Xbox One Vs. PlayStation 4

Welche Spiele denn?
DriveClub? :P
Im Moment ist es genau das Gegenteil der letzten Gen, die Xbox One hat die Games und die Ps4 die bessere Hardware.

Wenn DriveClub in einem Jahr fertig ist, dann lachst du nicht mehr :fresse2:

Spiele sind nachwievor Subjektiv und deswegen ist das eine Diskussion die nichtens ist.
Ich spiele gerne Resogun, freue mich Wahnsinnig auf Bloodborne, Uncharted 4, GT7, das nächste Werk von Quantic Dream, inFamous hat micht nicht gezogen, hat an sich aber auch Spaß gemacht.
Für mich die einzig interessante Serie auf der XBox wäre Forza gewesen, was sich aber schon mit pCars egalisieren sollte.

Halo interessiert mich 0, da ich es hasse Shooter mitm Controller zu spielen.

DriveClub hat richtig interessante Ansätze, die Umsetzung ist aber nicht nur technisch schlecht. Zu wenig ausgereift. "Fokus auf Online Rennen" und dann gibts nicht mal grundlegenste Online-Funktionalitäten wie z.B. Lobby erstellen, nach Strecken, Fahrzeugen etc. filtern usw.
Hätte ich DC nicht für nen zwanni bekommen wärs schon weg.

Also alles eine Frage der Subjektivität :d

Langsam kommt der Next-Gen Stein aber ins Rollen.
Als Pilot-Parade-Beispiel muss man tatsächlich COD:AW nehmen (hätte ich nicht geglaubt).
Da kann man Ubisoft nur auslachen. Mal sehen wie sich FC4 anstellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Faustregel bei den neuen Konsolen : einfach die Exklusiven Spiele zählen die einen intressieren,welche Konsole mehr bietet (auch in Zukunft)
und diese dann wählen ;)

Mal ne banale Vergleichsfrage :

Was ist leistungssstärker,

PS4 oder i5 2500k mit 4,4Ghz und R9 280X?
Wenn ja, wie viel stärker ca, kann man das pauschalisieren?

Die PC Config hat mehr Rohleistung, leidet aber unter mangelhafter PC-Optimierung in Games.
Eine von zig verschiedenen PC-Configs. Bei der PS4 haben alle die gleiche Config.

Kann man einfach nicht vergleichen, pauschalisieren ist schon mal gar nicht drin.

In Games solltest eigentlich locker auf PS4 Level spielen können, zu 90% drüber...
Ausnahmen könnten die Ubisoft Games sein welche Gameworks von NV nutzen, wird man bei FC4 das este mal sehen können ob dadurch AMDs aus gebremst werden.

Habe schon gegoogelt aber keine konkrete Aussage zur Batterie Laufzeit des Xbox One Controllers gefunden. Der PS4 ist leider nach 4 Stunden leergesaugt. Selbst mein neuer Camouflage Controller hat die gleiche kurze Laufzeit.
Wie lange halten zB normale Batterien im Xbox One Controller bei angeschlossenem Headset?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

4 Stunden? Habs bisher nie nachgehalten aber selbst wenn ich einen kompletten Nachmittag gespielt habe hatte ich nie die Akkumeldung. Und das waren definitv mehr als 4 Stunden diverse male. Der Akku war dann zwar auf dem letzten Punkt aber ausgegangen ist der noch nie.

Mein Play&Charge-Kit habe ich seit Launch vielleicht ein Dutzend mal aufgeladen.
Der One-Controller hält deutlich länger als 4h. Locker.

PC ist bessa!!! weil Konsole einfach mal scheißer ist als das jetzt gegen!

Der Ansicht war ich auch...

... als ich 15 war und jegliches Geld in Hardware gesteckt hab, bis ich irgendwann drauf gekommen bin, dass Rohleistung auch nichts bringt, wenn die Optimierung Müll ist. Ist wie mit FWD und bisschen mehr PS :fresse:

Ich gehe mal stark davon aus dass der Beitrag von speedtree nicht ernst gemeint war und die Rechtschreibung so beabsichtigt war :fresse:

Ist wahrscheinlich ein Selbstschutz von Sony wegen FIFA, damit man mal Zeit hat um runterzukommen bei dem ganzen Kack :fresse2:

Naja den ganzen tag kann man nicht Spielen also wenn man wirklich durchzocken würde aber einige stunden hält er schon. Trotzdem könnte es ruhig länger sein, ging beim DS3 ja auch der hat auch ewig gehalten.

Der Lautsprecher wird in den meisten Spielen gar nicht genutzt und wenn dann ist es ein nettes Feature und die Led die da drin ist braucht im endeffekt so gut wie keine Energie. Warum man sie nicht komplett abschaltbar macht ist mir trotzdem ein Rätsel dass wohl nur ein Japanerhirn lösen kann.

Wenn ich etwas aber gar nicht brauche, so wie die LED und den LS und es abschaltbar wäre, würde ich sicherlich eine Weile länger spielen können.

Ich hab eh 2 Controller, mir ist es also ziemlich egal, da sie Beide immer in der Schnellladestation sind, aber trotzdem.

Will mir schon länger den roten Controller kaufen aber hab die Hoffnung dass sie vll. mal nen Controler mit größerem Akku rausbringen...

Ja ne das will ich dann doch nicht machen. In US gibts ja sonen Kit zum aufstecken...den würde ich mir notfalls auch holen.

Mal ne banale Vergleichsfrage :

Was ist leistungssstärker,

PS4 oder i5 2500k mit 4,4Ghz und R9 280X?
Wenn ja, wie viel stärker ca, kann man das pauschalisieren?

PC:
Intel i5 2500k@4.4: ~125 GFlops
CPU-Bandwith (DDR3 1600mhz): 12,8 GB/s @8GB+
R9 280X: 4.1 TFlops (Standard) // 4.5 TFlops+ (OC)
GPU-Bandwith: 288GB/s @3GB

PS4:
CPU: 102.4 GFLOPS
GPU: 1.84 TFLOPS
Shared-Bandwith: 176 GB/s @8GB

...würde also sagen das der PC in etwa over ninethousand schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh