Xbox One Vs. PlayStation 4

Das PSN ist echt langsam und mühsam, von der Bedienung finde ich es jedoch noch immer besser als die XBO Oberfläche, diese Bildeinblendungen und Untermenüs und seitlichen Kacheln nerven einfach nur und mit der Meinung steh ich nicht allein da.

Würde das PSN "einwandfreier" laufen, wäre es für mich Top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja gespannt, ob die die Probleme mit dem PSN je in den Griff bekommen^^'

Die Hoffnung stirbt zuletzt, in 90% der Fälle ist es mir egal, wann eine Nachricht ankommt, ob ich nun 30 Sekunden länger warten muss, aber für mich ist es nicht verständlich, wie eine so riesige Firma, so einen Mist über Jahre hinweg nicht in den Griff bekommt.

Zu mal es ja schon zu PS3 Zeiten keinen guten Ruf hatte. Nur muss man als PS4 Nutzer dafür jetzt auch bezahlen^^'

Ist echt mal die Frage jetzt. Man würde ja sagen klar, aber die Leute kaufen doch eh wie die Schafe. Wozu also groß drum scherren ( :d ) - kostet nur und verkaufen tut sich die PS4 trotzdem..^^* Das kommt davon, wenn ein Hersteller zu viel Monopol hat. Hätte Microsoft das Marketing der X1 nicht so versemmelt könnte sich das Sony glaube ich nicht leisten, würden viel mehr Leute zu ner X1 greifen. Wobei, Deutschland ist ja eh Playstation Land - bloß keine X1, NSA und so :shot:

Das PSN ist echt langsam und mühsam, von der Bedienung finde ich es jedoch noch immer besser als die XBO Oberfläche, diese Bildeinblendungen und Untermenüs und seitlichen Kacheln nerven einfach nur und mit der Meinung steh ich nicht allein da.

Genau das find ich bei der One besser, als an der PS4. So verschieden sind die Geschmäcker :d

Gibts ein Headset, welches ich an one und ps4 betreiben kann, wo Gespräche und Spiele Ton höre? Irgendwas deutlich unter 100€ ?

Mit Klinke eigentlich alle.

Ich nutze das für Box und PS klick. Die "nur Kabel" - Version liegt bei 75€ klick.

Für die Box brauchste noch den Adapter klick.

Kann nicht meckern, top Quali und Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Klinke eigentlich alle.

Ich nutze das für Box und PS klick. Die "nur Kabel" - Version liegt bei 75€ klick.

Für die Box brauchste noch den Adapter klick.

Kann nicht meckern, top Quali und Verarbeitung.

Danke.. Wie verbindet du das mit bluetooth?
Ich habe zu Hause das Sony mbr 10 als bt headset.. Wenn das irgendwie geht, wäre das ja praktisch

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht bei der one, da kein bt!

noch dazu macht ein wireless bei der xone keinen sinn, da du dann trotzdem durchs chat kabel nicht wireless bist, für die xone gibt es aktuell nur das stealth 500x von turtle beach das wirklich komplett wireless ist (ich hab es und finds bombastisch)

also einfach ein 0815 hs mit kabel kaufen und dazu den stereo hs adapter von ms, dann kannst auf beiden konsolen dieses verwenden

Danke.. Wie verbindet du das mit bluetooth?
Ich habe zu Hause das Sony mbr 10 als bt headset.. Wenn das irgendwie geht, wäre das ja praktisch

Gar nicht, weil es nicht geht (wäre eigentlich kein Problem aber Sony will ja nicht).

Hatte die BT-Variante nur als extra aufgeführt falls man es für andere Sachen (PC, Handy etc.) nutzen will.

So da ich seit 7 Tagen jetzt meine PS4 habe wollte ich mal kurz zu meiner Erfahrung damit schreiben im Vergleich zu meiner One.

Erstmal war ich echt gespannt auf das ding weil ich für die 216€ absolut nix falsch machen konnte! ;)

Für mich Persönliche Vorteile waren endlich mal Infamous spielen, für Blu Ray gucken endlich Bitstream Ausgabe und allgemein exklusive Games für die PS4.

Zuerst war auspacken angesagt was aber definitiv kein grossartiges Erlebnis ist bei der PS4 erstmal gibst fast nix zum auspacken und zweitens ist die Anmutung der Verpackung einfach nur günstig oder so billig und sicher wie möglich! Das würde besser gehen aber wie oft benutzt man schon die Verpackung zumal die Xbox One auch nur etwas besser dabei ist.
Erster Eindruck der prägend war man ist die kleine PS4 schwer in der Hand, was aber nur dem eingebauten Netzteil mit geschuldet ist. Trotzdem denkt man einfach nicht das die kleine Kiste soviel gefühlt wiegt.
Ich hatte jetzt aber auch zum ersten mal eine PS4 live gesehen und bin über die sagenumwogene tolle Optik eher enttäuscht denn ich finde sie nicht so hübsch in echt als auf Bildern! Ich tu mich eh schwer mit diesem für mich billig aussehenden rauen Plastik das wirkt einfach nicht wertig und da leider die PS4 kaum Hochglanz Flächen besitzt zur One hat sie dadurch das nachsehen was ich echt schade finde denn ich wäre schon mit mehr Hochglanz Flächen Glücklicher gewesen! Das sehen zwar sicherlich ein großer teil anders, aber mein geliebter Videorekorder (Xbox One) ist schöner deshalb.

Das Menü ist im ersten Moment ganz schön ungewohnt als One Nutzer gerade auch der Store ist aber ganz nett, nur die Musik ist ein graus da wäre verschiedene Richtungen/Musikstücke definitiv besser als dieser absolut Typische Gran Turismo Sound :( Ergo sofort ausgestellt!
Es wurde ich im Luxx immer behauptet das ganze OS de PS4 soll viel flüssiger besser laufen als die bei der One! Dies war meine Erwartungshaltung die leider absolut nicht so ist, man kann reproduzierbar immer bei den selben Elemenetn Ruckler gewollt hervorrufen gerade auch im Store, bei der One gibst auch Ruckler deshalb weiß ich nicht warum dies anders behauptet wurde. Ich hätte gerne gesagt das macht die PS4 besser, aber dies war wieder das Typische Trommeln der Fanboys!

Des weiteren hatte ich schon mehrfach in den ersten 2 Tagen Store ausfälle gehabt die waren zwar nur kurz, aber sowas kannte ich bei der One nicht. Vielleicht war das auch Zufall und hätte seine Gründe denn am letzten Donnerstag gab´s die Wartungsarbeiten.

Tja die Installtionszeiten sind schön schnell besser als bei der One, aber das wissen ja alle. Denn dies wird mit dem Schnelleren Laufwerk erkauft, was leider auch einiges Lauter ist als bei der One.
Allgemein die Lautstärke beim starten und im Menü sehr gut, aber bei spielen ist das schon Krass vielleicht habe ich eine Fehlerhafte erwischt ich weiß es nicht denn ich hatte es auch schon im PS4 Thema gepostet wenn meine einmal aufdreht was innerhalb eines spiel in unter 60 Sekunden des Spielens schon passiert nachdem man im echten Spiel/Level ist, dann dreht der Lüfter permanent in der selben lauten Stufe weiter selbst wenn ich zurück in den PSN Store/Startbildschirm gehe und dort verharre über 30 Minuten! Solange das Spiel im Hintergrund noch geöffnet ist solange dreht der Lüfter in einer viel lauteren Lautstärke als dies meine alte Fette PS3 beim Spielen gemacht hatte! Ist das normal???

War ja gerade bei Geschwindigkeit gleiche Spiele laden definitiv schneller auf der PS4 was sehr angenehm ist ob das am schnelleren RAM liegt ?!?

Bei der Grafik tut sich natürlich nicht viel wenn man schon sehr gut die Xbox One kennt. Bei Infamous hatte ich mir bisschen mehr erhofft aber ich habe das noch nicht viel gespielt, Driveclub sieht echt gut aus hat aber manchmal wirkliche Nogo´s im ersten oder zweiten Rennen bevor das Rennen startet kommt ja immer dieses Strecken Video/Kamerafahrten und dort sind teilweise so schlimme 2D Bäume drin die extrem auffallen weil die Kamera genau dort extrem nah vorbei schwebt, da dachte ich was soll das! Diese Kamerafahrt hätte man doch woanders lang schweben können wo diese bäume nicht so auffallen, denn im Spiel sieht man diese Bäume nie so nah.
Allgemein finde ich Driveclub vom Fahrgefühl usw. wirklich toll es ist keine Sim logisch aber es macht richtig Spaß mit einem echt nachvollziehbaren Fahrmodell lang zubrettern! Das sah in den Videos vor dem erscheinen nach ganz ganz anders aus und hatte angst das Spiel anzutesten, denn ich bin eher ein Sim Freund spiele aber trotzdem jede Art von Rennspiel und habe meistens viel Spaß dabei!

Ach ja ich habe noch ein ganz wichtiges Kapitel vergessen der Controller, er sieht ganz gut aus finde aber von der Optik den One einiges hübscher. Zum allerersten wenn man die PS1 ausklammert hat eine Playstation einen eher gleichwertiges Gamepad! Was ich mich mit dem PS3 ding auch rumgeärgert habe, weil der so scheiße in der Hand lag, da war der von der PS4 jetzt eine absolute Offenbarung. Gerade bei Driveclub/Rennspiele ist er Spitze durch die steiferen Sticks zum One Gamepad, die weicheren/leichtgängigen Sticks machen somit Rennspiele auf der One definitiv schwerer weil man öfter überdenkt in kritischen Momenten.
Jetzt kommen 2 aber zum Pad die Sticks sind oben zu glatt und das fühlt sich gerade bei Fifa nicht schön an oder eher unsicher da wünscht man sich sofort die Xbox One Sticks zurück! Das zweite Aber ihr wisst es alle ist die Akkulaufzeit, es ist schon krass wenn man den ersten Tag nichtmal mit einer Akkuladung schafft sowas ist unvorstellbar bei der One. Ich spiele bei der One ganz locker 2 Wochen mit den selben Akkus und das obwohl ich eigentlich jeden Tag spiele dabei!
Dieser Aspekt ist nicht schön, aber man kann damit umgehen oder man muss es!
Ohhh mir fällt noch ein drittes Aber ein das licht, wenn man wie ich so nah am 65" TV sitzt (2,30m) das sieht man die reflextion schon häufiger im TV, aber da werde ich mir vermutlich ein Aufkleber oder sowas noch besorgen!

Alles in allem macht die PS4 absolut viel Spaß genauso wie die One auch, sie sind eben sehr Gleichwertig mit Vorteilen und Nachteilen auf beiden Seiten!
Die Freiheit beide Welten zubenutzen ist der Perfekte weg auch wenn bei mir die One eher weiterhin die Hauptkonsole bleiben wird denke ich mal, aber das liegt eher an den Spielen und die Gamescore Umsetzung.

Ich hoffe es sind nicht soviel Schreibfehler drin :d

Jop, etwas was Microsoft hoffentlich bei der X1 Slim bringt: Platte selber austauschen können. Das finde ich bei der PS4 auch super. Ich denke bei mir wird längerfristig auch ne PS4 landen aber erst im Herbst so rum, wenn eine neue Revision mit niedrigerem Stromverbrauch und leiserem Lüfter raus kommt. Die Ladezeiten bei der X1 nerven mich auch, sind etwas besser mit ner externen Festplatte womit ich aktuell überlege.

Aber schöner und auch fairer Bericht! Wirklich nen Vergleich anstellen kann man eben erst, wenn man beide Konsolen eine Weile lang besitzt und ausprobiert hat.

Also meine PS4 ist schön leise, auch während des Spielens. Vielleicht solltest du deine tatsächlich mal prüfen lassen.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Boar Himmel, ich war am überlegen, ob ich mir RE HD für Xbone oder PS4 hole...
Ich wollte einen Vergleich zwischen Xbox/PS4 und PC sehen und habe diesen auch mit erschreckendem Ergebnis gefunden:

Resident Evil HD Remaster Face-Off: PC vs. PS4 | Hardcore Gamer

Die Konsolenversion sieht so furchtbar scheiße aus, dabei kann ich das gar nicht nachvollziehen... aber überzeugt euch selbst :fresse:

Natürlich sieht die PC-Version bei entsprechender Hardware besser aus.
LastGen waren die Portierungen meistens schlecht optimiert, weil man von PowerPC (in order) zu x86 (out of order) portieren musste.
Beim CurrentGen werden die meisten Multiplattform-Titel auf dem PC besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Die Zeiten von richtigen custom CPUs sind wohl vorbei. Auch Nintendo wird ja wohl beim Wii-U Nachfolger auf eine APU von AMD setzen. Denke Konsolen werden und müssen sich in Zukunft noch stärker durch Features und exklusive Titel definieren.

Wollte noch was sagen zu XBL: Ich hatte min. 4-5 mal seit ich die Konsole habe auch einen Dienst Ausfall erlebt. Ich finde das etwas nervig, weil man bei der ONE dann nur die Startseite hat und z.B. vor allem die Pins weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die one nun über ein jahr und hatte bis heute genau 3x einen ausfall von xbl , und davon 2x im dezember.. das einzige das öfter hängt ist die party

Geht wie bei Mantle mehr darum die MinFPS zu verbessern, wenn man dann öfter durchgehend 30 fps hat statt Drops wärs super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh