Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir haben die Kanten alle 3 gehabt...Knarzen tun 2 der der nicht knarzt da wackeln dafür trigger ziemlich bzw. klappern. Naja vll. einfach pech gehabt aber was willst machen...funktionieren tun sie immerhin anstandslos von daher was solls.
 
Lol der x1 controller ist um einiges billiger verarbeitet als der ps4 controller. Dir haptik von dem plastik ist ein witz und ist quasi wie gemacht zum knarzen...dann noch dir scharfen kannten an den triggern...

Hast du ein Bild von den scharfen Kanten?

Wie die Konsole selbst verarbeitet ist, ist doch wirklich wayne. Oder fingert ihr da jeden Tag 10 Minuten dran rum? Auf was für Aspekte manche Menschen achten, hätt ich mir im Traum nicht vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,
ich tippe auf meiner ps4 permanent vorne links auf die Ecke um mich ärgern zu können, dass sie kippelt :fresse:
 
Haha ja genau :d
 
Die Verarbeitung der Controller ist bei der PS4 (bis auf die Gummi-Sticks) auf jeden Fall besser.
Bei der X1 knarzte fast jeder der ~15 Controller die ich in der Hand hatte.
Ps4 hatte ich allerdings nur 4 in der Hand, aber alle waren soweit gut verarbeitet.
 
Bei der One ist das Digikreuz total klapprig. Bei der PS4 haben die beim Gummi übrigens nach gebessert.
Verarbeitung ist bei beiden Konsolen gleich gut/schlecht. Bei der One wie auch bei der PS4 sind kleinere Macken im Gehäuse/Klarlack. Beide knarzen und bei beiden gibt es unschöne Verfärbungen im Plastik. Auf meiner One habe ich auf dem Glanzteil vorne einen tollen grossen Klebefleck.
Die Diskussion welche Konsole besser ist kann man auch in 100 Jahren nicht mit einem amtlichen Ergebnis beenden denn wie immer kommt es immer auf die individuellen Geschmäcker an.
Bei mir ist es halt die PS4 obwohl alle Bekannten und Freunde auf die One schwören. Ce la vie

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Die Verarbeitung der Controller ist bei der PS4 (bis auf die Gummi-Sticks) auf jeden Fall besser.
Bei der X1 knarzte fast jeder der ~15 Controller die ich in der Hand hatte.
Ps4 hatte ich allerdings nur 4 in der Hand, aber alle waren soweit gut verarbeitet.

What, sehe es komplett anders.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich vlt Pech gehabt, kann nur aus Erfahrung sprechen :P
 
Bei AC Unity wird die PS4 bestimmt wieder so schön laut wie bei Killzone Shadowfall :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei AC Unity wird die PS4 bestimmt wieder so schön laut wie bei Killzone Shadowfall :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sie wurde bei KZ laut? Nicht wirklich, außer an genau einer Stelle... Überprüfe mal ob deine PS4 nicht ein Montagsgerät war!

- - - Updated - - -

Tja meine Erfahrung zeigt was anderes. Allgemein ist die Verarbeitungsquali bei der Xbox One besser als bei der PS4, Konsole + Pad...

Hab beide da und kann es für die Konsole bestätigen. Bei Controller sehe ich es anders. Dort sind meiner Meinung nach beide nicht besonders. Sie haben beide hier und da ihre Macken.
 
Are Forza Horizon 2 and Sunset Overdrive Coming to PC? - IGN

Wäre richtig stark, ich kann es mir gerade bei FH2 aber nicht vorstellen.
Ich würde es so feiern wen ich die besten Games für die One auch auf dem PC daddeln könnte, bislang wurde ja nur der Müll portiert.

Das würde mich als PS4 User freuen, da ich dann auch die Xbox Titel, die mich interessieren, zocken könnte, und mir dafür nicht mal ne Xbox zulegen müsste (also zumindest im Fall FH2).
Aber was für ein Interesse sollte MS daran denn haben? Damit würden sie eben die Kaufinteressenten für die Xbox weiter einschränken. Dann kauft sich ja niemals mehr die Konsole wegen Exklusivtitel, wenn die irgendwann eh aufm PC erscheinen.
 
Sie verdienen Geld damit.
Die Spiele erscheinen ja zeitexklusiv auf der One, nach 1-2 Jahren jucken die Spiele auf der One aber keinen mehr. Dann kann man sie also auch noch für den PC raushauen und zieht den PC Spielern noch etwas Kohle aus den Taschen.
Es gibt doch kaum noch Menschen die bereit sind wirklich zu warten, von daher dürfte das die One kaum betreffen. Bei GTA V wusste auch jeder das es noch für die neuen Konsolen + PC erscheinen wird, trotzdem hat es sich auf den alten Konsolen wunderbar verkauft.
Das wäre bei Forza und Halo sicherlich nicht anders und die Konsole liegen eh in dem Preisbereich, wo man sich eine Konsole auch mal einfach dazustellen kann, einfach um die Spiele früher zocken zu können.
Für reine Konsolenspieler ist die PC Version ja so oder so uninteressant und ich glaube auch nicht das viele dann auf den PC wechseln würden (gerade bei den Amis), MS könnte allerdings Windows weiter pushen und da neue Versionen verkaufen und die Linux/SteamOS Konkurrenz direkt ausbremsen. DX12 werden sie ja auch nicht ohne Hintergedanken entwickeln, kann mir schon vorstellen das MS in die Richtung geht.
 
Are Forza Horizon 2 and Sunset Overdrive Coming to PC? - IGN

Wäre richtig stark, ich kann es mir gerade bei FH2 aber nicht vorstellen.
Ich würde es so feiern wen ich die besten Games für die One auch auf dem PC daddeln könnte, bislang wurde ja nur der Müll portiert.

naja jeder registroierte händler kann bei amazon artikel listen, würde darauf nicht zuviel wert legen, und meldung wurde ja schon geupdatet...
und sunset wurde ja offiziell von microsoft gesgat das es xbox exklusive ist...
 
Bei Sunset könnte ich es mir noch vorstellen ist auch ein neues Spiel, aber Forza war schon immer Exklusiv und wirds vermutlich auch bleiben...
 
Das Studio von Sunset Overdrive, Insomniac, hat noch NIE ein Spiel für den PC gebracht. Und Forza gab's auch noch nie auf dem PC.
Also: das wird ein feuchter Traum bleiben.

Die Titel nicht wirklich exklusiv für die Xbox zu lassen, wäre richtig dumm von Microsoft. Denn sonst sagt sich ja jeder "warten" anstatt "Xbox kaufen".

Ryse ist eh eine ganz andere Geschichte :d
 
Forza für PC glaube ich auch niemals
 
Sunset Overdrive IP gehört Insomniac. Was die am Ende damit anstellen, bleibt denen überlassen. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, das Crytek ein Launchtitel für die Xbox rausbringen würde? Also ist es gut möglich, dass Insomniac da auch später porten könnte. Die haben sich lange genug mit anstrengenden Konsolen-Architekturen rumgeärgert (PS2-PS3). Mit den sehr PC ähnlichen aktuellen Konsolen fällt den sowas leichter ;)
 
So hatte mich jetzt für die Xbox One entschieden im Call of Duty Design. Leider muss ich sagen das der Lüfter irgendwie surrt. Das nervt mich irgendwie. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Box zurückschicken soll. Nur die Frage ist ob die nächste besser ist oder schlimmer. Ist denn was darüber bekannt? Muss halt auch dazu sagen das ich ein Silentfreak bin:)
 
Tausch sie um. Meine Xbox nimmst du gar nicht richtig war wenn man am zocken ist. Die Lüfter drehen immer schön auf konstanter Lautstärke
 
Mein Lüfter hat auch so ein Surren, würde umtauschen. Bei mir ist da allerdings was schief gelaufen (weiße X1) und mir wurde eine schwarze X1 als Austauschgerät zugeschickt. Also warte ich jetzt auf ne weiße als Austausch..^^'
 


Beide hier und ich sehe auch die der ps4 leicht im Vorteil. Aber letztlich sind beide kein wirklich hochwertiges Produkt.

- - - Updated - - -

So hatte mich jetzt für die Xbox One entschieden im Call of Duty Design. Leider muss ich sagen das der Lüfter irgendwie surrt. Das nervt mich irgendwie. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Box zurückschicken soll. Nur die Frage ist ob die nächste besser ist oder schlimmer. Ist denn was darüber bekannt? Muss halt auch dazu sagen das ich ein Silentfreak bin:)

Hier bei mir auch leicht. Aber da bin ich nicht so empfindlich. Ich denke mal das ist ein Problem vieler aktueller Ones ohne Kinect. Ob der Umtausch etwas bringt? Keine Ahnung. Unhörbar ist sie nicht, aber unter Last wird sie wenigstens nicht lauter. Da ist sie der PS4 vorraus. Letztlich habe ich meist eh Kopfhöhrer auf oder sitze beimSchauen von Filmen weit genug weg um das nicht wahrzunehmen.
 
So hatte mich jetzt für die Xbox One entschieden im Call of Duty Design. Leider muss ich sagen das der Lüfter irgendwie surrt. Das nervt mich irgendwie. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Box zurückschicken soll. Nur die Frage ist ob die nächste besser ist oder schlimmer. Ist denn was darüber bekannt? Muss halt auch dazu sagen das ich ein Silentfreak bin:)

Bei mir wars genauso. Eine schwarze und zwei weiße und alle hatten dieses Problem mit dem Lüfter (100% lag es am Lüfter). Waren alle ohne Kinect und alle von Amazon. Thema Xbox hat sich für mich damit erstmal erledigt.
 
Bei mir wars genauso. Eine schwarze und zwei weiße und alle hatten dieses Problem mit dem Lüfter (100% lag es am Lüfter). Waren alle ohne Kinect und alle von Amazon. Thema Xbox hat sich für mich damit erstmal erledigt.

Auf die Idee, dass da immer die gleiche Charge betroffen ist bist du scheinbar nicht gekommen. Absolut unlogisch für mich aber bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh