Xbox One Vs. PlayStation 4

Also er findet das Xbox-Controller-Layout besser? Noch mal lesen, Killerweman ;)

Der Unterschied bei Multiplattformtiteln ist doch faktisch meist gering. Gerade FIFA sieht praktisch gleich aus und läuft auf beiden mit 1080p bei 60fps - wenn man denn schon in diese dämliche Diskussion einsteigen muss.

Wichtig sind Controller, Exklusivtitel, UI, Zusatzfunktionen und Freundeskreis (Multiplayer!) - je persönlich gewichtet natürlich.
Die Xbox bietet hier zur Zeit aktuell v.a. Sunset Overdrive, die Halo Master Chief Collection und Forza Horizon 2. Bei Rennspielen sieht man mit der PS4 z.Zt. eher arm aus.
Leiser und kühler ist die Xbox auch noch und bietet mehr Zusatzfunktionen. Preislich geben sich beide nicht viel, die One ist mittlerweile etwas günstiger.

Kinect ist meiner Meinung nach übrigens sehr nützlich (Sprachsteuerung, Login, Skype). Es gibt zwar nicht so viele reine Kinect-Games (Kinect Sports, Dance Central, Fruit Ninja, und das tolle Fantasia) aber etliche unterstützen Kinect sinnvoll (Ryse, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Forza 5, Horizon 2, Alien Isolation,...).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Klaus80

Also dein Sohn wird sich sicher an den PS4-Controller gewöhnen können. Das Teil ist ein echter Schritt nach vorn im Vergleich zum Dualshock 3. Ich empfinde das One-Pad allerdings auch als Referenz. Noch ne Spur besser als das 360-Pad!

Von den exklusiv Titeln hat die One leicht die Nase vorn, die besseren Rennspiele findest du z.B. auf der One. Sie ist sehr leise und auch das Laufwerk dreht nicht so hoch. Die PS4 hat allerdings die schnellere Bootzeit und das OS ist imho viel aufgeräumter. Das OS der One ist zu verschachtelt, gefällt mir nicht. Du machst weder mit der Xbox One, noch der PS4 einen Fehlkauf. Beide Konsolen sind klasse. Die PS4 ist insgesamt die leistungsfähigere Konsole und es gibt dort bedeutend mehr Spiele die echte 1080p nativ haben.

Ich würde eher nach Spielen entscheiden. Da werden sich beide in Zukunft nicht viel nehmen. Jede wird ihre Exklusivtitel bekommen, Multititel werden halt immer etwas besser sein auf der PS4! Die meisten jedenfalls. :)
 
PS4- u One-Controller greifen sich gar nicht mehr so sehr unterschiedlich. Bleibt die Anordnung des Sticks, aber auch da muss man eben bei der One deinen Daumen etwas nach oben schieben und bei der PS4 etwas nach unten innen. Wichtiger finde ich da fast, dass der Stick-Wiederstand bei der One leichtgängig und bei der PS4 etwas schwerer ist - ich finde es beim PS4-Controller besser. Bei den vorigen Konsolen war es andersrum, da hatte der XBox-Controller etwas mehr Wiederstand und der der PS3 ging ganz leicht.
 
Also wenn ich wieder mal eine One für 330 € auftreiben kann, hol ich sie wohl. Denn bezogen auf die Herstellkosten, dürfte es sowieso ein gutes Geschäft sein und außerdem gefällt mir der Controller auch besser. Bei den Spielen sehe ich ohne es zu wissen trotz der PS4 im Hause auch die One im Vorteil. Ja, das Betriebssystem ist etwas verschachtelter, da gefällt mir auch das von Sony besser.
 
PS4- u One-Controller greifen sich gar nicht mehr so sehr unterschiedlich. Bleibt die Anordnung des Sticks, aber auch da muss man eben bei der One deinen Daumen etwas nach oben schieben und bei der PS4 etwas nach unten innen. Wichtiger finde ich da fast, dass der Stick-Wiederstand bei der One leichtgängig und bei der PS4 etwas schwerer ist - ich finde es beim PS4-Controller besser. Bei den vorigen Konsolen war es andersrum, da hatte der XBox-Controller etwas mehr Wiederstand und der der PS3 ging ganz leicht.

Für mehr Widerstand gibt es: Pro Aim Resistance - Analogstick Aim Assistance

Kann ich nur empfehlen. Hab die Dinger auf allen Pads zu Hause drauf. Gibt verschiedene Stärken und vor allem die Analogsticks scheppern nicht mehr so...

 
Find ich Persönlich besser,und das als PS4 Besitzer.
Zumal man besser den Linken Stick nach vorne drücken kann und mit der Rechten Hand trotzdem das Digi Kreuz erreichen kann, z.B. bei FIFA.
 
Zum Glück brauche ich solche Verrenkungen nicht, wohl weil ich kein Fifa spiele :)

Finde beide Controller gut. Der XBO noch etwas besser, da für meine großen Hände besser zu halten.
 
Finde die Symmetrischen sticks auch um einiges Besser weil die Haltung find ich natürlicher ist. Der X1 Controller is bei mir sowieso durchgefallen die hätten lieber den 360 Controller 1:1 übernehmen sollen der hat mir viel besser gefallen.
 
Martin K. , welche farbe kannst du hier denn empfehlen bei diesen stossdämpfern? ein set mit allen hab ich auf amazon leider nicht gefunden, vl bestell ich einfach mal die bloody bros
 
So groß ist der unterschied zwischen 360 und one nun auch nicht beim Kontroller... Habe lange Zeit ps Pads genutzt und bin mit dem one Kontroller aufgrund der Größe sehr zufrieden. Das ps4 Pad ist schon sehr gut... Und ich dachte auch immer... Gibt nichts besseres und dann hatte Ich den one Kontroller in der Hand.
 
Der One-Controller ist wirklich sehr gut, einziges Manko ist meiner Meinung nach der etwas zu große Hub an den Triggertasten.
 
Das mit dem Controller ist natürlich immer eine sehr persönliche Sache, Handform usw.

Ich persönlich finde den Sixaxis und den Dualshock 3 zum Schreien. Der Controller der 360 ist bei weitem besser (für mich).
Der Dualshock 4 ist echt toll, so finde ich,besser als der 360-Controller sogar. Aber den One-Controller finde ich noch ein Stück besser. Layout, Abstände, Winkel...
 
Klar ist das eine sache des empfindens ganz klar.
 
Hi
Ich bin eingesessener PCler, mache jetzt aber ne Ausbildung als HoFa und nach der Arbeit sitzen zum Zocken ist doof. Habe vor , mir doch eine Konsole zuzulegen
Hat die One irgendwelche richtig großen Vorteile, als das ich als Grafikhu*e von einer PS4 absehn könnte ?
An exclusives würde mich prinzipiell Gears of War sehr reizen (Hatte mal ne 360), aber das soll ja nicht mal nächstes Jahr kommen :hmm:
Habt ihr rat ?
 
Jungs ich brauche mal eure beratung und vertraue auf euch.

Bitte keine Fanboy kommentare sondern sachlich bleiben ;)

Perle und Ich wollen uns ne Konsole heute kaufen.
PS4 oder One ist die frage.
Letzte konsole war Xbox Classic und PS2 von daher sind mit irgendwelche exklusiv titel erstmal egal.
Ich möchte sachen ala GTA und Rennspiele Daddeln meine Perle ehr so Jump and run oder sowas frauen spiele eben ^^

Welche ist den da die bessere?
Shooter brauch ich nicht dafür hab ich den PC.

Bin schon ganz heiß gleich eine in der Hand zu halten.
Komme sowohl mit dem one als auch mit dem PS4 Controller klar.

Eigebtlich wäre für Sie nen Nitendo oderso besser aber da kann ich nix mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii U hat momentan die besten Spiele die das beste Gameplay bieten! Für mich bieten sie auch am meisten Spielspaß! Das ist aber eine Geschmacksfrage.

PS4 vs One. Gibt imho keinen richtigen Gewinner. PS4 hat insgesamt mehr Leistung, Spiele werden beide sehr viele bekommen, exklusive Games ebenso. Es ist echt schwer sich zu entscheiden. PS4 ist ein toller Wurf von Sony. Die One hat halt etwas weniger Leistung, ist dafür leiser und imho ist das Gamepad der One Referenz.

Am besten alle 3 kaufen. :)
 
Hihi alle 3 wäre auch ne möglichkeit aber dafür ist mir das geld zu schade ^^
Wenn ich die One kaufen würde hätte ich da leistungstechnisch nen deutlich nachteil?
Weil nen guter freund hat auch ne one und dann könnt man evtl. das ein oder andere game mal zusammen online daddeln was aber für mich nicht so wichtig wäre.
Bei beiden muss ich für online gaming bezahlen oder?
 
Kauf dir eine wii :) GTA kannst ab Februar auf dem pc spielen...

Die Wii hat mMn auch mehr spasspotential...

Also sollte dich sowas wie Halo, Destiny, gow, uncharted usw nicht interessieren ist es das logischste und macht am meisten Spaß.

Besser gibt es nicht, Denn es sind deine Bedürfnisse
 
Ich würde auch eine Wii U oder eine ONE empfehlen. Jump and Run hast du bei beiden, vor allem aber bei der Wii U. Bei Rennspielen führt mit Forza Horizon 2 und Forza 5 kein Weg an der ONE vorbei. Mario Kart 8 auf der Wii U macht aber auch sehr viel Spaß :) Es gibt zwar noch Driveclub für die PS4, aber darüber wollen wir nicht reden *brrr*..^^*
 
Neeee Jungs lasst ma möchte schon was haben das grafisch nen bissl was bringt. Wie gesagt Rennspiele und Gta ist einfach gechillt aufm Sofa aufm 60er schöner.
Ne Wii kann man sich für die perle ja noch zusätzlich kaufen aber die steht grad nicht zur debatte ^^
Gibts keine fun games für meine Perle auf der one oder der ps4?
 
Dann die ONE, da haste gleich auch noch nen Media Center dabei und aktuell mit Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 oder Halo Masterchief Collection einige wirklich gute exklusive Titel - GTA V usw. sowieso.

Fun Games fallen mir auf die schnelle die Lego Spiele ein (die kann man super zusammen spielen, mache ich mit meiner Freundin immer), Rayman oder Plants vs Zombies.

Rennspiele kann ich einfach keine PS4 empfehlen aktuell..
 
Auf der ps4 little Big Planet... Aber eigentlich solltet ihr zusammen spielen... :P wie gesagt musst du selbst entscheiden... Auf der ps4 gibt es nur lbp und auf der one glaub Nichts in der Art...

GTA kann man auch mit dem pc auf dem Fernseher spielen... Nachdem du eh nicht auf uns hörst kannst dich auch spontan entscheiden. :P

Für rennspiele One, für "rollenspiele" ps4 für spass die Wii
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's wie ich, X1 und Wii-U :bigok: :shot:
 
Was immer alle haben, ich kann mich doch auf der PS4 mit Spielen zuschmeissen! Keine Ahnung wann ich das alles jemals spielen soll. Und an kurzweiligen Spielchen ist auch kein Mangel, der Store ist doch voll mit Indies.

Dummerweise wird das auf der XONE nicht anders sein und deine Entscheidung auch nicht erleichtern :d

Ne Wii muss man wollen, ich bin durch mit Mario und Co, wenn dann krame ich die alten Sachen raus.
 
Wenn du Rennspiele willst ganz klar die One. Auf der Ps4 haste hier momentan nichts und bis Gt 7 raus ist haben wir vorher bestimmt Forza 6. Momentan gibt es doch die Box im Ac Bundle und Gta5 für 404€ bei Amazon. Zudem ist momentan Cyber Monday und Black Friday steht vor der Tür. Da wird sich der ein oder andere Konsolen Deal wohl noch ergeben, egal welches System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von der PS3 auf die PS4 schließen und auf der PS3 gab es mehr als genug Spiele die auch meine Freundin angesprochen haben.

Ich bin mir nicht sicher wie stark bei Microsoft die Indie Titel sind aber auf der PS3 war diese Spiele in den letzten Jahren wirklich genau das Richtige für meine Freundin.

Da gab es dutzende Titel und auch einige Vollpreisspiele welche ihr gut gefallen haben und anderem halt Little Big Planet , Flowers, Journey oder der Puppenspieler, Ni No Kuni, Brothers usw. eigentlich ohne Ende.

Ich gehe davon aus, dass die PS4 dort wieder sehr stark vertreten wird, einen Großteil der PSN Spiele kann man aber sicherlich auch auf dem Handy gut zocken, muss man wissen ob einem das reicht.
 
ok jungs ich nehme die One ^^
Frage bezüglich online gaming noch:
Beide kosten beim online gaming was oder?

Zur not kommt zum Sommer noch ne PS4 dazu.
Sie kriegt dann evtl. demnächst von mir die Wii U geschenkt dann passt das .

Gibts bei der One zurzeit Bundles die ihr empfehlen könnt?
Hatte vorhin ein Bundle mit GTA gesehen aber evtl. gibts da ja noch besser.
Evtl. mit 2tem Controller oderso.

Danke schonmal für eure hilfe :)
 
Du bist auf dem falschen Pfad rechtschaffener Lampron... Kehre um xD

Ja beide Kosten was... Aber die one kostet glaub ich das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide kosten beim online gaming was oder?
Ja. Bei beiden kann man aber günstig die Karten erwerben. Für ein Jahr Xbox Live Gold hab ich 32€ gezahlt. Und bei beiden gibt's mit dem Abo Gratisgames.

Sunset-Overdrive-Bundle wenn du eben SO und/oder ne weiße willst.
GTA-Bundle, wenn du GTA willst.
Asassins-Creed-Bundle mit AC:U und AC:BF, gleich mit Kinect - finde ich persönlich interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh