Xbox One Vs. PlayStation 4

Auf The Witcher 3 freue ich mich auch sehr! Bin aktuell am 5ten Band der Bücher dran.
Für das Spiel schaffe ich mir im Mai dann auch eine neue Grafikkarte an.

Habe mir grade das Februar Update auf meine ONE installiert und auch den Controller geupdated. Verbindet jetzt tatsächlich deutlich schneller. Bleibt abzuwarten, ob die (seltenen) Verbindungsabbrüche weg sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind seitdem keine Probleme mehr aufgetreten.
 
Auf The Witcher 3 freue ich mich auch sehr! Bin aktuell am 5ten Band der Bücher dran.
Für das Spiel schaffe ich mir im Mai dann auch eine neue Grafikkarte an

Warum kaufste es dir nicht für die Konsole , kann mir vorstellen dass man auf einem Großen Tv ein viel intensiveres Spielerlebnis hat ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wozu den Streß...
 
? Welcher Stress^^

Mein Rechner hängt an einem Monitor und an einem TV, je nachdem, wie ich ihn nutze und wie ich Lust habe.
 
Zeitverschwendung.

Die meisten nutzen ihren Rechner zum Arbeiten und die Konsole zum Spielen. Meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Ähm, ja, deine Meinung ist natürlich repräsentativ für alle Anderen.... :wall:

Zeitverschwendung...einfach lächerlich, aber Bitte. Ich kann am PC gut zocken und auf der Konsole genauso, was da irgendwo Zeitverschwendung sein soll, weißt du vermutlich selbst nicht.

Aber klar, ist ja einfacher eine Konsole zu kaufen, als einmal ein Kabel zb. zu legen....rofl

- - - Updated - - -

Die meisten nutzen ihren Rechner zum Arbeiten und die Konsole zum Spielen.

Ja natürlich, die Meisten....nicht!
 
Ich benutz einfach beides,aber das scheint für viele immer nicht möglich zu sein und bekommen sich lieber in die Haare.
Selbst meine PS4 hängt mal an Monitor und dann wieder im TV,je nachdem was ich Spiele.
Mein kleiner PC ebenso.

Edit: Ich bin mir sicher ich stehe alleine da....
Aber freut sich noch jemand so sehr auf EDF für Ps4 ? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schlicht und ergreifend schon Witcher 1 und 2 am PC gezockt. Außerdem kriege ich am PC die beste Grafik (bin etwas ne Grafikhure und bei der ONE verzichte ich da schon eh etwas). Zu dem steht mein PC im Schlafzimmer, mein TV im Wohnzimmer, kann den da also auch nicht dran anschließen. Ein HTPC ist zwar geplant, wird aber nicht die Leistung haben, Witcher 3 auf Ultra flüssig anzutreiben. Ist auch eher für XBMC und die ganzen Lego und anderen MP Spiele gedacht, die ich immer mit meiner Freundin zocke.
 
Für mich kommt bei The Witcher auch nur PC in Frage bei der Grafik...aber mit meiner 290X wirds halt denk ich eng warden notfalls kommt noch ne zweite rein.
 
Auf was für ner Auflösung zockste denn? Weil ne 290X sollte eigentlich genug leisten für das Spiel haben. Ich hab ne 7870 und die wird def. zu langsam sein, wenn ich ultra settings will. Warte da noch auf die 380/390er Reihe von AMD. Wird eh erst im Mai dann angeschafft zum Witcher 3 Release.

Bei der ONE soll mit dem März Update jetzt übrigens auch ne Screenshot Funktion kommen:
Xbox One bald mit Screenshot-Funktion - News Hartware.net
 
Naja wurde ja gefragt, wieso ich Witcher 3 nicht für Konsole hole, da kommt man dann halt zum PC^^ Lieber mal etwas off topic als für jeden Kram nen neuen Thread aufmachen..^^'
 
Ich meinte nicht dich persönlich ;)

Um was beizutragen: nicht jeder kann einen PC im Wohnzimmer unterbringen, oder ein Kabel legen. Wird Zeit, dass es einen komfortable Steam-Streaming Box gibt.
 
Naja da hast dann wieder das Problem mit Inputlag etc. bei The Witcher bestimmt weniger schlimm aber bei nem Shooter...
 
Ich habe einen bedingt spielfähigen Laptop (reicht um bf4 auf high mit 4xaf.. Auf FullHd zu bringen)
Ich empfinde es mit Maus und Tastatur aber krampfhaft und habe eine Konsole... Aber wer ernsthaft sagt es ist schwer einen PC am TV anschließen, lebt hinter dem Mond..hdmi Kabel für Bild und Ton und fertig.
Ich persönlich will also gar nicht am PC spielen
Klar mit Windows 8.1 und Steam geht das alles ganz einfach... Aber eine Konsole bietet mir persönlich das angenehmere Paket. Der Laptop dient derzeit zum kaufen und verwalten von mp3 und zum sortieren von Bildern
 
Ich wiederhole mich: nicht jeder will sich einen PC ins Wohnzimmer stellen, nicht jeder kann sich Kabel legen. So rein technisch. Das hat nix mit schwer zu tun ;)
 
Jop. Bei mir müsste das HDMI Kabel 20(?) Meter lang sein min. und durch den ganzen Flur etc. laufen und irgendwo bohren darf ich auch nicht. Abgesehen davon wird's schwierig mit der Reichweite der Controller. Gibt ja Steam inhome Streaming ist aber weder ausgereift noch ganz lagfrei. Und dafür braucht man trotz allem wieder nen PC am TV. So easy going ist das also alles nicht^^'
 
Ich wollte nur auf das aber , bezüglich anschließen eingehen, da ich den Eindruck hatte, dass sich manche damit technisch schwer tun. Ich bin immer pro Konsole 😁
 
Auch ne nette idee mit nurbs zu arbeiten aber so wie es aussieht erfordert das viel mehr arbeit aber dann kann man deutlich bessere Bildqualität bei gleichem rechenaufwand erreichen.
In dem artikel kommt das falsch rüber den mit "Derzeit reichen die Ressourcen aber noch nicht aus, um große Spiele wie Uncharted oder Metal Gear Solid aus NURBS zu gestalten" meint man sicherlich das es enorm viel mehr aufwand bedeutet nurbs zu integrieren und man nicht genug personal und geld hat um das bei großen Projekten zu gewährleisten!
NURBS statt Polygone: So könnte die Zukunft der PS4-Spiele aussehen
Das ganze finde ich aber sehr gut weil es mal nen richtigen grafikschub bringen könnte den wir schon so lange haben wollen.

Ich sehe das aber nicht als zukunft für PS4 spiele sonder allgemein als zukunft bei allen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Order 1886 Spielzeit und PS4-Nutzen - AreaGames.de
Habe ja geschrieben das bald nurbs kommen werden und man dann viel Leistung einspart die man in andere sachen stecken kann.
Genauso ist es ,daß bald neue engines geben wird die viel mehr Lichtquellen (von Tausende gleichzeitig ist die rede) ohne leistungsverlust darstellen können und dann noch havok 2.0 was in Verbindung mit der neuen Physik API seitens sony 100x mehr Physik Berechnung darstellen kann.
hUMA wird auch nochmals einen guten teil beitragen um die PS4 mehr auszureizen!
Das alles würde für mich bedeuten das wir noch richtig fette grafikkracher auf der PS4 erleben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, auf beiden Konsolen werden wir noch einiges sehen. Ich persönlich bin als X1 Besitzer gespannt, was Halo 5 und Forza 6 grafisch bieten werden.
 
Ja na klar das wird auf beiden noch viel besser werden.
Ich war sehr skeptisch als ich gelesen habe das die grafik gut 400% besser werden soll aber wenn nurbs und DX12 engines kommen die halt die 1000 Lichtquellen ohne Leistungsverlust darstellen können und dann noch Havok 2.0...
Das alles läst mich dann kaum noch zweifeln.
Was auch noch sehr interessant wird ist wie sich die unlimited detail engine so schlagen wird aber da braucht man viel Speicher um das zu bewerkstelligen und da ist die X1 deutlich im Nachteil auf grund des esrams
 
Ich hoffe nur bei all der Grafik vergessen die Designer den Spielspaß nicht. Den habe ich nämlich aktuell mit Abstand am meisten bei meiner Wii-U und die ist ja nicht unbedingt für Highend Grafik bekannt.. ;)
 
Das die Grafik noch gesteigert wird, konnte man anhand der 360/PS3 Entwicklung schon erwartern.

Einzig die ganzen "PC-Masterrace-Trolle" wollen das bei der schwachen Hardware nicht glauben und haten daher bei jeder Gelegenheit gegen die Konsolen, sind sich aber nicht zu schade 1000€ in den PC zu stecken um ruckelnd 4K genießen zu können :d
 
Sie wird sich noch steigern je mehr die Entwickler lernen aus ihr rauskitzeln können, aber den pc wird damit nicht eingeholt werden. Pc mit bessere HW können trotzdem immer noch mehr leisten :fresse2:....
Es ist eine Illusion anzunehmen das die Konsolen etwas besser darstellen können als der pc, solange die programmierung der portierung nicht total daneben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh