Xbox One Vs. PlayStation 4

Liegt an den Entwicklern und nicht an der Hardware. Ein Strider, Thief, Dying Light und Murdered haben auch dieses Manko.
Die Hardware und SDKs haben damit nicht zu tun.

Cort Stratton, a senior programmer on Sony’s ICE Team has revealed a few interesting tid-bits about the PlayStation 4’s graphics capabilities. First of all he revealed that the PlayStation 4 has no issues in supporting 16 X Anisotropic Filtering, a method by which in game textures look great even when viewed at an angle. But certain games like Thief use the less impressive Trilinear filtering which led some users to raises questions whether the PS4’s GPU is capable of supporting 16 X AF.
Cort stated that there are no hardware issues restricting 16 X AF that he is aware of. “No hardware/SDK issues that I’m aware of. Sounds like a question for the developer.”

Quelle: http://gamingbolt.com/ps4-ice-team-...16xaf-new-asm-for-faster-offline-asset-baking
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch lächerlich das man sich da nicht die mühe macht das man ein angemessenes AF bekommt! Dadran kann man dann gut sehen ob ein spiel nur halbherzig programmiert wurde oder nicht.
Ich werde auf jedenfall solche spiele nicht kaufen die kein AF bieten weil das ist ein Muss!
Bei GTA5 ist es glaube ich auch verdammt schlecht.
 
Dem schließe ich mich an, vom Datenblatt her kann man sowas nicht festmachen.
Hab mich damals für ne PS4 entschieden und überlege nun ernsthaft ob ich auf ne Xbox umsteige, hat folgende subjektive Gründe:

- gibt kein gescheites Rennspiel, Driveclub ist einfach nicht meins
- Konsole ist relativ laut beim Zocken, mich nervt das, andere nicht.
- Controller Akkulaufzeit ist nervig (nach 5-6h direkt wieder aufladen)
- Interface gefällt mir vom Design nicht und es ist nicht so anpassbar wie das von der Xbox
- PSN Downloads dauern ewig, oft Wartungsarbeiten/offline.
- Controller LED nervt mich (zocke gerne im dunkeln, hat mich vor allem bei TLoU gestört)
- XB One Controller find ich allgemein von den Triggern, Verarbeitung & Präzision beim Zielen besser

Ist wirklich subjektiv. Die PS4 hat dafür mehr Leistung und vor allem die Aussicht auf neue Naughty Dog Spiele halten mich noch vom Wechsel ab :d

So geht's mir auch, aber ich kann sie hier nicht verkaufen, da ich nicht weiß, ob ich nen PSN Account mitgeben darf - sind viele Spiele drauf.

Weiß da einer was ? Darf ich den Account weitergeben ?
 
Du kannst einen PSN Account dann problemlos in D verkaufen, wenn keine FSK 18 Spiele darin enthalten sind. IMHO gilt das auch, wenn die Sony AGB das gerne anders hätten.

Lasse mich da aber gerne aufklären.

Ob das allerdings gut funktioniert sei mal dahingestellt, da ja jeder bereits einen haben dürfte...
 
Ist doch lächerlich das man sich da nicht die mühe macht das man ein angemessenes AF bekommt! Dadran kann man dann gut sehen ob ein spiel nur halbherzig programmiert wurde oder nicht.
Ich werde auf jedenfall solche spiele nicht kaufen die kein AF bieten weil das ist ein Muss!
Bei GTA5 ist es glaube ich auch verdammt schlecht.
Du hast komische Prioritäten. GTA 5 ist ja auch so halbherzig programmiert....
 
Du kannst einen PSN Account dann problemlos in D verkaufen, wenn keine FSK 18 Spiele darin enthalten sind. IMHO gilt das auch, wenn die Sony AGB das gerne anders hätten.

Lasse mich da aber gerne aufklären.

Ob das allerdings gut funktioniert sei mal dahingestellt, da ja jeder bereits einen haben dürfte...

hab die ps mit allem losbekommen :)
 
Dem schließe ich mich an, vom Datenblatt her kann man sowas nicht festmachen.
Hab mich damals für ne PS4 entschieden und überlege nun ernsthaft ob ich auf ne Xbox umsteige, hat folgende subjektive Gründe:

- gibt kein gescheites Rennspiel, Driveclub ist einfach nicht meins
- Konsole ist relativ laut beim Zocken, mich nervt das, andere nicht.
- Controller Akkulaufzeit ist nervig (nach 5-6h direkt wieder aufladen)
- Interface gefällt mir vom Design nicht und es ist nicht so anpassbar wie das von der Xbox
- PSN Downloads dauern ewig, oft Wartungsarbeiten/offline.
- Controller LED nervt mich (zocke gerne im dunkeln, hat mich vor allem bei TLoU gestört)
- XB One Controller find ich allgemein von den Triggern, Verarbeitung & Präzision beim Zielen besser

Ist wirklich subjektiv. Die PS4 hat dafür mehr Leistung und vor allem die Aussicht auf neue Naughty Dog Spiele halten mich noch vom Wechsel ab :d

Ich habe es jetzt auch gemacht. Gestern eine XB1 für 349,- € geholt(mit Evolve) und die PS4 direkt verpackt.
Der Haupgtrund war das grottige PSN. Ich wundere mich, dass sich nicht mehr Leute beschweren. Was macht man denn, wenn ein Spiel mit 40GB heruntergeladen werden muss? Die PS4 einen Monat anlassen obwohl eine 100MBit-Leitung vorhanden ist?:grrr:
 
Das liegt nur bedingt an der PS4/am PSN, manche Provide haben da anscheinend mehr Probleme, manche weniger, ich verwende meist einen alternativen DNS und damit klappt es sehr gut.

Abgesehen davon gibt es in meinem Leben noch etwas anders, ich brauch weder Preload, noch ein 40GB Spiel in einer Stunde. Vielleicht einfach mal die Prioritäten überdenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird den meisten PS4-Usern aber nichts bringen. Kaum jemand traut sich in die Netzwerkeinstellungen und weiß was er da macht.
Ist aber egal. Bei der XB1 klappt es jetzt wie es sein sollte.
 
Das liegt nur bedingt an der PS4/am PSN, manche Provide haben da anscheinend mehr Probleme, manche weniger, ich verwende meist einen alternativen DNS und damit klappt es sehr gut.

Abgesehen davon gibt es in meinem Leben noch etwas anders, ich brauch weder Preload, noch ein 40GB Spiel in einer Stunde. Vielleicht einfach mal die Prioritäten überdenken?
Mein leben dreht sich primär um meine Frau und Tochter, Probleme kann man sich aber auch schön reden...

Ich bin technisch relativ versiert, trotzdem sind Netzwerkeinstellungen, DNS und VPN mätzchen ein rotes Tuch für mich. Ich steig da eunfach nicht durch, weshalb uch sehr froh bin das mit meiner X1 ebenfalls das thema Download und FHD streaming von Haus aus läuft. Ich kann mir sehr wohl vorstellen das es einige User gibt die das nicht anpacken geschweige denn überhaupt wissen das man im Router etwas ein/umstellen kann.

Gruß Philipp
 
Du brauchst im Router gar nix umstellen:

5 Sekunden googlen

PlayStation 4 - Lösung für DNS-Fehler auf der PS4

Hilft bei den Meisten...Foreneinträge schaffst du auch, ich bin auch nur durch googlen draufgekommen...mir ist's eh egal, ihr könnt von mir aus auch mit dem SNES spielen, ich find's nur lustig, dass aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird, ein wenig Entschleunigung schadet nicht.

Und nein, ich brauch mir nichts schön reden, oder bin auch kein Fanboy, ich spiel maximal 2 Stunden in 2 Wochen und dabei ist mir das PSN echt vollkommen egal und auch als ich mehr gespielt habe, ist es mir vollkommen egal, ob das Spiel nun 1 Stunde, oder 6 downloadet.
 
....und doch redest du es schön. Die Provider sind schuld?
95% der User wollen nur spielen. Meinen Kollegen oder Neffen brauche ich mit sowas nicht zu kommen. Die sind einfach genervt, wenn sie nicht spielen können, weil ein 1GB-Patch mehrere Stunden runterlädt.
 
Ok, ich red es mir schön, weil ich nicht wie ein gestresster vor dem TV sitze und zusehe, wie der Downloadstatus weitergeht...du hast vollkommen recht... :hail:

Nebenbei bemerkt, ich hab nur ne 2Mbit Leitung und heul auch nicht rum, es dauert nunmal so lang, wie es dauert, wenn ihr keine anderen Prioritäten habt.

Wenn ich bei nem Kumpel bin, mit 45Mbit, dauert es auch keine Stunden für 1GB, es liegt eben nicht ausschließlich am PSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht liegt an der Telekom und Unitymedia..........kein Fanboy:fresse2:
 
Hast du noch was ausser Phrasen anzubieten? Ich hab die PS4 geschenkt bekommen, ich brauch sie mir nicht schönreden, ich nutze sie auch nur sehr wenig, zum Glück bietet mir mein Leben noch mehr Inhalte, dafür bin ich bereit auch mal 2 Minuten zu investieren um eine Lösung zu suchen, anstatt in Foren rumzuheulen und die Schuld an allen Anderen zu suchen.

Ich weiß, dass das PSN nicht optimal ist, im Vergleich zum XBL, aber es ist auch kein kompletter Fail so wie es manche darstellen. Ganz einfach. Ich nutze Internet seit 13.3er Modem Zeiten, bin also auch mit anderen Geschwindigkeiten aufgewachsen und brauch auch kein LTE am Handy. Hättest du meine Postings komplett gelesen und verstanden, wäre dein Posting überflüssig, ich schrieb nirgends, dass die Telekom oder Unitymedia schuld sind, sondern dass es nicht allein am PSN liegt (sondern an der Konstellation von mehreren Faktoren)

Alles eine Sache der Prioritäten. Die meisten Leute sind einfach mit nichts zufrieden und lassen ihren angestauten Frust halt in den Foren raus, ich selbst nehm's locker, gibt wirklich wichtigeres, als die Downloadgeschwindigkeit bei einer Konsole, aber dass solche Ansichten in einem Luxx fehl am Platz sind, ist ja nix Neues :)

Ich lehn mich jetzt zurück und genieße die Sonne in meinem Rücken und hör Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die Leute gestresst vor dem Download sitzen oder ihre Prioritäten falsch gewählt haben nur weil sie den schnelleren Store bevorzugen?

Wenn der Download bei dem einen Store ohne Probleme schneller geht ist es ein "Vorteil" oder "besser". Völlig wertfrei ob das für den einzelnen jetzt wichtig ist oder nicht.
Für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht. Wen kümmert es, darum geht es nicht. Fakt ist, der PSN ist da wie du selber sagst hinten dran. Da muss man nun wirklich nichts hinein interpretieren wie seine Prioritäten sind oder ob sie der eigenen Meinung nach falsch gewählt sind. ;)

Meine Prioritäten liegen auch bei anderen Dingen und genau deswegen! bevorzuge ich wenn ich dann mal zocke bzw etwas Downloaden muss den schnelleren.
 
Weil wenn es mir egal ist, wie lange der Download dauert, verkaufe ich dafür eben nicht meine Konsole, alle Updates laden im Hintergrund und wenn ich spielen möchte (dafür hab ich die Konsole) mach ich das.

Um nicht's anderes ging es mir. Ich komme halt noch von der Generation Atari, Amiga, Commodore, NES usw...
 
Das kannst du auch. Ich habe genau so in der "guten alten Zeit" angefangen und weiß wie träge es mal war.
Trotzdem ist mir heute die Zeit dafür zu schade.
Und wenn jemand meint, alles zu verkaufen weil das für ihn ein Grund ist, dann ist das völlig legitim genau wie es für dich legitim ist zu sagen es ist dir egal.

Deswegen hat aber keiner seine Prioritäten falsch gewählt oder empfindet etwas als übertrieben schlimm.
Es ändert beides nichts an der Tatsache, dass der eine Store verbesserungswürdig ist und man das durchaus auch ansprechen kann. ;)
Nur sollte man nicht den Fehler machen und von seinem eigenen Standpunkt aus den anderen beurteilen bzw seine Gründe als "unsinnig" abstempeln. :)
 
Amen.

Letzten Endes MUSS alles so normal funktionieren, ohne dass man irgendwelche Einstellungen im Router anpassen muss - ab Werk und von Anfang an. Das PSN taugt einfach nicht viel. Hat es noch nie, nur dass ich bei meiner PS3 früher kein Geld fürs online Spielen zahlen musste. Als PS4 Nutzer muss man das aber sehr wohl und da erwartet man def. einen besseren Service als was das PSN zur Zeit bietet.
 
Genauso sieht das aus aber heutzutage interessiert das doch niemanden.
Die bringen auch zu 90% spiele raus die ohne day one patch noch nichtmal richtig laufen.
Ist sehr traurig das Ganze und wird in Zukunft bestimmt kaum besser werden.
Glaube auch kaum das PSN in Zukunft viel besser laufen wird sondern wird eher in die richtung gehen das die Leute es als normal hinnehmen.
Deswegen fand ich das auch gut das PSN von DDOS angriffen über weihnachten platt gemacht wurde.
Von mir aus könnten die PSN ruhig so platt machen das es nen monat ausfällt so das Sony mal bluten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, genau das ist ein Problem der XOne, für die mussten die Router Hersteller sogar extra ein Update bringen weil MS der Meinung ist man muss sich nicht an einen festgelegten Standard halten.
Im Gegensatz dazu muss man bei der PS4 überhaupt nichts im Router ändern, sondern einfach nur die Verbindungseinstellung ändern, das schafft jeder 10 Jährige.
Das mag nicht alle betreffen, aber ich habe mit dem PSN auch selten Probleme, während es bei anderen angeblich fast nie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Komisch, habe meine Xbox One ans Netzwerk gehängt seitdem funktioniert sie ohne Probleme
Spiele online und nutze Amazon und Netflix als Streamingplatformen.

Ich musste da nichts im Router ändern

Gruß
Mera
 
Ich genauso wenig. Es gab Probleme mit einigen Fritz!Boxen aber da wurde sich die Schuld von MS und AVM gegenseitig zugeschoben bis meine ich AVM nen Guide raus gebracht hat und das dann später via Update behoben wurde. So genau weiß ich das ganze nicht mehr. An meiner 7490 macht die X1 jedenfalls keine Probleme.

@Powerplay
Deswegen bestelle ich eigentlich nichts mehr vor. Die Studios bringen doch lauter Beta Software heraus. Gleichzeitig wird vieles von den Kunden einfach hingenommen. Sei es schlechte Performance beim Netzwerk, oder die miese Qualität vieler Spiele bei Release.
Das einzige Spiel was ich mir fürs ganze Jahr vorbestellt habe ist The Witcher 3. Da weiß ich aber zumindest, dass die Entwickler es verschoben haben und Bugs auszumerzen etc. und die einen auch nicht mit irgendwelchen DLCs übern Tisch ziehen.
Gemeckert wird über all das ja viel, aber trotzdem kaufen die Leute weiterhin wie die Blöden. Vielleicht können die meisten einfach auch nicht darauf verzichten. Da fragt man sich schon ernsthaft, ob viele der Leute kein Sucht Problem haben bzw. einfach nur konsumieren ohne zu denken..
 
The Witcher 3 wird vieleicht eines der wenigen spiele die richtige gut werden.
Selbst die Exclusive games sind ja nicht von den Fehlern befreit weil grade da sollte es ja eigentlich keine Probleme geben aber schaut man sich mal Driveclub oder Halo für X1 an wird einem schlecht was da zu release gezeigt wurde.
Finde sowas dürfte garnicht sein und es müsste für Software ein umtauschrecht geben wenn es zu verbugt ist oder man müsste ein teil des geldes zurück bekommen so das die Entwickler und besonders die Publisher mehr aufpassen das die Software fehlerfrei läuft.

Glaube Steam nimmt ja auch spiele aus dem Programm wenn diese nicht richtig sauber laufen und so sollte das auch Bei MS und Sony laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Driveclub gab es ein exklusives Rückgaberecht(nicht offiziell), da die angekündigten Funktionen nicht implementiert waren (Onlinefunktion)

Leider darf mit Spielern alles gemacht werden, hier gibts kaum Rechte, nur Pflichten.(seitens Spieler)
 
Jup das ist wirklich schlimm...
Mein Kumpel z.B. Hat Assassins Creed Unity gekauft mit Season pass für 99€ oder so und was passiert, daß spiel läuft wie grütze und season pass wurde eingestellt und die ersatzspiele hatte er auch schon :fresse:
 
Ging mir ähnlich, ich hab The Crew genommen, aber das ist ja auch unterirdisch...(für meine Anforderungen(rubberbanding usw))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh