Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:
Als Xbox Nutzer ist man in Deutschland eh in der Minderheit, war irgendwie immer schon Playstation Land hier. Mein bester Freund hatte auch ne PS1 und nen N64 Zuhause. Wobei ich selber immer noch sage: Wenn Nintendo mal ne richtige highend Konsole bringt wo man denn auch alle Spiele für kriegt mit nem guten online service, dann hab ich schneller nur noch ne Nintendo Konsole hier stehen als MS und Sony die Preise in den Keller senken können. Sind bei mir persönlich einfach die besten Kindheitserinnerungen, Gameboy und Pokemon zocken oder SNES und N64 :)
Wäre bei mir auch so. Jetzt wo ich das neue zelda sehe denk ich mir aber langsam kann man sich schon eine wii u gönnen.
Ich hoffe die nächste Nintendo Konsole, falls es eine geben wird, wird ordentliche Hardware verbaut haben und eine richtige Innovation wie die wii Fernbedienungen bieten.
 
@yudas

Spassbremse... ^^

Dicker Nebel. Ein kleines amerikanisches Flugzeug hat sich verflogen. Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster : “Wo sind wir ?” Ein Mann blickt von seinem PC auf : “In einem Flugzeug !” Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet 5 Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle. Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren. “Ganz einfach”, sagt der Pilot. “Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich habe also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad.”

Nur mal nebenbei... Ich finde es erstaunlich wie sensibel manche mit dem Thema Playstation/Xbox umgehen...
Hier im Forum geht es ja noch... In anderen Foren hauen die sich regelrecht die Köpfe ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nachts ist es kälter als draußen und über den berg ist es kürzer als zu fuß

damit ich hier auch so tolle, nicht lustige beiträge schreibe...
 
Nö sitze auf der Arbeit :d

In einem anderen "Forum" wurden mir prügel angedroht da ich ja dermaßen provoziere...

Ich lass es jetzt einfach mal gut sein... Schönen Tag noch... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal über das nachdenken, was du schreiben möchtest...und es dann einfach bleiben lassen?
 
In anderen Foren geht es allgemein mehr ab (in puncto battlen), egal in welchen Bereichen.
 
Sind dann anscheinend mehr Kiddies unterwegs, wobei man sich ja Erwachsene zum Teil DEUTLICH schlimmer benehmen können.. :shot:
Für mich selber war ne Konsole aber auch nie so ein Thema, dürfte nie eine haben und habe mir damals dann irgendwann selber ne PS3 gekauft, um nen Blu Ray Player zu haben. Hatte dann auch ne Weile ne 360 und aktuell ne XBox One (PS4 hatte ich auch da). Bin und bleibe aber am meisten ein PC Gamer. Dank Steam und den teilweise echt lächerlich niedrigen Preisen habe ich da auch mittlerweile über 130 Games. Bei mir kommt nächstes Jahr nen PC unter den TV und dann wird die XBox auch wahrscheinlich wieder verkauft. Neben dem PC landet wegen meiner Freundin dann wohl noch ne PS4 xD. Was ich an der XBox am meisten schätze, den Controller, habe ich dann immer noch für den PC. Die einzige Konsole, die ich wohl immer so da stehen haben werde, wir die aktuelle von Nintendo sein. Wenn ich an Mario Kart 8 denke, alleine deswegen die Wii U angeschafft und egal wer bei mir ist, Freundin oder Besucher, MK8 wird immer gezockt. So viel Spaß hatte ich bei kaum nem anderen Spiel die letzten 5 Jahre und das sollte denke ich die Hauptsache sein, nicht welche Konsole "besser" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands witzig, danke

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Sind dann anscheinend mehr Kiddies unterwegs, wobei man sich ja Erwachsene zum Teil DEUTLICH schlimmer benehmen können.. :shot:
Für mich selber war ne Konsole aber auch nie so ein Thema, dürfte nie eine haben und habe mir damals dann irgendwann selber ne PS3 gekauft, um nen Blu Ray Player zu haben. Hatte dann auch ne Weile ne 360 und aktuell ne XBox One (PS4 hatte ich auch da). Bin und bleibe aber am meisten ein PC Gamer. Dank Steam und den teilweise echt lächerlich niedrigen Preisen habe ich da auch mittlerweile über 130 Games. Bei mir kommt nächstes Jahr nen PC unter den TV und dann wird die XBox auch wahrscheinlich wieder verkauft. Neben dem PC landet wegen meiner Freundin dann wohl noch ne PS4 xD. Was ich an der XBox am meisten schätze, den Controller, habe ich dann immer noch für den PC. Die einzige Konsole, die ich wohl immer so da stehen haben werde, wir die aktuelle von Nintendo sein. Wenn ich an Mario Kart 8 denke, alleine deswegen die Wii U angeschafft und egal wer bei mir ist, Freundin oder Besucher, MK8 wird immer gezockt. So viel Spaß hatte ich bei kaum nem anderen Spiel die letzten 5 Jahre und das sollte denke ich die Hauptsache sein, nicht welche Konsole "besser" ist.

Ich habe zwar auch einen PC an mein Heimkino angeschlossen, aber besitze zwecks Exklusivtiteln und schlechten PC-Portierungen trotzdem eine Konsole.
Viele Entwickler scheinen Schwierigkeiten damit zu haben die 8-Kern + ~6GB VRAM (2GB OS) Titel der Konsolen auf 4-Kern + ~2-3GB VRAM PC-Builds zu optimieren.
Das Spiel schafft dann zwar 60 FPS auf Ultra (mit einem guten Build)... hat aber ständig Micro-Ruckler, welche sich nicht auf die FPS auswirken. Der Grafikspeicher der meisten PC-GPU's reicht einfach nicht aus.
Gibt auch schon mehr als genug Benches welche zeigen das aktuelle Multiplattform-Titel auf hohen Einstellungen oft 5-5.5GB VRAM benötigen um "Micro-Ruckler" frei zu sein... das sieht man schlichtweg an der maximalen VRAM-Auslastung.
Ich warte noch auf eine effiziente AMD-GPU mit hoher Bandbreite und VRAM (z.B. 390x mit 8GB HBM), bis dahin habe ich auf der PS4 das bessere Spielerlebnis.

Ansonsten spiele ich auch gerne mal einen Shooter auf der Couch, dementsprechend ist da auch eine Konsole Pflicht, denn einen PC-Shooter auf meinem TV zu zocken (mit Gamepad) kommt nicht in Frage.
Das Touchpad des DS4 ist auch ziemlich nützlich. damit kann ich von der Couch aus (wireless) den PC bedienen und gegebenenfalls den Big-Picture Modus mit emulierter Maus starten (oder im Internet surfen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Will gleich zu MM mir endlich mal nen Renngame kaufen :)

Was ist den wohl ehr zu empfehlen? The Crew oder DriveClub?
Möchte keinen Ultra Sim Racer haben sondern was nettes für abends was gerne auch online geht.
Denke fast The Crew ist das bessere oder? Vorallem soll es ja evtl. auch demnächst endlich DC für ps+ kostenlos geben.
PS+ ist vorhanden.
 
Dann nimm the Crew.
Mir macht's richtig Spaß.
Es lebt halt vom koop bzw spielen mit Freunden (wenn es denn mal klappt).
Langzeitmotivation ist bei beiden nicht so gegeben.
 
The Crew ist absoluter Mist, finde ich. Musik kannste komplett vergessen, Steuerung unterirdisch.
Mir dem Verlauf und Upgrades wird es besser, aber trotzdem richtig schlecht. Hab's wieder verkauft.
 
Ich bin mit DriveClub sehr zufrieden.

PS4 vor zwei Wochen geholt mit PES, GTA5, LastOfUs und DriveClub.

DriveClub hab ich mit Abstand am meisten gespielt.
 
Hab The Crew gekauft aber so richtig pralle ist das nicht denke mit DriveClub wäre ich evtl. besser gefahren aber mal schauen ^^ vielleicht hole ich mir auch noch DC ^^
 
Dieses Installation Download combo bei der one ist ja mal der größte Mist wunder mich die ganze Zeit warum der bei der Installation nicht aus den Quark kommt bis ich gemerkt das er nebenbei noch runterlädt da gefällt mir das bei der ps4 besser.
 
Ansonsten spiele ich auch gerne mal einen Shooter auf der Couch, dementsprechend ist da auch eine Konsole Pflicht, denn einen PC-Shooter auf meinem TV zu zocken (mit Gamepad) kommt nicht in Frage.
Das Touchpad des DS4 ist auch ziemlich nützlich. damit kann ich von der Couch aus (wireless) den PC bedienen und gegebenenfalls den Big-Picture Modus mit emulierter Maus starten (oder im Internet surfen etc.).
wo liegt denn der unterschied einen shooter mit den ps4 controller über eine ps4 oder einen pc zu spielen? ja richtig, es gibt keinen außer das der pc mehr power hat. wenn das spiel für die ps4 rausgekommen ist wird die pc variante auch gamepad support haben.
 
Wenn du nicht total virtuos mit dem Gamepad umgehen kannst dürftest du in Schootern als Normalsterblicher am PC gegen die ganzen Mausschubbser gehört im Nachteil sein ;)
 
COD AW Auto Aim
Far Cry 4 Auto Aim bzw. Mausbeschleunigung...

nach meinem Wissensstand, bin aber nicht zu 100% sicher, teilweise patchen sie es dann nachträglich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh