Xbox One Vs. PlayStation 4

Man kann PC´s mit Konsolen nicht vergleichen, alleine schon wegen dem Bremsklotz Windows und der nicht hardwarenahen Programmierung. Ich möchte nicht wissen wieviel Leistung deswegen verpufft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würde schon sagen das ne 280x schon gut doppelt so schnell ist!

Man kann PC´s mit Konsolen nicht vergleichen, alleine schon wegen dem Bremsklotz Windows und der nicht hardwarenahen Programmierung. Ich möchte nicht wissen wieviel Leistung deswegen verpufft.

Unendlich viel Leistung verpufft, wenn du dir mal die Grafik der Last-Gen Konsolen anschaust in Relation ihrer verbauten Hardware ist das eigentlich schon beeindruckend ;)

Es gibt allerdings Bemühungen wie z.B. AMD Mantle oder DX12 die das verbessern wollen.

Es gibt allerdings Bemühungen wie z.B. AMD Mantle oder DX12 die das verbessern wollen.[/QUOTE

Ja klar, aber die Zeit wird zeigen inwiefern sich Mantle festsetzen kann. Leider sind PC's aufgrund der starken Fragmentierung an verbauter Hardware nicht richtig zu optimieren. Aber Mantle bietet da schon einige nette Ansätze. nVidia optimiert seine Treiber. Ich bin auf DX12 gespannt...

Der Punkt ist halt selbst bei nicht so guter Optimierung hat man beim PC jedes Jahr so ein großes Plus an Rohleistung, dass es das einfach wett macht. Der Nachteil sind halt die Kosten durch das Aufrüsten und die hohen Anschaffungskosten. Dafür kann ich mit einem PC zig mal mehr Dinge tun außer nur spielen und die Spiele selber sind viel günstiger. Ich habe mir die X1 für den TV vor allem wegen den Exklusiv Titeln und als Blu Ray Player geholt (hat bislang meine PS3 gemacht).

Mehr fällt dir nicht ein oder? Echt lächerlich nur weil dir ein Spiel nicht zusagt.

So meine Meinung zur One:

Bisher sehr positiv:

Controller wie schon zu 360-Zeiten der beste der Generation
Sunset Overdrive macht sehr viel Spaß
Die Xbox One macht nen wertigeren Eindruck als die PS4, auch vom Controller her. Kein Knarzen, nichts...
Die Trigger Rumble-Funktion ist wirklich super. :d
Im Spielbetrieb leiser als die PS4

Negativ bisher:

Booten dauert gefühlt deutlich länger als bei der PS4
sehr verschachteltes OS
lautes NT, welches man im ausgeschalteten Betrieb hört... :(
keine Unterstützung für einen automatischen Szenenwechsel beim Sony Bravia (PS4 und Wii U können das...)

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden muss ich sagen. :)

Booten dauert im Schnellstartmodus etwa 5 Sekunden. Und das auch noch per Zuruf. Und der TV geht gleich mit an.

Zwecks dem netzteil: fährst du komplett runter oder nur in den Ruhemodus wo die inetverbindung erhalten bleibt usw.?

Kommt auch immer auf die settings an!

Mehr fällt dir nicht ein oder? Echt lächerlich nur weil dir ein Spiel nicht zusagt.

DriveClub ist meiner Meinung aber auch genau das Spiel, welches die komplette Konsolengeneration von Sony widerspiegelt : hohe Erwartungen, große Versprechen und dann passts hinten und vorne nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich hab bisher etliche Spiele auf der PS4 gezockt und hatte weder hohe Erwartungen, noch war ich enttäuscht, liegt aber auch daran, dass es für mich noch wichtigeres im Leben gibt, das scheint mir bei manchen nicht so.

Ja genau das hatte ich gemeint ohne den Stand by Modus sollte dann eigentlich Ruhe sein.

Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung ob PS4 oder XBone. Ich muss dazu sagen das ich schon beide Konsolen da hatte. Beide haben mir gefallen was die Entscheidung um so schwerer macht. Was würdet ihr mir raten? Die Games die mich in nächster Zeit Interessieren sind GTA5 und WWE2K15. Werden ja für bei veröffentlicht. Was würdet ihr mir raten?

DANKE

Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung ob PS4 oder XBone. Ich muss dazu sagen das ich schon beide Konsolen da hatte. Beide haben mir gefallen was die Entscheidung um so schwerer macht. Was würdet ihr mir raten? Die Games die mich in nächster Zeit Interessieren sind GTA5 und WWE2K15. Werden ja für bei veröffentlicht. Was würdet ihr mir raten?

DANKE

Wenn Du es nicht von den Exklisivtiteln abhängig machen möchtest würde ich dir immer die PS4 empfehlen weil sie bei den Multititeln meist die höhere Auflösung hat.
Wenn Dir die Auflösung auch egal ist dann mach es von den Controllern abhängig welcher Dir besser in der Hand liegt.
Ich konnt mich auch nicht entscheiden und habe nun beide Konsolen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du es nicht von den Exklisivtiteln abhängig machen möchtest würde ich dir immer die PS4 empfehlen weil sie bei den Multititeln meist die höhere Auflösung hat.
Wenn Dir die Auflösung auch egal ist dann mach es von den Controllern abhängig welcher Dir besser in der Hand liegt.

Ich würde als Reihenfolge ansehen:

1) Exklusivtitel
2) Falls Online-Mehrspieler relevant ist: Welche Konsole ist im Freundeskreis stärker vertreten, falls dort gemeinsame Online-Spiele geplant sind
3) Controller
4) Auflösungsvorteil der PS4 (ist nämlich gar nicht immer einer - und der Unterschied ist auch nicht gigantisch, davon würde ich jedenfalls die Wahl nicht abhängig machen)

Ich würde als Reihenfolge ansehen:

1) Exklusivtitel
2) Falls Online-Mehrspieler relevant ist: Welche Konsole ist im Freundeskreis stärker vertreten, falls dort gemeinsame Online-Spiele geplant sind
3) Controller
4) Auflösungsvorteil der PS4 (ist nämlich gar nicht immer einer - und der Unterschied ist auch nicht gigantisch, davon würde ich jedenfalls die Wahl nicht abhängig machen)

klingt nach einer vernünftigen reihenfolge, wobei punkt 1 und 2 auch vertauscht sein könnten. haben freunde eine bestimmte console wäre es vorteilhaft diese auch zu wählen. man kann gratisspiele abgreifen(ausleihen, geht auf der xbox one auch mit den gesamten account problemlos) und halt multiplayer.

als silentfreak kommt die leisere xbox noch hinzu und natürlich der ganze multimedia kram der one. am ende tut sich das aber alles nicht viel. die one muss immer liegen, die ps4 kann man glaub auch hochkant stellen. soll ja leute geben wo das wichtig ist. (ich würde auch lieber hochkant stellen :) )

Nachdem die meisten Menschen wohl nicht lautlos spielen, ist die Lautstärke der Konsole wohl zu vernachlässigen, vor allem macht meine PS4 keine Geräusche, bzw. nicht mehr, als die One, die ich hatte.

Nachdem ich selbst viele Leute im Bekanntenkreis habe, die einfach spielen wollen und denen der Multimediakram egal ist, ist das auch eher ein persönlicher Grund, der bei jedem anders ausfällt.

Das war doch früher immer schon so, schon zu Zeiten von SNES und SEGA Mega Drive usw.

Dann solltest du mal Spiele spielen die kein 30 fps lock haben wie infamous killzone oder Last of US. Da wird die ps 4 nämlich laut. Bei driveclub destiny usw ist meine auch nicht wahrnehmbar

Ich habe beide Spiele gespielt. Killzone allerdings nur kurz,hat mir nicht gefallen, bei TLOU war meine PS4 auch nicht laut, wie gesagt, ich spiele mit Gamesound.

Ich hör meine PS4 auch bei DC, gerade wenn man vom Rennen wieder in Menü wechselt und das Spiel dann leiser wird.

So ist es. Man sollte eines bedenken. Die PS4 ist lauter als die XBONE, aber ungefähr genau so laut wie die PS3.

Die einzig unerträglich laute Konsole ist die alte 360. DAS empfand ich als wirklich laut.

Naja, ich hab ne Spielkonsole, ich heul nicht rum, oder red sie schlecht, weil sie ein paar Geräusche macht, aber das darf natürlich jeder anders sehen :)

Schon allein eine Diskussion darüber ist müßig, meine Konsole ist 2dB lauter als deine, bla bla. Aber alle paar Seiten braucht das wohl jemand. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh