Xbox One Vs. PlayStation 4

Crackdown als " Supertitel " zu bezeichnen - da wäre ich vorsichtig.
Den ersten Teil fand ich genial aber der zweite war....naja. Das spiegelten auch die Reviews und user Reviews wieder.
Also erst mal abwarten wie Teil 3 wird.
 
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Ja tatsächlich, dafür hat Sony dann 2015 wohl ohne Ende Exklusivgames :d

Was soll da erstaunlich sein, Spiele gibt es doch genug. Wurden gestern doch genügend vorgestellt und einige waren wirklich klasse.
Exklusiv sind die zwar nicht, das ist für viele aber auch gar nicht so wichtig. Dazu sind die Spiele ja nicht gecancelt, sondern kommen einfach nur später. Und da das sicher ist kann man sich doch jetzt schon eine Konsole kaufen. Fifa, CoD, AC, Destiny wahrscheinlich und so weiter verkaufen sich millionenfach, das wäre wohl kaum der Fall wenn alle nur die Exklusivgames zocken würden. Ihr setzt die Bedeutung der Exclusivspiele immer viel zu hoch an, das sind quasi die Kirschen auf dem Kuchen. Mit einigen macht man ja nicht mal Gewinn, die dienen nur zum Marketing.
 
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aber dafür ist es noch viel erstaunlicher, wie gut sich das teil verkauft.

Warum erstaunlich?
Man bekam für weniger Geld das bessere Stück Hardware. Das musste auch Microsoft feststellen und hat den Preis gesenkt und Kinect gestrichen.

Und zu den Exklusivtiteln:
das wird erst die nächsten Jahre interessant. Sunset und Crackdown sehen zwar nett aus aber sind sicherlich keine must haves.
Die ganzen Top Titel kommen dieses Jahr für beide Konsolen.
 
Axelchen hat, auch wenn seine Intention eine ganz andere ist, schon recht.
Bisher enttäuscht uns Sony. Gerade Sony hatte bisher in Sachen Exklusiv Titeln immer deutlich die Nase vorn gehabt.
Seit dem PS4 Release eine Verschiebung nach der anderen...
 
Crackdown war nur ein CGI Trailer, es wurde kein Gameplay gezeigt. Das gleiche gilt für Phantom Dust. Man kann auch von schlechten Spielen wunderschöne CGI Trailer machen, daher sollte man sich von solchen nicht blenden lassen.
Der Uncharted Clip zum Beispiel war hingegen direkt von der PS4 aufgenommen. Zwar auch kein Gameplay aber immerhin echte ingame Grafik. Naughty Dog eben, die können das auch so. :d
 
Was soll da erstaunlich sein, Spiele gibt es doch genug.


Warum erstaunlich?
Man bekam für weniger Geld das bessere Stück Hardware. Das musste auch Microsoft feststellen und hat den Preis gesenkt und Kinect gestrichen.

Und zu den Exklusivtiteln:
das wird erst die nächsten Jahre interessant. Sunset und Crackdown sehen zwar nett aus aber sind sicherlich keine must haves.
Die ganzen Top Titel kommen dieses Jahr für beide Konsolen.


ja genau deswegen ja.
es wird doch immer gesagt software moves hardware.
und gerade die ps3 hat am ende ihres lebenszyklus davon ungemein gezehrt und sich aufgrund der viele guten exklusivtitel stark verkauft. (gerade in den usa und uk, hat die ps3 ja sehr stark aufgeholt zur xbox 360. kontinentaleuropa oder japan sah das ganze schon zu anfang anders aus. sind halt andere märkte)
die xbox 360 hatte da in letzer zeit fast nichts zu bieten...


nun hat sich das aber scheinbar genau umgekehrt.
ps4 verkauft sich als hardware an sich und für muliplatform spiele
und die xbox one wegen der exklusivtitel


man müsste sich alleine mal die verkaufszahlen und attachrate von frist + second party im gegensatz zu thrid party titeln angucken.
genau das bild wird da gemalt



p.s und jezt pikiert euch mal nicht so über das wort erstaunlich, nur weil wir im vs. thread sind. das ganze ist schon erstaunlich, auch wenn es dafür natürlich (auch nachvollziehbare) gründe gibt.

japan könnte man sich da z.b als gutes gegenbeispiel angucken. ein starker launch dank hype, aber nun verkaufszahlen von 6 bis 8 tausend die woche aufgrund des nicht vorhandenen spiele angebots. aber natürlich ist japan auch wieder sehr speziell, was titel und hardware, im gegensatz zum rest der welt, angeht. also auch kein perfektes beispiel
nicht immer so kleinlich sein

außerdem gibt es die besten mulitplats eh am pc. also wozu sowas auf der stärkeren konsole zocken? :d
 
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Der Uncharted Clip zum Beispiel war hingegen direkt von der PS4 aufgenommen. Zwar auch kein Gameplay aber immerhin echte ingame Grafik. Naughty Dog eben, die können das auch so. :d

Kann es aber nicht so recht glauben. Denn der Teaser war in 1080@60. Und da hat auch nix geflackert, also eine pervers gute Kantenglättung, gerade bei den Haaren. Daher hege ich berechtige Zweifel ob es wirklich eine 1:1 Ingameszene war.
 
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@axelchen
Einfach mal den WD Sammelthread überfliegen, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.
 
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Bevor ich die x Seiten durchlese, wäre eine kurze Inhaltsangabe sinniger. ^^
 
Der Uncharted Clip zum Beispiel war hingegen direkt von der PS4 aufgenommen. Zwar auch kein Gameplay aber immerhin echte ingame Grafik. Naughty Dog eben, die können das auch so. :d
Wenn uns die E3 über die Jahre eines gelehrt hat, dann das man den dort vorgestellten Trailern (insbesondere den "in engine"-Trailern) bis auf Weiteres nicht vertrauen sollte.
 
Kann es aber nicht so recht glauben. Denn der Teaser war in 1080@60. Und da hat auch nix geflackert, also eine pervers gute Kantenglättung, gerade bei den Haaren. Daher hege ich berechtige Zweifel ob es wirklich eine 1:1 Ingameszene war.

Thja ...

They are in game visuals in 3D captured on a Playstation 4.

https://twitter.com/Corrinne/statuses/476210914593492994


Beeindruckend nicht wahr?

Ich sagt es ja schon.

Naughty Dog.

Kannst du nicht vergleichen mit Spieleschmieden die noch in der zweiten Liga spielen.
 
naughty dog hat aus der ps3 schon enorm geile sachen gezaubert... und da man ja als sony studio genug zeit hatte für die HW, kann ich mir schon vorstellen, dass dies ingame war
 
Jop so ist es, wenn man sich nur anschaut was die für grafische Wunder auf der PS3 vollbracht haben, was ist dann erst mit der PS4 möglich? Da können sich die meisten PC'ler überhaupt jetzt schon nicht vorstellen dass der Clip ingame Grafik gewesen ist. Aber eins ist sicher, die werden noch vor Neid in den Boden versinken, weil selbst PC Spiele nicht da ran kommen werden.
 
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Jop so ist es, wenn man sich nur anschaut was die für grafische Wunder auf der PS3 vollbracht haben, was ist dann erst mit der PS4 möglich?
Ja, jetzt rate mal warum das so ist? Weil sie PSx-exklusiv entwickeln und sich nicht auf Multiplattform konzentrieren müssen. Somit ist es logisch, dass da bedeutend mehr heraus geholt werden kann.

Aber eins ist sicher, die werden noch vor Neid in den Boden versinken, weil selbst PC Spiele nicht da ran kommen werden.
Was zu beweisen wäre. Qualitativ kommen PC-Spiele mit Sicherheit an ND-Titel heran, fraglich ist lediglich was für "Power" dazu nötig ist. Zumal, wie soll man überhaupt vergleichen? Dazu eignen sich ja höchstens entsprechende PC-exklusive Titel.
 
Sie sind gut, das steht außer Frage. Aber wirklich sogut? Uncharted 4: A Thief's End - E3: Teaser - File download - Gamersyde

Einfach mal downloaden. Die Haare sind zugut um wahr zu sein. Mich macht es halt stutzig, da rein garkein Kantenflimmern zu sehen ist.

Zu gut für was? Womit vergleichst du? Nach welchem Maßstab bewertest du?

Ja, jetzt rate mal warum das so ist? Weil sie PSx-exklusiv entwickeln und sich nicht auf Multiplattform konzentrieren müssen. Somit ist es logisch, dass da bedeutend mehr heraus geholt werden kann.

Acha!!!

Und warum sollte auf der PS4 dann nicht noch mehr möglich sein als auf der PS3? Du redest von Logik, kannst aber diese einfache Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.

Was zu beweisen wäre. Qualitativ kommen PC-Spiele mit Sicherheit an ND-Titel heran, fraglich ist lediglich was für "Power" dazu nötig ist. Zumal, wie soll man überhaupt vergleichen? Dazu eignen sich ja höchstens entsprechende PC-exklusive Titel.

Ok dann beweise doch bitte, zeig mir irgendeine Cutszene aus einem PC Spiel die ansatzweise gut aussieht. Ich bin schon gespannt.
 
Zu gut für was? Womit vergleichst du? Nach welchem Maßstab bewertest du?

Verglichen mit anderen Titeln, die dieses und nächstes Jahr erscheinen. Diese haben eben die typischen grafischen Defizite, wie z.B. Clippingfehler, unausgeglichene Kantenglättung, fehlerbehaftete Schatten, etc... Und dann auch noch in 1080p und 60FPS. Es klingt und sieht viel zu gut aus, um wahr zu sein.

Ich vermute, dass die Zwischensequenzen so aussehen könnten, aber das Spiel ansich Abstriche machen muss. Alles andere wäre die Neuerfindung des Rades.
 
Es wird sowieso nur ein Spiel der NextGens werden, um sie alle zu knechten. Und das ist Uncharted!
 
Und warum sollte auf der PS4 dann nicht noch mehr möglich sein als auf der PS3?
Hab ich das irgendwo geschrieben oder impliziert? Nein.

Das "PSx-exklusiv" sollte deutlich genug sein. ;)

zeig mir irgendeine Cutszene aus einem PC Spiel die ansatzweise gut aussieht.
Irgendeine Cutscene? Bitte: Diablo III Opening Cinematic - YouTube ;)

Und ich hab mir den Teaser jetzt mal in "echt" (siehe King Bills Link) angeschaut. Das ist schon beeindruckend, aber Zweifel bleiben auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit der E3 dennoch. Das sieht erstmal(!) nur nach "pre-rendered" aus. Ich bin gespannt, wie echtes Gameplay aussehen wird bzw. ob sie die grafische Qualität des Teasers im gesamten Spiel beibehalten können/werden.
 
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Also ich glaube schon das das U4 schon so aussehen kann aber wohl dann mit 30FPS läuft und nicht wie in dem Video mit 60FPS. Sony hat doch extra leute gesucht die speziel Gesichter machen sollen damit diese so echt es nur geht dargestellt werden.
Auf dem PC habe ich noch nicht so eine gute grafik gesehen...

Was mich auch noch stark interessiert ist wie groß die games werden weil TLOU hat ja schon glaube 50GB auf der PS3 belegt und wenn da deutlich bessere Texturen dabei sind wer weiß wie groß das game dann ist. Bei Uncharted 4 kann ich mir auch gut vorstellen das man da in Richtung 50GB+ kommen wird.
Bin gespannt wann das erste game die 100GB knackt :fresse:
 
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Also ich glaube schon das das U4 schon so aussehen kann aber wohl dann mit 30FPS läuft und nicht wie in dem Video mit 60FPS. Sony hat doch extra leute gesucht die speziel Gesichter machen sollen damit diese so echt es nur geht dargestellt werden.
Auf dem PC habe ich noch nicht so eine gute grafik gesehen...

Was mich auch noch stark interessiert ist wie groß die games werden weil TLOU hat ja schon glaube 50GB auf der PS3 belegt und wenn da deutlich bessere Texturen dabei sind wer weiß wie groß das game dann ist. Bei Uncharted 4 kann ich mir auch gut vorstellen das man da in Richtung 50GB+ kommen wird.
Bin gespannt wann das erste game die 100GB knackt :fresse:

Killzone: Shadow Fall: Wäre um ein Haar 290 Gigabyte groß gewesen
 
Killzone: Shadow Fall: Wäre um ein Haar 290 Gigabyte groß gewesen

Ja das habe ich gelesen. Allerdings sieht es ja auch bei weitem nicht so gut wie U4 aus oder ;)

Ich fand the Order 1886 sah auch verdammt gut aus wobei ich mitlerweile schon eher skeptisch geworden bin ob es wirklich so gut wird.

The Division brauch aber unbedingt eine bessere Kantenglättung.Sieht ziemlich ausgefranst aus, eben wegen den vielen Details.

Tom Clancy's The Division - E3 Microsoft demo (HQ) - File download - Gamersyde

Bei the Devision kommt doch 100% wie bei Watchdogs Temporales SMAA zum einsatz und das game wird auch bestimmt in 900p auf der PS4 laufen und bei der X1 dann 796p.
Wäre natürlich klasse wenn man es schafft das game in 1080p@ PS4 und 900p@X1 laufen zu lassen aber das glaube ich nicht.
 
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Da ich noch kein U4 gespielt hab, kann ich es dir leider nicht sagen :d
 
Würde mich natürlich freuen wenn die das wirklich so gut aussehen lassen können.
Secound Son sah ja schon hammer aus und wenn ND sagt sie haben etwas herausgefunden wie man deutlich mehr leistung aus der PS4 zaubern kann dann sollte das schon nochmal ne schippe besser als Secound Son werden was für mich dann schon mehr als nur fett wäre bei nem 399€ kasten
 
Hab ich das irgendwo geschrieben oder impliziert? Nein.

Das "PSx-exklusiv" sollte deutlich genug sein. ;)


Irgendeine Cutscene? Bitte: Diablo III Opening Cinematic - YouTube ;)

Und ich hab mir den Teaser jetzt mal in "echt" (siehe King Bills Link) angeschaut. Das ist schon beeindruckend, aber Zweifel bleiben auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit der E3 dennoch. Das sieht erstmal(!) nur nach "pre-recorded" aus. Ich bin gespannt, wie echtes Gameplay aussehen wird bzw. ob sie die grafische Qualität des Teasers im gesamten Spiel beibehalten können.

Sorry aber das ist jetzt ein wenig lächerlich. Einen Videoclip mit offensichtlicher CGI Grafik als Vergleich anzuführen ist schon etwas peinlich.

Noch mal langsam zum mitlesen.

Der Uncharted Clip zeigt die ingame Grafik in 3D auf einer Playstation 4.

King Bill schrieb:
Verglichen mit anderen Titeln, die dieses und nächstes Jahr erscheinen. Diese haben eben die typischen grafischen Defizite, wie z.B. Clippingfehler, unausgeglichene Kantenglättung, fehlerbehaftete Schatten, etc... Und dann auch noch in 1080p und 60FPS. Es klingt und sieht viel zu gut aus, um wahr zu sein.

Ich vermute, dass die Zwischensequenzen so aussehen könnten, aber das Spiel ansich Abstriche machen muss. Alles andere wäre die Neuerfindung des Rades.

Hm was soll ich dazu sagen.... Blitzmerker! :d

Endlich hast du den wesentlichen Unterschied festgestellt.

Natürlich ist das eine Cutszene, d.h. dass Gameplay Grafik schlechter aussehen wird. In wie fern schlechter dass muss man erst an Hand von Gameplay Videos bestimmen.

Spiele mit sehr vielen Cutszenen oder auch Detailszenen, inbesondere solche auf Konsole, waren schon immer ein wenig detailreicher und aufwendiger gestaltet als die eigentliche Gameplay Grafik.

Die Spiele von Naugty Dog sind alle sehr Storylastig und da legen die Macher besonderen Wert dass Cutszenen perfekt in Szene gesetzt werden. Da holen sie halt auch mal bessere Texturen raus, da haben die Haare oder Objekte selbstverständlich auch mal eine höhere Komplexität. Da gibt es nicht nur spezielle Animationen sondern vllt auch ein paar mehr Effekte, besser Kattenglättung, mehr Filter. Da wird an so einer Szene mit evtl. Gesichtsnahaufnahme dann tagelang gearbeitet bis sie perfekt ist, wie aus einem Eil gepellt. Da wunderst du dich dann dass keine Kante flimmert?

Das ist der Unterschied. In anderen Spielen findest du so einen Aufwand nicht. Da geben sich die Hersteller nicht so eine Mühe bei den Zwischensequenzen, dort findest du auch nicht so eine Liebe zum Detail.

Zwei ganz simple kleine Beispiel aus "The Last of Us" die mir einfach so aufgefallen sind.

Achte mal darauf wie die Polsterung des Sofas nachgibt wenn er sich drauf legt oder wie sich einzelne Haarsträhnen von Ellie realitätsgetreu bewegen.

Da perlen schon mal gerne in einer Szene Regentropfen an einer Fensterscheibe hinab.

Diesen Detailgrad selbst findest du so im Gameplay nicht 1:1 wieder.

Deswegen glaube ich sehr wohl daran, wenn die Entwickler schon selbst sagen und sich damit rühmen dass es ingame Grafik ist, dass es auch stimmt, denn ich bin von Naugthy Dog derartig gute und detaillierte Cutszenen gewohnt.
 
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Ich bin sehr kritisch was den Trailer angeht, Uncharted 3 sah für PS3 auch nicht schlecht aus, und dort waren die Cutszenen auch mit fließenden Übergang zum Gameplay.
Aber das ist zu heftig, es muss einfach mehr Kantenflimmern im Endprodukt geben, sehr viel mehr und dann wäre ein sauberer Übergang nicht mehr gegeben.

Die Lichteffekte sind auch zu heftig, viel zu detailliert, ich bin ja ein sehr großer ND Fan aber das ist zu viel.

Es wird schon so sein, dass es auf der PS4 live gerendert ist und das es die ND Engine ist welche uns auf der PS4 erwartet und sie damit die Katze aus dem Sack gelassen was theoretisch möglich ist, der Fokus liegt dabei aber auf theoretisch.

Es ist eine vor gerenderte Engine Demo, mehr nicht!
 
Es schaut schön aus ist aber keine ingamegrafik, welche man beeinflussen kann (steuern) aber ND war schon immer mein Liebling und sie werden wieder traumhaftes zaubern.

Wie eben Epic auf dem PC (Stichwort unrealengine)
 
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