Xbox One Vs. PlayStation 4

Ok somit ist die PC Version für mich auch gestorben -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung liegt nicht nur an der GPU. RAM (Größe und Bandbreite) und CPU (füttert die GPU) müssen das auch hergeben.
Die Engine ist auch nicht das Gelbe vom Ei, nicht wirklich auf die Konsolen angepasst. Auf der Gamescom hat AC:U auf den Demo-PCs geruckelt und es gab aufploppende Passanten.

Zumal bei den Entwicklern einfach immer Zeit und Geld begrenzt ist. Es wird einfach nicht unendlich optimiert.
Selbst wenn die Konsolen schneller wären, würden etliche Studios Auflösung und Framerate "opfern" für anderweitig bessere Optik (z.B. Beleuchtung - hier hat die One übrigens aufgrund der geringen RAM-Latenz einen Vorteil ggü. der PS4; Effekte, Partikel, Sichtweite, Texturen). Bei konsolentypischem TV-Abstand sieht der durchschnittliche Spieler eh keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p - aber sehr wohl bei etlichen Effekten.
Und unter einfachem Bestehen auf 1080p60 könnten auch andere Aspekte (Umfang, Story, QS etc.) leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cpu hat null auswirkung auf die Auflösung! Die CPU hat nur auswirkung auf die Framerate mehr nicht!
 
Äh, und wenn man die Auflösung hochstellt, hat das keine Auswirkung auf die Framerate?
Säuft die unter 30 ab, war's das.

Selbst wenn die Aussage bzgl. CPU komplett haltlos in dem Zusammenhang wäre, der Rest vom Post steht.
Will man mehr, muss man halt mehr hinblättern - in Form eines starken PCs. Reicht einem die Konsole, naja, dann reicht einem die Konsole.

Und nein, nur weil beide Konsolen angeblich die gleiche Auflösung und Framerate haben, heißt das nicht zwangsläufig, dass absichtlich eine der beiden "heruntergezogen" wurde. Aus z.B. und v.a. o.g. Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich das richtig das The Evil Whitin auf der PS 4 mit 1080p läuft und auf der one nur mit 900p? Gibt es schon patches wo die ps4 Version besser läuft? Oder sollte MSN nun doch zur one Version greifen? Bin mir noch unschlüssig ..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Bis du dich entschieden hast, gibts das Spiel eh schon als Budgettitel^^

Die Frage hast du jetzt sicher schon 4 Mal gestellt...kaufs dir doch einfach, einmal durchspielen und fertig, ist doch egal, ob jetzt 900p, oder 1080p.
 
Weder noch simd bei beiden komisvhe auflösungen. Also auf konsole ist es ne zumutung
 
Ach Leutz , Disc rein und Spiel geniessen! So wie früher .... da hat man sich auch nicht den ganzen Tag den Kopf über die verwendete Technik gemacht. Wichtig ist doch, daß das Spiel ordentlich läuft und keine Fehler hat, Speicherstand weg, Absturz, was auch immer. Ist meine Meinung. Aber jeder so, wie er es gern hat.

Ich schmeiss es irgendwann in die Konsole, ein paar Kerzen im zappendusteren Raum neben den TV (aber TV nicht abfackeln), ab auf die Couch, Wärmeflasche am Rücken, Soundanlage auf DTS-Sound, Frauchen bringt den Tee und der Spaß kann beginnen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leutz , Disc rein und Spiel geniessen! So wie früher .... da hat man sich auch nicht den ganzen Tag den Kopf über die verwendete Technik gemacht. Wichtig ist doch, daß das Spiel ordentlich läuft und keine Fehler hat, Speicherstand weg, Absturz, was auch immer. Ist meine Meinung. Aber jeder so, wie er es gern hat.

Ich schmeiss es irgendwann in die Konsole, ein paar Kerzen im zappendusteren Raum neben den TV (aber TV nicht abfackeln), ab auf die Couch, Wärmeflasche am Rücken, Soundanlage auf DTS-Sound, Frauchen bringt den Tee und der Spaß kann beginnen. :-)
Danke, das geblubber hier geht einem teilweise echt auf den Geist.

Ich bin jetzt fast durch, wurde sehr gut Unterhalten und werde wohl auch NG+ spielen. Hier mal da ein paar Framedrops sind verkraftbar und sicherlich auch noch Fixbar.

Gamer vom alten Schlag sind wohl mir immer noch die angenehmsten. Dieses rumgeprolle mit "120 fps und alles drunter ruckelt" Gelaber ist echt zum würgen. Ihr habt alle Superkräfte und seht außerhalb der Warnehmung.

Wer von euch hat das Spiel überhaupt länger als 2 Stunden gespielt?

Vielleicht wäre es mal angebracht auch Back to Topic zu kommen. Euch zereißts über die PC Version. Falscher Bereich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es fast durch. Habe mit ein paar befehlen die grafik deutlich verbessert und zusätzlich noch sweetFX für das game angepasst und nun sieht es schon recht realistisch und gut aus!

Original finde ich das game einfach hässlich...
 
Trotzdem bist du hier im falschen Thread für die PC Version.
Also an alle: bitte BtT!
 
Kommt sicher noch, der Tag ist ja noch lang :fresse:
 
Hat der nicht schon die ONE?
 
Alles.
Weiß man mittlerweile etwas wegen ps3 spielen auf der 4?
Also Evtl. Möglichkeiten des Downloads:?
Sorry falls das längst geklärt ist [emoji41]
 
Christian hat sich heute noch gar nicht gemeldet für welche Konsole er es sich kaufen soll xD

Hihi , stande am Freitag im Saturn und hatte zuerst die ps4 limited und danach die one limited in der Hand für jeweils 59,00€. Habe mich nach 30 Minuten für die one entschieden ..War aber keine leichte Entscheidung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dem PC hätte ich die PC version genommen :fresse:
 
Ich hätte 5 Minuten überlegt und mich dann für ein anderes Spiel entschieden :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bei Amazon gibt es ja immer wieder eine One als Rückläufer um 350 € oder eine Wii U um 220 €. Nun wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der wirklich alle drei aktuellen Konsolen sein eigen nennt und falls ja, ob er den Kauf bereut? Wie hoch ist denn eig. die Gewinnmarge bei One und Wii U oder ist das für den Hersteller bei 350 € bzw. 220 € sogar ein Verlustgeschäft? Gibt es dazu nähere Infos? 570 € sind zwar schon viel Geld, aber als Konsolensammler wird man wohl in den sauren Apfel beißen müssen ;).
 
Hab alle 3 und bis jetzt ist die One die größte Enttäuschung hab dort nur Ryse & Forza Horizon 2 alle andere Multiplatform Spiele für PS4 da meistens 1080p und für mich besserer Controller. Dann kommt die Wii U da warte ich eigentlich nur noch auf neue Mario oder Zelda Spiele, werde mir aber wohl Bayonetta 2 zulegen da die Demo mir schon sehr zugesagt hat. Mit der PS4 bin ich soweit zufrieden könnte nur leiser sein :)
 
Bei mir ist es exakt anders herum habe mir zum Start die one gekauft finde den controller extrem gut, sehr leise, super update support, 3,5 Jahre Garantie , Akku hält deutlich länger . Die PS_4 habe ich mir wegen driveclub gekauft ( habe aber auch killzone, last of US, knack, infamous etc. Aber die ps4 ist lauter , Akku hält noch lange durch, sie ist hörbar. Und mit den 1080p das war mal .. Ich denke die jetzigen spiele schaffen beide die selbe Auflösungen ... Sage nur das neue AC und the evil whitin . Wen man eine Konsole kaufen will muss man zunächst wissen was man spielt . exklusiv Titel ist da ein Stichpunkt vor allen wen man gerne Rennspiele spielt ist die one zurzeit die bessere Wahl . Auf die Leistung würde ich nix geben, man sieht es ja aktuell .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh