Xbox One Vs. PlayStation 4

Wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch und nur das beste für das kommende Jahr. Auf weiteres nettes Miteinander, egal ob Mario, Masterchief oder Kratos ;)
Später bin ich zu voll um euch hier was zu schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut als Lineup ,nur hat die Xbox One: Forza Horizon 2, Halo und bald auch Tomb Raider das alleine sind schon überzeugende Kaufgründe und
Anwärter auf Game of the Year ;)
 
Klingt gut als Lineup ,nur hat die Xbox One: Forza Horizon 2, Halo und bald auch Tomb Raider das alleine sind schon überzeugende Kaufgründe und
Anwärter auf Game of the Year ;)

RTe0K.gif
 
Ich weiß ja nicht, vieles sind so Indie Sachen bzw. Dinge die ich eh schon kenne und nicht nochmal zocken brauch (Remakes). Die Liste kann man schon sehr zusammen streichen und so viele bleiben dann auch nicht mehr über. Auf GT7 bin ich sehr gespannt, wie das grafisch auf der PS4 ausschaut.

- - - Updated - - -

Das die PS4 deutlich überlegen sein soll wird ja gerne und oft gesagt, Fakt ist aber, dass ich bei der Xbox One aktuell bei Titeln wie Ryse oder Forza Horizon 2 auch ne sehr gute Grafik habe. Wenn Ende des Jahres Titel raus kommen, die deutlich der XB1 überlegen sind in der Grafik glaube ich das alles gerne mit GPU-Compute. Bis dahin zählt für mich nur das sichtbare und da gibt es aktuell eben keine großen Unterschiede.

Ich sehe da auch ehrlich gesagt keine Panik bei Microsoft. Die entwickeln das SDK weiter wie Sony auch, nur dass Microsoft da etwas offener ist, was konkret gemacht wurde als Sony. Das die da mehr machen wundert mich bei deren Update Frequenz und Ressourcen sowieso nicht.

Nochmal zur Liste: Über 100 der "exklusiven" Titel kommen auch für den PC, fallen bei mir persönlich durch HTPC schon mal weg.

Edit: Nanu, wo ist Sahees Post hin???
 
Xbox für Xbox Games, PC für Multi, die bisherigen PS4 Titel waren für mich kein Grund zum Kauf der PS4...

Sollte was entsprechendes kommen hol ich mir vermutlich noch ne PS4, muss aber schon das Übergame sein, bzw mehrere die es einfach nicht aufn PC/One schaffen.
Vllt bei der nächsten Version der PS4, eilt ja nicht...
Aktuell sehe ich grad nicht genug, gibt paar Nette, aber gerade bei Indies ist die Chance auf nen PC Release immer gegeben...

Uncharted 4 wäre der einzige "Systemseller". The Order oder Bloodbourne sehen interessant aus, mehr nicht.
Rime und Fat Princess von den Indies, aber wie gesagt, bisher keine Übertitel, für mich.

Auf der One bekomm ich Inside, Below, Cuphead, Halo 5, Quantum Break, Ori, und natürlich Tomb Raider.

Gegen Sony selbst hab ich aber nichts, TV, Soundbar, sowie 3 MP3 Player, alles von Sony :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn gelöscht, aus Angst vor einer erneuten Leistungsdiskusison :).
Soll jeder Spaß haben mit seiner/seinen Konsolen.

Gut, dass ich es noch gelesen habe, fand es sehr interessant. :)

...aber wie gesagt, bisher keine Übertitel, für mich.

Auf der One bekomm ich Inside, Below, Cuphead, Halo 5, Quantum Break, Ori, und natürlich Tomb Raider.

Und für mich sind das keine Übertitel :) Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok, mich schon gewundert^^

Ach die Leistungsdiskussion wird es eh ewig geben, war ja bei der vorherigen Generation auch nicht anders. Mal schauen, wie groß der sichtbare Unterschied letzten Endes sein wird, aktuell ist da ja nicht viel Unterschied und beide Konsolen bieten grafisch ansehnliche Titel. Wenn das weiterhin so bleibt passt es ja. Gehe da eh über die exklusiven Spiele, weil Grafik hab ich beim PC wo auch eh immer die meiste Leistung sein wird. Ehrlich gesagt bin ich diese ganze Grafik Diskussion auch leid. Bei mir ist wenn meine Freundin und/oder Besuch da ist mit Abstand am meisten die Wii U an. Da juckt keinen ob die Grafik jetzt 720p oder 1080p und 30 oder 60fps ist - da juckt einen nur wer bei MK8 vorne ist :shot:
 
2015 wird ein Fest für Gamer! :)

Halo 5 auf der Xbox One.

Uncharted 4 auf der PS4

Zelda auf der Wii U


:) :)
 
Da muss Microsoft die Kerne aber mit dem etwas zurückliegenden November/Dezember Update für alle schon integriert haben.
Auf den halben Kern kommts nun auch nicht an, oder? ;)
Finde nur seitdem ich die SPiele von meiner USB Platte spiele, ist das Andocken alles sehr träge. Keine Ahnung ob es davon kommt oder weil eine USB Platte dran hängt. Ist seit dem Zeitraum der letzten offiziellen Updates so.
 
Komisch. Eigentlich verkürzen sich ja z.B. die Ladezeiten bei ner externen Platte nen gutes Stück. Da finde ich es allerdings auch schade, dass man nicht wie bei der PS4 selber die Platte wechseln kann. Aber immerhin gibt es ja den externen Festplatten Support.
 
Spiele werden schon schneller laden, nur währenddessen etwas andocken, z.B. Erfolge oder Nachrichten laden dabei extrem langsam.
Vorher wo alles von der internen HDD kam keine Probleme gehabt.
 
Hm und das Problem hattest du schon immer mit der externen HD oder erst mit der aktuellen Software Version?
 
Hab die externe HDD ja erst seit ~2Monaten. Und da ich da zuerst GTA5 drauf hatte und auch da gemerkt habe, könnte es damit zusammenhängen, oder eben mit externen HDDs generell.

Für mich klingt das mit der neuen SDK so, als wenn die erst noch für uns heraus kommt und Entwickler damit jetzt programmieren. Ich mein das muss doch mit einem Systemupdate veröffentlich worden sein.
Aber andererseits sollen damit ja GTA und Unity schneller laufen, die ja bereits erschienen sind. Bin etwas verwirrt :d
 
AMD & Nintendo - Gerüchte über GPU & CPU für neue Konsole (Update) - News - GameStar.de

Finde es eh dumm das man von den 8kernen 2 für Betriebssystem Reserviert hat.
Man müsste normal das Betriebssystem von einer ARM CPU berechnen lassen und die vollen 8kerne müssten fürs Spiel da sein.
Naja egal es ist wie es ist.

Zu der News Seitens Nintendo das die mit AMD ne APU für ne neue Konsole bauen lassen wollen.
Da hoffe ich das sie mal richtig eins raushauen.
8Kerne+1536shader und höher getaktet als bei der PS4 wäre mal was :d
8Kerne @2,4-2,6Ghz und die GPU@1536Shader & 1000Mhz dazu 8-12GB GDDR5 Ram und man hat auf jedenfall die schnellste Next Gen Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für mich sind das keine Übertitel :) Jedem das seine.

Für mich sind das alles auch keine Übertitel, aber die One hab ich ja jetzt von daher nehm ich sie gerne mit ;)
Der Übertitel bei der One war für mich Forza 5, weil ich zum Zeitpunkt nichts vergleichbares aufm PC geboten bekommen hab, war so April/Mai letzten Jahres...
Selbst jetzt mit Assetta Corso oder Cars sehe ich keine echten Alternativen.

@Powerplay ...und nen Verbrauch von 200W womit man sich nicht grad beliebt macht, vom Preis/Lautstärke/Kühlproblemen mal ganz zu schweigen :d
 
Verbrauch wird doch zu hoch bewertet :d

Also ne neue Nintendo Konsole würde ich blind kaufen. Ich ärgere mich, dass ich erst seit nem Monat die Wii U habe und nich schon seit 1-2 Jahren. Das Teil ist für mich von den Spielen her die beste Konsole zur Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche/wie viele tolle Spiele hatte die WiiU vor 1-2 Jahren?
Smash Bros? Mariokart 8? Eher nicht.
 
The Wonderful 101, Mario 3D World, Monster Hunter , Pikmin ,Zelda Wind Waker ,Donkey Kong (ok fast 1 jahr) , 2D Marios etc.
Also finde es hätte sich auch durchaus vor über 1Jahr gelohnt.
 
Meine PS4 steht jetzt im Marktplatz.
 
... und dich fragen, wozu du noch ne PS4 hast. (Geht mir mit der One genauso) :d

Ich glaub so schnell wird mich Sony nicht los... solange sie noch spiele wie Gran Turismo und God of War herstellen bleibe ich Sony treu. Aber da diese Spiele noch nicht auf PS4 gibt, werden derweil Multi Spiele gezockt wie GTA und Fifa. Beide Games gibts ja nicht für die Wii U und auch wenn es sie gäbe wären sie wohl immer auf der PS4 grafisch besser.
 
Killzone, Dragon Age , Lords of the Fallen , inFamous .
Alles so gut wie nicht gespielt und noch hier liegen.
Selbst GTA V,und das obwohl ich Riesen Fan bin,habe ich kaum gespielt.
Mir fehlt komischerweise einfach die Lust auf die Ps4,denke die wird aber bald kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh