Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei eBay bekommt man 12 Monate Goldmitgliedschaft für ca. 32-35€ je nach Angebot. @Lampron schau die Woche mal öfters bei mydealz wegen dem Amazon Cyber Monday vorbei. Die Listen eigentlich jeden Tag neu ob ne Konsole ins Angebot kommt und wie gesagt am Freitag könnte es auch noch Angebote geben.
 
Ich würde PS4 + WiiU kaufen, damit deckt man wohl alles ab.
Die Freundin vom Kumpel hat sich mal beschwert das es auf der 360 keine Spiele für Frauen bzw. Spiele die ihr gefallen gibt, während es auf der PS3 Spiele wie Little Big Planet, Singstar und so weiter gibt, dazu noch Indies wie z.B. Flower. Heavy Rain fand meine Schwester grandios und die zockt eigentlich nie, außer diese Smartphone Spiele^^

Ich kenne mich bei den 360 Spielen nicht besonders aus, aber zumindest bei den One Spielen fällt mir jetzt gerade keines ein wo ich sagen würde, das könnte Frauen richtig gut gefallen. Shooter + Rennspiele zählen jetzt ja nicht unbedingt zu den bevorzugten Spielen der "typischen" Frau.

Ansonsten werden viele Genres von beiden Konsolen (PS4 und One) abgedeckt, bei Rennspielen sieht es auf der PS4 tatsächlich etwas mau aus, aber mit Driveclub und The Crew dürfte sich die Zeit bis Project Cars locker überbrücken lassen, dann kommt auch noch das neue Formel 1 dazu dann wird irgendwann auch GT7 aufschlagen, von daher sitzt bei Rennspielen keinesfalls auf dem Trockenen.
Exklusivspiele muss jeder selber sehen was ihm gefällt.

Zur WiiU muss man wenig sagen, ist einfach die beste Konsole wenn man gemeinsam daddeln will(an einem TV) und bietet dafür auch einige Fun Spiele.


Momentan ist ja die Cyber Monday Aktion bei Amazon, da gab es schon einige Bundles sehr nett im Preis reduziert. Zudem hat man den grandiosen Amazon Support falls etwas nicht läuft, ich würde also definitiv bei Amazon kaufen und nicht lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ein kostenloses Ubisoft-Spiel erhalten?*
Falls du den Season Pass oder die Assassin’s Creed Unity Gold Edition (die den Season-Pass enthält) gekauft hast, möchten wir dir einen von sechs neuen Ubisoft-Titeln* zur freien Auswahl anbieten:*
•*The Crew*
•*Watch Dogs*
•*Far Cry 4*
•*Assassin’s Creed Black Flag*
•*Rayman Legends*
•*Just Dance 2015

Wir bereiten gerade die Systeme darauf vor, dieses Angebot zu bearbeiten. Wir werden in Kürze erklären, wie du dein kostenloses Exemplar anfordern kannst.

Als Entschädigung wird der DLC Dead Kings wird für jeden kostenlos sein. http://www.gamepro.de/playstation/s...news/assassins_creed_unity,50808,3080735.html
 
Revo, er will Rennspiele, da kannste die PS4 aktuell knicken..^^' :shot:

@ Lampron
Wenn du ne weiße X1 willst schau dir mal dieses Bundle an:
Microsoft Xbox One Konsole - weiss 500GB · inkl. Sunset Overdrive & GTA 5 USK 18

Ansonsten schau bei Amazon bei den Angeboten vorbei, gibt es auch immer wieder diverse Bundles im Angebot. Unity und Blackflag kriegst du als Keys aber auch so günstig, habe für beide bei Ebay zusammen ca. 32€ bezahlt.
 
So, nachdem heute von Amazon meine 3. defekte Xbox One geliefert wurde (alle ohne Kinect, Produktionsdatum einmal von Mitte Juli, einmal Mitte August, einmal Ende August - alle mit defektem Lüfter (schleifen bzw rattern)), bin ich spontan aus Frust zum Mediamarkt gefahren und hab mir das PS4 GTA5 Bundle für 399€ gekauft :d
Und was soll ich sagen, der Lüfter ist lauter, dafür aber ohne Nebengeräusche.
 
PS4 gibt es auch genügend Defekte, Pech kann man immer haben..
 
Nö wieso?
Es gibt Driveclub, in wenigen Tagen The Crew und im nächstes Jahr kommen weitere Rennspiele.
Nur weil dir die Spiele nicht gefallen sind diese ja nicht automatisch schlecht. DC ist abgesehen von der Server Geschichte kein schlechtes Spiel, allerdings ist es auch das geworden was man erwartet hatte.
Ich kann genauso sagen, er will Spiele ala GTA und Spiele die seine Freundin zocken würde, da kannste die One knicken. :d
GTAV und z.B. FC4 laufen auf der PS4 besser, warum das nicht mitnehmen? Hilft ihm bei seiner Entscheidung aber wenig weiter, er hat mehr als 1 Kriterium genannt. ;)
 
Hast du mal The Crew Beta gespielt?^^'
Was Driveclub angeht soll er sich mal die Amazon Rezensionen und Metacritic etc. angucken.

Rennspiele ist aktuell klar die X1 die Nummer 1. Für Spaß Spiele führt nichts an der Wii U vorbei. Als jemand, der selber viel mit seiner Freundin zockt habe ich außerdem die Lego Spiele empfohlen - gibt es auf jeder Plattform.
 
Im Gegensatz zu vielen hab ich sie sogar durchgespielt, von daher kann ich auch sagen das es Spaß macht.
Der Anfang ist sehr zäh und das Fahrverhalten grausam, aber es wird mit der Zeit immer besser. Das bestätigen auch viele die sich länger damit befasst haben.
Wer es nach 15 Minuten deinstalliert, hat das Spiel nicht getestet und sollte sich seine Meinung dazu sparen.

Die meisten Rezensionen / Tests sind Bullshit, und das weißt du auch.
Das Spiel hat am Anfang nicht/kaum funktioniert, keine Frage, aber daran wird ja gearbeitet. Von daher bringen ihm die alten Tests und Meinung Null, mittlerweile sollte alles außer die Herausforderungen funktionieren.
Zudem viel Frust wegen der PS+ Version.
Wenn man das ganze Drumherum mal ausblendet, ist DC ein solides Rennspiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer gerne Rennspiele zockt kann das also auch auf der PS4.
 
DC ist spitze, schon mal gespielt?
Das kann aber meiner Meinung nach nur von einem PlayStation Spieler kommen, der aus Mangel an Alternativen DriveClub gut findet.

Und zu the Crew braucht man überhaupt nichts zu sagen, da finde ich ungelogen sogar das neuste NFS von der Fahrphsysik und Grafik besser.
Ich hatte bei einem Bekannten mit etwas mehr Fortschritt the Crew gespielt, und das Fahrverhalten wurde etwas besser, ist aber von gut noch weit entfernt.

Gerade bei Rennspielen kann man mit dem erstklassigen Forza Horizon 2 und dem sehr guten Forza 5 jede Menge Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Osten fand man den Trabi auch super :fresse2:

Ne ernsthaft, ist halt auch ein ziemliches Arcade Rennspiel, FH2 kannst anspruchsvoll einstellen, den Vergleich zu FM5 sollte man erst garnicht starten.

GT7 wird da schon ne andere Hausnummer!
 
Zuletzt bearbeitet:
DC ist wie Grid, ein solides Rennspiel, was willst du hören?

Und der Ossi Spruch, jaaa du bist ein toller Typ! Versuch mal beim Thema zu bleiben und dich nicht in so ner niveaulosen Art und Weise zu profilieren, abartig
 
Zuletzt bearbeitet:
DC ist Mumpitz, sorry. Und ja ich habe es gespielt. Ist zwar alles Ansichtssache, aber DC war gemessen an der Entwicklungszeit einfach ein Flop. Eintönig und spielerisch finde ich das Spiel einfach mau, vor allem wenn es mit FH2 ein deutlich besseres Rennspiel auf den Nextgen-Markt gibt.
 
Ja, wenn man keinen Alternativen hast ist es okay, nur jemandem zur PS4 zu raten, der explizit Rennspiele spielen mag, ist halt quatsch.

Gibt es mittlerweile Tag/Nacht und Wetter oder war das auch nur ein Märchen von Sony? :p
 
Ja, wenn man keinen Alternativen hast ist es okay, nur jemandem zur PS4 zu raten, der explizit Rennspiele spielen mag, ist halt quatsch.

Gibt es mittlerweile Tag/Nacht und Wetter oder war das auch nur ein Märchen von Sony? :p

Tag/Nacht Zyklus gibt es seit Launch und Wetter wurde schon immer als DLC für 2014 angekündigt und erscheint auch.

Bei DC wird weiter ne Welle gemacht und am meisten von den Leuten, die es gar nicht oder nur angespielt haben.
Was den Fahrspaß angeht, kommt vielleicht nur Mario Kart dran vorbei. Seit geraumer Zeit läuft das Spiel, ausser die Möglichkeit Herausforderungen zu senden/empfangen.

Ansonsten würde ich auch aber auch zur One greifen momentan, wenn ich hauptsächlich racen will. Es ist ne einfach Rechnung Forza 5 + Horizon 2 > DriveClub.
Wenn jemand aber Jump&Runs noch für seine Frau möchte, sollte er LBP3 in betracht ziehen.
Vielleicht sogar ne PS3 + GT6 + LBP3 neben der One. Nur meine Meinung ;)
 
Stimmt, Tag/Nacht war drin.
Aber ein so groß angepriesenes Feature dann als DLC zu bringen finde ich schon sehr verwerflich.
 
DC ist doch toll? Na ja, Geschmäcker ... Ich liebe es einfach einzusteigen und die Autos so zu genießen wie sie sind. Oder zu hassen freilich :fresse:

Großartiger Zeitvertreib der mit neuen Autos und Strecken UND Wetter sicher noch gewinnt.

Das ist kein Vergleich mit Forza oder so, einfach nur für das Spiel an sich.
 
Na, dass es nicht sofort dabei war. Ich war zugegeben auch etwas enttäuscht. Vor allem nach dem Photomode-im-Regen Video irgendwann vor dem Release...
 
Jungs ich brauche mal eure beratung und vertraue auf euch.

Bitte keine Fanboy kommentare sondern sachlich bleiben ;)

Perle und Ich wollen uns ne Konsole heute kaufen.
PS4 oder One ist die frage.
Letzte konsole war Xbox Classic und PS2 von daher sind mit irgendwelche exklusiv titel erstmal egal.
Ich möchte sachen ala GTA und Rennspiele Daddeln meine Perle ehr so Jump and run oder sowas frauen spiele eben ^^

Welche ist den da die bessere?
Shooter brauch ich nicht dafür hab ich den PC.

Bin schon ganz heiß gleich eine in der Hand zu halten.
Komme sowohl mit dem one als auch mit dem PS4 Controller klar.

Eigebtlich wäre für Sie nen Nitendo oderso besser aber da kann ich nix mit anfangen.

Beide Konsolen erfüllen deine Kritieren, die XBOX-One bietet mit Forza 5 und Forza Horizon 2 zwei gute Rennspiele und Sunset Overdrive ist ein Jump&Run.
Die PS4 hat subjektiv betrachtet derzeit mit Drive Club, Little Big Planet 3 und Knack vielleicht das "schlechteres" Line-UP. The Crew ist ein Rennspiel welches auf beiden Konsolen erscheinen wird.
In der letzten Generation war die XB1 eher eine Konsole die den Fokus auf Shooter legt, Action-Adventures und Jump&Run sind bei Sony traditionell stärker im Fokus.
Drive Club hatte am Anfang große Probleme, Matchmaking war kaum möglich... solche Fälle gibt es aber auf der XBOX auch, man denke nur an HALO:MCC.

Die XB1 bietet derzeit ein größeres Paket an AAA Exklusivtiteln, Sony wird aber nächstes Jahr aufholen...
Hier mal eine Liste: PS4 Games vs Xbox One Games - Xbox One Wiki Guide - IGN.

PS4:
The Last of US (Action-Adventure)
Infamous: Second Son (Action-Adventure)
Drive Club (Racer)
Knack (J&R)
Little Big Planet (J&R)

XB1:
Dead Rising 3 (Action-Adventure)
Forza 5 (Racer)
Forza Horizon 2 (Racer)
Sunset Overdrive (J&R)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgeld ist da, nun will ich mich selbst beschenken und meine (dicke) PS3 in Rente schicken.
An sich spricht (fast) alles für die PS4, im Freundeskreis gibt's keinen mit der Xbox One, die Hardware der PS4 ist schneller, bei den Controllern bin ich flexibel.
Online-Gaming kostet mittlerweile ja anscheinend was und PSN ist günstiger, richtig?
Hab ich irgendwas Maßgebliches vergessen, oder kann ich einfach losmarschieren und ruhigen Gewissens die PS4 kaufen? :d
 
Weihnachtsgeld ist da, nun will ich mich selbst beschenken und meine (dicke) PS3 in Rente schicken.
An sich spricht (fast) alles für die PS4, im Freundeskreis gibt's keinen mit der Xbox One, die Hardware der PS4 ist schneller, bei den Controllern bin ich flexibel.
Online-Gaming kostet mittlerweile ja anscheinend was und PSN ist günstiger, richtig?
Hab ich irgendwas Maßgebliches vergessen, oder kann ich einfach losmarschieren und ruhigen Gewissens die PS4 kaufen? :d

PSN kostet mehr, bietet aber eine bessere P/L. Im Dezember bekommt man beispielsweise Injustice als Plus-Abonemment gratis.
Bei der XB1 bekommt man fast ausschließlich Indie-Titel und regelmäßige Rabatte auf (nicht aktuelle) AAA-Titel.
Aber deine Frage hast du dir im Prinzip schon selbst beantwortet ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh