Xbox One Vs. PlayStation 4

David, holst du dir eigentlich in absehbarer Zeit wieder eine X1 oder bleibt es bei der Ps4 only?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
David, holst du dir eigentlich in absehbarer Zeit wieder eine X1 oder bleibt es bei der Ps4 only?

Schwer zu sagen, gibt in letzter Zeit ziemlich gute Deals.
Edit: Werde mir aber erstmal eine AMD 380x holen und wenn Halo 5 erscheint wieder eine XB1.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja finde es eher erstaunlich das sony anfängt ihre eigene studios zu verkaufen...

ist die frage, war das studio nicht rentabel, oder versucht man noch soviel geld wie möglich zu organisieren um andere löcher zu stopfen?

besonders wenn man weiß das die ergebnisse der sony gameing sparte ja eigentlich in den letzten quartalen positive war....


---EDIT---

oder zieht sich sony nur aus dem Bereich MMO zurück und hat sich daher von getrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
österreichisch :lol:
 
naja finde es eher erstaunlich das sony anfängt ihre eigene studios zu verkaufen...

ist die frage, war das studio nicht rentabel, oder versucht man noch soviel geld wie möglich zu organisieren um andere löcher zu stopfen?

besonders wenn man weiß das die ergebnisse der sony gameing sparte ja eigentlich in den letzten quartalen positive war....


---EDIT---

oder zieht sich sony nur aus dem Bereich MMO zurück und hat sich daher von getrennt?

H1Z1 gehört nun einer Investmentfirma: Sony verkauft Online Entertainment

PCGH hat ganz gut beschrieben was die strategischen Vorteile sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand gelesen das die Konsolen ein 4K Upgrade erfahren sollen? Ich hoffe das sich die Neuerungen auf profane Dinge wie HDMI2.0 und ein entsprechendes Laufwerk beschränken und nicht in allgemein stärkerer Hardware münden. Am ende müssen wir rev1 Nutzer mit ruckeligrn Games leben während die 4k Pendants butterweiche fps zaubern...

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...xbox-one-revision-mit-ultra-hd-unterstuetzung
 
Hat eigentlich noch jemand gelesen das die Konsolen ein 4K Upgrade erfahren sollen? Ich hoffe das sich die Neuerungen auf profane Dinge wie HDMI2.0 und ein entsprechendes Laufwerk beschränken und nicht in allgemein stärkerer Hardware münden. Am ende müssen wir rev1 Nutzer mit ruckeligrn Games leben während die 4k Pendants butterweiche fps zaubern...

Neue PS4- und Xbox One-Revision mit Ultra HD-Unterstützung? - Blu-ray News

Wenn überhaupt wird die HDMI Schnitstelle auf 2.0 aktualisiert.
24FPS ist der Kino-Standard und dementsprechend reichen auch die 30 FPS von HDMI 1.4a völlig aus.
Sicherlich werden die Konsolen in Zukunft auch Hardware-Revisionen mit höherer Effizienz erhalten, dass war schon immer so.
Mehr Leistung hat man dadurch aber nicht, in der Regel nutzen die Hersteller diese Shrinks zur Kosteneinsparung und für kompaktere Modelle.

Ich verstehe auch nicht warum Netflix da versucht eine Art Druck auf die Konsolenhersteller auszuüben.
Es ist weiterhin fraglich ob 4K sich überhaupt als Standard etablieren kann, solange die TV-Sender es nicht mal schaffen 1080p und 60Hz zu nutzen.
Außerdem muss die ganze Kette 2.0 zertifiziert sein, das heißt der AV-Receiver muss ebenfalls ausgetauscht werden.
Bis 4K relevant ist gibt es wahrscheinlich schon die PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das neue Betafield Hardline sollte ja angeblich erst mit 1080p laufen und nun flimmert es wie die sau mit 900p auf PS4 und 720p auf der X1.
» Battlefield Hardline – Infos zur Bildauflösung und neuer Beta-Trailer veröffentlicht by play3.de

Habe grade ausgiebig die beta gezockt mit Maus und Tastatur an der PS4 um zu checken wie direkt das spiel ist und siehe da es ist genauso wie BF4 --> die gleichen Netcode Ungereimtheiten, zwar etwas besser als zu BF4 release aber wenn man das jetzt schon merkt....
Grafik finde ich sogar schlechter als bei BF4 und es flimmert das einem schlecht werden kann...

Mein Fazit: Frostbite 3.0 ist nix für die schwachen konsolen und braucht schnelle Server und nicht so drecks 30er Tickrate Server. Da hat Counterstrike GO ja mittlerweile sogar 128er Tickrate und bei BF wo sau viel abgeht nur 30er... lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand gelesen das die Konsolen ein 4K Upgrade erfahren sollen? Ich hoffe das sich die Neuerungen auf profane Dinge wie HDMI2.0 und ein entsprechendes Laufwerk beschränken und nicht in allgemein stärkerer Hardware münden. Am ende müssen wir rev1 Nutzer mit ruckeligrn Games leben während die 4k Pendants butterweiche fps zaubern...

Neue PS4- und Xbox One-Revision mit Ultra HD-Unterstützung? - Blu-ray News

Auch die vorherigen Konsolen haben Hardwareänderungen erhalten, die Leistung wurde dabei aber nie verändert.
So wird es dieses Mal auch wieder sein. Das 4k Upgrade wird sehr wahrscheinlich mit der Slim Version kommen, somit wird es da auch keine Missverständnisse geben.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum da so ein Wirbel drum gemacht wird, das ist doch schon seit Jahrzehnten bei den Konsolen Standard das man bei solchen Sachen mit der Zeit geht.
4K Unterstützung wird es natürlich nur für Filme geben, über Spiele brauchen wir dabei gar nicht zu reden, dafür ist die Hardware zu schwach. Maximal könnte der Scaler noch für eine 4K Ausgabe sorgen, aber schöner wird es dadurch dann auch nicht.:fresse:
 
Wenn der scaler ein spiel in 4K ausgibt wirste aber sofort nen imputlag bekommen
 
Aber in der Werbung hört es sich toll an. ;)

Die Frostbite Engine scheint generell nicht für MP Spiele geeignet zu sein.
EA wird auch keine neue Engine entwickeln lassen, von daher wird man auf die nächsten EA Shooter wohl direkt verzichten können.
So gut die Engine auch skaliert und aussehen mag, alle anspruchsvolleren Spiele haben/hatten mitunter starke technische Probleme, schon bei der Frostbite 2.0.
 
Ja das problem ist das man die server mit ner 30er Tickrate laufen lässt obwohl jedes andere game sogar mehr hat.
Je höher die spielerzahl und je mehr überprüft werden muss desto höher muss doch auch die Tickrate sein.
wie gesagt bei Counterstrike hatte man vor Ewigkeiten schon ne 66er Tickrate und sogar 100er Tickrate server aber bei BF4 wo Zerstörung, Fahrzeuge,Ballistik und dann noch 64spieler rumballern können ja genau da reicht ja wohl ne 30er Tickrate....
Die haben einfach schon die verträge mit den server hostern gemacht und daher wird da auch nix mehr passieren was ein direkteres gameplay angeht.
Der Netcode erfordert halt viel Leistung die man aber nicht geben will ( weniger Gewinn) da die 0815 spieler das eh nicht raffen werden.
Das gleiche ist doch auch jedes jahr mit COD wo behauptet wird das es Dedizierte Server bekommen wird aber dann ist es nur Hybrid system.
Solange das spiel aktuell ist wird man auf Dedizierte Server gepackt und wenn dann das neue COD kommt werden die spiele auf P2P umgestellt und wenn es dann nicht richtig läuft juckt es keinen mehr besonders Activision geht das derbe am arsch vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das neue Betafield Hardline sollte ja angeblich erst mit 1080p laufen und nun flimmert es wie die sau mit 900p auf PS4 und 720p auf der X1.
» Battlefield Hardline – Infos zur Bildauflösung und neuer Beta-Trailer veröffentlicht by play3.de

Habe grade ausgiebig die beta gezockt mit Maus und Tastatur an der PS4 um zu checken wie direkt das spiel ist und siehe da es ist genauso wie BF4 --> die gleichen Netcode Ungereimtheiten, zwar etwas besser als zu BF4 release aber wenn man das jetzt schon merkt....
Grafik finde ich sogar schlechter als bei BF4 und es flimmert das einem schlecht werden kann...

Mein Fazit: Frostbite 3.0 ist nix für die schwachen konsolen und braucht schnelle Server und nicht so drecks 30er Tickrate Server. Da hat Counterstrike GO ja mittlerweile sogar 128er Tickrate und bei BF wo sau viel abgeht nur 30er... lachhaft.


Hast du ein anderes spiel gespielt als ich?
Du spielst mit peripherie, welche nicht dafür ausgelegt ist bzw wo das Spiel nicht für ausgelegt ist. Wo bitte siehst du da flimmern ohne ende? Ich hatte heute Nacht 3 Stunden Spass ohne ende mit dem spiel. Grafisch auf gleichem Niveau wie bf 4 , nur das es plastischer aussieht und schneller ist.
Im Gegensatz zu bf 4 hatte ich keine: Ich bin schon 3m um die ecke und werde dennoch getroffen Problem
Ich hatte keine Sound Bugs ich hatte keine verschwindenden Objekte
Fazit: Wenn du mist schreiben willst, lass es. Ich gucke mir heute Abend noch die PS 4 Version an und vergleiche direkt.

Aber es kann keine rede sein, dass es die gleichen Fehler hat wie bf4.

Dann Spiele doch auf dem PC und geh Aids dem Konsolen Bereich zurück. Das diese wesentlich weniger Leistung haben ist bekannt

Hier mist zu erzählen ändert es nicht

Mir scheint eher, dass du nur Trailer guckst und andere nachlaberst. Denn es sind deutliche unterschiede im netcode spürbar... Spiele mal beide Spiele direkt hintereinander
 
Habe beide direkt hintereinander gezockt soviel dazu und es fühlt sich mal gut an und dann wieder total schlecht. Das ist das typische problem.
Grafik flimmert mega krass und habe dazu auch nen video gemacht aber du bist vieleicht nicht in der lage das zu erkennen --> Brille?

Wenn das kein flimmern ist? Achja ist bestimmt ein Feature um mehr leben in die tote optik zu bekommen :lol:

P.s. Zum netcode mache ich auch noch nen video aber im direkten Vergleich läuft BF4 aktuell besser als Hardline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand gelesen das die Konsolen ein 4K Upgrade erfahren sollen? Ich hoffe das sich die Neuerungen auf profane Dinge wie HDMI2.0 und ein entsprechendes Laufwerk beschränken und nicht in allgemein stärkerer Hardware münden. Am ende müssen wir rev1 Nutzer mit ruckeligrn Games leben während die 4k Pendants butterweiche fps zaubern...

Neue PS4- und Xbox One-Revision mit Ultra HD-Unterstützung? - Blu-ray News

Ist natürlich keine Abzocke. Konsole gerade mal 1 Jahr aufm Markt, steht schon eine überarbeitete Revision in den Startlöchern mit bald nötigen Verbesserungen. Hätte man ja nicht schon zum Release vor 1 Jahr realisieren können....aber gut, um die Absatzzahlen auch in Zukunft zu pushen, darf man wohl nicht alles direkt zu Beginn verfeuern.
 
Habe beide direkt hintereinander gezockt soviel dazu und es fühlt sich mal gut an und dann wieder total schlecht. Das ist das typische problem.
Grafik flimmert mega krass und habe dazu auch nen video gemacht aber du bist vieleicht nicht in der lage das zu erkennen --> Brille?

Wenn das kein flimmern ist? Achja ist bestimmt ein Feature um mehr leben in die tote optik zu bekommen :lol:

P.s. Zum netcode mache ich auch noch nen video aber im direkten Vergleich läuft BF4 aktuell besser als Hardline


Und jetzt mal bitte in die reale Praxis umbauen... Guckst du dir Multiplayer Spiele immer alleine an um zu gucken ob was flimmert? Im normalen Spielgeschehen nimmst du das nicht wahr. Da fliegen kugeln um dich rum oder explodiert was oder sonst was passiert.. Aber alleine dastehen ohne Gegner.. Da fällt das natürlich auf...


Auch hier wieder... Spielt hier irgend wer oder guckt ihr nur nach solchen mist... Das flimmern da sehe ich deutlich ja... Aber im spiel.. Nicht aufgefallen.. Denn ich Spiele und bekomme keinen harten davon, mich über die schlechten Konsolen aufzuziehen... Wie gesagt, dann spiel lieber am PC.
 
Grade bei solchen Spielen willi ch Flimmerfreiheit...weil wenn ich nicht weiß ob da ne Mülltonne hinter ner Ecke vorschaut oder ein Gegner weil ichs vor lauter geflimmer nicht erkennen kann, dann nervt das.
 
Nein wenn ich mir sachen wie z.B. Metro Redux anschaue sehe ich dass es möglich ist was vernünftiges abzuliefern. Das sieht nahezu so gut aus wie aufm PC@Max läuft in 1080p@60Fps und flimmert kaum. Alles eine Frage des willens oder eher unwillens seitens der Entwickler.
 
Solange es Leute gibt, die jeden shice kaufen, weil es ja egal ist, wie es auf der Konsole aussieht, sehe ich die Entwickler nicht im Zwang, sich mehr mit der Materie auseinander zu setzen.
 
Den unterschied.. Metro, kleine Areale Single Player.. Optimiert...zu Bf.. Groß, Multiplayer nicht optimiert...



Mir ist klar, das man es besser machen könnte, mir ist klar das die Konsolen Leistungsarm sind... Aber gerade das Mülltonne Syndrom was beschrieben wurde.. Hab ich nicht in Hardline erlebt...



Hier wird einfach nur Stimmung gemacht...



Und ja.. Flimmern scheint leider normal zu sein auf Konsolen

Solange es Leute gibt, die jeden shice kaufen, weil es ja egal ist, wie es auf der Konsole aussieht, sehe ich die Entwickler nicht im Zwang, sich mehr mit der Materie auseinander zu setzen.


Dem muss ich, trotz meiner Meinung leider zustimmen. Ich will das Spiel gar nicht kaufen.. Nur wird hier von jemanden was schlecht gemacht, was so nicht stimmt.. Und wenn ich lese: Maus und Tastatur an PS 4... Dann ist der Schritt zum Cheat getan... Dann doch gleich am PC spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Unterstützung und jedem steht es frei, solch Hardware zu verwenden, sehe darin also keinen Cheat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh