Xbox One Vs. PlayStation 4

Das ist nicht gleiche. Bei der PS4 sind die Spiele nicht an deinen Acc gebunden, es sei denn du erwirbst und lädst sie online runter, wozu du ja nicht gezwungen wirst.

deswegen habe ich oben auch content geschrieben und nicht spiel.
aber auch sony wird auf digitalen vertrieb im lauf der nächsten jahre umsteigen
udn dann besteht das selbe problem..
im moment verliert ein ps3/4 spieler nur dlc content
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast da was nachträglich editiert, der ursprüngliche Text war weit unpräziser sonst hätte ich auch gar nicht so darauf geantwortet.

Naja ist jetzt egal, weiß jetzt hoffentlich jeder was du meinst. ;)
 
Also ich hoffe sehr, dass es Discs noch über Jahrzehnte geben wird. Eine Hülle im Regal oder im Schrank mit geilem Cover ist für Sammler einfach viel besser als ein paar Bits auf der HDD.

Aber ich denke auch, dass es leider früher oder später keine Discs mehr geben wird. Andererseits, bei Filmen bräuchte man auch nicht zwingend DVDs oder BRs, da man ja auch runterladen oder streamen kann und doch sind sie noch in Massen vorhanden. Selbst die DVD konnte bisher nicht von der BR abgelöst werden, ich kenne auch noch mehr Menschen mit DVD-only Playern. Daher habe ich noch Hoffnung die Disc-free Konsolen nicht mehr zu erleben, eine Konsole ohne Laufwerk werde ich nicht kaufen :fresse:.
 

LOL
Was mit den gekauften Spielen passiert, wenn die Konsole das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und die Server abgeschaltet werden, konnte Hryb nicht sagen: „Wir haben diese Generation noch nicht einmal auf den Markt gebracht, deshalb ist es noch etwas zu früh, um über ihr Ende zu reden“. Microsoft präzisiert Konzept der


USA Gamer die wie Deutsche/EuropäischeGamer denken. Spybox ist da nicht unbekannt:






EDIT:

Fallout 4 shown behind closed doors at E3 (Releases 2015)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593236
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was habt ihr erwartet, DRM Rabat von 50% ? :fresse:
DRM ist NICHTS was dem Kunde zugute kommt, egal wie die Hersteller das gerne drehen und wenden.
Bleibt zu sagen PS4 und Xbox1 Games kosten 60$ bzw € (im Falle von Sony sogar günstiger als vorher), wieder kein Punkt für die Box
 
Zuletzt bearbeitet:
WEnn das hier stimmt: Xbox One: Spiele werden gleich viel kosten wie jetzt - WinFuture.de
brauch MS die Konsole gar nicht erst veröffentlichen

Das ist insofern interessant, als das ja vor kurzem ein Statement eines angeblichen, ungenannten MS Mitarbeiters zu lesen war, welches besagte das die Steamähnlichkeit und somit im Endeffekt die Gängelungen zu günstigeren XOne Spielen führen würden.

Und zu dem Zeitpunkt habe ich mich schon gefragt, ob das nicht nur wieder ein fadenscheiniger Versuch sein soll, die Leute für Ihr System zu überzeugen. Denn wenn ich mir Steam so anschaue, sind neue Spiele (die nicht in einem Angebot oder ähnliches sind) mitnichten günstiger als das Pendant bei z.B.: Amazon.
 
Was habt ihr denn erwartet?
Das ihr günstigere Spiele bekommt?:fresse:
Die Preise für komplette Spiele kennen doch seit Jahren nur eine Richtung.
Steamspiele sind auch fast nur während der Sales günstig und die wird es auf der Xbox wohl kaum geben.
Und das mit gebrauchten Spielen hat sich ja auch erledigt.
Ich verkauf zwar meine Spiele nie, aber ich hab dafür schon einige gebrauchte Spiele günstig eingekauft, und das wird ja dann auch nicht mehr möglich sein
Selbst Angie Merkel ist attraktiver als die Xbox One:rofl:
 
Meine letzte Konsole war die PS1 aber die IV interessiert mich seid langer zeit mal wieder. Xbox mochte ich noch nie, konnte ab und an mal bei Freunden testen aber die neue und ihren Onlinezwang ist für mich persönlich ein nogo erst recht mit Facebook Verknüpfung...

Preislicht soll die PS4 auch günstiger sein und wenn ich bedenke wie teuer die Drei am Anfang war, wird es nun ein Schnäppchen und ich werde sie mir auch nach lange konsolenabstinenz mal wieder gönnen :)
 
Mal meine kurze Meinung zum Thema. ;)

Generell finde ich den Ansatz der XBox One schon interessanter. Aus den gezeigten Sachen die das Gerät können wird, ergeben sich theoretisch einfach mehr Möglichkeiten. Zumindest ist Microsoft bemüht die Spielekonsole als solches in die "nächste" Generation zu bringen. Sony hat ja vom Prinzip eine PS3 in schneller und eckig gezeigt. Innovationen eher Mangelware (leider).

Langfristig könnten die Spiele auf der One auch günstiger angeboten werden im Vergleich zur PS4. MS wird ja vom Prinzip her etwas ähnliches wie Steam aufbauen. Damals war das Geschrei ja auch riesig, heute finden es alle total Dufte (weil es ständig günstige Angebote gibt). :rolleyes:

Und die digitale Distribution ist nun mal die Zukunft. In 5 Jahren wird vermutlich kaum noch jemand über die jetzt geführte Diskussion sprechen. Langfristig hat mMn Microsoft wohl die daher die besseren Karten. Sie haben zumindest ein langfristiges Konzept vorgestellt, mit der entsprechenden Hard- und Software in der Hinterhand. Die Cloud Rechenpower dürfte in der Zukunft sicher noch eine wichtige Rolle spielen, gerade um eine Konsole vom Schlage XBox oder Playstation in Ihrem Lebenszyklus länger am Leben zu erhalten. Das Konzept finde ich ziemlich Clever. Bei Sony hat man aber abseits von Spielen so gut wie nichts gesehen. Selbst da OS ist weitgehend unbekannt.
Die Zeiten der Konsolen mit Spiele Disc einlegen, Spielen und fertig sind wahrscheinlich vorbei. Die Geräte müssen einfach mehr können um sich am Markt zu behaupten. Die Konkurrenz ist groß wie nie zuvor.

Ich frage mich daher auch warum man der Konsole die Online Anbindung ankreidet, ist doch jedes Smartphone Heute ohne Internetanbindung quasi unbrauchbar. Die meiste Kritik kommt merkwürdigerweise von Leuten die sich eh täglich Online bewegen...
Es ist eben nur schade das Heutzutage vieles im Voraus zerredet wird, aber das ist wohl in der der Natur der Sache "Internet" begründet". :fresse:
Microsoft wird schon gewusst haben das man mit der Vorstellung polarisieren, aber besser so als quasi das Gleiche Konzept wie die PS4 vorzustellen, das wäre irgendwie nur langweilig gewesen. Es wird zumindest spannend wie sich die nächste Generation entwickelt. ;)

Naja Man wird abwarten eh müssen welches Konzept sich durchsetzt, ich persönlich finde wie gesagt das Konzept der XBox One irgendwie durchdachter, zukunftsgerichteter und werde Sie mir (nach aktuellem Stand) wohl auch früher oder später holen. Die PS4 wirkt leider wie erwähnt irgendwie Innovationsarm bzw. los. Aber das ist ja leider bei Sony schon einige Zeit der Fall. Vom Glanz alter, ruhmreicher Tage ist ja nicht mehr viel übrig (und das sagt man als ehemaliger Sony Fan). Einen neuen Stern am Himmel sehe ich leider auch mit der PS4 (bisher) nicht.
Für den reinen Spieler ist sie sicher eine gute Wahl, für mich reicht aber bessere Grafik allein nicht aus.

Auch das Thema Gebrauchtspiele ist so eine Sache. Letztendlich haben beide angekündigt das es bei den Publishern liegt. Von daher erwarte ich für beide Konsolen ähnliche Umsetzungen zu dem Thema ;).
 
Wenn man nur die Hälfte weiß. :rolleyes:
Kommt dabei so ein Mist raus.


http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022/sony-shuhei-yoshida-says-ps4-cloud-computing-calculations


Zumindest ein langfristiges Konzept
Ich nennen 10 Jahre nicht langfristig, was danach mit den Spielen passiert weiß keiner.

Wenn man keine Anhnung hat
Auch das Thema Gebrauchtspiele ist so eine Sache. Letztendlich haben beide angekündigt das es bei den Publishern liegt. Von daher erwarte ich für beide Konsolen ähnliche Umsetzungen zu dem Thema
Das war bei der PS3 auch so und hat es keiner gemacht.

Sry, aber musst von MS bezahlt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn erwartet?
Das ihr günstigere Spiele bekommt?:fresse:
Die Preise für komplette Spiele kennen doch seit Jahren nur eine Richtung.
Steamspiele sind auch fast nur während der Sales günstig und die wird es auf der Xbox wohl kaum geben.

und wie nennt man sowas:
Xbox Live Countdown to 2013 sale [begins Dec 18th] - NeoGAF ?
ich nenne sowas winter sale!

und das?
Xbox Live's Major Nelson » Xbox LIVE Spring Sale 2013 starts March 26th :
das nenne ich spring sales!

und summer sale ist auch schon angekündigt..

letztes ja gab es den summer of arcade!

[ironie on]
aber blöd das es sowas ja bei MS nicht gibt..
wäre ja zu schön wenn es sowas gebe! [/ironie off]
 
Obsidian_one: äh,du hast aber schon mit bekommen,das beide ungefähr mit dem selben wasser kochen?das die ps4 mehr als konsole werbetechnisch polarisiert wird als wohnzimmergerät schließt letzteres u. sonstiges überhaupt nicht aus.bei ps4 wird auch cloud kommen.rein hardwartechnisch ist die ps4 etwas stärker als die one.

wie auch immer,ich neige mehr zur ps4 wegen diesen äußerst hochtrabenen kommentaren von dem ceo der entertainmentsparte.rein wohnzimmertechnisch würd ich eher zur one greifen momentan wegen kinect 2.aber da kann auch sehr gut der jetzige htpc mit eben diesen herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
“You’re all being played”: Bleszinski slams Sony’s lack of used game blockers as a PR tactic | VG247

Former Epic Games designer Cliff Bleszinski has been on something of a Twitter crusade lately, stating that the used games and AAA markets cannot co-exist while big budget games cost so much to make. Bleszinski has now suggested that Sony does have anti-used measures up its sleeve, and is using outrage over Microsoft’s Xbox One policies as a free PR tactic.
 
Die Aussagen von CliffyB würde ich keine all zugroße Beachtung schenken. Er wird sicherlich noch immer von Microsoft bezahlt.
 
Und woher willst Du das mit dem bezahlt werden wissen? Belege?? Links??? Oder doch nur die persönliche Glaskugel ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh