Powerplay
Legende
- Mitglied seit
- 19.08.2005
- Beiträge
- 21.122
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Das der ESRAM viel platz einnimmt ist ja klar.
Hatte da aber mal gelesen das man auch nen anderen RAM auf den DIE packen könnte der bei der gleichen fläche doppelt so groß gewesen wäre.
Gab da zu anfang sehr viel artikel drüber!
Die APU ist soweit ich das gelesen habe eigentlich auch rech klein mit 363qmm und die der PS4 mit 348qmm.
Ein chip der GTX780 ist dagegen deutlich größer mit 551qmm und lässt sich auch gut produzieren.
Da wäre deutlich mehr platz für shader und cache gewesen.
Eigentlich auch egal was wäre weil es ist so wie es ist und da hat MS halt einfach viele Flaschenhälse in der X1 drin die bei der PS4 so nicht vorhanden sind weswegen die meisten Games auf der PS4 ne ecke besser laufen!
Hatte da aber mal gelesen das man auch nen anderen RAM auf den DIE packen könnte der bei der gleichen fläche doppelt so groß gewesen wäre.
Gab da zu anfang sehr viel artikel drüber!
Die APU ist soweit ich das gelesen habe eigentlich auch rech klein mit 363qmm und die der PS4 mit 348qmm.
Ein chip der GTX780 ist dagegen deutlich größer mit 551qmm und lässt sich auch gut produzieren.
Da wäre deutlich mehr platz für shader und cache gewesen.
Eigentlich auch egal was wäre weil es ist so wie es ist und da hat MS halt einfach viele Flaschenhälse in der X1 drin die bei der PS4 so nicht vorhanden sind weswegen die meisten Games auf der PS4 ne ecke besser laufen!
Zuletzt bearbeitet: