Xbox One Vs. PlayStation 4

Das ist sehr unterschiedlich, Metro LL und Cod AW laufen mit 60 Fps und da bleibt meine PS4 angenehm leise.

Was man auch mal dazusagen muss die X1 wird deutlich wärmer als die PS4 was auf dauer bestimmt auch nicht förderlich ist. Aber irgendwo muss man halt immer einen Kompromiss eingehen. (Ich meine damit jetzt nicht dass einem die Box durchkokelt sondern auf eine längere Zeit sprich ein paar Jahre wird sich die mehrwärme mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weiße auswirken.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man sollte dann aber auch mal von den Übertreibungen wegkommen.
Die PS4 hört sich keinesfalls an wie ein Staubsauger, ist aber auch garantiert nicht " nicht wahrnehmbar" oder unhörbar.
Ich würde es super finden wenn die PS4 etwas leiser wäre, aber das ist kein K.O Kriterium. Die PS3 Fat hab ich ja auch jahrelang ausgehalten und die war permanent lauter als die PS4.
 
Naja, man sollte dann aber auch mal von den Übertreibungen wegkommen.
Die PS4 hört sich keinesfalls an wie ein Staubsauger, ist aber auch garantiert nicht " nicht wahrnehmbar" oder unhörbar.
Ich würde es super finden wenn die PS4 etwas leiser wäre, aber das ist kein K.O Kriterium. Die PS3 Fat hab ich ja auch jahrelang ausgehalten und die war permanent lauter als die PS4.

Genau darum geht es mir. Diese Aussagen "keine Geräusche" sind einfach nicht wahr und pure Übertreibung. Klar ist es mit Spielsound zu vernachlässigen. Lautlos ist sie dagegen noch lange nicht.
 
Achso lautlos ist sie nicht... Werder die one noch die ps4... Der pc mit wasserkühlung ist nahezu lautlos... Jedoch sind beide Konsolen nicht mehr zu hören wenn man mal den Ton an macht :d

Was der xbox mMn fehlt ist das headphonefeature der Psn.... Ist ganz angenehm wenn die Freundin lesen möchte... Oder es schon spät ist... War es nicht auch so, dass die multimediafeatures der one in Europa beschnitten sind?

Ich hab mich für die ps4 entschieden, da ich die exclusives besser finde (Halo war damals total geil aber seit 343 (auch wenn es ein gutes Studio ist) finde ich es nicht mehr sooooo toll..

Auch finde ich den Controller besser, wenn man die thumbsticks und den Akku tauscht.. Aber mit der Hauptgrund war damals die fehlende Kompatibilität der xbox One Controller zum pc xD (ja mein pc hängt am Fernseher und wird für alles verwendet was nicht console only ist..
 
Bei der X1 kann man aber nen Aufsatz für den Controller kaufen womit sich wie bei der PS4 jeder Kopfhörer anschließen lässt hab ich mir auch geholt.
 
Da ich ja beide Konsolen hatte und was die Lautstärke angeht. Meine PS4 damals ging mir schon sehr auf die Nerven und da hatte ich nur Fifa14 gezockt. Die PS4 stand da auch bei mir in der Ambauwand. Da war sie echt laut. Allerdings hatte ich sie damals auch einfach mal so oben drauf stehen gehabt und da ist mir die Lautstärke trotzdem als negativ Punkt aufgefallen. Die XBOne war dagegen echt schön leise. Egal Ob in der Anbauwand oder oben drauf. Hat sich da bei der neuen PS4 Version getan weil auch was am Kühler geandert wurde?
 
Einfach entkoppeln, dann hast du das Problem nicht.

Wenn du eine erwischt hast, die wirklich laut war (Lüftergeräusch) ist das nicht der Standard, sondern eine Ausnahme.
 
lianli hatte doch für die 360 ein Gehäuse entworfen, indem man wasserkühlen konnte :d wird Zeit, dass dies auch für die PS4 und XOne kommt :P :P :P
 
Achso lautlos ist sie nicht... Werder die one noch die ps4... Der pc mit wasserkühlung ist nahezu lautlos... Jedoch sind beide Konsolen nicht mehr zu hören wenn man mal den Ton an macht :d

Was der xbox mMn fehlt ist das headphonefeature der Psn.... Ist ganz angenehm wenn die Freundin lesen möchte... Oder es schon spät ist... War es nicht auch so, dass die multimediafeatures der one in Europa beschnitten sind?

Ich hab mich für die ps4 entschieden, da ich die exclusives besser finde (Halo war damals total geil aber seit 343 (auch wenn es ein gutes Studio ist) finde ich es nicht mehr sooooo toll..

Auch finde ich den Controller besser, wenn man die thumbsticks und den Akku tauscht.. Aber mit der Hauptgrund war damals die fehlende Kompatibilität der xbox One Controller zum pc xD (ja mein pc hängt am Fernseher und wird für alles verwendet was nicht console only ist..

Stimmt doch gar nicht. Es gibt doch eine eigene Version vom Xbone Controller für Windows da ist nur ein Kabel dabei.

Xbox One Controller-Ladekabel 4m von lioncast: Amazon.de: Games

Ebenso gibts einen Headphoneadapter für die Xbone. Bisschen informieren vorher wäre nicht schlecht, um andere nicht zu verunischern.

http://www.amazon.de/Xbox-One-Stere...d=1415697099&sr=8-1&keywords=xbox+one+adapter

Das Einzige was beschnitten ist, ist meines Wissens nach nur der Filmverleih. Da sollte aber die Netflixapp ein guter Ersatz sein.

Ich hab die Xbone bis jetzt nur bei Sunset Overdrive, Forza 5 und Horizon 2 gehört und da war sie wirklich extrem leise. Vergleichbar zur 360 Lite mMn.
 
Trotzdem ist der Standardcontroller nicht pc kompatibel und darauf wollte er hinaus. Dass es ne eigene Version gibt bzw. es mittlerweile glaub ich möglich ist, ist ja wieder ne andere Sache.

Den Adapter für die Headphones muss man sich halt auch wieder extra kaufen uind ist nicht Standardmäßig dabei....aber der ist sein Geld auf jedenfall wert wie ich finde, war die beste Anschaffng die ich bis jetzt für die X1 getätigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der Standardcontroller nicht pc kompatibel und darauf wollte er hinaus. Dass es ne eigene Version gitb ist ja wieder ne andere Sache.

Den Adapter für die Headphones muss man sich halt auch wieder extra kaufen uind ist nicht Standardmäßig dabei....aber der ist sein Geld auf jedenfall wert wie ich finde, war die beste Anschaffng die ich bis jetzt für die X1 getätigt habe.

Dann muss er sich halt einen für Windows extra kaufen. Ich kenne niemanden der nur einen Controller hat. Der Windows Controller geht ja auch ohne Probleme wireless mit der Xbone.

Außerdem ist deine Aussage auch falsch siehe hier : https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controller-pc-compatibility

Ihr vergesst, dass der PS4 controller aber nicht in dem Maße für Windows optimiert ist, wie es beim Xbox One Controller der Fall ist. Da braucht man sich nicht mit Wrappern rumschlagen, sondern anstecken und es geht automatisch. Da werden sogar die richtigen Controller-Symbole² angezeigt. Da zahl ich lieber mehr und hab ne anständige Implementierung.


²getestet pCars und BL:TPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat sich ein kleines Monopol aufgebaut mit seinem Controllern auf dem PC, indem es die Controllerschnittstelle direkt anbietet und die Entwickler es spielend leicht haben, ihr Spiel von x360 auf PC zu konvertieren, also ist das Feature mit den Einblendungen etc. eigtl immer mit dabei.
 
Am Anfang gab es keine Möglichkeit einen xone Controller am pc zu nutzen! Ich sagte auch es war damals der Grund für die ps4... Das Microsoft nach einem Jahr aus dem Pott kommt wundert mich dennoch... Auch gab es dann Adapter für Kopfhörer nicht (kostet nur 20€ extra) ;) bei der ps4 ist das alles im Stockbundle... Ach und wartet... Die ps4 war sogar noch günstiger...

Wrapper? Lol du lebst noch in PS3 Zeiten... Der ging von Anfang an ohne Probleme xD und wer such mal einen Xbox Controller angesehen hat kommt auch mit der Belegung klar... Ausser du schaust dauernd auf dein gamepad... Das mit dem Kabel ist auch ein schlechter Witz oder?... Du sagst mir als Alternative soll ich ein Kabel anstecken...

Immer diese fanboys... Die Xbox wäre total geil gewesen wenn sie alle features wie Receiver und Co auch in de gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PS4 controller mit Stock Windows Treiber ist immernoch solalala. Um mitm Controller alle Funktionen zu haben braucht man nen Wrapper.

Aber mein bevorzugter PC Controller ist immernoch der XBOX360 Controller. Und da sogar einer mit Kabel, obwohl ich 4 Wireless Controller + Empfänger habe.
 
Ich spiele jedes Game mit meinem PS4 Controller am PC und konnte keine Probleme feststellen... Treiber hat er sich automatisch gezogen...
 
funktioniert? scrollen mit touchpad und durch antippen klicken... die Frage ist jedoch... wo hat der Xbox one Controller sein Touchpad, dass man diese Funktion braucht? :d
 
Also der PS4 controller mit Stock Windows Treiber ist immernoch solalala. Um mitm Controller alle Funktionen zu haben braucht man nen Wrapper.

Aber mein bevorzugter PC Controller ist immernoch der XBOX360 Controller. Und da sogar einer mit Kabel, obwohl ich 4 Wireless Controller + Empfänger habe.

Absolute Zustimmung für mich ist der X1 Controller ein Rückschritt...könnte ich den 360 Controller an der One nutzen würd ichs tun.
 
Am Anfang gab es keine Möglichkeit einen xone Controller am pc zu nutzen! Ich sagte auch es war damals der Grund für die ps4... Das Microsoft nach einem Jahr aus dem Pott kommt wundert mich dennoch... Auch gab es dann Adapter für Kopfhörer nicht (kostet nur 20€ extra) ;) bei der ps4 ist das alles im Stockbundle... Ach und wartet... Die ps4 war sogar noch günstiger...

Wrapper? Lol du lebst noch in PS3 Zeiten... Der ging von Anfang an ohne Probleme xD und wer such mal einen Xbox Controller angesehen hat kommt auch mit der Belegung klar... Ausser du schaust dauernd auf dein gamepad... Das mit dem Kabel ist auch ein schlechter Witz oder?... Du sagst mir als Alternative soll ich ein Kabel anstecken...

Immer diese fanboys... Die Xbox wäre total geil gewesen wenn sie alle features wie Receiver und Co auch in de gegeben hätte...

Ich hab nicht mal selbst eine Xbox One, und habe die Infos mit 5 Minuten googeln herausgefunden. Andere als Fanboys abzustempeln, weil sie Fakten präsentieren zeugt ein wenig von Inkompetenz.
Ich will dich auch nicht dazu überreden deine heißgeliebte PS4 zu verkaufen, nur finde ich es schwachsinnig gegen die Xbox zu argumentieren wenn die Kritikpunkte nicht existent bzw. ausgemerzt wurden.

Klar am Anfang ging er mit Windows nicht, aber es war ja nur eine Frage der Zeit bis er auch kompatibel wird. Ist ja das gleiche Teil wie der X360 Controller nur halt mit besserem Force Feedback und anderem Design.

Das Lustige ist, dass ich beim Xbox One Controller absolut nix manuell belegen muss, weil die Games den automatisch erkennen. Ist ja irgendwie auch logisch, dass Microsoft den für Windows optimiert -das erwarte ich ja auch irgendwie wenn beides aus dem gleichen Haus kommt.

Dann zeig mir mal wie du an deinem PS4 Controller das Mic mutest und die Laustärke anpasst. So wie ich das verstanden habe, musst du dazu ins Optionsmenü, wenn dein Headset keine Möglichkeit dazu hat.
 
Trotzdem ist der Standardcontroller nicht pc kompatibel und darauf wollte er hinaus. Dass es ne eigene Version gibt bzw. es mittlerweile glaub ich möglich ist, ist ja wieder ne andere Sache.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Xbox-One-Controller für Xbox One und für PC. Beide kann man mit USB-Kabel an den PC anschließen und kabellos oder kabelgebunden an der One nutzen.
Wie gesagt, absolut baugleich. Offizielle Treiber von Microsoft sind da, funktioniert wunderbar (auch Windows 7). Das einzige was fehlt ist ein drahtloser Empfänger für PC.
 
Naja Drahtlos is auch nur interessant wenn man von der couch aus zocken will ansonsten tuts ein kabelgebundener genauso. Wird bestimmt noch nachgereicht so ein Empfänger wie beim 360 Controller auch.
 
Ich sagte nur wie ich mich entschieden hatte...

Auch muss man nichts an Ps4 Controller belegen... Kp wo ihr den Müll her zieht...

Nachdem ich von der Couch aus zocke ist Kabel einfach nur Müll, aber klar Microsoft liefert irgendwann mal was nach xD

Ich weiß schon warum ich hier nicht mehr mitgelesen hatte... Xbox ist so toll hier ms ist so toll da... Ich hätte mir damals eine Xbox gekauft wenn der Controller Wireless am pc gegangen wäre (geht immer noch nicht), wenn die receiverfunktion da gewesen wäre (geht immer noch nicht und wird Vmtl nie gehen) und wenn ich über den Controller den Ton auf dem Kopfhörer ausgeben hatte können (geht mittlerweile mit einem Adapter)...
 

Der einzige Haken steht auch nochmal in dem Teil hier im Artikel

Derzeit verwendet der PS4 Controller am Computer noch die veraltete DirectInput API. Dies kann zu einigen Störungen, bzw. Ungenauigkeiten in der Steuerung führen. Sony arbeitet jedoch bereits an einem Treiber, der eine bessere Verbindung von Gamepad und Computer versprechen soll. Wollt ihr weitere Features für den PS4 Controller am PC wahrnehmen und z. B. die Darstellung der Controllerleuchte nach eurem Wunsch verändern, das Touchpad als Maus verwenden oder die Tastenbelegung verändern, hilft euch das kostenlose Tool DS4 To XInput Wrapper von InhexSTER weiter.
Aber gut zu wissen, dass Sony an nem Treiber arbeitet ;)





Anderes Thema:
lianli hatte doch für die 360 ein Gehäuse entworfen, indem man wasserkühlen konnte :d wird Zeit, dass dies auch für die PS4 und XOne kommt :P :P :P
Das war doch ne Kundenverarsche das Gehäuse.Das war Qualitativ schlecht, DVD Laufwerk konnte man nur falschrum einbauen usw.
Da musste man viel modden, dass es brauchbar war.
Wenn die was neues bringen, dann sollen die bitte mehr Zeit in das Gehäuse investieren und auch mehr als 1 Charge produzieren. Hab versucht das Gehäuse 2 Monate nach Release neu zu kaufen.
Keine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity auf PS4 unspielbar, während die One-Fassung akzeptabel ist. :)


The results are certainly interesting, and totally unexpected - enough for us to double-check that the day one patch is installed (it is) and to try the game on another PlayStation 4 (the results are much the same). Barring a few glitches here and there, overall image quality looks like a match between both PS4 and Xbox One. A 900p resolution is confirmed, while anti-aliasing, NPC count and other factors that may impact performance appear to be a complete match. We're especially curious to check out the PC version of the game (not in our hands yet) which may offer some more clues about Unity's overall performance profile.

In the meantime, the reasons behind the resolution parity and Xbox One's performance advantage remain something of a mystery. We know that the Microsoft hardware has more CPU time available, and that animation and AI tend to stress processor hardware heavily. The sheer volume of objects on-screen means that the CPU is working overtime in order to prepare the draw-call data for the graphics hardware. There's also the possibility that the Microsoft compiler may be producing more efficient code than its Sony equivalent, though it's hard to believe that even this combination of potential factors could explain the performance differential we see here in many places. Quite why PS4 isn't rendering at a higher resolution is certainly a bit of a puzzler - in addition to GPU resources, it is worth bearing in mind that memory could be a factor too, especially bearing in mind the complexity of Assassin's Creed Unity's next-gen renderer. Of course, the reality may be rather more mundane: we may simply be looking at a game where the developers ran out of time - there's certainly the sense that both console versions of the game aren't running at their best.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

PS4-Fassung verkaufe ich wieder und hole mir die One-Fassung. Aber erst paar Patches später. Nicht das sich das noch dreht. Scheint wohl ein CPU-Limit zu sein und die 150Mhz mehr pro Kern auf der One zahlen sich hier wohl aus. Auf der anderen Seite, warum keine nativen 1080p auf PS4? Wirklich enttäuschend Ubisoft, beide Fassungen sind eigentlich schlecht.

Bin ich ja gespannt auf GTAV. Vorbestellen tue ich hier nicht mehr. Ich warte jetzt wieder auf die DF-Tests. Wenn man PS4 und One hat kann man's sich ja aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh