Xbox One Vs. PlayStation 4

Naja irgendwann wieder einschalten ist wegen dem absurd hohen Standbyverbrauch ja nichts was man über einen längere Zeitraum benutzen sollte.

Ich hab die Xbox zwar auch im always on Standby, aber abends wird der Strom bis zum nächsten Nachmittag komplett ausgeschaltet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was mich am meisten aufregt bei der PS4 ist am Controller die PS Taste zwischen den Sticks! Weil in hektischen Spielverläufen betätigte (rustche ab) ich öfter diese taste und ab geht's ins Hauptmenü und das ist bei online spielen natürlich .......
 
Dann hast du entweder keine oder die falschen Caps, ich bin noch NIE abgerutscht...schwitzt du stark?

Hektische Spielverläufe?^^
 
Na von stark kann keine Rede sein, einfach normal wenn überhaupt. Online gehst schon anders zu als offline, gerade wenn man Fifa spielt!
 
Also wie gesagt, ich spiele fast ausschließlich online und selbst bei Shootern hatte ich dieses Problem noch nie.
 
Also ich muss sagen dass ich den Controller der X1 auch viel besser finde.

Bis jetzt hauen mich aber beide Konsolen nicht vom Hocker. Trotzdem würde ich gerne wieder zocken.

Die weiße One für 299 ist kein Schnäppchen, führt mich aber in Versuchung. Die Gebrauchtpreise bei Ebay sind ja ein Witz da kann man gleich neu kaufen.

Wirtschaftlicher wäre es aber wohl für 100€ eine Graka in meinen Pc zu stecken und dort zu zocken.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt halt drauf an, ob es die Spiele die du spielen möchtest überhaupt auf dem PC gibt [emoji14]
 
Tja das ist echt die Frage:

Mich reizen:
Anno 1404
Tomb Raider
Bf4
GTA 5
Fm5 (wenn auch eher nebensächlich)
Auf der PS3 war die Uncharted Reihe meine Nr. 1

Edit: Momentan sehe ich zwei Optionen, Xbox One oder für unter 100€ eine Graka in den Pc.

Eine Ps4 werde ich mir erst für uc4 oder Gt7 kaufen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwann wieder einschalten ist wegen dem absurd hohen Standbyverbrauch ja nichts was man über einen längere Zeitraum benutzen sollte.

Ich hab die Xbox zwar auch im always on Standby, aber abends wird der Strom bis zum nächsten Nachmittag komplett ausgeschaltet.

Meine läuft seit Release im Standby...So viel ist das jetzt ja auch nicht
 
15 Watt im Standby ist für mein Empfinden doch sehr viel, aber das Thema müssen wir jetzt nicht nochmal anfangen, jeder teilt sein Geld ja anders ein.

Hat schon jemand White Night gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Ori and the blind forest pc und Xbox exklusiv?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Solang der Strom aus der Dose kommt, braucht sich Otto-Normal-Verbraucher ja keine Gedanken machen... :stupid:
 
Diddy gab doch jetzt 2 mal schon die One für 249 und 245€ inklusive Fifa 15 in den letzten 7 Tagen!
 
Momentan sehe ich zwei Optionen, Xbox One oder für unter 100€ eine Graka in den Pc.
Auch wenn wir hier im Konsolenforum sind ..., hol dir eine Radeon R7 260X, 2GB GDDR5 für ~100€.
Dann kannst du viele von dir aufgelisteten Spiele spielen.
Die Konsolen werden in Zukunft noch günstiger werden, Stichwort Slim-Version.
Weiters werden die Spiele günstiger und es kommen auch noch mehr (exklusive) Spiele auf den Markt.
Ich würde mir im Moment für ca. 100€ eine neue Grafikkarte kaufen und am PC zocken.
Ende des Jahres kannst du ja mal schauen was sich bei den Konsolen getan hat. :)
 
Ich bin sowas von "Dying Light" geflasht , grade als Walking Dead Fan. Läuft sehr gut auf der Xbox One , wie läufts auf der PS4 jemand Erfahrung damit gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin sowas von "Dying Light" geflasht , grade als Walking Dead Fan. Läuft sehr gut auf der Xbox One , wie läufts auf der PS4 jemand Erfahrung damit gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Läuft bestens. Hab es genossen. Hab mir die Nebenquests aufgehoben, um mit Freunden, die es erst zum Disc-Release geholt haben, zu zocken. Als WD Fan, wie du, einfach ein cooles Spiel.
 
Ich könnte mit DL zB nichts anfangen... Mich hat es recht schnell gelangweilt :S aber mich hat TWD auch ab dem Gefängnis gelangweilt xD
 
Staffel 5 wird wieder richtig gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte mit State of Decay ziemlich viel Spaß, ist eigentlich identisch mit dem Walking Dead Schema.
Man gründet eine Gemeinschaft, findet einen Zufluchtsort (Sägewerk, Haus, Bauernhof usw.) und verteidigt sich gegen Zombiehorden.
Das Spiel soll wohl auch für die XB1 rauskommen. State of Decay würde ich 9/10 geben... hatte locker 100h Spielspaß mit dem Spiel.
 
Hallo zusammen! :)

Bin schon die ganze Zeit am Überlegen mir zusätzlich zur PS4 noch eine Xbox One zu holen. Bei den aktuellen Angeboten kann man da schon schwach werden.

Die One würde bei mir für die Exklusivtitel wie Halo TMCC, Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive genutzt werden, Multiplattform-Spiele würde ich weiterhin auf der PS4 spielen.

Frage mich nur, ob sich zwei Konsolen überhaupt lohnen, wenn man nur so ca. 2 Stunden am Abend zum Spielen kommt, an manchen Tagen auch gar nicht? Einerseits reizen mich die Xbox-Exclusives schon sehr, andererseits habe ich Angst, dass ich nicht die Zeit finde, alle Spiele, die mich interessieren, zu spielen und die Xbox mehr Staub fängt als genutzt wird.
 
Naja bei der Spielzeit ist es eigentlich klar dass die Konsolen "staub ansetzen" werden.

Andererseits es ist ja nicht so dass jeden Monat ein bomben Spiel rauskommt. Ich habe die X1 seit Release genau wie die PS4 und ich habe gerade mal 3 Spiele auf der X1...weil ich sie eigentlich nur für Forza geholt habe und ein evtl. erscheinendes GoW.

Also wenn du die Exklusiven Titel wirklich Spielen willst spricht nichts dagegen sich beide Konsolen zu holen...das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden kein anderer.
 
"Nur 2h am Abend" :d

Ich spiele manchmal gefüllt Wochen nicht, entweder weil keine Lust da ist, oder ich dummerweise nur FIFA am PC zocke...

Wenn du die Games spielen willst, dann lohnt es sich doch schon.
 
Okay. Denkt ihr am Preis wird sich noch viel ändern? Momentan gibt's die "nackte" Xbox One bei Media Markt und Amazon ab 299€. Allerdings hab ich letzte Woche bei mydealz gelesen, dass die Xbox One zusammen mit FIFA 15 im Saturn Berlin für 249€ verhökert wurde. Würde ich in Berlin wohnen hätte ich bei dem Angebot ohne mit der Wimper zu zucken zugeschlagen. Und ist dieses Jahr noch mit einer platzsparenderen Slim-Version, evtl. mit internem Netzteil, zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wird es noch einige solcher deals geben da sich das ding in Deutschland so gut wie nicht verkauft.
Bin mir nicht 100pro sicher aber bin der Meinung das ich gelesen hatte das sich die Ps4 6x mehr verkauft hat als die X1 und genau deshalb wird das teil immer günstiger werden.
 
Schon krass, denn abgesehen von der Tatsache, dass die Xbox One von Microsoft ist, ist es doch eine geile Konsole mit geilen Exklusivtiteln :)

Mal schauen, was demnächst noch für Angebote kommen. Sobald ich das AC-Bundle mal wieder irgendwo für 299€ sehe oder die Konsole alleine für roundabout 250€, wird zugeschlagen.
 
Ich spiele wenn mans hochrechnet auch nur 4-6 Std. Pro Woche. Hab einen PC neben der PS4 und will schon noch eine Wii U und eine X1, weil ich die Spiele einfach noch spielen will, die es dafür gibt/geben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh