Xbox One Vs. PlayStation 4

Früher haben die's ja auch hinbekommen. Als Kind/Jugendlicher kann ich mich kaum an ein PC oder Konsolen Spiel erinnern, was zu Release jetzt ernsthafte Bugs hatte. Einige Bugs waren/sind sogar Kult^^ Aber heutzutage setzen die einem ja z.T. den letzten Dreck vor. Ich denke das Hauptproblem ist die Profitgier. Da werden einfach seitens der Publisher unrealistische Deadlines gesetzt und die Zeit langt für eine fehlerfreies Produkt einfach nicht aus. Statt zu verschieben werfen sie's dann auf den Markt und Patchen anschließend den Mist wieder zusammen.. Das es kaum Rechte gibt öffnet denen aber auch Tür und Tor~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spiele sind auch komplizierter in der Entwicklung geworden, früher gab es viele spiele die von paar personen gemacht werden konnten, heutzutage ist das bei triple a undenkbar weil es ewig dauern würde.
 
Hab ne 150mbit Leitung ( Unitymedia ) und egal auf welchem Gerät ( iPhone, PC, iPad, Freundins Laptop ) - die Geschwindigkeit kommt eigentlich immer an.
Beim PSN bekomm ich maximal 15-30mbit ( ja, manche träumen davon, ich weiß ) aber oft sind es auch nur 5-10mbit. Und das seit Monaten und ja, ich habe wirklich alles versucht an Einstellungen was geht.
Mein Bruder mit der gleichen Leitung hat das gleiche Problem und mein bester Kumpel ebenfalls ( er hat ne 50mbit Leitung von der Telekom ).

Wenn der Patch also mal wieder länger dauert reg ich mich nicht auf sondern mach irgendwas anderes. Trotzdem ist das einfach sau sau schlecht seitens Sony und ich kann jeden verstehen der da abkotzt.
 
Ja ist bei mir auch so. Mehr als 30mbit bekommt man eigentlich nicht
 
Oh mann... Eure Sorgen möchte ich haben 😂
 
Ich habe meine Sparsame 25mbit Leitung und die wird beim Download immer voll ausgereitzt :)
 
Patches gehen, zumindest bei mir, schneller als zb Demos im psn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das stimmt, Patches laden immer und das auch mit höherer Geschwindigkeit.
Die laden auch wenn das PSN down ist oder Wartungsarbeiten sind, wobei da ja eh meistens nur die Anmeldeserver offline sind.
 
"Den Veröffentlichungstermin zu verschieben war keine einfache Entscheidung, da wir wissen wie sehr unsere Fans darauf hinfiebern, Project CARS endlich zu spielen“, so Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios. „Die extra Tage geben uns die Möglichkeit das Spielerlebnis zu bieten, das unsere Fans verdienen. Wir versichern Euch: Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, wenn das Spiel Anfang April erscheint."

Projrect cars verschiebt sich nun auf den 2.4!
 
War damals sehr davon angetan, gerade als ich noch keine Konsole und damit kein FM oder GT hatte, aber ich werds mir ganz sicher nicht kaufen, nichtmal für PC.
Es sieht zwar wirklich genial aus, aber es spielte (Nov 14) sich fast immernoch wie Shift 2, eigentlich nur schwerer, und gerade mit Controller fast unfahrbar, gerade im Vergleich zu FM5...

Den Vergleich zu FM kann es auf der One nur verlieren, auf der PS4 ist es sicher einfacher da nur DC verfügbar ist.
Es wird zwar gehypt ohne Ende, aber es ist vermutlich eher was für die PCler mit Wheel.

Jedem Konsolero, egal ob One/PS4, würde ich vom Blindkauf abraten, Tests und vorallem Userberichte abwarten!
Das es jetzt zum wiederholten mal verschoben wird, sollte jedem eine Warnung sein.

Werde es jetzt nochma installieren und mit dem Controller testen, dann kann ich euch genau sagen wie fahrbar es ist, mit und ohne Assistenten ;)

Edit: Sagen kann ich es euch morgen, hab zwar ein 15GB Backup, aber er will trotzdem 10GB neu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst mit Controller fãhrt es sich besser als FM5 finde ich, welches einfach nur grauenhaft ist. Ich hatte die one nur wegen FM5 gekauft weil ich die vorherigen Teile bis zum Exodus gezockt hatte aber das war spielerisch und umfangstechnisch ein Griff ins klo.
 
Die sollen mal eine Demo raushauen.
Aktuell bin ich alles andere als überzeugt und ich glaube auch nicht das 2 Wochen einen großen Unterschied machen.
Würde es halbwegs gehen hätte man sicherlich einfach einen größeren Patch nach Release nachgeschoben, kann mir also gut vorstellen das es da ein größeres Problem gibt.
 
Ich sag mal so das spiel macht spaß man kann auch schön auf zeitenjagd usw gehen. Aber mit nem karrieremodus oder ãhnlichem wird man hier nicht bedient. Also da wird für einige denk ich die langzeitmotivation auf der strecke bleiben.
 
Update: Nach längerem hin und her bei den Einstellungen fürn Controller kann man schon fahren, und das sogar sehr gut eigentlich.
Zeit ~8 Minuten für die Nordschleife mit dem MP4-12C und zwar ohne große Probleme...
In FM5 warens dann auch ~8 Minuten, ebenfalls der Mclaren und allen Assistenten.

Und der Witz ist, FM5 war deutlich anspruchsvoller, in CARS fuhr sich das Auto fast schon wie auf Schienen, Kurbs oder Bodenwellen machten kaum einen Unterschied, ein Abstecher ins Gras auch nicht...
Bei FM5 merkt man sofort ob das Auto unruhig wird oder gleich abfliegt, in Cars nicht!

Interessant waren aber die extremem "Ruckler", irgendwie "hängte" das Spiel immer mal wieder, sodass es sofort darauf wie in beim vorspulen in extremer Geschindigkeit ablief, also kein Ruckeln im eigentlichen Sinne, FPS blieben durchgehend bei 70-100...
Auch ein Test mit niedrigeren EInstellungen und 60FPS Lock änderte nichts daran.
Somit wars eigentlich als unmöglich zu spielen, Forza dagegen einfach Butterweich.

Und grafisch gefiel es mir im Vergleich zu Forza auch nicht, wirkte irgendwie unecht, eben nach einem Spiel, Beleuchtung war ums mal primitiv zu sagen, von gestern.
Wie das ganze dann auf der One oder PS4 aussehen soll, mit durchgehend 60fps weiß ich nicht.
 
Video "Video-Fazit" zu The Order: 1886 auf 4Players.de.
Hart aber Fair denke ich mal wenn ich das so anschaue. Ist wohl der Ryse gegenpart für die PS4!
schade eigentlich. Naja ich werde es heute Abend erst zocken weil nen Kumpel es auch sehen wollte.
Habe es bis jetzt nur 10min angecheckt und war von der grafik sehr geflasht.
Würde mir gefallen wenn es solch ein game im Coop geben würde und auch PVP aber ist ja leider nur ein reiner singleplayer.
 
4P und ihre Wertungen. Kein Gradmesser, egal bei welchem Spiel! So schlecht ist The Order nun auch nicht. ;)
 
4players lebt von extremen Wertungen als Clickbait, das geben die auch selbst zu.
 
Ich guck lieber Reviews von halbwegs unabhängigen YouTubern die auch den gleichen Geschmack wie ich haben.
Insgesamt ist the order da auch sehr beliebt. Die Kritikpunkte waren von vornherein klar dass der content zu kurz kommt.
Reviews von Seiten wie gamestar gamespot ign vor allem 4players sind immer so unglaublich daneben, dass ich wohl einige klasse Spiele verpasst hätte, wenn ich mich nach denen gerichtet hätte

Ist auch ziemlich unfair gegenüber den Entwicklern, die ein solides Spiel bringen, welches nicht von Bugs geplagt ist oder dreiste Dlcs hat.
Meta critic von 65 ist da ungerechtfertigt. Denk mal da sind viele schafe die einfach den bekanntesten Reviews folgen ohne das Spiel selber gezockt zu haben. Schade sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die punkte die eraufzählt sind aber wohl schon nicht so doll aber ich finde sone art von games eigentlich recht gut.
 
Mir reicht das was man derzeit im Netz an Videos findet, um zu sagen: The Order ist kein Stück besser als Ryse damals.. Schlauch klickaction mit geschummelter Grafik, aber optisch sehr ansprechend, wo einfach viel verschenkt wird.. Von Story Umsetzung und spiel Inhalte
 
Ja, es wird viel verschenkt, aber besser als Ryse ist es trotzdem meiner Meinung nach ;)
Und ich habe beides gespielt und das nicht an Videos festgemacht.
 
Kommt drauf an auf welche Art von Spiel man steht denk ich.
Da gibt es Spiele wie Dragon Age wo man mit unnötigen quests nur zugemüllt wird. Und dann the order, welches linear und strikt verläuft aber dabei viel Liebe zum Detail. Bietet.
Heavy rain war ja auch so ein Ding, zwar mit sehr viel. Mehr wiederspielwert, aber auch sehr linear im Kern.
 
Sowas wie DAI kann ich nicht mehr spielen. Das krieg ich zeitlich nicht mehr hin. Vor 10 Jahren vielleicht. Hab das schon in der letzten Gen gemerkt. FF13 hab ich nicht mal beachtet. Habe alle Vorgänger davor ausgelutscht (ausser 11). Hab da viel mehr Spaß mit Spielen wie Journey, Unfinished Swan, Hotline Miami oder ab und zu Driveclub. Lange Spiele sind zwar für viele "besser", aber manchmal liegt die Würze eben in der Kürze ;)
 
Die Frage ist ja auch immer, wie man das Spiel lang bekommt. Und da kann ich in vielen Fällen dann doch gerne verzichten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh