Xbox One Vs. PlayStation 4

Achso dachte dafür wurde extra eine neue Entwickelt naja gut dann wirds vll. doch noch was.

Allerdings wirds denk ich noch ne ganze Zeit dauern bis die alten Konsolen ausgemustert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hoffe einfach durch Optimierungen wird das noch was auf PC wie auch Konsolen. Finde ich halt unverständlich warum nicht was komplett neues programmiert wird. Wurde ja schließlich für The Division auch gemacht
 
Hatte heute erstmals den One-Controller in der Hand. Meine Güte klicken die RB/LB-Schultertasten laut.
 
Kaum ist die one mal besser, will es kein PS 4 Nutzer lesen... Arme würste, die vorher immer sagen, die PS 4 ist toll und 50% schneller als die one... Tja sieht man ja richtig gut aktuell... Wie toll das auf dem Papier ist.. Für mich ist das aktuell, nur gegenüber den großkotzigen Leuten, eine Genugtuung.
 
Hrm? Also in dem Video das gepostet wurde sieht man ja das die One etwas besser läuft. Aber dennoch ist beides gleich scheisse sorry ^^
 
Kaum ist die one mal besser, will es kein PS 4 Nutzer lesen... Arme würste, die vorher immer sagen, die PS 4 ist toll und 50% schneller als die one... Tja sieht man ja richtig gut aktuell... Wie toll das auf dem Papier ist.. Für mich ist das aktuell, nur gegenüber den großkotzigen Leuten, eine Genugtuung.

Na wenn daraus dein Lebensinhalt besteht.
 
Hab jetzt mal bei twich en gameplay angeschaut finde es läuft doch gar nicht so schlecht.
Glaub auch eher dass es nicht immer konstant unter 30fps läuft.
Demon's souls hatte auch starke Ruckler. Dennoch eins der besten Games der ps3.
Dennoch ist unity in diesem Zustand nicht seine 60€ Wert. Hoffe da wird noch einiges gepatched sonst sehe ich schwarz für die Zukunft der Serie.
Schade eigentlich. An sich haben sie Paris wirklich unglaublich dargestellt.
 
Na wenn daraus dein Lebensinhalt besteht.


Jetzt mal Punkt... Wir sind hier im Konsolen Bereich da gehts um Konsolen.. Such dir ein Hobby oder geh weiter in deinem Sandkasten mit schippen spielen... Genau du bist doch einer der angesprochenen ;)

Wie du aus einem Satz meinen Lebensinhalt sehen willst ist mir schleierhaft... Auf jeden Fall bist du einer der getroffenen Hunde :fresse:
 
Stimmt, mich trifft's total, vor allem, da ich die Konsole ja geschenkt bekommen hab und keinen Cent investiert hab...rofl

Meine Charakterentwicklung ist nicht bei 14 stehen geblieben, im Gegensatz zu dir, ich mach mich über sowas einfach nur lustig, 2 Frames mehr, haha, das habt ihr jetzt davon. Genau auf diese lächerliche Aussage hat sich mein Statement bezogen, dass du jetzt einen auf Offensive machen musst, was dir aber gar keinen Nutzen bringt, da ich beides Konsolen schon hatte...naja...

Alles wird wieder gut Junge!
 
Stimmt, mich trifft's total, vor allem, da ich die Konsole ja geschenkt bekommen hab und keinen Cent investiert hab...rofl

Meine Charakterentwicklung ist nicht bei 14 stehen geblieben, im Gegensatz zu dir, ich mach mich über sowas einfach nur lustig, 2 Frames mehr, haha, das habt ihr jetzt davon. Genau auf diese lächerliche Aussage hat sich mein Statement bezogen, dass du jetzt einen auf Offensive machen musst, was dir aber gar keinen Nutzen bringt, da ich beides Konsolen schon hatte...naja...

Alles wird wieder gut Junge!

Du verbreitest in jedem Thread in dem du was schreibst nichts als negative Stimmung.
Ist ja schön für dich, dass du die Konsole geschenkt bekommen hast. Ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die Konsolen mit ihrem eigenen Geld kaufen. Da kann es schon hilfreich sein, wenn man die Unterschiede der konsolen diskutiert und dabei ihre Performance bei einzelnen spielen heranzieht.
 
Der einzige Haken steht auch nochmal in dem Teil hier im Artikel

Derzeit verwendet der PS4 Controller am Computer noch die veraltete DirectInput API. Dies kann zu einigen Störungen, bzw. Ungenauigkeiten in der Steuerung führen. Sony arbeitet jedoch bereits an einem Treiber, der eine bessere Verbindung von Gamepad und Computer versprechen soll. Wollt ihr weitere Features für den PS4 Controller am PC wahrnehmen und z. B. die Darstellung der Controllerleuchte nach eurem Wunsch verändern, das Touchpad als Maus verwenden oder die Tastenbelegung verändern, hilft euch das kostenlose Tool DS4 To XInput Wrapper von InhexSTER weiter.
Aber gut zu wissen, dass Sony an nem Treiber arbeitet ;)
Was sagt denn die Praxis? Funktioniert irgend so ein Bluetooth-Adapter? Muss man zB für FIFA am PC die Tasten belegen? Beim XBox360-Controller mit dem Funk-Adapter ist das schon fein: anstecken, Sync-Knöpfe drücken, spielen.
 
naja wenn man überlegt was es für ein aufschrei von den sony community gab als es bekannt wurde das acu auf beiden konsolen 900p und nur auf 30 fps läuft..
wo unterstellt wurde das ms geld gezahlt hat ohne ende....

daher kann ich ihn gut verstehen das er sagt das es für ihn eine genugtuung ist....
 
Richtig und selbst wenn es gleich viele fps sind... Es geht mir um die Leute die bisher immer sagen... PS 4 ist 50% stärker bla bla...
Ansonsten ist und bleibt mir das, wie bisher, einfach egal.. Sonst hätte ich keine one gekauft und sonst würde hier zusätzlich eine. Ps4 stehen.
Aber egal.. Ich gehe davon aus, ein Großteil versteht mich und der Rest ist mir egal :)
@revox: Salami wenn dann bitte
 
Völlig gerechtfertigt, Ubisoft schafft es ja nichtmal den eigenen Worten Taten folgen zu lassen.
Beide Versionen laufen offenbar ja nicht identisch und ACU ist bislang, soweit ich weiß, das einzige Spiel wo die PS4 hinten liegt.
Unity nutzt doch die gleiche Engine wie Black Flag, da lief die PS4 noch deutlich besser.
Daraus dann auf einen MS Deal zu schließen ist doch nachvollziehbar, gerade MS ist doch für diese "tollen" Verträge bekannt. ;)
Würde mich nicht wundern wenn bei FC4 die PS4 wieder eine ordentliche Version bekommt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Unfug.
Beide Versionen laufen beschissen,die PS4 Version noch schlechter als die der One.
Ist ja schön wenn dein empfinden das für gut befindet,doch ist bewiesen das das Spiel elendig läuft.
 
Völlig gerechtfertigt, Ubisoft schafft es ja nichtmal den eigenen Worten Taten folgen zu lassen.
Beide Versionen laufen offenbar ja nicht identisch und ACU ist bislang, soweit ich weiß, das einzige Spiel wo die PS4 hinten liegt.
Unity nutzt doch die gleiche Engine wie Black Flag, da lief die PS4 noch deutlich besser.
Daraus dann auf einen MS Deal zu schließen ist doch nachvollziehbar, gerade MS ist doch für diese "tollen" Verträge bekannt. ;)
Würde mich nicht wundern wenn bei FC4 die PS4 wieder eine ordentliche Version bekommt.

Liegt aber auch vielleicht daran, das die CPU der X1 die der PS4 leicht überlegen ist ;) Das Spiel scheint CPU limitiert zu sein. Gut, das macht natürlich im extremfall keine 10FPS azs, aber das es besser läuft sollte keinen wundern.
 
Ok, also können wir zusammenfassend sagen: Xbox One > PS4
Da das abgehakt ist, was gibts sonst so neues? ;)
 
;) so einfach ist wohl nicht
 
Wohl eher: AC:U /Ubisoft = Dreck ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was mich grad interessiert, aus gegebenem Anlass (Hintergrund im Xbox One Thread^^), gibts bei der PS4 eigentlich ne Möglichkeit Kopfhörer an den Controller zu stecken um Kabellos und vorallem leise spielen zu können wie bei der One?

Ist unheimlich praktisch wenn man sehr spät oder nachts zocken will ohne auf die Laustärke zu verzichten, vor allem kabellos vom Bett/Sofa :d
 
Ja geht ohne Probleme habe selbst ein Beyerdynamic manchmal dran.
 
Gut zu wissen für den Fall das ich mir mal ne PS4 holen sollte, irgendwann wenns viele gute Exclusives gibt (die mich interessieren), habe dieses Feature jetzt erst richtig lieben gelernt mit der One, auch für Filme und Serien :d
 
Erst wurde die PS4 Version von AC künstlich beschnitten, und nun läufts auch noch schlechter als die Xbox One-Version? Da ist ja noch viel viel mehr Geld geflossen von MS, als ich angenommen hab.

Aber das der Entwickler da mit macht .. ich mein, das ist doch peinlich, dass man auf der stärkeren Konsole eine schwächere Performance herauszaubert. Spricht ja nicht unbedingt für Kompetenz usw..
Deswegen kann eben nur Geld geflossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh