Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA zeigt mal wieder sein Können anhand Star Wars Battlefront.
Die Beta soll auf der One wieder einmal mit 720p laufen wie Battlefield4 (Hardline?) auch schon :rolleyes:
 
Die Engine frisst halt viel aber dafür sieht es gewaltig gut aus
 
Hab´s auch gerade gezockt, die Grafik ist glaube ich das beste was ich bisher auf der ONE gesehen habe .. das war´s aber auch schon, bei kompetitiven Shootern kann ich mit einem Gamepad leider einfach nichts anfangen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken eine ONE oder PS4 zu Weihnachten an einen guten Freund zu verschenken, der gerne zockt, aber sich nie selbst eine Konsole kaufen würde.

Die PS4 scheint für mich immer noch eher eine Verheißung für die Zukunft zu sein. Im Fokus stehen hauptsächlich Rennspiele. Das neue Forza sieht schon nett aus. Das F1 Spiel gibt's ja für beide Konsolen. Wann kommt das entsprechende GT für die PS4? Sowas wie Tomb Raider wäre auch noch relativ interessant. Große Rollenspiele wie FF7 spielen für ihn aber keine Rolle.

Funktioniert das streamen vom Rechner zur ONE inzwischen? So ein Feature war doch mal angekündigt.

Sehe ich das richtig: Eine weiße PS4 gibt's so zu kaufen, die weiße ONE dagegen nur in dem einen Bundle?

Wer beide Konsolen hat: Welche benutzt ihr mehr bzw. würdet ihr atm. vorziehen, wenn Ankündigungen für 2016/17 keine große Rolle spielen?
 
Also wann ein neues GT kommt weiß bis jetzt keiner ich Rechne nicht vor Weinachten 2016 damit.

Sowas wie Tomb Raider in besser gibt's auf der PS4 -> Uncharted.

Die weiße PS4 gibt's auch einzeln zu kaufen ja das hast du richtig gesehen. Ansonsten muss man sagen dass es an sich egal ist welche Konsole du kaufst ich benutze zwar die PS4 deutlich häufiger und ziehe diese vor aber außer dass sie ein gutes Stück mehr GPU Leistung besitzt was meist in etwas höherer Auflösung mündet sind die Konsolen gleich gut.

Ich würde einfach schauen wo du beim Kaufpreis das bessere Angebot findest.
 
Das ist etwas was ich für ein Gerücht halte :d

Ich frag mich immer was die Leute wohl angeblich für Hände haben dass der PS4 Controller angeblich zu klein ist...Klodeckel wa.
 
Also alleine weil Rennspiele wichtig sind -> Xbox One. Da hast du mit Forza Horizon 2 und Forza 6 top Titel, F1 gibt es ja für beide Konsole. Uncharted oder Tomb Raider ist Geschmackssache, das neue Tomb Raider kommt erstmal nur für die Xbox, für die PS4 erst 1 Jahr später. Würde def. zu ner Xbox One greifen. Auf nen neues GT kannst du bei der PS4 noch lange warten, es gibt da null Infos zu, null Ankündigungen.
 
Haben wir doch hier schonmal diskutiert, dass die Aussage kompletter Bullshit ist :fresse:

Das ist etwas was ich für ein Gerücht halte :d

Ich frag mich immer was die Leute wohl angeblich für Hände haben dass der PS4 Controller angeblich zu klein ist...Klodeckel wa.

Meine Hand auf einem iPad Air 2
2d9484cc4934b10c0b5215b158cfe22b.jpg


Mir ist nach einer Stunde zocken der ps4 Controller einfach unangenehm, weil klein
Mit dem One habe ich nie Probleme
 
Bigfoot äh -hand 😂😂😂

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann nur sagen dass ich recht kleine Hände habe und den X1 Controller viel angenehmer finde als den PS4
 
Was ich beim DS4 besser finde ist, dass es eine offizielle Ladestation gibt und vom Controller an sich das D-Pad. Grade für Shooter und Rennspiele greife ich aber lieber zum Xbox One Pad. Wenn der Elite Controller da ist sowieso zu dem (bei Shootern dann hair trigger und ab geht die post^^).
 
Das Sony Zubehör ist auch wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Da braucht man eigentlich nicht weiter schauen.
 
Danke für eure Anregungen. Hatte die ONE bisher auch eher vorne gesehen. Dann werde ich mal schauen was es so an Bundles Richtung Weihnachten geben wird. Die Farbe ist kein besonders entschiedenes Kriterium. ;)
 
Was ich beim DS4 besser finde ist, dass es eine offizielle Ladestation gibt und vom Controller an sich das D-Pad. Grade für Shooter und Rennspiele greife ich aber lieber zum Xbox One Pad. Wenn der Elite Controller da ist sowieso zu dem (bei Shootern dann hair trigger und ab geht die post^^).

Und bei der Xbox kann ich ganz normale AA-Akkus nutzen, hab immer mind. 4 Stück rumliegen und innerhalb von paar Sekunden wieder nen vollgeladenen Controller...
Hat sicher beides seine Vor- und Nachteile...

Nutze übrigens schon seit längerem auf dem rechten Analogstick meiner One Controller kleine Kappen damit die Kühle weg ist, ist fürs zielen recht praktisch, beim linken lass ichs aber weiterhin normal :)
 
Oh ja der Akku ist so ein dicker Pluspunkt für die One. Wenn man beim DS4 schon Angst haben muss zu vergessen ihn über Nacht auf die Ladestation zu setzen oder das er sich mal wieder bei Netflix nicht automatisch ausschaltet (Macht er manchmal bei mir und manchmal auch nicht. Sehr nervig) und man sich dann am Ende des Tages oder am nächsten über einen Leergesaugten Controller freuen darf.

Und der One? Akkus rein(nutze Eneloops oder Amazon Basics mit 2500 mAh) und über 30-40 Stunden Ruhe haben. Einfach nur ein Traum. Wenn der One Controller sich meldet das der Akku schwach wird kann man nochmal mindestens solange mit ihm zocken wie der DS4 vollgeladen hält :fresse:

Aber auch sonst finde ich hat die One oft die Nase vorn. Durchgängig leise, externe Festplatte für Spiele anschließbar somit ist man nicht auf 2TB beschränkt, Gold deutlich billiger und meiner Meinung nach auch oft bessere kostenlose Spiele.

Größter Nachteil ist nur leider das nach wie vor Games rauskommen die nicht ganz so Performant auf ihr laufen oder in niedrigerer Auflösung abgespielt werden. Aber dafür hab ich dann den PC. Konsolen nutze ich bis auf wenige Ausnahmen nur für Exklusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich nie eine Konsole kaufen würde ist eine Konsole evtl das falsche Geschenk ^^

Die Frage ist dann auch Simulationen oder eher arcadig (driveclub). Ich pers. Kann mit forza nichts anfangen hatte aber richtig Spaß an Driveclub und F1 mit Lenkrad und Asseto Corsa mit dem Virtual Reality Simulator :d

Sonst meine persönliche Einschätzung:
Uncharted > Tomb Raider
Little Big Planet > alles was es für XBox derartiges gibt
Killzone < Halo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema erinnert mich gerade an TBBT. Sheldon hat auch so seine Probleme bei der Auswahl ☺
 
Nach Unity scheint Syndicate nun recht gut zu laufen wobei es auf der X1 schon derbe drops gibt.
Man sieht aber schon teilweise sehr heftig wie die NPCs in Bild reinploppen

Die PS4 Version läuft aber meiner meinung nach nahezu perfekt wobei 900p nun auch nicht wirklich der Bringer sind
 
Dabei war Unity doch noch der Vorzeige-One-Titel und sollte beweisen das sich der Wind gedreht hat. :shot:
 
Dachte das hätte auf der PS4 1080p und auf der One nur 900p gehabt. Umso schlimmer wenn es auf der PS4 trotzdem noch abrutscht trotz verringerter NPC Anzahl.
 
Ich hatte mir beide Konsolen gleich zu Release gekauft. Aktuell bin ich aber am überlegen die PS4 zu verkaufen, da ich sie ungelogen seit über einem Jahr nicht einmal eingeschaltet habe. Ich finde es ist an sich eine super Konsole, mit der Sony größtenteils alles richtig gemacht hat. Aber wenn ich mich dann mal auf Sofa werfe, dann werkelt die One.
Gut sie ist schwächer; braucht man glaube ich nicht drüber zu diskutieren ... aber an sich bildet sie für mich das bessere Paket *nach links schiel und nachschauen wie weit die Halo 5 - Install ist* - Und dies liegt nicht zuletzt an Phil, der alles rund um die One um einiges besser gemacht hat. Schade, dass der Mann die Stelle ein paar Jahre zu spät bekommen hat und vorher Mattrick das Sagen hatte. Da sieht man erstmal den Unterschied zwischen einem reinen Business-Man (der denkt er wisse was er da tue) und jemanden, dem das Zocken an sich am Herzen liegt.
 
Mattrick war doch aber auch mal Spieleentwickler.
Ich glaube auch kaum das er völlig alleine entscheiden durfte, MS wollte halt mit aller Macht ins Wohnzimmer, das werden auch andere diktiert haben.
Die Idee ist ja auch logisch, MS ist ja schon lange nicht mehr der reine Softwareanbieter und probiert neue Märkte zu erobern, dazu gehört eben auch das Wohnzimmer mit allem was dazu gehört.

Und die One passt dort als Zentrale doch relativ gut rein, zusammen mit dem PC (ok nur Software), Laptops, Tablets und Smartphones + Smartband.
Erinnert an Apple und vielleicht hat MS mit der One auch in Richtung Apple TV geschielt, nur eben in einer größeren Dimension.
Gerüchte um eine Konsole von gibt es ja auch schon länger und der neue Apple TV ist ja prinzipiell auch eine, wenn auch keine klassische.
Die Idee passt also durchaus und wurde von MS ja auch durchaus so vorgetragen, mit Windows 10 und der Verknüpfung zum PC geht ja auch nun auch weiter in Richtung "Multimediazentrale im Wohnzimmer".

Nur leider ist das Gaming dadurch etwas zu sehr in den Hintergrund geraten, da die Xbox für die meisten Menschen nunmal primär eine Spielekonsole ist und MS sich darum zu Beginn zu wenig gekümmert bzw. zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Man hätte vielleicht eher das Gaming in der Vordergrund stellen sollen und Multimedia in den Hintergrund, das hätte man ja später noch stärken können, vielleicht auch erst mit Windows 10 jetzt.
So hat man leider auch Kinect irgendwie beerdigt, da es zum zocken einfach nicht zu gebrauchen war und keine Unterstützung hatte auf der One, hätte man direkt Kinect mit eingebunden in Spiele und den Multimedia Kinect Kram später eingeführt wäre es vielleicht anders gekommen. Kostenlose Zusatzfunktionen im Nachhinein werden immer gerne genommen, fehlen Funktionen bzw. keine Unterstützung für vorhanden Funktionen dagegen kritisiert.

Ich bin der Meinung, hätte man zuerst auf die Spielekonsole gesetzt und danach eine Multimediazentrale draus gemacht wäre man erfolgreicher gewesen, so hat man es irgendwie andersrum gemacht da die One dann nicht so gut lief wie erwartet. Einige Multimedia Features hat man ja mittlerweile auch wieder gestrichen (z.b.Kinect und die TV Serien), dafür wendet man sich verstärkt wieder dem Gaming zu.
Trotzdem hat man dadurch viele Kunden vergrault, gerade zu Beginn.
Die Idee dahinter war schon richtig gut, nur die Umsetzung war einfach schlecht. Die eierlegende Wollmilchsau hat man eben nicht hinbekommen und musste zu viele Kompromisse eingehen.


@Hyperclone: Nein, soweit ich weiß liefen beide grundsätzlich gleich, also Auflösung und FPS. Bei einer hohen NPC Anzahl (und die gab es in Unity ja reichlich) brach die PS4 dann etwas mehr ein als die One.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh