Xbox One Vs. PlayStation 4

Wie kann man die Hauptperson in einem Gruselspiel auch Sebastian nennen? :d
Der Name passt für mich irgendwie immer nur in Point&Click Adventures und in Bunte Kinderspiele :d

Besser wäre doch harte Namen wie Jack, Ulf oder Conny...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt allerdings :d

21:9.. da haben wir es wieder, das angeblich so cineastisch wertvolle (The Order)-Bildverhältnis. Mir kommt nie wieder ein Spiel auf aktuelle Konsolen, was mir performancebringende Balken als künstlerisch wertvoll verkaufen will. Weder hier noch bei The Order und folgenden...

- - - Updated - - -

Wenigstens der kann man ja per Console den fps Lock und das extreme Seitenverhältnis abgewöhnen.... trotzdem ein Unding heutzutage,

Balken gibts auch aufm PC :shot:
dauert aber wahrsch nicht lange und die sind weggemoddet

Thorsten,Alfred oder Hermann!
Sebastian ist aber echt extrem unpassend :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow 90er Wertung bei GamePro ist schon ne Ansage. Zwar gibt es bei denen paar fragwürdige Reviews aber was ich da so lese, passt so ziemlich zu meiner erwartungshaltung an ein shinji mikami Spiel.
Und bis jetzt haben sich meine Erfahrungen mit ihren Wertungen gedeckt. Endlich ein gutes multiplattform Spiel für next gen, bis auf die Technik aber die war ja in den vergangenen spielen des entwicklers nie wirklich gut.

Ich finde die 21:9 Balken bei einem Spiel auch schrecklich...

Wenn das dann auf einem 21:9 Monitor/Fernseher formatfüllend laufen würde... könnte man darüber reden. Aber selbst dann müsste es auszuwählen sein.

Also the evil whitin ist für die Xbox One wirklich besser als für die ps4? Weil habe auch die Wahl..

Gegenfrage: Sieht man überhaupt, dass es ein Nextgen Titel ist oder könnte man zur PS3 Version greifen?

Also es sieht schon besser aus als auf der PS3...aber grundsätzlich ist die Grafik ziemlich Altbacken...

Jo leider sieht es nicht wirklich zeitgemäß aus. Große Unterschiede gibt es soweit ich das sehen kann nicht bei den next gen Versionen. Da Ruckelt die ps4 da ein bisschen mehr in der Szene und in der nächsten halt die Xbox one.
Nehmen sich beide nichts meiner Meinung nach

Also sind beide Versionen gleich ? Oder ruckelt es auf der ps4 definitiv mehr? Welche Version würdet ihr euch kaufen ps4 oder one? Bzw. Auf welchen system werden sie das ruckeln ggf.wegpatchen ? Sieht sie next gen Versionen deutlich besser als als auf PS 3 und co.?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Die next Gen Version sieht nicht deutlich besser aus. Auf der One läufts momentan wohl besser aber auf der PS4 kann das im normalfall weggepatcht werden. Wenn du die möglichkeit hast hol dir die PC version, bessere Optik, 60 fps und keine Balken ;)

Jo leider sieht es nicht wirklich zeitgemäß aus. Große Unterschiede gibt es soweit ich das sehen kann nicht bei den next gen Versionen. Da Ruckelt die ps4 da ein bisschen mehr in der Szene und in der nächsten halt die Xbox one.
Nehmen sich beide nichts meiner Meinung nach

Biste denn schon durch ? Es soll ja ab Chapter 5 oder 6 deutlich zulegen was die Grafik angeht .

Ne noch lange nicht durch. Leg immer nur 10 min zock sessions ein xD
Kann mir schwer vorstellen dass sich da noch viel technisch tut. Rein vom Design her bestimmt, da hat mikami unglaubliche Arbeit geleistet.

The Evil Within ist für mich mal eines der besten beispiele wie schlecht man ein game programmieren kann.
Performance Analysis: The Evil Within • Eurogamer.net
Einfach lächerlich wie schlecht das aussieht und dabei auch noch so kacke läuft. Wenn ich da an Tombraider Definitiv Edition denke dann ist das hier ein witz und würde es niemals für konsole kaufen

edit: da war ich zu langsam :(

The Evil Within läuft irgendwie auf keiner Plattform gut. Ein schlechter Scherz - oder ist es einfach das zu ernst genommene "Horror" in Horrorspiel?

Da gebe ich dir recht! wenn man dagegen andere games ansieht z.b. Ryse welches recht gut aussieht und dabei noch gut läuft dann ist das ne frechheit was man da bei the evil within aufgetischt bekommt!
Kann nicht verstehen das man es so gut bewertet weil wer will denn mit 20FPS zocken?

Powerplay aufn PC läufts doch vernünftig, wenn ich richtig verstanden hab. Mit 60 fps... oder ist da auch was?

Es wäre sehr schade, weil das Game hat ja ganz gute Bewertungen bekommen.
Oder man beisst die Zähne zusammen und nimmt die Mängel in Kauf. Einfach durchzocken und fertig, wat solls.

Naja hab es auf PC getestet mit ner GTX780@1202Mhz und ich fand nicht das es wirklich gut lief! Ok habe es mit 2560x1440 gecheckt und die 60FPS Packt man da nicht. mordors schatten rennt viel besser und sieht besser aus

Und bei 1920x1080? Oder kommt diese Auflösung jetzt nicht mehr in Frage? Full HD beim Monitor , sollte doch ausreichen, ich sag mal so, das Evil Within keine Grafikpräsentation wird, war abzusehen, aber man sollte sich über die Grafik auch nicht ärgern. Dann machts Spielen keinen Spaß.

Ja klar aber ich hatte am PC schon drops auf 17FPS und der VRAM war nicht dran schuld.
Man sieht auch teilweise wie texturen nachgeladen werden.. Halt sowas wie bei Rage.
FullHD sieht ok aus rennt aber nun auch nicht so hammer gut
Was ich nervig finde sind die balken die so fett sind das man nur nen drittel des bildes sehen kann...
Macht man die balken weg dann wird das bild nur gezoomt und links+rechts fehlt dann nen ganzes stück!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh