Xbox One Vs. PlayStation 4

Da kann nur Träumen was die Leute von Naughty Dog zustande bringen werden. Die können bekanntlich am besten programmieren.
Microsoft hat soweit ich das weiß nicht wirklich ein Studio, das so eine grafikleistung zustande bringt. Eventuell epic games
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aber "nur" in 900p aber viel wichtiger auf mit 60fps.

Das macht echt mut dass wir auf den beiden neuen Konsolen noch richtig was zu sehen bekommen :)
 
Da kann nur Träumen was die Leute von Naughty Dog zustande bringen werden. Die können bekanntlich am besten programmieren.
Microsoft hat soweit ich das weiß nicht wirklich ein Studio, das so eine grafikleistung zustande bringt. Eventuell epic games

343i ist das Naughty Dog von M$! :) Die können das. :)
 
Jo aber "nur" in 900p aber viel wichtiger auf mit 60fps.

Das macht echt mut dass wir auf den beiden neuen Konsolen noch richtig was zu sehen bekommen :)

Jupp, Tearlessdeath, hab das immer gesagt, man muß den Entwicklern nur mal Zeit lassen und erst recht, wenns losgeht, daß für die lastgens nicht mehr entwickelt wird, können sie voll und ganz auf den nextgens optimieren und da alles rausholen, ohne nen Spagat zwischen den gens machen zu müssen.
 
Da kann nur Träumen was die Leute von Naughty Dog zustande bringen werden. Die können bekanntlich am besten programmieren.
Microsoft hat soweit ich das weiß nicht wirklich ein Studio, das so eine grafikleistung zustande bringt. Eventuell epic games

hast du dir mal halo 4 angeschaut?
hast du mitbekommen, wie die sony fangemeinde den abgang von corrine yu von 343i (das waren zufällig die entwickler von halo4) zu naughty dog gefeiert hat?


es gibt schon einige studios, die was drauf haben.
es kann ja nicht alle so mies wie evolution oder dice sein :d
 
Es gibt ja jede menge neues zeig also es lohnt sich in jedem fall sich das spiel nochmal zu holen.
 
Selbst wenns nicht 1080p geworden wären, wer es auf den alten gespielt hat und weiß wie die ausgesehen haben, für den wäre selbst eine 900p Version wie die Offenbarung, weil Gameplay > 1080p.
Das es nun doch volle 1080 sind, ist doch umso besser :d
 
Bin jetzt von der Ps4 zur xbox one gewechselt. Konnte mir das mit der Ps4 nicht mehr geben (Psn usw.) Werde mir auch Gta 5 holen. Freu mich schon mega drauf.
 
Bin jetzt von der Ps4 zur xbox one gewechselt. Konnte mir das mit der Ps4 nicht mehr geben (Psn usw.) Werde mir auch Gta 5 holen. Freu mich schon mega drauf.
Habe meine Ps4 letzte Woche 2 tage nach dem Kauf wieder zurückgebracht und mir auch ne One geholt.Ist für mich die bessere Konsole!!
 
Schön dass nun einige Leute mehr zur Vernunft kommen :P

Viele Leute in meinem Bekanntenkreis sind immer noch der Meinung "PlayStation ist das einzige Wahre zum Spielen und die Xbox ist scheiße weil sie viel langsamer ist"
 
Zocken kann man mit der box schon auch aber die ps4 hat halt die nase vorn :)
 
Ich finde es kommen für die Xbox One einfach die besseren Spiele raus :)
und Außerdem : Tomb Raider > Uncharted :xmas: ganz einfachen Grund TR ist Legendär und gibts schon seit der Urzeit ;)
 
Grade die spiele selbst sind auf der PS um längen besser finde ich. Und Tomb Raider wurde von Uncharted schon lange abgelöst wenn mans unbedingt vergleichen will. Schon allein wegen der präsentation. Aber sind beides nicht so ganz meine genres.
 
Wenn man vom PC oder der 360 kommt kann Uncharted TR nicht abgelöst haben, weil man Uncharted nie gespielt hat...

Erst wenn man beides selbst gespielt hat kann man für sich entschieden was besser ist oder wer wen evtl. abgelöst hat, mir gefiel das letzte und mein erstes TR auch sehr gut, hab aber nie Uncharted gespielt.

Und nun einfach Schluss mit dem besser weil besser weil schneller bla bla, glaube wir alle wissen langsam das die PS mehr Leistung hat ;)
 
Ich finde auch gut das GTA V auf der One in 1080p läuft!
Was mir aufgefallen ist bei cod aw dass die ps4 version mehr framedrops als die one version im singleplayer hat! Obs nun auffällt ist ne andere Sache!
Aber ich hol mir auch GTA V nochmal!!!
 
Bin jetzt von der Ps4 zur xbox one gewechselt. Konnte mir das mit der Ps4 nicht mehr geben (Psn usw.) Werde mir auch Gta 5 holen. Freu mich schon mega drauf.
Ich denke das wirst du nicht der einzige sein. Sony schießt sich da ordentlich in den Fuß. Was sie da mit dem Psn veranstalten ist wirklich ein Witz. Bei der ps3 hätte man sich nicht beschweren können da online ja gratis war. Aber jetzt mit ps+ Pflicht (multiplayer) verbaut sich sony alles.
Xbox hatte schon in der last gen was online Sachen angeht weit die Nase vorn. Die Hoffnung dass Sony da auch wenigstens annähernd rankommt ist gestorben... Schade
 
Ich finde auch gut das GTA V auf der One in 1080p läuft!
Was mir aufgefallen ist bei cod aw dass die ps4 version mehr framedrops als die one version im singleplayer hat! Obs nun auffällt ist ne andere Sache!
Aber ich hol mir auch GTA V nochmal!!!
Ist komischerweise nur im SP...da gegt die ps4 bis auf 50 fps runter die x1 nicht ganz soweit. Wiedermal ein Beispiel für mäßige programmierung wenn ich seh das Metro bei besserer grafik die 60 hält. Aber gut 50 sind immernoch super spielbar wenn man bedenkt dass die meisten anderen games mit 30fps rumdümpln.
 
Selbst wenns nicht 1080p geworden wären, wer es auf den alten gespielt hat und weiß wie die ausgesehen haben, für den wäre selbst eine 900p Version wie die Offenbarung, weil Gameplay > 1080p.
Das es nun doch volle 1080 sind, ist doch umso besser :d
Das ist wahr es hat zwar ne menge spaß gemacht aber das war grafisch dann schon grenzwertig auf der ps3...auch wenn da die beleuchtung usw noch bissl was rausgeholt hat unterm strich fast augenkrebs.
 
Ich denke das wirst du nicht der einzige sein. Sony schießt sich da ordentlich in den Fuß. Was sie da mit dem Psn veranstalten ist wirklich ein Witz. Bei der ps3 hätte man sich nicht beschweren können da online ja gratis war. Aber jetzt mit ps+ Pflicht (multiplayer) verbaut sich sony alles.
Xbox hatte schon in der last gen was online Sachen angeht weit die Nase vorn. Die Hoffnung dass Sony da auch wenigstens annähernd rankommt ist gestorben... Schade

Ich hatte vorher eine Xbox 360. Hatte damals schon keine Probleme für eine stabilen und guten Onlinedienst zu bezahlen. Viele haben sich ne Ps4 geholt wegen der besseren Hardware. Ich habe mich persönlich blenden lassen wegen 180p, aber was bringen mir 180p mehr wenn Sony ihr Psn nicht ins laufen bekommt. War wirklich eine schöne Erfahrung Psn+ mit einmaligen 15€ für schlechte Performance unterstützt zu haben. Da erwarte Ich und denke auch andere mehr. Und sowas wie Driveclub auf die Menschheit loszulassen kann ich nicht verstehen.
 
Ich hatte vorher eine Xbox 360. Hatte damals schon keine Probleme für eine stabilen und guten Onlinedienst zu bezahlen. Viele haben sich ne Ps4 geholt wegen der besseren Hardware. Ich habe mich persönlich blenden lassen wegen 180p, aber was bringen mir 180p mehr wenn Sony ihr Psn nicht ins laufen bekommt. War wirklich eine schöne Erfahrung Psn+ mit einmaligen 15€ für schlechte Performance unterstützt zu haben. Da erwarte Ich und denke auch andere mehr. Und sowas wie Driveclub auf die Menschheit loszulassen kann ich nicht verstehen.

Du sprichst mir aus der seele! Und trotzdem hab ich noch ne PS4 [emoji16]
 
Grade die spiele selbst sind auf der PS um längen besser finde ich. Und Tomb Raider wurde von Uncharted schon lange abgelöst wenn mans unbedingt vergleichen will. Schon allein wegen der präsentation. Aber sind beides nicht so ganz meine genres.

Welche Spiele denn?
DriveClub? :P
Im Moment ist es genau das Gegenteil der letzten Gen, die Xbox One hat die Games und die Ps4 die bessere Hardware.
 
Ja unter anderem Driveclub. Was hat denn die box? Horizon 2 welches absolut bombe ist und sonst halt auch nix...und für die Zukunft seh ich halt auch nix außer es gibt ein gow und Forza6 muss sich auch erstmal beweisen nach dem Forza5 desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir GTA ebenfalls kaufen, hatte es für die PS3 bereits ... jedoch das Spiel und PS3 mittlerweile verkauft.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, PS4 oder XBOX ONE :confused:

Gespielt wird wenn hauptsächlich GTA und FIFA. Finde allerdings auf der ONE auch Forza sehr interessant.
Ein wirklich vergleichbares Rennspiel gibt es ja auf der PS4 nicht. Dafür finde ich die größe der PS4 eher ansprechend (passt halt perfekt neben meinen TV).
Online zocken werde ich wohl eher nicht und die Controller gefallen mir eigentlich beide.

Man liest ja hier öfter das einige von PS4 zu XBOX wechseln, warum ?

Hilfe :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir GTA ebenfalls kaufen, hatte es für die PS3 bereits ... jedoch das Spiel und PS3 mittlerweile verkauft.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, PS4 oder XBOX ONE :confused:

Gespielt wird wenn hauptsächlich GTA und FIFA. Finde allerdings auf der ONE auch Forza sehr interessant.
Ein wirklich vergleichbares Rennspiel gibt es ja auf der PS4 nicht. Dafür finde ich die größe der PS4 eher ansprechend (passt halt perfekt neben meinen TV).
Online zocken werde ich wohl eher nicht und die Controller gefallen mir eigentlich beide.

Man liest ja hier öfter das einige von PS4 zu XBOX wechseln, warum ?

Hilfe :wall:

Also nur wegen der Größe würde ich mir nicht die PS4 statt der Xbox holen soviel größer ist die Box jetzt auch nicht. Was bei der Xbox halt besser ist ist die Lautstärke, die Laufzeit des Controllers und für viele die Onlinedienste von Microsoft. Wobei ich mit dem PSN auch noch keine Probleme hatte.

Wenn du auf Onlinezocken keinen Wert legst ist der letzte Punkt für dich aber eh uninteressant. Zwecks GTA das soll auf beiden Konsolen identisch aussehen also auch hier völlig egal was du dir holst.

Rennspiel gibts auf der PS4 nur Gran Turismo was mit Forza vergleichbar ist, aber bis das kommt werden noch viele Tage ins Land ziehen. Von deinem Standpunkt aus würde ich schaun bei welcher Konsole und das Preislich bessere Angebot bekommst (falls Geld ne Rolle spielt) und die günstigere dann nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh