Xbox One Vs. PlayStation 4

Willst du Halo Master Chief Collection, Fantasia, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive etc. --> brauchst ne Xbox One. Sonst ist die als Zusatz zur PS4 eher überflüssig.
Andersherum gilt das mit TLOU, Infamous,... natürlich auch. Weswegen bei mir z.B. keine Playstation steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine Sunset rechtfertigt den kauf einer One. Aber hör nicht auf mich, ich bin nur ein Fanboy.
 
Würd auch bissl in die Zukunft schauen. Gefällt dir Bloodborne, Ratchet and Clank und Uncharted mehr oder Quantum Break, Fable und Halo 5?
 
Habe mir gerade ein YT Video angeguckt. Sunset Overdrive sieht aus wie Infamous. Um was geht es in dem Spiel ?
 
Sunset Overdrive im Test - GamePro.de

Irgendwie passen die Fazits nicht zur Wertung... Das Spiel scheint "gut" zu sein, aber ob es einen bis zum Ende fesselt ?!?!

Ich fand das Simpsons Game auf der PS3 Mega geil... :)
 
Das Spiel ist rel. schnell durch und ja es ist eventuell repetativ etc. Artstyle, Gameplay, Humor ist aber einfach großartig. Du findest nichts vergleichbares. Du kannst das Spiel nicht mit anderen Spielen vergleichen, das Spiel nimmt nicht einmal sich selbst ernst. Wenn du nicht auf endlos übertriebene Action, dumme Sprüche Nonstop stehst, ja dann ist das Spiel nix für dich.

Aber wie oben geschrieben. Fanboygeblubber. Mich hat das Spiel gehooked, aber komplett.

Edit: Das Spiel war btw der Grund wieso ich mich im September für die One entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für Deine Einschätzung.
 
Muss mich suddl da anschließen !
Das Game ist einfach zu geil.....der Humor und die ganzen Anspielungen auf alle möglichen anderen Spiele etc sind zu lustig. Man muss es einfach mal gespielt haben :)
Hätte ich keine One gehabt hätte ich mir spätestens dafür eine geholt :)
 
Muss mich suddl da anschließen !
Das Game ist einfach zu geil.....der Humor und die ganzen Anspielungen auf alle möglichen anderen Spiele etc sind zu lustig. Man muss es einfach mal gespielt haben :)
Hätte ich keine One gehabt hätte ich mir spätestens dafür eine geholt :)
Die LARPer sind die besten xD Muss heulen vor Lachen wenn ich nur dran denke.
 
Hätte wer mal Lust die Multiplayer Erfolge zu machen
 
Nee dauern nicht lange, brauchen nur ein paar Leute.
 
Bei der XBox kann man ja scheinbar bei Download-Spielen eine zweite XBox hinzufügen und so zeitgleich auf zwei Konsolen mit unterschiedlichem Account gleichzeitig zocken. So könnte man doch glatt Spielekäufe durch zwei teilen.

Geht das bei der PS4 auch uneingeschränkt?
 
0 Einschränkungen gegenüber der Art und Wiese wie es bei der XBox geht? Dann verstehe ich nicht, warum ich das mal als Vorteil irgendwo gelesen habe.
 
Wobei es auf der PS einen großen Nachteil gibt, dort wo die ps4 nicht als primäre Konsole ist werden die Speicherstände nicht automatisch hochgeladen. Habe meine darum jetzt wieder zu Hause auf primär gestellt...
 
Leider (oder Gott sei dank) hab ich keine Ahnung wie es bei der one ist. Ich Share auf jedenfall problemlos mit einem Kollegen
 
Einer von beiden kann auf der One dann die gemeinsamen Spiele auch offline spielen. Der andere muss online sein dazu, um das Profil abzufragen.
 
Hallo,
ich möchte für meinen Sohn zu Weihnachten eine Konsole kaufen. Derzeit spielt er FIFA14 auf dem PC daher würde ich FIFA15 als erstes Spiel gleich mal mitbestellen. Eigentlich hatte ich mich schon auf die PS4 festgelegt (wegen der besseren Grafik und besseren techn. Eckdaten), bis mein Sohn mit meinem Gamepad auf dem PC (ist Designtechnisch den PS-Gamepads nachgebaut) spielen wollte und damit nicht zurechtgekommen ist.

Jetzt stehe ich vor der Frage: Doch die XBox one? Oder gibt es für die PS4 einen Controller der vom Aufbau dem XBox Controller ähnlich ist? Oder sind die grafischen/technischen Unterschiede zwischen XBox und PS4 eh zu vernachlässigen?

Da die Konsole ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, möchte ich hier auch nicht das "Falsche" kaufen....
 
Spielt er denn dann auch online mit Freunden? Dann würde ich es in erster Linie davon abhängig machen, was im Freundeskreis genutzt wird. Ein junger Mensch ist ja noch formbar, da wird man sich an den Controller schon noch gewöhnen ;)

Ich würde immer wieder die PS4 kaufen, Fifa dürfte aber überall gleich laufen.
 
Also im Vergleich finde ich den Ps4 Controller schon angenehmer als einen PS3 Controller. Ich selber habe mittlerweile eine One und bin zufriedener mit dem Controller. Ich finde den der PS4 aber keinesfalls schlecht. Ich muss scrollt zustimmen schau eher was der Freundeskreis hat. Mir war das in jungen Jahren auch immer wichtiger und die meisten haben halt eine Playstation. Fifa 15 läuft auf beiden gleich. Generell läuft Fifa meistens auf Konsolen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte für meinen Sohn zu Weihnachten eine Konsole kaufen. Derzeit spielt er FIFA14 auf dem PC daher würde ich FIFA15 als erstes Spiel gleich mal mitbestellen. Eigentlich hatte ich mich schon auf die PS4 festgelegt (wegen der besseren Grafik und besseren techn. Eckdaten), bis mein Sohn mit meinem Gamepad auf dem PC (ist Designtechnisch den PS-Gamepads nachgebaut) spielen wollte und damit nicht zurechtgekommen ist.

Jetzt stehe ich vor der Frage: Doch die XBox one? Oder gibt es für die PS4 einen Controller der vom Aufbau dem XBox Controller ähnlich ist? Oder sind die grafischen/technischen Unterschiede zwischen XBox und PS4 eh zu vernachlässigen?

Da die Konsole ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, möchte ich hier auch nicht das "Falsche" kaufen....

Ich würde dazu raten eine PS4 online zu bestellen. Sollte dein Sohn nicht mit dem DS4 zurecht kommen, besteht die Möglichkeit das 14 tägige Rückgaberecht wahrzunehmen.
Hatte selbst 1 Jahr eine XB1 und werde letztendlich zur PS4 wechseln weil sie bis auf die Multimedia-Dienste (DLNA etc.) die bessere (Spiele-)konsole ist.

Das XB1-Kinect wird höchstwahrscheinlich nur einen geringen Support erhalten, denn es wurde von Microsoft bereits als optional eingestuft und Multiplattform-Titel sehen auf der PS4 generell besser aus.
Die PS4 ist in Deutschland deutlich stärker verbreitet, dementsprechend ist die Chance hoch das jemand in dem Freundeskreis deines Sohnes eine PS4 hat, oder in Zukunft noch ein paar Besitzer dazukommen.
Sony's Exklusivtitel sind fokussiert auf Rollenspiele (Demon Souls) und Action-Adventures (Uncharted, God of War) während Microsoft vor allem für das Shooter-Genre entwickeln lässt (Gears of War, Halo).
Im letzten Konsolenzyklus hatte, meiner Meinung nach, Sony die besseren Exklusivtitel. Ob das diesmal wieder der Fall sein wird kann man natürlich nicht sagen...

FIFA ist zwar ein Spiel welches derzeit auf beiden Konsolen gleich aussieht, aber das liegt eher an der Engine. PES 2015 (ebenfall ein Fußballspiel) läuft auf der XB1 beispielsweise nur in HD-Auflösung, während es auf der PS4 in Full-HD dargestellt wird.
Das Hauptproblem hierbei ist der zwangsweise kleine Frame-Buffer der XB1, denn dieser wird in ein 32MB ESRAM-Speichermodul geschrieben. Das ist der Flaschenhals der XB1 und dies wird sich auch im Zyklus der Konsole nicht ändern.
Durch den verbauten ESRAM musste verfügbare GPU-Fläche verkleinert werden, dadurch ist die eigentlich baugleiche GPU beider Konsolen auf der XB1 leistungsschwächer, ein Vergleich (klick).
Sollte sich FIFA also ähnlich grafisch weiterentwickeln wie PES auf den NextGen Konsolen, wird es auf der XB1 wahrscheinlich in einer sub-1080p Auflösung dargestellt werden.

In Zukunft wird der Fokus auf GPU-compute liegen, dementsprechend wird die PS4 davon spürbar stärker profitieren.
Hierzu gibt es auch eine Präsentation von Ubisoft, folgender Artikel bezieht sich darauf: http://www.redgamingtech.com/ubisoft-gdc-presentation-of-ps4-x1-gpu-cpu-performance/.

Hier mal ein Auflösungsvergleich:
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates
rot markiert = schlechtere Darstellungsqualität aufgrund niedrigerer Auflösung.
Hinzu kommen meist noch bessere Grafikpresets auf der PS4 (z.B. größere Reichweite, mehr Vegetation, hochauflösendere Texturen etc.).
Destiny läuft beispielsweise auf beiden Konsolen in 1080p, hat aber auf der PS4 weniger Kantenflimmern und bessere Texturqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller ist meist Gewöhnungssache, wenn man sich nicht auf einen versteift kann man mit allen gut klar kommen.
Die Frage ist auch ob dein Pad den PS4 Pads ähnelt oder eher den PS3 Pads, der Unterschied ist ja schon ziemlich gewaltig. Beim PS3 Pad würde es mich nicht wundern, den fass ich auch nur noch widerwillig an^^
DS4 und Xbox Controller seh ich aber ungefähr auf einem Niveau was die Handhabung angeht.
Ich würde auf jeden Fall auch schauen was die Freunde haben oder was da geplant ist, sonst wird es nicht lange dauern und er hätte doch gerne die Konsole, die seine Freunde auch haben.
 
Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition angekündigt – Erscheint unter anderem für PS3 und PS4

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das düstere Hardcore-Rollenspiel “Dark Souls 2″ auch für die beiden New-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bestätigt wird.

Vor wenigen Stunden machte der verantwortliche Publisher Bandai Namco Games endlich Nägel mit Köpfen und kündigte die sogenannte “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition” an, die am 3. April des kommenden Jahres für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Im Rahmen der “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition” sind unter anderem die Inhalte des Hauptspiels enthalten.

Hinzukommen die drei Download-Erweiterungen “Crown of the Sunken King”, “Crown of the Old Iron King” sowie “Crown of the Ivory King”, diverse Gameplay-Verbesserungen, ein überarbeitetes Balancing, neue In-Game-Events, eine erweiterte Story und weitere NPCs. Auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 wird die “Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition” zudem regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der leistungsstarken Plattformen machen.

Das Update auf die “Scholar of the First Sin”-Edition wird für den PC (DirectX 9), die Xbox 360 und die PlayStation 3 kostenlos angeboten. Dies gilt allerdings nur für die diversen Verbesserungen des Spiels. Die Download-Inhalte an sich sind hier nicht enthalten.


» Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition angekündigt
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Bezgl. dem Controller: Mein Sohn spielt immer mit dem XBox360 Controller und ich habe noch ein Logitech Rumblepad 2 (ist glaub ich 10 Jahre alt). Was er am XBox Controller besser findet ist der Analogstick der beim Xbox Controller eben aussen sitzt und beim Rumblepad (und bei PS Controllern) in der Mitte.
 
Dann macht eine One wirklich nur Sinn, wenn man zwingend die Exklusivtitel benötigt. Aber das gilt auch im umgekehrten Fall. Ist es bei den Multiplattformern wirklich schon gänzlich ausgeglichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh