Xbox One Vs. PlayStation 4

Für mich ist das beides inakzeptabel und die 150 Mhz auf der CPU reißen da nichts raus. Das ist einfach mal wieder mäßig programmiert..sieht man schon daran dass es am Pc auch mehr als mäßig und ohne day one Patch gar nicht läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da keine akzeptable Version.
Eine Frechheit von Ubisoft das Spiel so rauszuhauen, dafür werf ich denen mit Sicherheit kein Geld in den Rachen.
Wird gebraucht gekauft wenn es irgendwann mal vernünftig läuft, ansonsten verzichte ich drauf. Die Testberichte sind ja auch eher ernüchternd.
 
Für mich ist das beides inakzeptabel und die 150 Mhz auf der CPU reißen da nichts raus. Das ist einfach mal wieder mäßig programmiert..sieht man schon daran dass es am Pc auch mehr als mäßig und ohne day one Patch gar nicht läuft.

Klar ist es enttäuschend, aber es muss ein CPU-Limit sein. Wenn viele NPCs aufm Schirm sind bricht die PS4 ein. 150Mhz pro Kern bringen schon mal paar Frames Unterschiede. Es ist aber schon enttäuschend, werde Unity hiermit boykottieren...
 
Ui, damit wirst du es ihnen aber zeigen, solange die Konsolen und die Spiele verkauft werden, wie warme Semmeln, ist das den Herstellern/Publishern ziemlich egal, ob da jetzt ein paar Leute drauf verzichten.

Die Spieler mutieren immer mehr zu Beta Testern, Next Gen ist derzeit noch Last Gen und mehr hab ich momentan nich zu sagen :bigok:
 
Es schlägt sich doch auch in den Tests nieder.

Momentan dümpelt es so im 70er Bereich rum. Fast alle sagen es sei ansich ein gutes Spiel, nur die Technik ist unter aller Kanone (deswegen auch die schwachen Wertungen). Das wird Ubi schon mehr spüren.
 
Tja, verkauft wird es trotzdem oft genug werden, da bin ich mir sicher. Denn soviele Spiele gibt's noch nicht auf den tollen Next Gen Konsolen, da freuen sich die Gamer über jeden Happen, der ihnen zugeworfen wird.
 
Naja was hat die X1 denn ...2 FPS mehr wenn die Szenen Identisch sind...da heißts dann 26 vs 28. das ist beides einfach mäßig und da gibts auch nix dran zu rütteln. Es gibt genug Beispiele dass es auch möglich ist wenn der Entwickler sich etwas anstrengt und die QS nicht einfach übergangen wird...
 
Ich glaube einfach die wollten das nicht wie WD wieder verschieben wo man jetzt aber sagen muss WD hat es gut getan. Das lief wenigsten durchgehend bei 30fps das muss das minimum sein.
 
Naja was hat die X1 denn ...2 FPS mehr wenn die Szenen Identisch sind...da heißts dann 26 vs 28. das ist beides einfach mäßig und da gibts auch nix dran zu rütteln. Es gibt genug Beispiele dass es auch möglich ist wenn der Entwickler sich etwas anstrengt und die QS nicht einfach übergangen wird...

Wie im Unity Thread, es sind mehr als 2 FPS. Die One-Fassung läuft schon viel stabiler und ist akzeptabel, die PS4-Fassung hingegen nicht! Muss man halt auch mal eingestehen können als PS4-User...

Die PS4 hat halt nicht überall die Nase vorn, so zB bei der CPU. :)
 
Es sind auch nicht immer komplett die identischen Szenen.
Im Kampf ging die PS4 Version auf 20 FPS runter und die One Version auf 23 FPS. 3 FPS hin oder her, beides ist unakzeptabel und unspielbar, da braucht man nicht drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revox

Jetzt kommt der nächste mit identischen Szenen. Auch wenn es hier einen Delay von 1-2 Sekunden gibt, so läuft die One Fassung immer besser. Siehe Graphenanzeige im Video. Da wird jetzt wieder nach Ausreden gesucht. Klar gibt es Szenen wo beide total einbrechen, aber das Spielerlebnis ist auf der One wohl besser zur Zeit.

@CaptainAmerica

Genugtuung ist das nicht. Es sind Fakten und das passt leider nicht ins Weltbild einiger PS4-Anhänger hier. In deren Augen die One doch so schwach ist. So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute kaufen wir uns alle ne XBone wegen 2-4 FPS mehr bei ACU:fresse2:
 
Legen wir das Geld lieber zusammen um Ubi ein paar vernünftige Entwickler zu spendieren...
 
Also Leute kaufen wir uns alle ne XBone wegen 2-4 FPS mehr bei ACU:fresse2:

Ja würde ich euch anraten. :d

Für mich ist es halt ärgerlich, weil ich PS4 und One besitze und dann will ich nicht zur schlechteren Version greifen. Klar laufen beide Versionen nicht so gut, aber die One hat eben Ingame die Nase vorn und ein paar FPS mehr oder weniger geben halt manchmal den Ausschlag. :) Das war schon bei PS360 der Fall, wo die 360 nahezu immer die Nase vorne hatte. Jetzt ist halt die PS4 nahezu immer vorn, aber wie man sieht nicht immer...

Tearlessdeath, ACU ist schon massiv Nextgen. Die NPCs auf dem Schirm, die Effekte usw. usw. Es ist nicht immer der Entwickler der Schuld hat. Ich würde hier nicht unbedingt Ubi die Alleinschuld geben. Da sind schon auch die Konsolen PS4/One verantwortlich, bzw. deren Hardware....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich mir schon MS vorstellen wie Werbung machen" Kaufe jetzt eine Xbox One und du bekommst ACU und 2-4 FPS Ingame gratis dazu":asthanos:

@Tearlessdeath ja wäre die beste Alternative
 
Wie Ubi ist nicht Schuld? Einfach mal ein paar NPC weniger und dann würde es sicherlich auch mit 30 FPS laufen.
Das ist doch eine dämliche Entscheidung... "Guck mal, wir sind in der Lage 10000 NPC darzustellen. Ruckelt zwar, aber das ist egal", oder wie?
 
Meinst du den 0815-Zocker interessiert das? Als Vergleich GTAV auf PS360, das lief auch alles andere als gut. Vor allem wenn man in der Stadt mit dem Auto unterwegs war, da wurde es sehr zäh. Oder GTAIV, das lief doch absolut grottig...

Fakt ist, viele Leute merken das nicht. Jemand der nicht so freakig ist wie wir alle zusammen, der nimmt das auch gar nicht so wahr. Viele PS360-Games liefen unter 30fps und keinen hats wirklich gestört. Außer uns Pixelzähler...mit ein paar Ausnahmen natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du Recht.
Ich habs bei GS vorbestellt, wird aber direkt weiter verkauft. Soll sich jemand anders mit rumschlagen :fresse:
 
@revox

Jetzt kommt der nächste mit identischen Szenen. Auch wenn es hier einen Delay von 1-2 Sekunden gibt, so läuft die One Fassung immer besser. Siehe Graphenanzeige im Video. Da wird jetzt wieder nach Ausreden gesucht. Klar gibt es Szenen wo beide total einbrechen, aber das Spielerlebnis ist auf der One wohl besser zur Zeit.

@CaptainAmerica

Genugtuung ist das nicht. Es sind Fakten und das passt leider nicht ins Weltbild einiger PS4-Anhänger hier. In deren Augen die One doch so schwach ist. So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus...

Niemand behauptet das die One Version nicht besser läuft.
Allerdings laufen beide so schlecht, dass das völlig egal ist. Das sind auch keine Ausreden, das ist ein Fakt.
Wie die genauen FPS sind ist auch ziemlich egal ( bei unter 30 FPS sowieso ), mich interessiert vor allem ob, wann und wie stark die FPS einbrechen, schließlich wird das Spielgefühl dadurch am meisten beeinflusst.

Das sich in gewissen XBone Foren die User jetzt gegenseitig befummeln war klar, die One Version läuft aber auch einfach nur schlecht. Die PS4 Version setzt da sogar noch einen drauf und die Disk ist sinnvoll nur als Frisbee nutzbar.

ACU läuft auf allen Plattformen schlecht, wie kommt man da auf die Idee das nicht die Entwickler daran schuld wären?
Gehirnwäsche von Ubisoft ala "Wenn das Spiel ruckelt ist eure Hardware zu langsam...kauft euch Neue."? :d
So gut sieht das Spiel im Übrigen auch nicht aus und ich spreche von der PC Version auf Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine PS4-Fassung auch wieder verkaufen. Das tue ich mir nicht an. Ärgerlich weil ich mich auf ACU so gefreut habe. Das Spiel selbst soll ja sehr gut sein! :) Wirklich schade. :(
 
Ja würde ich euch anraten. :d

Für mich ist es halt ärgerlich, weil ich PS4 und One besitze und dann will ich nicht zur schlechteren Version greifen. Klar laufen beide Versionen nicht so gut, aber die One hat eben Ingame die Nase vorn und ein paar FPS mehr oder weniger geben halt manchmal den Ausschlag. :) Das war schon bei PS360 der Fall, wo die 360 nahezu immer die Nase vorne hatte. Jetzt ist halt die PS4 nahezu immer vorn, aber wie man sieht nicht immer...

Tearlessdeath, ACU ist schon massiv Nextgen. Die NPCs auf dem Schirm, die Effekte usw. usw. Es ist nicht immer der Entwickler der Schuld hat. Ich würde hier nicht unbedingt Ubi die Alleinschuld geben. Da sind schon auch die Konsolen PS4/One verantwortlich, bzw. deren Hardware....

Würde ich dir Recht geben wenns am PC vernünftig laufen würde aber hier bist ja auch am frecken teilweise sogar noch schlimmer als auf Konsole (Abstürze etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen der Tatsache das es mies läuft, würde ich es weder für PS4 noch für Xbox One Kaufen. Die Paar Fps sind mir ralle, es soll Vernünftige 30Fps und Stabile Bildraten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das das konstant unter 30 frames bleibt hatte ich nicht gedacht... Neue Engine, neue konsolen Generation... Viel könnte man da nicht erwarten, aber sowas?!
Ubisoft ist zu ea geworden. Nächste hochwertige Serie gegen die Wand gefahren. Super.
 
Meinst wegen der Performance?
 
Unity ist schon exclusiv für die neuen Konsolen und PC also von daher hat das auch nix gebracht...
 
Noch nicht, aber es werden noch etliche Monde kommen, bis dann mal alle mit der neuen Hardware richtig umgehen können, wird sich schon noch was tun.

Wenn nicht, ich bleib mit dem Hauptanteil sowieso am PC, dort lässt sich zumindest noch modden und tricksen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh