Xbox One Vs. PlayStation 4

es wird sicherlich im zubehörbereich was zum closen der cam geben.bleibt dann nur noch das mic für die cia...

titanfall für pc?yes!!! das ist eigentlich mein favorit der e3.ich steh unheimlich auf mega alieninvasionen u. sifigedöns.


I´exemple: haste gestern zu viel gesoffen?es ist teilweise sehr schwer deinen inhalt zu blicken!

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024632.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hats jemand schon gepostet? Der hats echt gesagt. Ich finds einfach gut ^^
 
Da es tatsächlich immer noch Leute gibt, die fest daran glauben, Kinect würde sie ausspionieren und sie könnten nichts dagegen tun (außer sich die One nicht zu holen), Microsoft hat sich schon längst dazu geäußert und es steht in unzählichen Foren geschrieben. Es gibt sogar Auflistungen, was genau abgeschaltet werden kann.

Habe aber keine Lust jetzt hier ewig zu googlen, deswegen ein schnell gefundener Bericht (letzten Absatz lesen) Xbox One: Online-Funktionen, Privatsphäre-Einstellungen, Gebrauchthandel - Microsoft veröffentlicht FAQ

Und wer es immer noch nicht glaubt, dem kann auch Microsoft nicht mehr helfen.
 
Ach komm, wer verlässt sich denn nach den aktuellen PRISM-Enthüllungen noch auf solche Aussagen? Was technisch machbar ist, wird auch genutzt. Das war immer so, und wird auch so bleiben.
 
dann muss man halt auf seinem router den wireshark laufen lassen und sobald ein ippaket von der ausgeschalteten xbox kommt den ethernetport deaktivieren :d
 
MS wird durch den Kakao gezogen, aber doch nicht weil ALLE hater sind.

The SUN:

l6uDBzy.jpg



Cux1970, vieleicht stelle ich mich da an,aber ich will keine Umstände. Abkleben usw. Man darf Sony, oder MS da nicht trauen. Die NSA checkt dass mal sicher ab, MS und Co. geben derren Server frei. Darüber muss man doch nachdenken als Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt dir das sie wirklich aus ist?

Wenn ich paranoid wäre dann würde es mir mein schwarzes Isolierband sagen.

Das mache ich ja schon mit meiner portablem und GPSgeschwängerten Immerdabeikamera namens Handy ... dort allerdings nehme ich ein silbernes Isolierband damit es zu meinem Aluminiumfolienhut passt. Ihr wisst schon, wegen der Gedankenkontrolle. Habe für den extremen Notfall auch immer ein Plüschschwein dabei und wer den Film R.E.D. kennt weiss was in dem Schwein so drinne steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja CPU PhysX läuft auch schon auf PS3 und 360. Mir geht es vielmehr um die Hardwarebeschleunigung. Wenn es nämlich so kommen sollte, wird die Physikberechnung auch für spielentscheidende Teile verwendet und ist nicht mehr auf Gimmicks wie Partikel begrenzt. Und wenn es um spielentscheidende Sachen geht, muss es zwangsläufig für den PC auch auf AMD Karten laufen.

Aber was spricht gegen eine CPU Umsetzung?
Auch wenn die theoretische GPU Leistung der One durchaus "OK" ist, ist da im Vergleich zu aktuellen Mittelklasse GPUs im PC Umfeld bestenfalls gleichstand zu sehen. Und das Stand heute ;) In zwei drei Jahren ist die Lücke wohl dann schon wieder deutlich.
Spiel mal auf ner GTX 650 TI oder non TI ein aktuelles PhysX per GPU Spiel in möglichst hohen Details und voller PhysX Stufe und FullHD als Aufllösung. Da wird wohl nicht viel in Sachen Spielbare FPS bei rum kommen ;)

Die 8 Jaguar Cores hingegen könnten zumindest ein wenig Luft bieten um CPU Physik zu berechnen... Als sehr PC Nahe Hardware liegt die Vermutung nahe, das auch ähnlich aktuellen PC Umsetzungen programmiert wird. Man müsste sich halt nur hinsetzen um den Spaß möglichst auf Multicore zu optimieren. PhysX selbst kann das out of the box... Man muss es nur umsetzen.


Was für mich aber viel eher interessant, wie sich die CPU in den Konsolen in Sachen FPS schlagen wird. Mit wenn mich nicht alles täuscht geschätzten 1,6GHz auf den Jaguar Cores ist man alles andere als nahe an aktuellen Mainstream PC CPUs dran. Und es zeigt sich zumindest auf dem PC, das einige Titel schlicht schon nach OC schreien um überhaupt die vollen FPS auf dem Schrim bringen zu können.
Ne HD7850 (als XBox One ähnlich schnell in der Theorie) mit nem Bobcat oder ähnliches als CPU zu betreiben, geht wohl extrem nach hinten los ;) -> das wird interessant. Vielleicht sinkt auch der Bedarf an CPU Leistung im PC Markt...
 
Mal sehen ob man wirklich in CoD Unterschiede erkennen kann^^ Gleich bei den Launch titeln wird verglichen.

In talking to a developer who wished to remain anonymous, gamers will see a difference on Day One when they compare third party PS4 games to Xbox One head-to-head. The developer told me the PS4 is 40 percent more powerful than Xbox One and games like Call of Duty Ghosts will be noticeably different out of the gate.


In the past, Xbox 360 games looked better out of the gate and over time PS3 games progressively improved to the point where games like The Last of Us and Beyond: Two Souls stand out even against some next gen titles. But if this differentiator holds true, not only will Xbox One games have DRM issues and no rental options and limited used game opportunities, the games won’t look as good as PS4 titles. That sounds like a perfect storm of negativity for the hardcore gamers.
This processing power issue also could be a potential reason behind the latest controversy that has emerged for Microsoft at E3, in which photos were taken of some Xbox One games running on Windows 7 PCs with NVIDIA graphics cards. Sony PS4 developers took to Twitter saying PS4 demos were running on PS4 dev kits. I know playing PS4 games behind closed doors that the PS4 was clearly visible as I played.

PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Next-Gen-War - Seite 3373
 
@fdsonne
Wie du schon geschrieben hast, müsste PhysX erst einmal für CPU richtig angepasst werden um auf ein wenigstens aktuelles Niveau zu kommen. Daher meine Aussage wegen GPU. Technisch wäre es nun machbar, was mit den alten Consolen ja nicht ging.

Bzgl. der CPU Performance. Die Software wird nun endlich richtig für AVX und SSE4 oder 5!? angepasst. Anders kann ich mir es nämlich auch nicht vorstellen.

EDIT: Hat der Jaguar überhaupt sowas wie einen Turbo? Für Leistungsintensive Szenen könnte man ein wenig die fehlende Leistung mit einem kurzen Anstieg des Taktes kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, es muss nichtmal groß dediziert was an der CPU Umsetzung angepasst werden. Wichtig ist eher, das man den Content so wählt, das eben Multithreaded PhysX nutzbar ist.

Wenn ich mir Benchdemo Namens Fluidmark ansehe, welche wenn mich nicht alles täuscht nach wie vor auf PhysX Bibliotheken der V2 zugreift (also wirklich altbacken), sehe ich zumindest, was PhysX leisten kann, wenn man die CPU voll ausfährt. Da ist dann Titan grob über den Daumen 2-3 mal so schnell wie ne aktuelle Quadcore Intel CPU.
Gemessen an der theoretischen GPU Leistung von Titan als aktuelles Topmodell im Vergleich zur CPU Hardware, haut mich da viel eher die GPU Leistung bei weitem nicht vom Hocker ;)
Und wie gesagt, das ist PhysX only... Gibt man Bild und PhysX auf die selbe GPU, sinkt die PhysX Leistung rapide abwärtz. Teils um 50% und mehr... Je nach Anforderung an die GPU in Sachen Bildberechnung...


Unterm Strich, ich würde es als ziemlich fatal empfinden, wenn man die aus meiner Sicht doch schon eher verhaltene GPU Rohpower der kommenden Konsolen noch mit zusätzlichen Berechnungen für die Physik verballert -> Denn unterm Strich will der Spieler wohl viel eher ein flüssiges Bild als übertriebene Physik. (überspitzt gesagt)
Sofern die CPU aber noch ein Stückweit brach liegt, könnte man zumindest dezent dort Teilberechnungen ablagern... Vorteil dabei ist, Physikberechnungen lassen sich bequem vom Rest wegtrennen und wären somit auch potentiell sehr einfach auf die ungenutzten CPU Cores abladbar. Bei der GPU hingegen sehe ich zumindest auf die Nutzungszeit gesehen keine Reserven. ;)

Was die Softwareanpassungen angeht? Ich hab keine Ahnung... Das müsste man wohl abwarten.
 
Sind Sachen, die noch arge Probleme für Microsoft werden. Glaube kaum, dass es mit der Deutschen oder gar Europäischen Rechtsprechung vertretbar ist.
 
Tja,

da hat sich Microsoft mal ordentlich selbst ins Bein geschossen und damit einen mehr als nur gerechtfertigten Shitstorm provoziert.

Ich habe, glaube ich, die Tage mal was gelesen das die Xbox One an das Land gebunden ist in dem sie gekauft bzw. registriert wurde. Dann sollte man sich besser nach einer anderen Konsole umsehen, wenn man von der Arbeit aus bzw. wegen der Firma ins Ausland ziehen muss...

Ich werd mir sehr wahrscheinlich die PS4 kaufen, so etwas wie die Xbox One (in Bezug auf die bekannten Fakten) unterstütze ich nicht. Ich hoffe, Microsoft verschluckt sich an der Xbox One ...

PS: Ich bin kein Fanboy, ich würde das gleiche sagen wenn die Rollen vertauscht wären :).
 
MS wird durch den Kakao gezogen, aber doch nicht weil ALLE hater sind.

The SUN:

Anhang anzeigen 238934



Cux1970, vieleicht stelle ich mich da an,aber ich will keine Umstände. Abkleben usw. Man darf Sony, oder MS da nicht trauen. Die NSA checkt dass mal sicher ab, MS und Co. geben derren Server frei. Darüber muss man doch nachdenken als Mensch.

Wahnsinn, wenn Sony den von der xbox 360 dominierenden Markt auf der Insel zurück erobern könnte, dann gg microsoft. Das ist die Xbone in Europa toter als tot.
 
ich wunder mich wie es microsoft schaffen konnte den karren so derb gegen die wand zu fahren...

entweder hat sony wirklich mal richtig nachgedacht, in bezug auf was die gamer wollen, oder das böse erwachen kommt erst noch. sony hat in der vergangenheit schon so einigen mist verzapft - siehe other os.

auch der launchpreis für die ps4 ist, mmn, mehr als fair.
 
Wenn man es so sieht, wurde die XBOX One auch nur für den US Markt konzipiert.
 

Die Aufregung darüber kann ich ehrlich gesagt nicht 100% nachvollziehen...
Da sind doch noch viel zu viele Sachen unklar.
- warum wird ein Account gesperrt?
- wie schaut es lizenztechnisch mit den gekauften Spielen aus?
- was hat der User überhaupt für Rechte nach Erwerb?
- usw.

Aktuell macht mir das den Eindruck, als wäre es viel zu viel Wind um nix. ;)
Mal ein ganz simples Beispiel:
Steamaccount und regisrtierte Software... -> gleiches in Bund. Account gesperrt -> gekaufte Software unbrauchbar (oder besser, unbenutzbar auf legalem Wege)


Die große Unbekannte ist nur, was erwirbt der Käufer für Rechte durch Erwerb von Spiele(nutzungslizenzen)?
Wenn MS hier klare Richtlinien vorgibt, ist das ggf. unschön, aber ihr gutes Recht ;) Ob man sowas gut findet, steht allerdings auf nem anderen Blatt.
Ähnliches läuft aber aktuell auch schon bei Plattformen ala Steam und Co. -> denn ist der Account einmal weg, ist ebenso essig mit allen Games dort drin.
 
Die häufigsten Gründe für Xbox Sperrungen kann man hier nachlesen. Hacker, Cheater und wiederholte Rumpöbler sich so was redlich verdient ...

Konsolensperrungen - Xbox.com

Konsolensperrungen werden von uns ernst genommen und erst nach einer eingehenden Prüfung durch verschiedene Teams veranlasst.

Konsolen können aus verschiedenen Gründen für Xbox LIVE gesperrt werden, u. a. aus folgenden:

- Manipulation der Konsole: Mechanisches Öffnen der Xbox und Modifizierungen zum Abspielen illegaler Software

- Onlinebetrug: Versuch von Social Engineering bei anderen Benutzer, Übernahme von Xbox LIVE-Konten oder betrügerische Aktivitäten

- Wiederholte schwerwiegende Verstöße: Mehrere vom Enforcement-Team registrierte Vorgänge auf Konten der Konsole, die zur Störung des Diensts oder zu Auswirkungen auf Benutzer geführt haben
 
Aktuell macht mir das den Eindruck, als wäre es viel zu viel Wind um nix. ;)
Mal ein ganz simples Beispiel:
Steamaccount und regisrtierte Software... -> gleiches in Bund. Account gesperrt -> gekaufte Software unbrauchbar (oder besser, unbenutzbar auf legalem Wege)


Der Wind ist insofern berechtigt, dass die "Konsoleros" erstmals mit dieser Situation konfrontiert werden, sprich, dass sie nicht mehr das Spiel "besitzen", damit frei handeln können und bei Verstoß gegen die Microsoft Richtlinien nicht nur ihr Account gesperrt wird sondern auch sämtliche Lizenzen die mit diesem Account verbunden waren. Ich weiß nicht ob du die Anfänge von Steam verpasst hat, denn damals wehte ein ähnlich starker Wind.
 
das macht es aber nicht besser. wenn die pc user das mit sich machen lassen... gerne.

aber als konsolenuser muss man immer noch die wahl haben dürfen ob ich ein spiel auf disc oder im store kaufe. wenn ich ein game jetzt im psn oder xbox store kaufe, ist es ja das gleiche in grün.
 
Es gibt ja selbst heute noch einige, wenn auch nicht mehr so viele PC Spieler, die Steam partout nicht nutzen und das System kritisieren.
 
- warum wird ein Account gesperrt?
- wie schaut es lizenztechnisch mit den gekauften Spielen aus?
- was hat der User überhaupt für Rechte nach Erwerb?
- usw.

Aktuell macht mir das den Eindruck, als wäre es viel zu viel Wind um nix. ;)

- Systemfehler; Account gehackt
- Lizenz ist an den Account gebunden, Account weg = Spiele weg...
- Nach Microsofts Vorstellung ? Gar keine
- und so fort...

Aktuell macht das den Eindruck das die PS4 eine sehr gute Wahl ist.
 
Ich nutze zwar selbst Steam aber ich bestelle dort niemals ein Spiel vor oder kaufe was zum Vollpreis am Release Day. Die Gefahr Geld in ein Spiel gesteckt zu haben was mir evtl. nicht gefällt ist zu groß.

Aber die Steam Sales sind halt verlockend, wenn man kaum ein Jahr alte Spiele für unter 10€ bekommt, dann kann man das Risiko schon mal eingehen, außerdem sind diese Spiele dann meist aus den Kinderschuhen befreit und man bekommt nicht selten die DLC's on top.
 
Der neue DualShock 4 Controller gewinnt für mich, weil er nun viel besser in der Hand liegt, als sein Vorgänger. Die Joysticks sind zwar nach wie vor parallel angeordnet, dafür nun aber so geriffelt, dass die Daumenauflagefläche perfekten Grip hat. Auch nach längeren Sessions sollte da bei schwitzigen Händen kein Ausrutscher passieren. Der Xbox One Controller hingegen hat außen eine toll angeraute Fläche. Die sorgt für richtig guten Halt. Die ausgefrästen Fingerkuppen aber sind glatter, könnten bei langer Benutzung abrutschen. Wieso dieser Stilbruch? Wieso außen eine geriffelte Fläche und innen nicht?

Microsoft macht mit dem Xbox One Gamepad nun das, was mich am DualShock immer am meisten gestört hat: Die Redmonder verpassen ihrem Controller eine allglatte Plastikhaut. Schon nach wenigen Minuten wird das neue Gamepad rutschig, das wissen auch die Entwickler. Bei einem Anspiel-Event sitzt einer der Promoter neben Crimson Dragon und wischt unentwegt Controller sauber, nachdem Spieler dran waren. Sony hingegen verabschiedet sich von der Tradition aalglatter Controller. Zwar ist man von der perfekten Handhabe des "gummierten" Xbox 360 Special Editon Controllers noch weit entfernt. Aber zumindest ein wenig Textur bringen die Japaner auf den Controller auf. Die ganz fein poröse Oberfläche liegt viel angenehmer in der Hand.


Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad
 
Steam wurde halt damals mit Gewalt durch Exklusivtitel auf den PC gedrängt, genauso ist das hier auch. Wer das nicht will, soll halt nicht kaufen. Bin aber ziemlich sicher, das sich da in paar Jahren keiner mehr wirklich drüber aufregt
 
Du hast da aber keine Acc Bindung.

---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 20:03 ----------

Als was als Box in deinem Regal steht kannst du zocken, bei der One ist ALLES weg.
 
Das ist nicht gleiche. Bei der PS4 sind die Spiele nicht an deinen Acc gebunden, es sei denn du erwirbst und lädst sie online runter, wozu du ja nicht gezwungen wirst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh