Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat doch nix mit den schwachen Konsolen zu tun wegen der Frostbite engine und das diese engine viel Leistung braucht. Es liegt an den Servern die zu schwach sind und nicht an der Konsole.
Das es flimmert liegt an schlechter optimierung.
Seht euch mal Farcry 4 auf der PS4 an--> dafür das da überall grass und bäume sind ist das wirklich sau ruhig vom bild.
Es braucht halt gutes SMAA T2x und dann flimmert auch nix und wie schon gesagt grade bei solchen weitsichtigen games braucht man ein flimmerfreies Bild damit man die gegner besser erkennen kann.
Das ich da maus und Tastatur genutzt habe ist ne andere sache. Das habe ich gemacht um besser zu merken was beim netcode abgeht.
Bin halt besser mit maus und Tastatur. Ich zocke sonst aber grundsätzlich mit Controller nur eben zu testzwecken mit maus und Tastatur um zu sehen was da abgeht mit dem spiel
Habe die ps4 auch am Monitor dran um das spiel so direkt es geht zu zocken.

Bis jetzt war der direkteste online shooter COD GHOSTS wo ich mich nie ärgern muss weil wenn ich gestorben bin lag es auch deutlich an mir und nicht an netcode Ungereimtheiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der netcode ist auch nicht scheisse , er erfordert halt nur Leistung an die server und kannste mit ner 30er tickrate nix machen.
Das wird sich auch nicht ändern weil das spiel kommt nächsten Monat und die verträge mit den hostern stehen schon daher fail!
Ne killcam wurde 100pro extra nicht gebracht damit du nicht siehst wie der dich gekillt hat weil sonst würde man noch mehr hass bekommen da man das so nicht gesehen hat.
Sprich der lag vielleicht auf dem Boden während du in stehend gesehen hast. Genau sowas gibts bei AW und habe dazu auch lustige videos gesehen wie behindert das da abläuft

Das es flimmert ist für mich in anbetracht der grafik ein unding weil ich finde das BF4 weniger flimmert und besser aussieht--> die server laufen auch schon etwas besser aber da habe ich bis jetzt nur TDM gezockt!
Die frostbite engine ist nix für die neuen Konsolen weil 720p und 900p sind eigentlich nicht wirklich optimal bei so einem weitsichtigem Spiel.
900p auf X1 und 1080p auf PS4 hätte es schon sein müssen für die gezeigte optik aber dafür verbrät die engine wohl zu viel leistung.

Bin mal gespannt wie das mit der U4 und Cryengine 3 sein wird wenn auf der basis nen shooter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt mal nur auf das gepostete Video ein, habe Hardline auch selbst nicht gespielt.
Das im Video zu sehende (extreme) Flimmern bestärkt mich nur erneut in der Ansicht das die Qualität der Spiele konstant abnimmt.
Mittlerweile sind die Spiele derart schlecht optimiert das sogar das Spielen eingeschränkt wird (schlechte Server, P2P) oder durch Grafikfehler (z.b. starkes Flimmern, konstante Framedrops, kein AF) stark beeinträchtigt wird.
Es scheint fast so als wäre die x86 Parität zwischen den Plattformen mehr Fluch als Segen, weil die Studios anscheinend dadurch weniger Zeit in die Optimierung investieren.
Natürlich gibt es glücklicherweise auch noch Gegenbeispiele, z.B. Ryse auf der XB1... das Spiel ist zumindest im Bezug auf die Hardware-/Performance Ausbeute sehr gut optimiert.

...und dann noch die Wucherpreise von 70€, die offensichtlich mehr als genug Leute bereit sind für schlecht optimierte Spiele mit wenig Umfang (und 40€ Season Pass) zu zahlen.
Am Ende ist es der Konsument der für das Verhalten der Studios verantwortlich ist, wenn man den Mist nicht kauft müssen die Studios ihren Kurs ändern.

Destiny war wirklich die Spitze des Eisbergs, kostete sowohl auf der XB1 als auch auf der PS4 gleich viel, bietet aber auf der XB1 merklich weniger Content (es ist ja nicht so als gäbe es viel Content in Destiny).
Durch den Druck des Publishers und dessen Profitgier hat man Bungie dazu gezwungen ein fertiges Spiel in einzelne Puzzelstücke (DLC's) zu zerschnipseln, die Konsequenz ist eine abstruse Game-Story.
Seitdem verabscheue ich Activision Blizzard mehr als EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann noch die Wucherpreise von 70€, die offensichtlich mehr als genug Leute bereit sind für schlecht optimierte Spiele mit wenig Umfang (und 40€ Season Pass) zu zahlen.
Hat man auf jetzigen Konsolen überhaupt noch Spiele? Alles was ich sehe sind neben exklusiven uralt Launch-Titeln nur noch rare Multi-Platform Games mit fortlaufender Nummer. Hab ich wohl damals alles richtig gemacht, statt PS4 ne GTX970 rein, und die gleichen Games für die Hälfte mit besserer Grafik am PC...
 
Ich gehe jetzt mal nur auf das gepostete Video ein, habe Hardline auch selbst nicht gespielt.
Das im Video zu sehende (extreme) Flimmern bestärkt mich nur erneut in der Ansicht das die Qualität der Spiele konstant abnimmt.
Mittlerweile sind die Spiele derart schlecht optimiert das sogar das Spielen eingeschränkt wird (schlechte Server, P2P) oder durch Grafikfehler (z.b. starkes Flimmern, konstante Framedrops, kein AF) stark beeinträchtigt wird.
Es scheint fast so als wäre die x86 Parität zwischen den Plattformen mehr Fluch als Segen, weil die Studios anscheinend dadurch weniger Zeit in die Optimierung investieren.
Natürlich gibt es glücklicherweise auch noch Gegenbeispiele, z.B. Ryse auf der XB1... das Spiel ist zumindest im Bezug auf die Hardware-/Performance Ausbeute sehr gut optimiert.

...und dann noch die Wucherpreise von 70€, die offensichtlich mehr als genug Leute bereit sind für schlecht optimierte Spiele mit wenig Umfang (und 40€ Season Pass) zu zahlen.
Am Ende ist es der Konsument der für das Verhalten der Studios verantwortlich ist, wenn man den Mist nicht kauft müssen die Studios ihren Kurs ändern.

Destiny war wirklich die Spitze des Eisbergs, kostete sowohl auf der XB1 als auch auf der PS4 gleich viel, bietet aber auf der XB1 merklich weniger Content (es ist ja nicht so als gäbe es viel Content in Destiny).
Durch den Druck des Publishers und dessen Profitgier hat man Bungie dazu gezwungen ein fertiges Spiel in einzelne Puzzelstücke (DLC's) zu zerschnipseln, die Konsequenz ist eine abstruse Game-Story.
Seitdem verabscheue ich Activision Blizzard mehr als EA.

Ja finde das auch sehr schlimm das man für unfertige games so viel geld zahlen soll.

Hier nochmal was zu BF Hardline-->
Vor ca. einem halben Jahr meinte Visceral Games noch, dass man auf der Xbox One und vor allem auf der PlayStation 4 die 1080p und 60 FPS anpeilt. Davon könnten die Entwickler mittlerweile weit entfernt sein, denn in einem Statement gegenüber der australischen Seite Games.on.net sagte Electronic Arts, dass Visceral Games derzeit 60 FPS und die Auflösung aus Battlefield 4 anpeilt
Habe das aus nem artikel rauskopiert!
Die lügen immer ohne ende bloß damit die leute vorbestellen.
Habe grade wieder BFH gezockt und das typische bild --> eine runde läuft ganz gut und schon danach stirbt man im zweikampf obwohl man sichtlich als erster geschossen hat und der gegenüber nix gemacht hat--> Das ist gibts nur bei Battlefield!

Hatte immer große Hoffnungen in Battlefront (StarWars) aber ich denke das wird auch nur ne dauer Beta

Bis jetzt fand ich war Killzone sehr gut im multiplayer und auf dieser engine müsste mal nen schneller shooter kommen weil killzone ist für mich deutlich zu langsam
 
Hatte die Hälfte der Beta geladen und dann abgebrochen. Bleibe bei BF4, wenn ich es überhaupt nochmal anfasse :d
 
Habe jetzt auf beiden Konsolen getestet.

Auf der One läuft es gefühlt langsamer und sieht ein Tick weicher /nicht so scharf aus. Dafür steuert es sich besser bzw habe ich nicht diese Netzwerk Probleme. Auf der PS 4 hab ich die gleichen Fehler wie bei bf4... Um die Ecke und dennoch tot... Gegner schießt nach mir und ich sterbe usw. Im Gesamten sieht es besser aus, aber spielt sich unangenehmer. Schade...

Auf der one hatte ich für einen Moment das: Will ich kaufen Gefühl... Das ist seit dem Spielen auf der PS 4 Weg... Aus der Erfahrung seit bfbc2 weiss ich, an dem Spiel wird nach der Beta nichts verändert bis zum Start.. Dafür ist die Zeit auch zu kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Na flatsch da siehste mal das ich nicht nur unfug schreibe sonder schon das sage was sache ist.
Ich finde es einfach traurig das es schon schlecht läuft...
Hoffe ja das dieses Jahr ein gutes neues COD Black OPS erscheint was gut läuft.
 
Battlefield ist echt nicht mehr das wahre. Zuletzt gern habe ich meine ich Bad Company 2 gezockt. Sowas wie 1942 auf nextgen wäre auch cool. Für mich mein bestes COD war das erste Modern Warfare, einfach sau geile Kampagne.
Wir kriegen heutzutage Betas mit beschissenem Netcode vorgesetzt und werden auch noch dreist angelogen, was dedizierte Server etc. angeht. Ney ney.. :/
 
BC2 und COD:MW waren für mich die letzten wirklich guten Kriegsshooter...BF3 und 4 waren für mich eher eine Enttäusschung ebenso wie die ganzen Kinder CODs.
 
entfernen wir uns hier nicht vom Thema?

Hab nun beide Konsolen, muss zugeben das mir aspekte von beiden gefallen, aber irgendwie find ich den Controller von der one etwas besser und ich finde ums verrecken nicht, wo man den installations status nachsehen kann wenn man mal aus dem fenster rausgegangen ist.
 
Im Hauptmenü sein, dann auf die Kachel meine Spiele und Apps klicken und dann siehst du unter dem Reiter Warteschlange den Download bzw Installations Status
 
Das ist die xbone da find ich es ;), meine die ps4. Aber stimmt hab den vorpost den satz mies geschrieben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
entfernen wir uns hier nicht vom Thema?

Hab nun beide Konsolen, muss zugeben das mir aspekte von beiden gefallen, aber irgendwie find ich den Controller von der one etwas besser und ich finde ums verrecken nicht, wo man den installations status nachsehen kann wenn man mal aus dem fenster rausgegangen ist.

Müsste unter Mitteilungen (Neben PlayStation Store) im Reiter Downloads stehen.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder unter Downloads (Mitteilungen) oder, wenn das Spiel ein digitaler Download ist, im Spiel, die PS4 Oberfläche zeigt nur den Status der 1. Installation. (bis Start möglich ist)
 
Ich glaube ich wünsche mir langsam ein spiel wie das erste MOH... Das war genial... Dieses ping beim Kopfschuss und Helm Treffer, war einfach lustig

Ja absolut das habe ich damals auch so sehr gesuchtet... Das wahren noch Zeiten.
Teste mal COD Ghosts weil das rennt so gut aktuell das ich mich in die zeit zu COD 4 zurückversetzt fühle;)

Zur xbox one
Ist da bekannt wann nenn neues Gears of War kommen wird und ob ne andere story bekommt weil eigentlich war ja schon alles erzählt mit teil 3

http://www.areagames.de/games/games...kommt-treyarch-vollgepackt-innovation-134791/
Ja bestimmt mit wieder mal versprochenen dedizierten Servern (na klar mal wieder nicht) oder einer diesmal komplett neuen Engine , welche auf COD AW basiert, welche wiederum auf COD Ghosts basiert und diese ja auf MW3 aufbaut -->MW2-->MW1 und die basiert ja bekanntlich ursprünglich auf Tetris :lol:


Genauso könnte man dieses mal ja einen neuen Netcode einbauen der per zufall entscheidet wer nun grade stirbt...hmm ne das gibt es ja schon bei AW :d

Bin echt gespannt was dieses mal so unglaubliches versprochen wird und dann nicht eingehalten wird.
Habe ja gehört das Black Ops 2 auf Konsole sehr gut gewesen ist aber das habe ich leider nicht gezockt weil ich da noch nix mit shootern an der Konsole anfangen konnte..
Hoffe auch das dieses mal das Skill basierende Match making nicht rein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bo2 war für mich der absolute hammer. wenn das als hd remake kommen würde, wär für mich weihnachten und geburtstag aufeinmal!
schotflinte auf hijacked 24/7 :fresse:
 
Ich hoffe das nächste COD wird der Nachfolger von World at War.
 
Und genauso brutal :d
 
CoD ist durch das Lag Compensation System und die immer schlechter werdende Verbindung kaputt gegangen, es ist völlig egal welcher Teil als nächstes kommt.
Solange die Basics nicht stimmen werden MP Shooter immer schlecht sein, völlig egal wie viel Bling-Bling reingepackt wird.
 
Da haste wohl recht.
Zur zeit interessiert mich von allen games die erscheinen am meisten The Witcher 3.
Vorher war ich total scharf auf The Division aber da denke ich wird man nicht so das feuerwerk abliefern besonders wenn ich da auf Unity zurück schaue das einfach total dreck war weil es unspielbar ruckelte und bei The Division konnte man ja auch schon das downgrade sehen. Es hatte da ja geflimmert ohne ende.
Finde die spiele sollten so perfekt flimmerfrei wie farcry 4 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh