Xbox One Vs. PlayStation 4

Naja, wenn sich jemand Russland Keys, oder Mexiko Marktplatz Spiele kauft, weil er so geizig ist und sich dann beschwert, weil die neuen Spiele nicht gut genug sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externe Festplatte geht bei der PS4 auch, man muss nur ein Kabel legen.
Davon abgesehen ist im Wohnzimmer intern doch deutlich schöner als der ganze externe Kram (HDD, Netzteil, der Kinect Klopper).
Mit meiner jetzigen 16.000 Leitung zieh ich im PSN immer mit Fullspeed, vorher mit der 32.000 Leitung auch fast immer. Die 100.000 Leitung kann das PSN allerdings nicht auslasten, das stimmt.
Gilt natürlich nur wenn das PSN gerade nicht außergewöhnlich belastet wird, aber ich hab da meistens Glück.

Doch selbst über russische- oder mexikanische Keys kommt man niemals auf 20 €, oder?! :eek: Und mit Spiele kaufen meine ich jetzt nicht: "Die Spiele sind jetzt grad im super-summer-hot-sale und man kauft das Spiel, weil es in diesem Sale nur 20 € kostet", sondern "Ich kaufe mir dieses bestimmte Spiel, welches ich an Ort X für 20 € bekomme." Fünffinger-Rabatt ausgeschlossen.

Die XBox hat zumindest hinten noch Ports. Bei einer 2TB 2,5"-HDD würde das selbst im Wohnzimmer nicht stören, daher könnte man das noch assumieren. Bei der PS4 würde ich die Internet Lösung jederzeit vorziehen, bei nur zwei USB-Ports ist jeder Stecker einer zu viel.

16-32 Mbit/s ist meiner Meinung nach momentan die beste Lösung um die Leitung ökonomisch voll zu nutzen. Ich zahle beispielsweise für mein VDSL 100-Anschluss mehr als das doppelte als was man für VDSL 50 bei der Telekom bezahlen würde. Jedoch ärger ich mich jedes Mal wenn der Anschluss zu 80 % der Zeit brach liegt. Je mehr Einwohner im VDSL-Ausbau kommen, desto schlimmer wird das werden. Der große Hammer kommt dann noch in ein paar Jahren.. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sich jemand Russland Keys, oder Mexiko Marktplatz Spiele kauft, weil er so geizig ist und sich dann beschwert, weil die neuen Spiele nicht gut genug sind...

Wenn man keine Ahnung hat... Kennst oder?

Ich kaufe Spiele digital in honkong und teile mir das mit einem Freund.. Fertig..
Und das hat nichts mit Geiz zu tun, wenn ich nicht einsehen möchte, das digitale Versionen genauso teuer wie bluray Versionen sind und auch nicht einsehe, das Kunden in Ländern mit höherem durchschnittlichen pro Kopf Einkommen weniger zahlen

Ich nutze nur die Möglichkeiten, die MS gibt, aus.

Wenn man keine Ahnung hat... Kennst oder?

Und das hat nichts mit Geiz zu tun, wenn ich nicht einsehen möchte, das digitale Versionen genauso teuer wie bluray Versionen sind und auch nicht einsehe, das Kunden in Ländern mit höherem durchschnittlichen pro Kopf Einkommen weniger zahlen.

Muss den Satz jemand verstehen? Na Hauptsache du hast dich irgendwie gerechtfertigt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS4 kann ich auch mit einem Kumpel die Spiele aus dem US Store teilen und bezahle umgerechnet 23 Euro. Ist also sogesehen Schonmal kein Vorteil der ONE.

Dann muss aber einer auch mit dem US-Account spielen. Und das ist ziemlich doof, wenn man Multiplayer mit PS+ als Voraussetzung hat.

Wenn der eine aber einen US Account als Hauptaccount nimmt ist das kein Problem

Vielen Dank für die Info! Das wusste ich nicht. Das gestaltet es natürlich viel einfacher den Speicherplatz der XONE aufzurüsten.
NP ;) Haben die auch erst vor paar Monaten über ein Update nachgereicht die Funktion. Die Ladezeiten sind von der externen Platte sogar etwas schneller xD. Ganz nett ist auch die Option, seine Spiele auf der externen Festplatte einfach zu einem Freund mitzunehmen und dann auf dessen X1 zu zocken.

Jo musst dich da mit deinem Profil dann anmelden. Natürlich chilliger, wenn der Kumpel ne Kinect hat, geht das automatisch :)

"Dominiert" ist ohne Zahlen der Konkurrenz schwer nachzuvollziehen.
Kann aber gut sein, die One wurde geradezu verscherbelt in den USA, da gab es richtig starke Angebote.
Anders wird MS aber auch nicht mehr aufholen können, wundert mich eh das die PS4 in den Staaten so lange vorne war. Normalerweise stehen die Amis doch auf Produkte aus ihrem eigenen Land.

Das ist natürlich nice. Muss man sich dann auch mit seinem Account anmelden oder geht das komplett ohne?

@Thread: Ich gieße mal etwas Öl ins Feuer. :bigok:

Konsolen-Absatz: Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4 - ComputerBase

Die XB1 wird in den USA derzeit auch mit extremen Bundles angeboten, stellenweise XB1 + 3 Spiele für ~330$... ist also kein Wunder das sie sich gut verkauft hat.
Microsoft will mit allen Mitteln das eigene "Territorium" zurückerobern, in Europa sind die XBOX-Preisnachlässe nicht ansatzweise so radikal wie in den USA.

Hier mal die VGChartz:
----- US --------- EU ------- US+EU
PS4 592.000 -- 413.000 -- 1.005.000
XB1 760.000 -- 222.000 -- 0.982.000

...trotzdem muss man sagen das auch in Deutschland stellenweise Angebote für eine XB1 + Spiel für 340€ auftauchen.
Nicht mehr lange und die XBOX kostet 100€ weniger als die PS4, dann wird es evtl. auch Zeit für Sony die ersten Preisanpassungen vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo musst dich da mit deinem Profil dann anmelden. Natürlich chilliger, wenn der Kumpel ne Kinect hat, geht das automatisch :)

Das überrascht mich wirklich. Gerade bei Microsoft bei der Vorstellung der Konsole in Sachen DRM so erschütternd restriktiv vorgegangen war. Aber gut für den Spieler. :)

Ist doch toll für MS$, allerdings auch nicht sooo toll, einen Monat mehr zu verkaufen, ausserdem vermute ich, wird in China die PS4 wesentlich mehr verkauft werden.

soviel ich weiß sind doch die ps4 und one limitiert in china, pro jahr darf nur eien bestimmte stückzahl verkauft werden...

Irgendwelche Neuigkeiten über ein Forza 6? Ich bin mir sicher das die Jungs von Turn10 viel dazu gelernt haben und sicherlich auch einige Aspekte aus Horizon 2 mitübernehmen werden. Regen, Day/Night.

Ich hoffe, dass Forza 6 nicht schon 2015 rauskommt und auch eher Ende 2016.
Kurze Zyklen schaden nur der Qualität.

Also ich muss schon sagen.. Ein richtiger VS. Thema ist das ja nicht hier... Wo bleiben den die Kämpfe...

Ich versuche mal witzig zu sein... :fresse:

Fakten: Microsoft wollte eine art LBP mit Editor-Funktion für die XBOX entwickeln lassen. Microsoft hat allerdings an den XBOX Konsumenten gezweifelt und Umfragen gestartet. Jeder zweite hatte Probleme einen AND vom OR Operator zu unterscheiden. Jeder vierte fragte:"Was ist ein Operator?". Die Entwicklung wurde sofort eingestellt. Ein neuer Halo Teil ist in Entwicklung.

Xbox Konsumenten sitzen in Foren und schreiben wie toll die Xbox ist.
Playstation Kosumenten zocken oder fapen auf You****.

Elektrogrill?
Das ist ja wie XBOX spielen, irgendwie nicht dasselbe.

Die 10 Gebote...
"Ehre deinen Vater, deine Playstation und deine Mutter, damit du lange lebst und Spass haben kannst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt."

Haut mal paar witze raus... Ich finde nichts im Netz... Umso flacher umso besser xD

:shot:
Als Xbox Nutzer ist man in Deutschland eh in der Minderheit, war irgendwie immer schon Playstation Land hier. Mein bester Freund hatte auch ne PS1 und nen N64 Zuhause. Wobei ich selber immer noch sage: Wenn Nintendo mal ne richtige highend Konsole bringt wo man denn auch alle Spiele für kriegt mit nem guten online service, dann hab ich schneller nur noch ne Nintendo Konsole hier stehen als MS und Sony die Preise in den Keller senken können. Sind bei mir persönlich einfach die besten Kindheitserinnerungen, Gameboy und Pokemon zocken oder SNES und N64 :)

@Flatsch
Ja dann hau mal was raus... Wie du siehst bin ich weder kreativ noch lustig... :fresse:
Kann ja auch gegen die Playstation sein... ^^

Dieses Thema ist doch eigentlich eine perfekte Basis für solche Witze :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh