Xbox One Vs. PlayStation 4

Warum muss es mehr Kantenflimmern geben, weil du es so auf der PS3 gewohnt bist? Argument? Logik?

Noch mal.

Das ist auf der PS4 gerendet, nicht PS3.

Die PS4 hat nicht nur eine höhere Roh-Leistung als eine PS3 sondern bietet auch im Zuge der neuen GPU eine viel Zahl an neuen Features um die Grafik noch weiter zu perfektionieren.

Mit ein paar DX11 Shadern, temporalen morphologischen Filtern, gepaart mit hochwertiger Schärfentiefe lassen sich solche Szenen recht flimmerfrei konstruieren. Ganz ohne Hokuspokus.

Ich möchte noch mal an dieser Stelle an den Dark Sorcerer erinnern, scheint als wenn einige von euch das schon wieder vergessen haben... :rolleyes:

Episode 10: Dark Sorcerer | Full Episodes | GameTrailers

Wer will kann sich die alleinige Demo auch runterladen, 840Mb großes Video und mal mit Uncharted 4 gegen vergleichen und dann noch mal hier schreiben, das wäre nicht möglich.

Bitteschön.
 
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Ich denke wir können uns noch gar nicht ausmalen, was die Entwickler in den nächsten Jahren exklusiv für eine Konsole zusammen bringen! Ich finde es leider nicht wieder, aber ich glaube bei neogaf gab es einen herrlichen Thread, wo die Grafik vom Anfang der PS3 mit dem Ende verglichen wurde...

Ich denke bei den Multi-Titeln wie FarCry 4 ist eine gehörige Portion Skepsis angebracht, bei Exklusivtiteln kann man einiges in den nächsten Jahren erwarten.
 
Hoffentlich 60 FPS bei der PS4 Version :d


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Wenn die nicht wieder das Upscaler 1080p meinen wäre das genial.
10% mehr Leistung klingt für mich vernachlässigbar. Auf Vergleiche würde ich mich freuen, oder was alles 10% mehr bekommt. Mehr GPU Leistung? Mehr CPU? Gesamt 10% mehr?
Hoffe das wirkt sich nun zukünftig endlich auf die Auflösungsfrage aus.
 
Es soll ja alles von der PS4 live gerendert werden. Ich bin gespannt

FoolishCreativeJackrabbit.gif


Alleine das Wasser oO
 
ich hätte auch lieber 900p/60fps

60 fps wird es aber nicht geben.

Ja leider, ich würde mich auch mit etwas weniger Details zu frieden geben. 30FPS ist bei einem Shooter echt reudig.
Ich hoffe die sind zumindest in Stein gemeißelt, und da bin ich mir gerade bei der One Version nicht sicher. 10% mehr Leistung und dann gleich auf 1080p hoch, man weiß ja nicht wie es vorher aussah, aber ich hoffe die nehmen für 1080p nicht gelegentliche Ruckler unter 30 FPS in Kauf.

Wo wir schon dabei sind, geht die PS4 Beta nicht jetzt irgendwann los?
 
Das diese eine Szene von Uncharted 4 so schön aussieht wundert mich nicht.
Schließlich wird kein großer Bildausschnitt und viele Objekte gerendert. Einzelne Objekte mit vielen Polygonen rendern ist daher keine große Leistung.
Von durchgängiger ingame Grafik auf dem Niveau zu reden ist schwachsinn.
 
Das diese eine Szene von Uncharted 4 so schön aussieht wundert mich nicht.
Schließlich wird kein großer Bildausschnitt und viele Objekte gerendert. Einzelne Objekte mit vielen Polygonen rendern ist daher keine große Leistung.
Von durchgängiger ingame Grafik auf dem Niveau zu reden ist schwachsinn.

Uncharted Zwischensequenzen waren bisher immer pre-rendered mit Ingame-Grafik.
Dementsprechend denke ich nicht das sich die Grafik während des eigentlichen Gameplays stark vom E3 Teaser-Video unterscheidet.
 
Welch ein Glück da ich keinen Unterschied sehe zwischen 30/60 FPS und auch keinen bei 720P/1080P bei meinem 46er LED Fernseher bei 3,5m Abstand. Auch das von vielen hier so genannte Kantenflimmern sehe ich nicht.
:) :)

Da kann es mir egal sein in Welcher auflösung die Spiele kommen.

Gruß
Mera
 
Welch ein Glück da ich keinen Unterschied sehe zwischen 30/60 FPS und auch keinen bei 720P/1080P bei meinem 46er LED Fernseher bei 3,5m Abstand. Auch das von vielen hier so genannte Kantenflimmern sehe ich nicht.
:) :)Da kann es mir egal sein in Welcher auflösung die Spiele kommen.

Genau meine Meinung ,Hauptsache das Spiel läuft,ich verstehe die Leude nicht die das immer kritisieren müssen....

Sitzt ihr 30 cm vor euren TV beim zocken ?
 
Welch ein Glück da ich keinen Unterschied sehe zwischen 30/60 FPS und auch keinen bei 720P/1080P bei meinem 46er LED Fernseher bei 3,5m Abstand. Auch das von vielen hier so genannte Kantenflimmern sehe ich nicht.
:) :)

Da kann es mir egal sein in Welcher auflösung die Spiele kommen.

Gruß
Mera

Das ist alles subjektiv. Ich sitze 3m von meinem 51 Zoll TV entfernt und der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist für mich klar erkennbar.
Habe auch testweise meine XB1 auf 720P Output gestellt, die Unterschiede in FIFA und Forza waren offensichtlich.

Bei den FPS kommt es immer auf das Genre an, Rennspiele/Sportspiele spiele ich lieber auf 60 FPS... bei RPG's, Shootern und Action Adventures geht auch 30 FPS.
Mit NBA, FIFA und Forza habe ich bisher 3 Titel auf meiner XB1 die mit 1080p@60FPS laufen... mein einziger Sub1080/60FPS Titel "Ryse" läuft auf 900p@30 FPS.
Meiner Ansicht nach sollten nur Rennspiele/Sportspiele die FPS über die Auflösung/Grafikdetails stellen, bei allen anderen Genres reicht 30 FPS.

Am besten wäre es natürlich wenn Entwickler keine Kompromisse eingehen müssten und 1080p@60FPS der Standard auf den NextGen Konsolen wäre.
Gaming ohne Kompromisse gibt es aber weiterhin nur auf dem PC, entsprechendes Budget vorausgesetzt. Highend-PC's schaffen mittlerweile 1440p@120FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der One COD Ghosts und Ryse sowie Forza Gespiel und GTA 5 auf der PS3 bei 720P Nativer auflösung.
Bei keinem ist mir da auch nur im geringsten was aufgefallen, egal ob Kantenflimmern oder Framedrops.

Ich denke manche bilden es sich auch einfach nur ein da was zu sehen. Bitte nicht Persönlich nehmen.
Ein Kumpel von mir behauptet das er ein unterschied in Bild und Ton Sieht/Hört, bei einem Amazon Basic Hdmi Kabel gegenüber eines Oehlbachkabels.

Gruß
Mera
 
Nimm es nicht persönlich, aber dann musst du schon fast blind sein. Und den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sieht man vielleicht nicht unbedingt direkt, aber man spürt ihn klar und deutlich, vorallem bei Rennspielen.
Aber sei froh das es dir nicht auffällt, ich wünschte es wäre bei mir auch so. Mich nervt es tierisch und gerade GTA V war kaum spielbar mMn. Ich hab es dann auch gelassen und weder die Story durch, noch den MP angestestet.
 
Also wenn man den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht sieht sollte man mal zum Arzt gehen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn man den unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht sieht sollte man mal zum Arzt gehen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich denke es geht auch weniger darum ob man den Unterschied sieht, sondern darum ob der Unterschied so groß ist das er Kompromisse in anderen Bereichen rechtfertigt.
Es ist mittlerweile allgemeines Tenor das der erste CUT in der Entwicklung nun mal die FPS sind. Hier ein interessanter Artikel dazu: Why frame rate and resolution matter: A graphics primer | Polygon.
Das Frame-Target der meisten NextGen Games (abseits von Sporttiteln) liegt bei 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SaL
Warum sollte ich zum Arzt gehen ?? meine Augen sind Top, ich muss jedes Jahr zum Augenarzt wegen meiner Arbeit. Bisher ist immer alles Top gewesen.

Außerdem gibt es Menschen, wovon ich 2 kenne, die kein 3D sehen können. Ihnen wird dabei schlecht mit Starken Kopfschmerzen und sie müssen sich übergeben, auch bei denen sind die Augen vollkommen Okay.

Gruß
Mera
 
Ich sehe den Unterschied klar bei schnellen Spielen, also vor allem Rennspiele z.B. und teils Sportspiele. Bei RPGs oder Action Spielen fällt mir das weniger auf. Teilweise wirken die Bewegungen teilweise für mich dann unnatürlich schnell, fand da z.B. Der Hobbit in HFR nicht so toll. Komischer weise fiel mir das beim 2ten Hobbit Film viel weniger negativ auf. KA ob das ne Gewöhnungssache ist.
 
Wow, also verglichen zum aktuellen Battlefield ist das wirklich ein großer Sprung bei der XBOX ONE. Ich bin eh gespannt, wie die Auflösung bei weiteren Spielen dieses Jahr wie z.B. Destiny, Arkham Knight oder COD sein wird.
 
Hardline sieht aktuell aber auch schlechter aus als Battlefield 4 und die Maps sind auch nicht mehr so groß und offen.
Das Spiel wird eh ein Flop, völlig egal wie es läuft.

Und das soll nichts gegen die One sein, aber ich konnte die Beta auf dem PC antesten und hab auch noch einen PS4 Key bekommen, aber es ist wirklich nochmal deutlich schlechter als BF4.
 
Hardline interessiert mich auch nicht wirklich, finde es aber trotzdem gut, dass das Spiel auf beiden Konsolen anscheinend gleich ausschauen wird. Das neue COD interessiert mich sehr muss ich sagen. Das erste mal, dass mich ein COD interessiert seit Modern Warfare 1..^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja gleich beiden Konsolen aufgerückt, ich glaub auch erst dran wenn es zum Release wirklich fest steht.
CoD sieht interessant aus, mich interessiert aber viel mehr das neue Rainbow Six. Kommt nur leider wie die meisten interessanten Spiele erst 2015^^
Auf das neue BF werde ich garantiert verzichten und bei CoD auch abwarten, mich interessiert eh nur der MP und der ist bei beiden schlecht aktuell. Beim neuenCoD gibt es zielsuchende Granaten, ich könnte jetzt schon im Strahl kotzen :d
 
Hardline wird ein Flop weil du das sagst?! Also das ganze Konzept find ich extrem geiler als bei den üblichen Battlefield Teilen! Ich habs mir vorbestellt!
 
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