Xbox One Vs. PlayStation 4

wo liegt denn der unterschied einen shooter mit den ps4 controller über eine ps4 oder einen pc zu spielen? ja richtig, es gibt keinen außer das der pc mehr power hat.

Es gibt noch einen Unterschied, zumindest beim Multi, und den haben wir den Cheatern zu verdanken, die ganze Spiele kaputt machen und faire Spieler vertreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege gerade ob sich eine One platzmäßig überhaupt ausginge. Die geriffelte Seite der One sind alles Lüftungsschlitze oder? D.h. ich darf nichts auf die One stellen. Ich könnte sie höchstens auf den Receiver stellen, nur dieser hat auch Öffnungen auf der Oberseite. D.h. die Box auf den Receiver zu stellen, wäre auch falsch. Senkrecht darf sie ja auch nicht stehen. Dann könnte ich sie nur auf das Filmregal stellen, das aber nicht so breit ist wie die Box. Das sieht dann schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, um es mal positiv auszudrücken. Dann bleib ich wohl bei der PS4. Man kann eben nicht alles haben.

Interessant ist, dass selbst neuere Games wie z.B. PES 2015 auf der PS4 besser aussehen sollen. Bei den Multiplattformtiteln ist es laut div. Berichten doch so, dass zwar der Großteil langsam gleich aussieht, aber wenn ein Game dann doch mal auf einer Konsole besser aussieht, es meist die PS4 ist. Die One habe ich mal mit der Erfahrung der PS4 kurz angetestet. Der PS4 - Controller ist eine echte Weiterentwicklung, dennoch finde ich den der One nochmals ein Stück besser. Von den Spielen her hat sie eig. auch die Nase etwas vorne momentan. Bei Indie - Games scheint die One ja nicht mehr führend zu sein, wenn ich das richtig sehe. Nervig finde ich, dass man sie nur horizontal aufstellen soll und dass die Menüs ziemlich verschaltelt sind. Ansonsten schätze ich, dass sie sich nicht so viel nehmen, die One durch Controller und Games vermutlich sogar zu bevorzugen ist.
 
Nur die hälfte ist geriffelt aber drauf stellen würd ich trotzdem nichts, was du nicht angewärmt haben willst. Ideal ist es beide für ihre exklusiv titel zu haben. Das mit was schicker ist hat die ps4 einen vorteil bei grafik aber ernsthaft ich werd mir zwar eine besorgen (hab eine one), aber bisher kam mir immer das spielangebot auf der ps4 (exklusiv titel) zu mager vor um mich auf sie zu werfen. Aber ich weiss das ich mir nächstes Jahr eine besorgen werde :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machste Gummientkoppler unter jede ecke der One, dann passt das schon.
Wo ein Wille ist...
Sich nur die One nicht zu kaufen weil man sie nur schlecht aufstellen kann ist quatsch.
 
Sich nur die One nicht zu kaufen weil man sie nur schlecht aufstellen kann ist quatsch.

Also ich hätte das gleiche Problem. Die PS4 passt aktuell noch hin , aber ne One würde ich nicht mehr ordentlich unter bekommen. Und auf dem AVR ist auch keine Option für mich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir steht ein blueray player, darauf die one und darauf die ps4 aber versetzt wegen luftschlitze der one.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Lass mich raten, du hörst deine PS4 nicht nach einer Weile oder? :d

Nicht lauter als wen ich sie solo stehen habe da die warme Luft bei der ps4 hinten raus geht und da die ist der Schrank offen. Aber ja habe da ein platzproblem ..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Der USB Hub hängt an X1 und PS4 zum Controller laden?
 
Der USB Hub hängt an X1 und PS4 zum Controller laden?

Jain habe ich gemacht für mein ps4 funk headset und damals zum laden der controller. Nun habe ich aber eine Sony ladestation. Und der hub ist ps4 only

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jo ok. Relativ eng alles^^' Aber solange es funktioniert und nix überhitzt :)
 
Wird es der XBONE auch zu warm im tv rack wie bei der PS4? Bin am überlegen wo ich sie morgen aufstelle. Sie saugt doch bestimmt die Luft an den Seiten an wie die PS4 oder? Dann frisst sie ja ihre warme Abluft die oben austritt und wird lauter oder?
 
Wird es der XBONE auch zu warm im tv rack wie bei der PS4? Bin am überlegen wo ich sie morgen aufstelle. Sie saugt doch bestimmt die Luft an den Seiten an wie die PS4 oder? Dann frisst sie ja ihre warme Abluft die oben austritt und wird lauter oder?

Also bei mir wird da keine lauter als normal. Bei der One nach 6 h destiny am Stück flüsterleise . Die ps4 nach 1h farcry so laut wie immer.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Wird dein rack wohl größer sein als meins bzw deins ist vielleicht hinten offen.
 
Also die X1 ist bei mir zwar leiser aber auch deutlich wärmer als die PS4 und beide stehen offen also nicht in nem Rack. Ich würde da vorsichtig sein...
 
Bei mir ist leider schon wieder beides down :(
 
Also vertikal hinstellen oder einen DVB-C-Receiver auf die One zu stellen, sollte man besser meiden? Die One auf den leichteren Receiver zu stellen, der auch Lüftungsschlitze hat, wohl auch nicht. Höchstens auf dem TV-Regal wäre Platz, das 27 cm tief und 28 cm breit ist in 1,5 m Höhe. Das sieht allerdings bescheiden aus ;).
 
Ich würde da keine Experimente mit machen, soviel Platz muß sein, daß die Konsole an allen Öffnungen Luft hat. Und wenn es ein Regalbrett ist, das man an die Wand schraubt und die Xbox darauf stellt. Immer noch besser, als sie irgendwo reinzuquetschen, wo sie sich evtl. zu Tode schwitzt.
Und wenn sie es nicht tut, dann kämpft sie ewig gegen hohe Temperaturen.
 
Genau, das sind sowieso Luxusprobleme, wenn man auch eine PS4 hat. Aber sie sind eben preislich recht günstig. Achja, wie viel cm Platz braucht sie in etwa hinten Freiraum?
 
Wie viel braucht sie in etwa ohne abzuknicken? Die Tiefe der Box entspricht in etwa dem Regal. Wie auch immer: Etwas vorstehen würde sie sicher.
 
Ich würde da keine Experimente mit machen, soviel Platz muß sein, daß die Konsole an allen Öffnungen Luft hat. Und wenn es ein Regalbrett ist, das man an die Wand schraubt und die Xbox darauf stellt. Immer noch besser, als sie irgendwo reinzuquetschen, wo sie sich evtl. zu Tode schwitzt.
Und wenn sie es nicht tut, dann kämpft sie ewig gegen hohe Temperaturen.

Dann wäre es ein Design Fehler... 95% der Käufer werden sie in der Wohnwand auf engerem Raum stehen haben...

Meine hat nach oben, rechts und links ca 4 cm Platz und nach hinten 10 oder so und ich hab keine Probleme...
 
ich habe sie auch längere Zeit mit meinem Satelliten Receiver zugestellt von oben es ist gar nix passiert achso dieser hatte ganz kurze Standfüße! Das einzige was war mein Sat Receiver quittierte den Dienst weil ihm zu warm war nach einer längeren Spielzeit! :d
die Xbox wurde selbst trotzdem nicht lauter aber ihr war auch warm durch den Wärmestau.
 
D.h. so 5 cm sollte man hinten schon mind. Platz für die Kabel haben. Na dann: Forza, Halo usw. adé, mir fehlt der Platz. ;)
 
Dann wäre es ein Design Fehler... 95% der Käufer werden sie in der Wohnwand auf engerem Raum stehen haben...

Meine hat nach oben, rechts und links ca 4 cm Platz und nach hinten 10 oder so und ich hab keine Probleme...


Wenn du 4 cm an den Seiten und hinten 10 cm hast, dann ist es ok, die Konsole kann da ja Luft saugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh