Xbox One Vs. PlayStation 4

Ihr scheint es nicht zu verstehen? Lasst eure Verschwörungstheorien doch mal bei Seite.

ACU scheint extrem CPU-limitierend zu sein. Warum wurde die PS4-Fassung künstlich beschnitten? Auch in den in Echzeit gerenderten Zwischensequenzen reicht es nicht für immer für die 30fps auf der PS4. Reichte die (GPU)Performance der PS4 also doch nicht für die 1080p. Die Xbox One hat 10% höhere CPU-Leistung und das kann schon mal den Unterschied machen.

Selbst wenn die One Leadplattform war, die Architekturen der beiden Konsolen sind nahezu gleich, sogar mit (noch) besseren Dev-Tools auf Seiten Sonys. Das Argument würde bei 360 vs PS3 passen, hier nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das war entweder troll oder Provokation oder einfach Blödsinn... Ich würde darauf gar nicht eingehen.. Oder wieviel soll Sony gezahlt haben für fc und cod?
 
Ihr scheint es nicht zu verstehen? Lasst eure Verschwörungstheorien doch mal bei Seite.

ACU scheint extrem CPU-limitierend zu sein. Warum wurde die PS4-Fassung künstlich beschnitten? Auch in den in Echzeit gerenderten Zwischensequenzen reicht es nicht für immer für die 30fps auf der PS4. Reichte die (GPU)Performance der PS4 also doch nicht für die 1080p. Die Xbox One hat 10% höhere CPU-Leistung und das kann schon mal den Unterschied machen.

Selbst wenn die One Leadplattform war, die Architekturen der beiden Konsolen sind nahezu gleich, sogar mit (noch) besseren Dev-Tools auf Seiten Sonys. Das Argument würde bei 360 vs PS3 passen, hier nicht!

Du mit deiner CPU These schon den ganzen Tag:rolleyes: Hast du auch einen brauchbaren Beweis?

Und wenn schon ein Spiel mal auf der PS4 langsamer ist als auf der Xbone, mein Gott dann soll es halt so sein. MS brauch ja auch mal nen Achtungserfolg:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CoD? MS zahlt seit Jahren für CoD, glaube kaum das Sony da auch noch was reinbuttert. Hauptsache mal rumblubbern :)
Warum es Blödsinn sein soll das Ubisoft bei der Version für die Werbekonsole etwas mehr Optimierungsarbeit leistet erschließt sich mir nicht.
Wer Geld springen lässt will dafür auch was bekommen und mir sind keine besonderen Boni für die Xbox Version bekannt, wäre doch ein ziemlich mieser Deal?


So toll scheint es auf der One ja auch nicht zu laufen, wohlgemerkt ohne NPCs.
Und hier wird dann von akzeptabel und besserer Version geredet, beide Versionen sind unspielbar!
 
Ich glaube das war entweder troll oder Provokation oder einfach Blödsinn... Ich würde darauf gar nicht eingehen.. Oder wieviel soll Sony gezahlt haben für fc und cod?

Sonys PS4 hat einfach mehr Leistungsreserven. Die müssen nichts zahlen, damit jemand bewusst die Xbox-Versionen manipuliert, da sie normalerweise sowieso vorne sind.

Das ist bei MS nunmal anders. Die Konsole verkauft sich nicht besser, wenn man zu jedem Spiel ließt "Game XY läuft auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One aber nicht". Da macht es aus rein marketingtechnischen Gründen sicher Sinn, die Entwicklung gerade so (wenn auch zu unrecht aus meiner Sicht) beliebter Titel wie AC in gewisser Hinsicht mit zu steuern.
Wir können natürlich auch daran glauben, dass alle einen Heiligenschein übern Kopf tragen und nett zueinander sind und niemand dem anderen etwas schlechtes wünscht und uns die Welt rosarot malen - klar, das geht auch.
 
Wir können natürlich auch daran glauben, dass alle einen Heiligenschein übern Kopf tragen und nett zueinander sind und niemand dem anderen etwas schlechtes wünscht und uns die Welt rosarot malen - klar, das geht auch.

:d
 
Ihr scheint es nicht zu verstehen? Lasst eure Verschwörungstheorien doch mal bei Seite.

ACU scheint extrem CPU-limitierend zu sein. Warum wurde die PS4-Fassung künstlich beschnitten? Auch in den in Echzeit gerenderten Zwischensequenzen reicht es nicht für immer für die 30fps auf der PS4. Reichte die (GPU)Performance der PS4 also doch nicht für die 1080p. Die Xbox One hat 10% höhere CPU-Leistung und das kann schon mal den Unterschied machen.

Selbst wenn die One Leadplattform war, die Architekturen der beiden Konsolen sind nahezu gleich, sogar mit (noch) besseren Dev-Tools auf Seiten Sonys. Das Argument würde bei 360 vs PS3 passen, hier nicht!

Nach älteren Berichten übers Game die ich gelesen hatte wurde ganz klar gesagt das die KI die größte Bremse der CPU ist , also was möchte man , ein Game mit Strohdoofer KI oder massig FPS...Ist ätzend , einerseits will man die Leistung der next Gen entfaltet haben , andererseits kostet jedes Goody enorm Leistung die man nicht immer Unbedingt sieht/spürt . Aber ganz klar , gerade ein Konsolen Game bei dem ich nichts über die Einstellungen fixen kann muss flüssig/Ruckelfrei laufen .
 
Du mit deiner CPU These schon den ganzen Tag:rolleyes: Hast du auch einen brauchbaren Beweis?

Und wenn schon ein Spiel mal auf der PS4 langsamer ist als auf der Xbone, mein Gott dann soll es halt so sein. MS brauch ja auch mal nen Achtungserfolg:fresse2:

Wenn man nach den Specs der Konsolen sucht, hat die PS4 angeblich 1,6Ghz, und die One 1,75Ghz pro Kern, das sind ~10% mehr Leistung, wie viel am Ende dabei rauskommen hängt natürlich immer vom Spiel ab, aber ne schnelle GPU alleine reicht eben nicht für konstante FPS.

Gibt doch aufm PC auch immer wieder so Leute die unwissend ne 290/970/780 kaufen, dann aber das ganze mit einem X4 oder X6 paaren und sich in CPU lastigen Games über FPS Probleme wundern...
 
Das sind aber ganz amdere Dimensionen als die 150mhz bei der selben cpu....
 
150Mhz mögen ja 10% sein, ob man das am Ende wirklich merkt...eventuell sind es ja auch Messtoleranzen. 1-3 FPS...wären es jetzt 110 zu 100, Okay, aber 26/27 zu 28/29. Das ist doch Pest vs. Cholera.

Ubisoft macht doch eh nur Mist. Sage nur Watch Dogs.

Ich glaube im Gegensatz dazu wird GTA ein Traum.


Sent from my iPhone 4S
 
Dachte die CPU der PS4 kann bei Bedarf auch noch höher getaktet werden als die 1,6 Ghz. :cool:

Wahrscheinlich wurde bei der XO Fassung irgendwo mehr getrickst/optimiert mit der Grafikqualität, Unity wird ja auch mit der Box vermarktet bzw. im Bundle angeboten. ;)

Cutszenen sollen auf der PS4 mehr FPS haben.
 
Wirklich schade :(
Auf dieses Setting warte ich schon so lange und dann sowas.
Also bleibt AC2 mein persönliches Assassinen Highlight.

Ist bei mir leider genau das gleiche sollte einfach nicht sein.
 
Boar kaum läuft ein Spiel mal auf der Xbox besser, wird wieder nur gehatet.
Wieso kann man das als ps 4 Besitzer nicht einfach mal hinnehmen.
Bald wird noch gemeckert wenn ein Spiel auf beiden Plattformen gleich läuft . Weil die ps 4 ist ja 50,3286% schneller. Da hat Microsoft bestimmt bezahlt. :d
 
Naja was hat die X1 denn ...2 FPS mehr wenn die Szenen Identisch sind...da heißts dann 26 vs 28. das ist beides einfach mäßig und da gibts auch nix dran zu rütteln. Es gibt genug Beispiele dass es auch möglich ist wenn der Entwickler sich etwas anstrengt und die QS nicht einfach übergangen wird...

Und ich dachte die PS 4 wäre der one deutlich überlegen. Sowas liest man hier ja immer im forum , aber da scheint ja nix dran zu sein .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Diese ganze Hardware Überlegenheit kann man eh mittlerweile in die Tonne stecken. MP Titel gleichen sich an, man wird das vielleicht bei Exklusiv Spielen sehen in Zukunft aber da hat die X1 auch aktuell die Nase vorne.
Denke diese ganz Schoße liegt einfach länger zurück und ist darin begründet, dass früher die 360 meist die Nase vorne hatte bei Grafik in Multiplattform Titeln. Jetzt hat es, zumindest wenn man auf die Specs und die ersten Titel am Anfang guckt, die PS4. Also reiben das natürlich die Sony Anhänger Xbox Fans unter die Nase so oft es geht - wie es umgekehrt früher die Xbox bei den PS3 Fans getan haben. Das zu Release das Marketing bei Microsoft ne Katastrophe war gibt den Sony Anhängern natürlich noch mehr Futter.

Mein Resume war jedenfalls für mich, nachdem ich kürzlich ne weiße PS4 und nun ne weiße Xbox One habe, dass die X1 klar die bessere Wahl war (für mich). Konstante Updates, sehr viele neue Funktionen seit Release, bessere Exklusiv Spiele. Deutlich überlegen ist die PS4 sicherlich nicht, in vielen Punkten eher unterlegen.
 
Die Konsolen auf der Grundlage des am schlechtesten Optimierten Games diesen Jahres zu vergleichen grenzt an Blasphemy!

Ich glaube die neue Engine und das Technische Konzept hinter AC:U passen einfach nicht zusammen.

Und diese Subjektive Diskussions kacke kann man sich echt sparen.
Allgemeine Enttäuschung gegen über der New-Gen darf sich Breit machen. Jeder verdammte MP-Titel sieht auf dem PC deutlich besser aus seit die Konsolen raus sind.

Wenn man vergleicht dann bei Exklusiv-Titeln, allerdings sind diese ja nur sehr sehr schwer Technisch zu vergleichen.
 
Wenn ich richtig mitbekommen habe, ist AC:U der erste Titel, der auf der X1 mehr Frames erreicht als auf der PS4.

Ich glaube nicht so richtig, daß der Grund dafür bei der Hardware zu suchen ist.
Allerdings hat die x1 eine höher getaktete CPU, auch wenn 10% erstmal wenig klingen. So können sie in Passagen starker CPU-Abhängigkeit mehr zur Geltung kommen, als man denkt.
Und wenn an der Sache mit der Cloud zur CPU-Entlastung etwas dran ist, würde hier nochmals mehr Performance zur Verfügung stehen.

Dann der Esram, der (noch) einige Probleme mit der 1080p - Auflösung hat (wegen der Größe), aber bei Auflösungen, die darunter liegen durchaus Vorteile haben kann.

Einfach nur Gedanken von mir... aber ich denke eher, daß es programmiertechnische Gründe hat.
Da es wohl bisher der erste Titel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig mitbekommen habe, ist AC:U der erste Titel, der auf der X1 mehr Frames erreicht als auf der PS4.

Ich glaube nicht so richtig, daß der Grund dafür bei der Hardware zu suchen ist.
Allerdings hat die x1 eine höher getaktete CPU, auch wenn 10% erstmal wenig klingen. So können sie in Passagen starker CPU-Abhängigkeit mehr zur Geltung kommen, als man denkt.
Und wenn an der Sache mit der Cloud zur CPU-Entlastung etwas dran ist, würde hier nochmals mehr Performance zur Verfügung stehen.

Dann der Esram, der (noch) einige Probleme mit der 1080p - Auflösung hat (wegen der Größe), aber bei Auflösungen, die darunter liegen durchaus Vorteile haben kann.

Einfach nur Gedanken von mir... aber ich denke eher, daß es programmiertechnische Gründe hat.
Da es wohl bisher der erste Titel ist.
Ich denke das liegt eher an der schlechten programmierung.
Aber ich habe seit dem firmware 2 auf der PS4 nun auch FPS drops bei COD Ghosts und auch COD AW freezt immer wieder komplett so das nix mehr geht!
Auch erkennt er aus dem standby manchmal den Controller nicht so das dieser ohne Funktion immer weiß leuchtet!
Erst nach nem neustart geht dieser dann wieder!
Sony baut grade echt viel scheiße in bezug auf die Firmware
 
Ich denke das liegt eher an der schlechten programmierung.
Aber ich habe seit dem firmware 2 auf der PS4 nun auch FPS drops bei COD Ghosts und auch COD AW freezt immer wieder komplett so das nix mehr geht!
Auch erkennt er aus dem standby manchmal den Controller nicht so das dieser ohne Funktion immer weiß leuchtet!
Erst nach nem neustart geht dieser dann wieder!
Sony baut grade echt viel scheiße in bezug auf die Firmware

Da fragt man sich, wie sowas sein kann... wird eine neue Firmware vor dem Rollout nicht auf Herz und Nieren geprüft?

Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung, daß die meisten Freezes -> Connection-Freezes sind.
 
Ich habe seit kurzem die Xbox One.
Ich habe auch die PS4 und habe zur Zeit erhebliche Probleme mit der Bedienung der Xbox. Das bezieht sich bei mir auf die Logik der OS Oberfläche und der Benutzerfreundlichkeit. Also ich muss zugeben dass ich damit erhebliche Probleme habe und die One katastrophal finde. Abgesehen davon benötigt sie bei allem länger. Warum braucht die zum Installieren des gleichen Spieles auf der One fast dreimal so lang?
Ich werde aus der Kiste nicht wirklich schlau.
Lasse ich nun diesen Aspekt mal aussen vor, fällt mir im direkten Vergleich bei der Performance im Spiel bei CoD AW auf, dass es teilweise ruckliger ist und Eingabebugs hat. Beider Szene wo man von Bus zu Bus hüpfen muss klappt das auf der PS4 ohne Beanstandung. Auf der One genau gleiche Szene springe ich mehrmals daneben. Auch der Einsatz von Gadgets per Digikreuz sind buggy bei der One. Oder der Controller hat nen Knacks nach nur 3 Tagen.
Ich muss aus diesen persönlichen Erfahrungen sagen, dass die PS4 da für mich die klar bessere Konsole ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
An die Oberfläche muss man sich gewöhnen. Wie bei allen Sachen.

Die Xbox ist gut ausgestattet, das alles muss auf der Oberfläche auch untergebracht werden. Nach 3 Tagen wird man nicht alles kennen, ich habe auch meine Zeit gebraucht. Allerdings rufe ich viel per Kinect auf, dazu muss man es nicht suchen.

Ich habe bisher nichts über Eingabebugs bei Cod AW gelesen. Wenn der Controller einen Fehler aufweist, würde ich ihn updaten. COD AW ist ein neues Spiel , die Firmware des Controllers sollte es auch sein. Das geht mittels USB-Kabel.
 
Ich habe seit kurzem die Xbox One.
Ich habe auch die PS4 und habe zur Zeit erhebliche Probleme mit der Bedienung der Xbox. Das bezieht sich bei mir auf die Logik der OS Oberfläche und der Benutzerfreundlichkeit. Also ich muss zugeben dass ich damit erhebliche Probleme habe und die One katastrophal finde. Abgesehen davon benötigt sie bei allem länger. Warum braucht die zum Installieren des gleichen Spieles auf der One fast dreimal so lang?
Ich werde aus der Kiste nicht wirklich schlau.
Lasse ich nun diesen Aspekt mal aussen vor, fällt mir im direkten Vergleich bei der Performance im Spiel bei CoD AW auf, dass es teilweise ruckliger ist und Eingabebugs hat. Beider Szene wo man von Bus zu Bus hüpfen muss klappt das auf der PS4 ohne Beanstandung. Auf der One genau gleiche Szene springe ich mehrmals daneben. Auch der Einsatz von Gadgets per Digikreuz sind buggy bei der One. Oder der Controller hat nen Knacks nach nur 3 Tagen.
Ich muss aus diesen persönlichen Erfahrungen sagen, dass die PS4 da für mich die klar bessere Konsole ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Daran erkennt man es ist ansichtssache. Habe auch beide Konsolen und das Menü der one ist für mich deutlich Übersichtlicher. Zur Installation finde ich brauchen beide fast gleich lang bis sue die 100% erreicht haben. Nur bei der ps4 sieht man kein Balken leider ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wennse auch 10 mio verkauft haben dann kann man drüber reden :)

Dass die PS4 beim installieren deutlich schneller ist kann ich bestätigen das ist schon fast genausoschlimm wie bei der PS3.
 
Wollte ich grad auch sagen, dass die PS4 deutlich schneller installiert.
 
Ich kann diese ewige Diskussion auch nicht mehr hören bzw. lesen.

Fakt ist, dass die PS4 schneller ist... Das wissen wir nun wirklich alle... Bei Multititeln wird man diesen Leistungsunterschied aber eher weniger zu sehen bekommen. Erst bei richtigen Exclusivtiteln (Uncharted 4 etc.) wird man sehen was die Entwickler alles aus Konsolen rausholen können! Das war früher auch schon so (Xbox 360 = Halo 4, Gears of War etc., PS3 = Uncharted Reihe, Last of us, Beyond two souls, etc.)

Aber jetzt mit Argumenten zu kommen wie zum Beispiel: Die Ps4 installiert schneller! Meine Güte dann wartet man halt einwenig länger... Außerdem ist das bei neuen Titel auf der One auch schon besser geworden... AC Unity konnte man nach 1-3% Prozent Installation schon starten und spielen! Außerdem installiert die PS4 im Hintergrund auch noch weiter! Nur wird das nicht angezeigt...

Ich besitze beide Konsolen. Zur Zeit ist mir die Xbox One auch viel lieber, da Xbox Live definitiv einfach viel besser läuft (und die Halo TMCC ein absolutes Brett ist). Bei PSN hatte ich da wirklich sehr oft Probleme...

Beide Konsolen haben ihre Vorzüge! Freue mich auch total auf Uncharted 4, The Order etc., aber auch genauso auf neues Gears of War, Tomb Raider, Crackdown etc.

Und ja ich stimme auch zu das AC Unity in diesem Zustand echt eine kleine Katastrophe ist. Aber ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt auf der One und die Frameeinbrüche fallen iwann garnicht mehr so auf... Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen... Aber gut jeder hat halt seine Prios. Manche Leute stört so etwas und manche halt nicht...

Mir ist es persönlich wirklich scheiss egal, ob es in 1080p oder 900p läuft oder sonst was...Ich finde man muss sich nicht immer daran aufhalten! Und jetzt kommt mir nitte nicht mit: Ja dann kannste ja auch weiterhin OldGen spielen. Ja das stimmt iwo, aber es wird halt iwann so sein, dass nicht mehr alles für die OldGen produziert wird... sieht man ja jetzt schon. Solange der Spielspass da ist ist doch alles Super! Am Ende des Spiels muss das Spiel dich einfach geflashed haben... Entweder es war gut oder nicht!

Ich persönlich gebe auch keine Meinung auf Wertungen! Die sind auch oft genug gefälscht oder sonstiges... Es gab wirklich so viele Spiele, die ne echt peinliche Bewertung bekamen, ich aber trotzallem wirklich Spaß mit dem Game hatte! (Bestes Beispiel Earth Defense Force auf der 360... Mega peinliches Game, aber es hat total Fun gemacht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh