Xbox One Vs. PlayStation 4

Bloß nicht die Frostbite 3, das ist die absolut schlechteste Engine was MP Shooter betrifft.
Jeder weiß doch was da am Ende wieder bei rauskommen wird, tolle Zerstörung und der Rest ist grottig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja BF4 rennt schon sehr gut seit dem netcode patch.
Klar das wahre ist die engine nicht aber source ist auch nicht der hit weil zu alt.
Man bräuchte ne komplett neue Engine das wäre das beste.

- - - Updated - - -

Danke, ja der Unterschied ist mehr als deutlich...warum nicht gleich so und wie man an anderen Games sieht ist es wirklich einfach Faulheit der Entwickler...

Also ich zocke hier grade Dying Light mit aktuellstem Patch.
Habe es mir ausgeliehen, es sieht wirklich schlimm aus da ist nix mit AF da schiebt sich ca. 5meter vor einem ein deutlich sichtbare linie weg die dann aufeinmal die scharfen texturen unerkenntlich verwaschen machen.
Mehr als nur lächerlich.
Die Fotos wahren nen fake denn hier sieht es echt schlimm aus... Flimmert auch heftig das game.
 
Naja schön ist das Game eh nicht...ich Spiels aufm Pc@4K und nichtmal da siehst wirklich gut aus. Durchschnitt halt.
 
Ja ok.. Ich habe halt nen twitch stream gesehen und da lobte der typ die ganze zeit die Grafik. Wie toll das sein soll aber naja...
GTA 5 ist aktuell noch eines der schönsten spiele.
Die Techland typen haben halt nix drauf. Der Sound ist auf Deutsch auch wirklich schrecklich oh man und ich hätte es fast gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gameplaytechnisch macht das Spiel ja durchaus spaß aber naja. Momentan zocke ich die Mass Effect Reihe nochmal durch in 4k einfach Bombe das sind Spiele die immernoch Spaß machen.
 
Hey Leute!
Ich bin ein reiner PC-Zocker...würde aber gerne auch mal eine Konsole besitzen...
Ich spiele eigentlich nur GTA 5, Battlefield 4 (bald auch Hardline), ab und zu Battlefield 3 und das ein oder andere Rollenspiel und und und...
Daher meine Frage welche Konsole ist für mich geeignet ?
Grafik sollte einiger maßen gut sein...Controller sollte gut zu bedienen sein, die ''Sticks'' womit man sich bewegt usw. sollten auch präzise sein.
Und ich möchte das ganze auf einen 4K Fernseher zocken...keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen haben wird.

Danke im Vorraus

mfG :banana:
 
Nimm ganz klar die PS4 aber am 4K Tv wirste nen. Imputlag bekommen sobald du das upscaling drin hast und dann wird es unspielbar
 
Du sagtest ja die grafik spielt ne rolle und die PS4 hat nunmal 50% mehr grafik power.
Bei der xbox hat man meist weniger Auflösung oder sonstige einschnitte aber im gesammten wenn du vorher auf nem PC gezockt hast solltest du nicht all zuviel erwarten da die beiden Konsolen ne eher schlechte hardware haben.

Zu Dying Light--> ich kann mir das nicht weiter antun und werde es löschen sonst übergebe ich mich noch.
 
Du sagtest ja die grafik spielt ne rolle und die PS4 hat nunmal 50% mehr grafik power.
Bei der xbox hat man meist weniger Auflösung oder sonstige einschnitte aber im gesammten wenn du vorher auf nem PC gezockt hast solltest du nicht all zuviel erwarten da die beiden Konsolen ne eher schlechte hardware haben.

Zu Dying Light--> ich kann mir das nicht weiter antun und werde es löschen sonst übergebe ich mich noch.

Alles klar danke für deine Hilfe ;D
 
Spiele für PS4 die Grafisch gut aussehen sind --> Killzone, infamous, GTA5 , The Order 1886
In der Reihenfolge würde ich mal behaupten sind es die besten Games in sachen Optik
 
Du hast The Last of Us vergessen! Das sieht auch überaus fantastisch aus, weil das Gesamtpaket so gut ist :)
 
Ich muss dem was Powerplay schreibt widersprechen.

ps4 hat auf papier mehr grafik Power... sonst nix.
Ja in einigen Spielen hat die PS4 mehr auflösung 900p zu 720p oder 1080p zu 900p
Derzeit zeichnet es sich aber ab, dass die one immer "besseres" AA hat. Das Live Netzwerk ist stabil und lief bisher, ausser dezember 2014, ohne ausfall seit dem die One da ist... im gegensatz zum PSN.
Ich habe beide Konsolen und kann sagen: Ab einem bestimmten Sitzabstand, siehst du von der höheren Auflösung nichts mehr... gar nichts... egal ob 4 k tv oder nicht.
Da hat die One einen besseren Scaler als die PS4, wenn das nicht der TV selbst machen soll.

Zum Controller: Ich habe große Hände, finde daher den der One angenehmer. Zumal dort mit PC Kit das Teil locker 2 Tage dauerzocken a 15 stunden durchhält... ein PS4 Kontroller ist bei mir nach 5 stunden leer...

Nimm einfach mal im Laden jeden in die Hand und teste.

Ich persönlich mach es so: Ps4 nur für Exklusive.. der rest auf der One...


und ich kann mich über Dying light nicht beschweren auf der Konsole.. macht spaß und fertig... und wenn hier jemand was von übergeben schreibt... dann frage ich mich, ob da entweder der TV kaputt ist oder jemand übertreibt.
 
Ich find es auch noch persöhnlich cool den Controller Lautsprecher, wenn z.B. bei Dying Light eine Funknachricht reinkommt wird die direkt vom Controller abgespielt, kommt schon geiler rüber als wenn die stimmen von vorne kommen. Wie ein Knopf im Ohr und steht man vor der Person selber, kommt der Sound von vorne aus den Boxen, also Top gelöst. Dying Light ist einfach ein Top Spiel für Coop!

Der Rest ist reine Geschmackssache! Ob Xone oder PS4.
 
Das einzige Problem an Spielen die den Controller mit einbinden wo ja auch GTA V zu zählt ist das der Controller noch schneller leer ist. Aber naja dafür hat man ja ne Ladestation und nen zweiten als Ersatz da.
 
Ich habe dying light am Monitor getestet und da sah es einfach mega schlecht aus!
Am tv mag das anders sein aber wenn die 70€ fürs spiel haben wollen müssen sie für mich auch was bieten und nicht AF vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja BF4 rennt schon sehr gut seit dem netcode patch.
Klar das wahre ist die engine nicht aber source ist auch nicht der hit weil zu alt.
Man bräuchte ne komplett neue Engine das wäre das beste.

- - - Updated - - -



Also ich zocke hier grade Dying Light mit aktuellstem Patch.
Habe es mir ausgeliehen, es sieht wirklich schlimm aus da ist nix mit AF da schiebt sich ca. 5meter vor einem ein deutlich sichtbare linie weg die dann aufeinmal die scharfen texturen unerkenntlich verwaschen machen.
Mehr als nur lächerlich.
Die Fotos wahren nen fake denn hier sieht es echt schlimm aus... Flimmert auch heftig das game.

Also bei mir flimmert es so gut wie gar nicht und die Texturen sind bei mir wie auf den Bildern. Ka was du für eine Version hast.
Ich würde es auch nicht als Grafikkracher bezeichnen aber es ist solide.
 
Ich habe die AT Version vom kumpel ausgeliehen weil ich intresse am spiel hatte aber am Monitor sieht man deutlich das kein AF vorhanden ist und schatten, wasser und rohre haben geflimmert.
Es gabe aber auch nur einen patch nur scheint es so zu sein das der nix behoben hat.
Womöglich ist es mit der Digitalen Version anders.
 
Also von Dying Light gab es wohl 2 Patches? habe direkt mit v 1.02 angefangen. Habe die UK Disk Version. Und der nächste soll ja jetzt in laufe der Zeit kommen. Patch 1.03
 
Also ich hatte 1.02 drauf und da war kein AF drin das ist fakt
 
Der neuste Patch elimiert das AF Problem. Jetzt gibt es auch auf der PS4 AF. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das erste SDK war ja auch ziemlicher Müll. Was man aber so in den Leaks liest wurde wirklich viel gemacht und das ist auch gut so.
 
what ps4 und xbox one zu schwach für star citizen? oje das ist schade dachte das kommt für ps4...
 
War aber schon von Anfang an nur für den PC geplant, wenn ich mich nicht irre.
 
Und wurde auch von anfang an gesagt das die beiden Konsolen zu schwach und eher ein witz sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh