Xbox One Vs. PlayStation 4

Interessant. Naja, ich habe momentan nur die PS4, weswegen mir die Vergleichswerte fehlen. Den Controller finde ich besser als den des Vorgängers, aber in dieser Hinsicht hat Microsoft imho die Nase vorne. Gut, eig. reicht auch eine PS4, aber als Komplettist überlegt man so lange hin und her bis tatsächlich alle zu Hause stehen, auch wenn es, halbwegs objektiv gesehen, nicht gerade sinnig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau man sieht es fast überall hat die ps4 die mase vorne....evil within und ac sind da keine Referenz denn ersteres läuft sogar auf meinem pc bescheiden. Der update support ist bei der ps4 genauso gut. Dort wurde und wird auch viel neues implementiert. Dass dir box leiser ist und die batterien länger halten ist aber richtig,letztere muss man zwar immer neue kaufen aber bei den paar Mark sehe ich das nicht negativ. Controller finde ich den der ps4 deutlich besser was funktionen betrifft (touchpad, klinkenanschluss) aber auch wie er in der hand liegt da hat mir der 360 controller besser gefallen als der x1 controller aber das ist subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Man dreht sich hier im Kreis....

Richtig, beide haben vor und Nachteile. Es kommt am Ende nur auf die exklusiv Titel an....Und 1080p problematik hat sich auch gelegt .. Es werden mit der Zeit kaum noch multi Titel rauskommen die bei der einen mit einer anderen Auflösung läuft. Ich denke die Mehrleistung wird man nur in exklusiv Titeln zu sehen bekommen, wen Überhaupt. Sage nur driveclub

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Als nächstes kommt Lords of the Fallen und da wird auch 1080p auf der PS4 sein aber nicht auf der one.
Assassins Creed unity wird man auch sehen ob beide bei 900p laufen--> denke da wird die PS4 wieder andere settings haben oder per patch in 1080p laufen. dragon age wird auf der one auch keine 1080p haben sondern nur 900p
Das wird mit sicherheit so weiter gehen das man am ende immer 900p vs 1080p hat es sei denn der ESRAM reicht auch weil sonst wird es bei 720p sein--> siehe MGS Ground Zero
Die one frisst nicht jede engine weil sonst der ESRAM nicht reicht!

Genau man sieht es fast überall hat die ps4 die mase vorne....evil within und ac sind da keine Referenz denn ersteres läuft sogar auf meinem pc bescheiden. Der update support ist bei der ps4 genauso gut. Dort wurde und wird auch viel neues implementiert. Dass dir box leiser ist und die batterien länger halten ist aber richtig,letztere muss man zwar immer neue kaufen aber bei den paar Mark sehe ich das nicht negativ. Controller finde ich den der ps4 deutlich besser was funktionen betrifft (touchpad, klinkenanschluss) aber auch wie er in der hand liegt da hat mir der 360 controller besser gefallen als der x1 controller aber das ist subjektiv.

Oder man kauft sich ein paar gescheite Eneloops für den One Controller [emoji6]

Kann man natürlich auch machen wie man halt will :)

Richtig, beide haben vor und Nachteile. Es kommt am Ende nur auf die exklusiv Titel an....Und 1080p problematik hat sich auch gelegt .. Es werden mit der Zeit kaum noch multi Titel rauskommen die bei der einen mit einer anderen Auflösung läuft. Ich denke die Mehrleistung wird man nur in exklusiv Titeln zu sehen bekommen, wen Überhaupt. Sage nur driveclub

Du schreibst auch immer das gleiche, ich glaube alle Wissen nun das die Box besser ist und selbst die Mehrleistung der PS4 ja nicht vorhanden ist weil es bei 2 Games so ist...tzzz

Noch mal, Verkauf die PS4, mach andere glücklich damit und zock auf deiner One.

Sent from my iPhone 4S

Du schreibst auch immer das gleiche, ich glaube alle Wissen nun das die Box besser ist und selbst die Mehrleistung der PS4 ja nicht vorhanden ist weil es bei 2 Games so ist...tzzz

Noch mal, Verkauf die PS4, mach andere glücklich damit und zock auf deiner One.

Sent from my iPhone 4S

Man erkennt mal wieder das du nicht richtig lesen kannst. Warum sollte ich sie verkaufen ? Warum ist die one besser? Lies dir einfach mal meine beitrage sachlich durch... 1. Exklusiv Titel 2. Exklusiv Titel ....ist doch nicht so schwer ...Beide haben vor und Nachteile aber rein persönlich ist zurzeit für MICH die one besser da ich Rennspiele nun mal liebe....

P.S: ja ich schreibe immer noch das selbe, da die ps4 immer noch hörbar ist und der Akku immer noch nicht länger hält, und die drive Club Server immer noch nicht wirklich funktionieren . ich müsste mich ja nicht wiederholen wen jemand meine beitrage sachlich lesen würde

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch sind alle mist aber mit tweaks PC ganz klar

Ahahahha,
Lasst es :-D
Sagt mir lieber welche x1 Sticks ich in den ds4 kloppen soll.
(Ja die sticks der x1 sind besser)

Witzigerweise kommen mit Lords of the Fallen, Dragon Age: Inquisition und PES15 in nächster Zeit gleich 3 Spiele die dein Gesülze wiederlegen.
Langsam reicht es dann auch irgendwann mal, deine Posts werden durch häufige Wiederholung nicht richtiger/besser ;)

Ach das wird er bestimmt damit probieren zu relativieren, dass dann irgendwas anders ist oder Sony dafür Geld zahlt oder so :P

Man muss nur mal bedenken was eine grafikkarte kosten würde die mal eben 50% schneller ist...

Ich frage mich eh warum hier soviel über PCs geredet wird,hiers ein Konsolen Threat .
Außerdem ,was gibt es gechillteres als mit seinem Controller auf der Couch zu sitzten und auf einem Großen Tv ein Konsolenspiel zu zocken ;)

Mitn Controller auf der Couch sitzen ein PC Game mit 1,5xDownsampling und 4xSGSSA Zocken? ;)

Assassin's Creed Unity Probleme - AreaGames.de
Ruckelt wohl sehr auf der X1

Ich hoffe das man das in den griff bekommt so das es auf der X1 dann auch in 900p rund läuft und genauso genial aussieht.
Für die PS4 hoffe ich ja auf 1080p :d

Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt das nächste Spiel das verschoben wird...

Ich hoffe das es nicht verschoben wird und wenn nur bei der X1 weil ich habe es ja für die PS4 vorbestellt in der 3 für 2 aktion

Lieber verschieben als Unfertig raushauen. Meiner Meinung nach sind schon sehr viele franchises bspw battlefield aufgrund der geldgeilen Denkweise der publisher beinahe zerstört worden

BF ist für mich zu 80% platt weil BF4 ist nen Desaster und was ich so gelesen habe hatte Hardline die gleichen Ungereimtheiten was das treffen angeht.
Naja wenn man die server auch mit ner 30er Tickrate laufen lassen will um möglichst viel,geld zu machen ist das auch kein wunder.
Selbst CS:S hatte server mit ner 66/100er Tickrate.

Ach,
bei dem was sie gezeigt hatten am Anfang wundert mich das alles nicht. Es sah einfach zu gut aus, sieht man jetzt wohl.

Mal sehen wie sie die Probleme lösen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie einen uralten Build auf so einem Event verwendet haben. Und so viel Zeit solche grossen Probleme zu beseitigen ist ja nun auch nicht mehr...

Die frage ist auch ob man da abstriche machen wird wie damals bei WatchDogs

Bin mir nicht so sicher, ob sie den Shitstorm wollen... wobei, bei Mistperformance haben sie auch einen. Schwere Wahl :d

Das ist das Problem wenn man den Nutzern zu früh Wunschvorstellungen zeigt, man muss es in jedem Fall ausbaden.

Und das, obwohl das nur für die Nextgen programmiert wurde...
Da fallen nichtmal Altlasten der lastgen mit rein. Hoffe das wird noch.

Und das, obwohl das nur für die Nextgen programmiert wurde...
Da fallen nichtmal Altlasten der lastgen mit rein. Hoffe das wird noch.

Das stimmt aber wie man das ja von paar Entwicklern gehört hat von anderen Studios ist es ja so gewesen das man erst Anfang letztes Jahr wusste was für eine Hardware verbaut wurde. Wenn ich mich recht entsinne war Unity da schon 2-3 Jahre in Entwicklung was heißt man hat lange ins blaue Entwickelt und wie bei Watch Dogs dann vielleicht mehr erwartet von der Hardware als schließlich bei rum gekommen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh