Xbox One Vs. PlayStation 4

CyraX85
Ist ja schön das du dich damit zufrieden gibts das ein spiel läuft wie dreck!
900p oder 1080p hin oder her aber ich habe auch lieber nen 900p game ohne frameraten einbrüche als ein game mit 1080p@20FPS
Aber anhand dessen das andere in der lage sind 1080p mit stabilen framraten zu bringen ist es ja grade auf der Konsole kein problem ein game so zu programmieren das man die 30FPS durchweg hält!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die momentanen dauernden und teils katastrophalen Firmware Updates (2.00, 2.01, 2.02...) der PS4 könnten ihren Beitrag zu den stärkeren Framedrops leisten und eventuell ist die Onlineanbindung/Cloud der XO besser, die auch was ausmacht. PSN ist durch den Plus-Zwang auch nicht viel besser als bei der PS3 ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die momentanen dauernden und teils katastrophalen Firmware Updates (2.00, 2.01, 2.02...) der PS4 könnten ihren Beitrag zu den stärkeren Framedrops leisten und eventuell ist die Onlineanbindung/Cloud der XO besser, die auch was ausmacht. PSN ist durch den Plus-Zwang auch nicht viel besser als bei der PS3 ohne.
Mit der Firmware hat Sony sich schön in die sch***** geritten. Jetzt hat wohl auch noch Dragon age Probleme damit. Wenn das so weiter geht, würde es mich nicht wundern, wenn die Xbox nen größeren Marktanteil erhält.
Was bringt dir die mehrleistung , wenn der Hersteller selber nicht mal in der Lage ist sein Produkt anständig zu aktualisieren?
 
Glaube kaum das die x1 mehr Marktanteile dadurch bekommt. Der zug ist da bald abgefahren für.
Das wird nur durch exklusiv games besser die aber auf der Xbox eh nicht sone Qualität wie die der PlayStation hatten und denke da wird sich auch nix dran ändern.

Die Firmware der PS4 ist aktuell wirklich ne schande!!!!!
 
Zu Weihnachten hat Microsoft zumindest paar gute Exclusives am Start und durch all die Updates kann das Ding jetzt so einiges. Mal schauen, wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt. Ich sehe die X1 jedenfalls zu Weihnachten vorne.
 
Ist doch nur gut, wenn noch ein paar Hanseln ihre PS4 verkaufen und zu XBO wechseln, dann läuft das PSN sicher auch besser^^
 
Ist doch nur gut, wenn noch ein paar Hanseln ihre PS4 verkaufen und zu XBO wechseln, dann läuft das PSN sicher auch besser^^
:shot: :lol:
Am PSN sollten die echt mal was tun^^' Und an den Updates. Bei meinem W905 kann ich mich ja nicht beschweren, regelmäßige Updates und alles super stabil - für mich immer noch die besten TVs :bigok:
 
Glaube kaum das die x1 mehr Marktanteile dadurch bekommt. Der zug ist da bald abgefahren für.
Das wird nur durch exklusiv games besser die aber auf der Xbox eh nicht sone Qualität wie die der PlayStation hatten und denke da wird sich auch nix dran ändern.

Die Firmware der PS4 ist aktuell wirklich ne schande!!!!!
Naja, dass die nicht so die Qualität der Playstation exklusiven haben, wage ich mal zu bezweifeln.
Bei der letzten konsolen Generation war die Xbox lange vor der ps3. Irgendwann wurde die dann aber auch überholt. Nach den aktuellen verkaufszahlen zu urteilen, scheint mir dieses Szenario nicht ganz abwägig.
 
:shot: :lol:
Am PSN sollten die echt mal was tun^^' Und an den Updates. Bei meinem W905 kann ich mich ja nicht beschweren, regelmäßige Updates und alles super stabil - für mich immer noch die besten TVs :bigok:

Wieso, es kommen doch andauernd Stabilisierungsupdates, die keine Veränderung bringen:bigok:
Ich behaupte mal das die PS4 bislang mehr Updates bekommen hat, den Vorwurf wird Sony also nicht gelten lassen :d
 
Ich finde beide Konsolen sehr interessant, klar reibt es bei der einen oder anderen mal hier und da, aber die Hersteller bessern die meisten Problemchen aus.

Bei der Xbox kann ich nur sagen, daß ich mich sehr freue, daß sie so stark aufgestiegen ist, obwohl sie von nahezu sämtlichen Communities weltweit geteert und gefedert wurde, viele haben ihr schon das Grab geschaufelt.
Jetzt sieht man, daß MS es richtig gemacht hat, auf Kundenwünsche zu reagieren und die Sachen, die z.b. für uns no-go waren, abgeschafft zu haben. Auch das Kinect hat mittlerweile gut Anklang gefunden, die Bedienung der Konsole ist dadurch sehr fortschrittlich geworden, zzgl. vernünftiger Cam mit Autozoom usw.

Da kann ich nur sagen, Daumenhoch!
Bei mir ist es mit der ONE genau wie mit der 360 damals, eine Slim brauche ich gar nicht, weil ich die Konsole überhaupt nicht zu groß finde, so weiß ich aber, daß da ein vernünftiges Kühlsystem drin ist und sie leise ist. Controller ein Gedicht! K.A. was einige haben, für mich perfekt. Top Verarbeitung, liegt Top in den Händen.
 
Da wackelt gar nix.
 
Hab hier zwei Controller. Bei beiden ist das Touchpad wirklich nicht Wertig verarbeitet. Zwar wackelt es nicht aber wirklich solide sitzen tut es auch net.
Meiner Meinung nach genau so unnötig wie das hintere touchpad bei der Vita.
 
Nö glaub nicht , Optimal ist FPS=Hz .
30FPS für Action Adventure wenn es sich flüssig von der Eingabe her anfühlt ist ok ( keine Ruckler sind Selbstverständlich ) , aber Shooter+Racer will ich um die 60-120FPS .
 
Abgesehen davon benötigt sie bei allem länger. Warum braucht die zum Installieren des gleichen Spieles auf der One fast dreimal so lang?

Das liegt auch daran, dass das Laufwerk der One mit 2x und das der PS4 mit 6x Geschwindigkeit läuft. Alles auf Ruhe ausgelegt, wie man es sich als Multimediagerät wünscht ;)

Ich bin zumindest froh, dass ich damals meine laute PS4 wieder verkauft habe und bei der One geblieben bin. So ist mir dieser dauernde Vergleich von Grafik und 1080p/900p egal geworden. Lässt sich viel entspannter leben. Jetzt kann man eh nichts mehr dagegen machen.
 
Das liegt auch daran, dass das Laufwerk der One mit 2x und das der PS4 mit 6x Geschwindigkeit läuft. Alles auf Ruhe ausgelegt, wie man es sich als Multimediagerät wünscht ;)

Ich bin zumindest froh, dass ich damals meine laute PS4 wieder verkauft habe und bei der One geblieben bin. So ist mir dieser dauernde Vergleich von Grafik und 1080p/900p egal geworden. Lässt sich viel entspannter leben. Jetzt kann man eh nichts mehr dagegen machen.

Gute Einstellung, Hyper, wie immer ;) Alles locker sehen... die 1080p werden bei beiden über kurz oder lang sowieso umsetzbar sein (die Engines werden immer leichter). Aber ich spiele lieber mit mehr Quali + flüssig bei 900p, anstatt das alles grenzwertig läuft, nur damit ich die 1080p habe. Wat solls, zurücklehnen und geniessen!
 
Ich finde allgemein ist die Xbox One die PS3 (Fat) bei der Verarbeitung. Die PS4 wirkt wirklich etwas billig, auch beim Controller. Habe 2 Pads und beide Knarzen etwas und sind nicht so gut verarbeitet wie das M$-Pendat. Allgemein ist der One Controller eh Referenz, da kommt nix ran. Auch die Konsole macht nen wertigeren Eindruck. Genau umgekehrt wie bei PS3 (Fat) und Xbox 360 (Fat).

Aber ich sags immer wieder. Ich bin froh beide Konsolen zu haben. Es kommen noch so viele gute Spiele für beide Systeme und die Wii U steht hier auch noch. Seit der PS1, dem Sega Saturn und dem N64 hatte ich bisher aus jeder Konsolengen alle Konsolen und bin richtig happy. Jede Konsole hat ihre Argumente. Man verpasst sonst einfach zuviel!

Multikonsolero ftw. ;) STOP BASHING! :d
 
Lol der x1 controller ist um einiges billiger verarbeitet als der ps4 controller. Dir haptik von dem plastik ist ein witz und ist quasi wie gemacht zum knarzen...dann noch dir scharfen kannten an den triggern...
 
Tja meine Erfahrung zeigt was anderes. Allgemein ist die Verarbeitungsquali bei der Xbox One besser als bei der PS4, Konsole + Pad...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh