Xbox One Vs. PlayStation 4

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Ich fände es auch besser wenn die zb lieber nochn halbes Jahr dranhängen würden und es für die next gen Konsolen perfekt optimieren.
Die PC Version kann ruhig schon bald rauskommen,da gibts ja eh nichts zu optimieren :xmas:
 
Ich kann mich nur wiederholen: selbst auf schnellen PCs sieht es oder sah es zumindest bis vor kurzem nicht anders aus.

Ich fände es auch besser wenn die zb lieber nochn halbes Jahr dranhängen würden und es für die next gen Konsolen perfekt optimieren.
Die PC Version kann ruhig schon bald rauskommen,da gibts ja eh nichts zu optimieren :xmas:

Stimmt,einfach nochmal mehrere Hundert Euro in den PC stecken und schon gibt es keine Probleme :fresse:
Ne mal im Ernst,auf den PC kann man mindestens genau so viel verhauen.
Auch wenn dein Beitrag sicherlich vor Ironie nur so strotzt.
 
Ging bei der Xbox One doch noch nie kostenlos...
 
Stimmt,einfach nochmal mehrere Hundert Euro in den PC stecken und schon gibt es keine Probleme :fresse:
Ne mal im Ernst,auf den PC kann man mindestens genau so viel verhauen.
Auch wenn dein Beitrag sicherlich vor Ironie nur so strotzt.
Beispiel Black Flag sah auf dem PC exakt so aus wie auf PS4 ruckelte sich aber so kaputt auf Max mit dem system aus meiner Signatur. Eigentlich sollte mein system ja schneller sein als die ps4 ;)
 
Bei einer Konsole hat man aber den Faktor OS nicht, der bei jedem anders sein kann (Treiber, Virenscanner etc.) sondern hat immer die gleiche Basis was vieles einfacher machen kann.

Ein PC kann ruckeln weil der Besitzer schon was verbockt hat, egal welche Hardware drinsteckt.
 
Ist völlig egal Kosten bei ebay 5€ find leider Grad das Bild meiner 3 controller nicht

gibt es auch eine Kaufempfehlung für einen besseren Akku?

Edit:
Hat eigentlich jemand hier möglichkeiten an 3D Daten des Controllers der Playstation 4 zu kommen? Oder kann man die irgendwo ordern?
 
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Bei mir ruckelte nichts bei ACBF mit meiner ehemaligen GTX670...
Du hast es auch mit einer nvidia gespielt ich AMD ;). Kannst jedem YouTube Video sehen das es mit einer 280x spielen das es nicht rund läuft.
 
Das ist der schöne Vorteil an einer Konsole ,man weiss einfach das das Spiel laufen wird ;)
 
Ist mittlerweile leider auch nicht mehr so seit die möglichkeit besteht übers netz patches nachzuliefern....
 
Konami Working With Microsoft To Increase PES 2015 Xbox One 720p Resolution After Fan Backlash, 1080p or 900p?

Schon krass wie sich Konami über Twitter präsentiert:

@Adam_Bhatti haha I don't need glasses dude, don't insult your customers.
Answer: "I need to create a great football game, & I can tell you resolution counts for nothing to do it"

...ich "übersetze":
"ICH (er arbeitet wohl alleine) muss ein gutes Fußballspiel entwickeln... und das fällt mir seit Jahren schwer, da kann ICH mich nicht auch noch um die Grafik kümmern!"
"Außerdem bin ICH der Meinung das Grafik für ein Fußballspiel nicht wichtig ist. Hauptsache der Ball hat genug Pixel das er nicht viereckig ist."

@Adam_Bhatti the gameplay might be awesome,but the perception of the developer treating us as second class citizens will make us not buy it
Answer: "speak for yourself. 720p is still very high, not as if it's dramatically different. We kept is 60fps too."

...ich "übersetze":
"Das ist deine Meinung und die ist irrelevant, die LastGen Auflösung ist immer noch hoch genug... da ist kein großer Unterschied (0.9 vs 2.1 MP!), es läuft sogar in 60 FPS mit gelegentlichen Rucklern.
_________________

Ich habe die PES 2015-Demo auf der XB1 gespielt und es ist eine Frechheit was Konami dort präsentiert.
Die Texturen sind matschig, man sieht überall Kantenflimmern... man hat Ruckler während Zwischensequenzen. Konami einfach die PS3 Version auf die XB1 portiert...
Das Spiel sieht so dermaßen schlecht aus das es selbst das beste Fußballspiel aller Zeiten sein würde, in dem Zustand würde ich es nicht kaufen.
...und dann schreibt man noch so einen Mist, als ob man den Unterschied nicht merken würde. Wenn Konami so weitermacht sinkt PES in die Bedeutungslosigkeit.
Das Spiel sieht aus als würde es auf einer PS3 laufen... und die Performance ist trotzdem miserabel. Wird der ESRAM nur genutzt um die unnötig vielen Falten auf den Spielergesichtern zu rendern?!
Im jetzigen Zustand kriegt das Spiel von mir 2/10, aufgrund des guten Gameplays... ich hoffe das XB1-Besitzer das Spiel boykottieren sofern Konami seine Einstellung nicht ändert.
Ein Monat ist vergangen und bisher ist keine Besserung vermeldet worden, ist also eher unwahrscheinlich das sich da noch was tut.
 
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Kann gut sein das die engine einfach zu komplex für den ESRAM ist.
Aber 720p ist echt lächerlich da sollte min 900p drin sein.
Für die X1 braucht man halt ne spezielle Engine die die 32MB cache des ESRAM nicht sprengen.

Ich denke auch grade am anfang wird man oft solche probleme bekommen bis die entwickler dann sehen welche engine auf der X1 die 900-1080p erreichen kann und werden wohl dann verstärkt bei neuen Projekten auf diese Engine drauf zurück greifen.
720p ist für mich absoluter dreck.
@Sahee
Hast du vielleicht Metro Redux auf der X1?
Weil ich habe es mir für PS4 gekauft und bin total beeindruckt wie gut das aussieht dafür das es zu jeder Zeit konstant in 60FPS läuft.
Auf der X1 rennt es glaube ich in 912p@60FPS
Ich finde das ist ne engine mit sehr viel potential!
 
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Kann gut sein das die engine einfach zu komplex für den ESRAM ist.

FIFA sieht grafisch besser aus und läuft mit 1080p/60FPS auf der XB1.
Ich würde die PES-Engine also nicht als zu komplex, sondern als uneffizient bezeichnen.
...sogar die Zuschauer sind wieder ein Pixelbrei wie zu Last-Gen Zeiten.

Wahrscheinlich gibt es keine grafischen Unterschiede zwischen der LastGen und XB1 Version.
 
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FIFA sieht grafisch besser aus und läuft auf 1080p/60FPS auf der XB1.
Ich würde die PES-Engine also nicht als zu komplex, sondern als uneffizient bezeichnen.
...sogar die Zuschauer sind wieder ein Pixelbrei wie zu Last-Gen Zeiten.

Wahrscheinlich gibt es keine grafischen Unterschiede zwischen der LastGen und XB1 Version.
Gleiche Beispiel auch bei MGS V wird auf der ONE auch nur in 720p laufen und ist die selbe engine. Ich glaube auch das die einfach sehr uneffizient ist bzw die Japaner nicht sehr viel drauf geben weil die ONE bei denen keine Rolle spielt.
 
Wo seht ihr denn bei PES15 ein gutes Gameplay, Animationen die noch immer wie Roboter aussehen, ein Grafikdesign das eher an ein Gruselkabinett erinnert und statisch ist. Und ein Spielgefuehl das absolut unterirdisch ist. Ich persönlich finde es um laengen schlechter als PES14. Mir persönlich ist die Präsentation mit am wichtigsten, und schlägt FIFA einfach gar nichts. Mir als alten PES-Fan tut es in der Seele weh zu sehen das sich in der Serie nichts mehr ändern wird.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Ja ok ich meinte eigentlich auch eher zu ineffizient!
Schau dir doch mal The Evil Within an wie schlecht es aussieht und dabei noch so bescheiden läuft.
Dagegen ist Mordors Schatten mal nenngutes beispiel wie top man seinen job machen kann!
 
Wo seht ihr denn bei PES15 ein gutes Gameplay, Animationen die noch immer wie Roboter aussehen, ein Grafikdesign das eher an ein Gruselkabinett erinnert und statisch ist. Und ein Spielgefuehl das absolut unterirdisch ist. Ich persönlich finde es um laengen schlechter als PES14. Mir persönlich ist die Präsentation mit am wichtigsten, und schlägt FIFA einfach gar nichts. Mir als alten PES-Fan tut es in der Seele weh zu sehen das sich in der Serie nichts mehr ändern wird.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Mir gefällt der Spielaufbau und das Spieltempo besser als bei FIFA und die Passhilfe ist auch nicht so überzeichnend... Tempo-Dribblings sind auch nicht so einfach möglich wie bei FIFA und Konter sind deutlich schwerer weil die Abwehr besser geordnet ist.
Die Animationen sind mir nicht negativ aufgefallen und Präsentation und Grafikdesign hat nichts mit Gameplay zu tun, das die Grafik unterirdisch ist hab ich schon erwähnt.
Hatte mal wieder lust auf Meister Liga Online... ohne Momentum und Goldpacks. So wird das aber nichts.

...auf dem PC kommt das Spiel für mich aufgrund von Hacks/Cheats nicht in Frage.
 
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Die X1 ist halt durch den ESRAM etwas komplizierter zu programmieren und da läuft halt nicht jede engine drauf.
Beispiel wäre da auch mal Killzone Shadowfall wo mal gesagt wurde das da 800MB ESRAM nötig wären.
Die Engine ist halt zu inkompatibel für den 32MB cache der X1
Wenn man ehrlich ist muss man auch zugeben das 32MB mal wirklich sehr wenig sind und man hätte genauso wie bei der PS4 auf GDDR5 setzen sollen.
 
Hätten beide auf GDDR5 gesetzt, hätten wir jetzt 2 Konsolen mit je 4GB RAM ;)

Microsoft wollte von Anfang an 8GB RAM und Sony hat lange mit 4GB kalkuliert, da es bis kurz vor Produktionsstart so aussah, als ob es nicht genug GDDR5-Bausteine zu akzeptablen Preisen geben würde.
MS übernahm daher das Konzept "10MB DRAM" von der 360, die ja als leichter handhabbar als die PS3 galt, nahm eben 32MB eSRAM (im Gegensatz zu DRAM kann der gleichzeitig gelesen und beschrieben werden). Mehr eSRAM würde keinen Vorteil bieten, da weniger Shader. Mehr Shader bringen bei der Bandbreite aber auch nicht viel, deswegen wurden nicht die 2 deaktivierten ALUs angeschaltet, sondern der Takt erhöht - was auch die eSRAM-Bandbreite anhebt. Daher auch "balanced system", die Shaderzahl und die 32MB passen eben gut zusammen.

Man siehe auch hier Benchmarkergebnisse von Ubisoft: Ubisoft GDC Presentation of PS4 & X1 GPU & CPU Performance RedGamingTech

Ich persönlich fände es ja interessant(er) wenn die PS4 nur 4GB GDDR5 hätte.
Naja, anyways, es gibt eben Engines, die können DDR3-eSRAM-Streaming gut - und andere, mit "normalem" deferred renderer, der halt nur bis 900p in die 32MB des eSRAM passt, eben nicht. Die neueren MS-SDKs helfen hier durchaus, aber erst wirklich angepasste Engines bringen wirklich was.

That said, die Entscheidung Auflösung/Framerate vs. Effekte etc. werden Entwickler immer treffen, egal wie schnell die Konsolen nun sind.
 
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Mehr ram hat immer vorteile!
Besonders weil mehr Ram für bessere Texturen genutzt werden kann was meist auch sau viel optik bringt!
 
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Was willst du mir damit sagen?
Klar bringt mehr RAM was. Aber viel mehr RAM bringt möglicherweise eben nicht viel mehr Leistung (das skaliert nicht einfach linear).

Speziell beim eSRAM: die Die-Größe der ganzen APU ist durch Fertigung, Architektur und Preis (!) beschränkt. Einfach mehr eSRAM draufpacken resultiert in weniger ALUs und weniger ROPs bei der GPU - somit könnte das Plus an eSRAM gar nicht genutzt werden.
Hatte ich übrigens oben angeführt: statt 1-2 der 2 deaktivierten ALUs auf dem Die zu aktivieren, hat Microsoft lieber den Takt erhöht. Das Plus an ALUs wäre verpufft aufgrund der eSRAM-Größe und -Bandbreite, die Takterhöhung bringt nicht nur GPU-Leistung sondern auch eSRAM-Bandbreite. (Mal abgesehen davon, was den größeren Yield-Einbruch nach sich ziehen würde...)

Speziell bei GDDR5: Sony plante lange (bis Tage vor Fertigungsbeginn) mit 4GB, weiß man von den frühen Dev Kits und aus Aussagen von Cherny. Warum? Weil jeder in der Branche glaubte, dass nicht genug GDDR5-Bausteine ausreichender Speichergröße vorliegen würden. Sony hat nun auch einfach doppelt so viele kleinere Chips verbaut, was z.B. laut iSupply auch nicht billig ist - und selbst da sah es so aus, als ob es an der Versorgung hapern würde (nicht nur könnte).
Nicht umsonst hieß es bei Launch der PS4, dass der GDDR5 an den geringen Stückzahlen zu Beginn Schuld sei...
 
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