10% aufschlag für ein besseres strom-management im idle? na klar...
ich finde die idee richtig, warum muss eine spielekonsole im leerlauf mehr strom ziehen, als manch highend PC? da wurde mMn
seitens der hersteller geschlampt! ich glaube auch nicht, dass die EU beim verbrauch unter last grenzen setzen wird, ansonsten
trifft es als nächstes PC hardware und vieles mehr und wir sitzen in einer art planwirtschaft! zumindest als spielehardware beworbene
PC komponenten müssten in folge ebenfalls reglementiert werden...300w und mehr fürs neuste prestige monster alla Titan X & co
würden dann der vergangenheit angehören und selbst 100w+ fürs mittelklasse modell wären fragwürdig!
allerdings muss man schon sagen, dass die bemühungen der EU bei glühbirnen und staubsaugern durchaus früchte tragen! es gibt
mitlerweile hunderte unterschiedliche birnen mit 2-20w, unter denen jeder sein licht findet und die LED entwicklung steckt noch
immer in den kinderschuhen, da ist in zukunft noch so viel möglich! vorallem bei staubsaugern ist es ne frechheit, dass die entwickler
erst gezwungen werden mussten...jetzt hat das nachfolgemodell meines alten Grundig-saugers 650 statt 1600w und saugt mindestens
so gut wie der alte! lauter ist er geworden, aber nurnoch 1/3 verbrauch für die gleiche leistung
...