Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den PC gibt es ja auch Ansätze um die Hardware besser auszureizen wie eben das erwähnte DX12 oder z.B. AMD Mantle. Die Hardware in den Konsolen war ja zudem schon bei Release nicht das "maximale". Klar kann man bei den Konsolen deutlich besser optimieren aber letztlich ist die technische Entwicklung so schnell, dass der PC diesen Nachteil immer durch brutale Rohleistung wird kompensieren können. Kostet halt alles nur deutlich mehr, IMO ist eine Konsole für den normalen Nutzer die deutlich günstigere und bequemere Wahl. Sind ja nicht alles so Freaks wie wir hier im Forum :shot:

Ich denke eine PS4 wird auch noch den Weg zu mir finden neben meine X1, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es für mich auf der ONE deutlich mehr interessante Spiele. Ende des Jahres vielleicht, wenn ne neue Revision raus ist~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein PC viel bessere Grafik erreichen kann ist ja logisch.
Man braucht sich ja nur die daten der PS4 anzusehen dann weiß man wie schlecht diese eigentlich ist.
Kommt halt nur drauf an ob es beim PC auch die Möglichkeit gibt die leistung in Qualität umzusetzen.
Meistens ist der Bildqualitäts unterschied nicht wirklich groß aber dafür rennt dann ein spiel welches auf konsole mit 30FPS rennt am PC mit weit über 100FPS ohne groß besser auszusehen.
So war zumindest meine Erfahrungen am PC!
 
Das kommt davon das es nur portierungen sind, der pc wird vernachlässigt was eigene Spiele angeht :fresse:
 
So lange es exklusive Perlen wie TLOU auf den Konsolen gibt, ist die ganze Diskussion sowieso völlig egal :)

Ich war immer PC Spieler und wurde mit der PS4 völlig umgepolt. Das ist alles so viel entspannter, ich brauche meinen PC nur noch für Civ und Co.
 
Ich kann mich über die Grafik nicht beschweren, die wäre auf meinem PC auch nicht besser. Ich gebe keine 1000ende Euro aus um in 4K mit maximalen Details zu zocken ;)
 
Da lobe ich mir ja ein Witcher 3 wo der PC lead Plattform ist :bigok:

Ja offiziell wurde es so verkündet , allerdings denke ich das die Konsolen mehr Optimierung's " Zuneigung " bekommen. Und das nicht aus dem Grund das der PC ja um ein vielfaches potenter ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Weniger Zuneigung als Hass. Die Entwickler haben sich ordentlich über die Performance der Konsolen ausgelassen und gejammert. Die mussten so viel optimieren um das Spiel überhaupt flüssig zum laufen zu kriegen :shot:
 
Ist leider nicht unüblich in der Branche. Wie viele Studios haben die letzten Jahre dicht gemacht und Leute ihre Arbeit verloren.. Wenn ich dann noch dran denke, wie beschissen teilweise die Arbeitsbedingungen sein sollen (Überstunden ohne Ende) würde ich nie und nimmer Spiele Entwickler sein wollen o_O

Hier mal was lustiges :d
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
 
Hi, ich würde mir gern eine Konsole kaufen jedoch weis ich nicht welche.

Primär geht es mir dabei um die exklusiv titel für die Xbox one jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so die richtige was ist nur wegen einem Spiel (Forza) die Xbox One zu kaufen.

Kann mir bitte jemand die Vor und Nachteile der beiden Konsolen erläutern?
 
Vorteile ps4: Theoretisch schneller, share button, kleinerer Kontroller, viele eigene Studios,





Vorteile one: Grösserer Kontroller, besser angeordnetes Steuerkreuz, leiser und das wesentlich, im Ausland digital Spiele kaufen wesentlich leichter, stabileres Online Netzwerk



Das sind nur ein paar Beispiele.. Ich habe beide Konsolen und bevorzuge die one.. Wenn deine Freunde aber schon ne PS 4 haben Kauf lieber Sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt kommt es auf die persönliche Präferenz an: nimm beide Controller in die Hand, schau dir beide UIs an, entscheide welche Konsole die für dich attraktiveren Exklusivtitel (z.B. Forza 5/6, Horizon 2, Halo 1-5 oder The Order 1886, Infamous,...) hat.

Die Xbox One kann als Mediaplayer mehr, die PS4 hat eine höhere Grafikleistung.
Kinect ist zur Sprachsteuerung, Face-Login etc. eine sehr nette Sache wie ich finde. Aber beide Konsolen benötigen keine Kamera, Gebrauchtspiele funktionieren wie gehabt - Online-Multiplayer erfordert bei beiden ein kostenpflichtiges Abo (da gibt's aber jeweils immer irgendwo günstige Angebote).
 
mh.. von meinen Freunden hat niemand weder ne PS4 oder ne Xbox One. Drum kann ich mich auch nicht entscheiden bzw vergleichen oder abwägen da ich schlicht und einfach null komma gar keine Erfahrung habe.

Und wie wird es in Zukunft aussehen mit den beiden?
 
Wenn die ps4 mehr Titel im exklusiven hat die für dich interessant sind, nehme die besser. Controller solltest du vorher auch mal vergleichen
 
Der PS4 Controller hat für mich noch ein Vorteil beim benutzen ist er einiges leiser als das One Pad, gerade bei Fifa clickt er deutlich hörbar einfach leise spielen mit Ton aus geht also nicht :)
 
Finde den PS4 Controller von den Triggern her sehr schlecht...ist halt alles gewöhungs und geschmackssache
 
Dem schließe ich mich an, vom Datenblatt her kann man sowas nicht festmachen.
Hab mich damals für ne PS4 entschieden und überlege nun ernsthaft ob ich auf ne Xbox umsteige, hat folgende subjektive Gründe:

- gibt kein gescheites Rennspiel, Driveclub ist einfach nicht meins
- Konsole ist relativ laut beim Zocken, mich nervt das, andere nicht.
- Controller Akkulaufzeit ist nervig (nach 5-6h direkt wieder aufladen)
- Interface gefällt mir vom Design nicht und es ist nicht so anpassbar wie das von der Xbox
- PSN Downloads dauern ewig, oft Wartungsarbeiten/offline.
- Controller LED nervt mich (zocke gerne im dunkeln, hat mich vor allem bei TLoU gestört)
- XB One Controller find ich allgemein von den Triggern, Verarbeitung & Präzision beim Zielen besser

Ist wirklich subjektiv. Die PS4 hat dafür mehr Leistung und vor allem die Aussicht auf neue Naughty Dog Spiele halten mich noch vom Wechsel ab :d
 
Das sind genau die Punkte weshalb die XBox One nach wie vor mein Favorit ist :P
 
- Controller LED nervt mich (zocke gerne im dunkeln, hat mich vor allem bei TLoU gestört)

Ist wirklich subjektiv. Die PS4 hat dafür mehr Leistung und vor allem die Aussicht auf neue Naughty Dog Spiele halten mich noch vom Wechsel ab :d

Das mit der LED kann aber auch beim One Controller ein Problem sein wenn du ganz im Dunkeln zockst, zumal die LED dir praktisch direkt ins Gesicht scheint, je nachdem wie du eben zockst, ich Abends/Nachts zB vom Bett aus liegend, da störts dann, hab aber nen "Work-Around" Schwarzes Tape drüber :d

Aber warum überhaupt Wechseln?
Kauf dir doch einfach zusätzlich ne One zur PS4, glaube kaum das es sich groß lohnt die zu verkaufen, nur um dann Exklusiv Titel zu verpassen...
Verlust machst dann ja sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es wie ich und besitze beide Konsolen ;).

Ich hab mir die ps4 für exklusiv titel besorgt und die one hab ich schon lange. Bei den nicht exklusiven werd ich nach bauch gefühl mal für das eine oder andere System zulegen.
Wenn ich nur eine besitzen könnte wäre es die wiiu :p, oder die one. Die ps4 ist auch nicht schlecht, aber die one hat zurzeit noch die interessanteren exklusiv titel für meinen Geschmack. Aber das idealste ist beide Systeme zu besitzen, dann muss man sich von Spiel zu Spiel entscheiden für welche Plattform man es nimmt und kann die exklusiv titel von beiden Plattformen genießen.
 
Ich finde beide Line-Ups noch nicht überzeugend, und hab mir jetzt erstmal den neuen 3DS gekauft :d Optimal sind natürlich beide Konsolen, klar ;)
 
haha 3DS geil, Ich werde mir die ps4 für exklusiv titel besorg ---- Gran Turismo ------
 
Schaut euch mal den Vergleich bei Evolve an!
Face-Off: Evolve • Eurogamer.net
Hier kackt die PS4 mal wieder gewaltig ab in sachen AF!
Das bild wird auf der Xbox One deutlich schärfer!
Möchte echt gerne mal wissen warum die PS4 so ein schlechtes AF hat?

Naja ich finde das bei so einem shooter wie Evolve 30FPS eh viel zu wenig sind und man lieber am PC zocken sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh