Xbox One Vs. PlayStation 4

schnäppchen für 4500euro xD

Na ja, es geht ja nicht darum den jetzt zu kaufen. Aber in 4 Jahren, wenn ich mal so langsam wieder über einen neuen nachdenken könnte, sind die Teile dann vielleicht bezahlbarer :)


Ich wollte eigentlich "damals" einen Plasma, ging aber nicht, weil ich das Flimmern sehe. OLED ist meine Hoffnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist OLED nicht schon längst wieder abgeschrieben? Dachte da wird die Entwicklung zurückgefahren (hab da nur mal was mitbekommen nagelt mich nicht drauf fest)
 
Bitte btt, ihr könnt gern hier weiter diskutieren.

@Tearlessdeath: In welche Richtung soll denn die weitere Entwicklung gehn ? :P
 
Keine Ahnung wie gesagt hab das nur mal irgendwo aufgeschnappt und dass diese Aussage von Samsung glaube ich kam. Was dran ist, technischer Hintergrund usw. keine Ahnung. Aber gut momentan bin ich mit meinen zwei 55er Plasma TV's noch zufrieden, hoffe die halten noch paar Jahre...
 
Wenn halt die ränder nicht wären :d So jetzt aber btt.
 
Ich hätte da was zum Thema: ich wurde heute mit ner ps4 beschenkt. Wo bekomm ich denn am besten dieses psn plus abo her? G2a oder sowas?
 
Ich hätte da was zum Thema: ich wurde heute mit ner ps4 beschenkt. Wo bekomm ich denn am besten dieses psn plus abo her? G2a oder sowas?
Jop. Gibt da leider nie wirklich groß Angebote. Xbox Gold kriegt man eigentlich ständig um 25€ für 1 Jahr..^^'
 
Rise of the Tomb Raider soll sich in UK nur etwas unter 60k zum Launch verkauft haben. Der Vorgänger ging mit 180k deutlich besser über die Ladentheke zum Launch. Fallout 4 sind fast 500k zum Launch gewesen. War der Exklusivdeal doch nicht das Wahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten auf dem aus nem Humble Bundle, aber bisher keine Motivation es zu spielen. Genauso ergeht es mir mit Fallout 4. Hab den ersten mal angespielt, aber Bethesda Spiele finde ich etwas langweilig.
 
ach mal was ganz anderes..
im oktober wurden fast doppelt soviele xbox one in der us verkauft als ps4.
um genau zu sein ps4 : 81,673
xbox one 150,298

global betrachtet
ps4: 251,094
xbox one 245,104

ms scheint wohl doch einiges richtig zu machen!
 
Ich denke, dass viele warten, dass es das mal als Gold Game gibt, da es tr ja auch gab

Ja es kommt bestimmt irgendwann als Gold Game aber bestimmt erst 2017 oder so .. da muss man ja schon ziemlich blöd sein über 2 Jahre zu warten nur um vllt 50 € zu sparen ^^

Ich denke 2 Umstände sind für die "enttäuschenden" Verkaufzahlen verantwortlich:

1. Natürlich weil es vorerst exclusiv nur für Microsoft erscheint.
2. Es erschien zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, praktisch gleichzeitig mit Fallout 4 und den neuen CoD.

Am Spiel selbst kann es nicht liegen, es wurde in nahezu jedem Test gelobt und erhielt durchweg hohe Wertungen. Ich denke es rechnet sich trotzdem für Square Enix, die werden für den exclusiv Deal bestimmt den einen oder anderen Dollar erhalten haben ;)
 
Früher gab es viele Leute, die einem Hersteller Treue schworen und zb. einen Sega oder einen Nintendo hatten, diese Zeiten gibt es so eigentlich nicht mehr, viele Leute kaufen eine Konsolen auch mal nur für 1-2 Exklusivtitel und verticken die Konsolen oft dann wieder (sicher keine Referenz)

Es ist weder eine XBO noch eine PS4 besser und das wird sich auch nicht an den Verkaufszahlen zeigen. Diese zeigen meist nur Angebote/Preissenkungen oder eben Releases der Exklusiven. Kann mich aber auch täuschen.
 
Und die Abwärtskompatibilität. Und Forza 6. und Gamerscore-Aktion.
 
Rise of the Tomb Raider soll sich in UK nur etwas unter 60k zum Launch verkauft haben. Der Vorgänger ging mit 180k deutlich besser über die Ladentheke zum Launch. Fallout 4 sind fast 500k zum Launch gewesen. War der Exklusivdeal doch nicht das Wahre?

Liegt vielleicht daran, dass nur ein Bruchteil aller Gamer ne Xbox One haben? Meinst du mit dem Tomb Raider Vorgänger ausschließlich die Xbox One Version oder das Spiel plattformübergreifend? Wenn letzteres zutrifft, ist es ja ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Das gleiche trifft auf Fallout 4 zu, das ist nunmal ein Multiplattformtitel. Da darfste nur die Xbox One Versionen zählen und mit Tomb Raider vergleichen...

- - - Updated - - -

Ja, ein Halo veröffentlicht ;)

MS tut im Moment allgemein ziemlich viel für uns. Ich habe bei der E3-Präsentation wirklich gestaunt, wieviel da noch kommt. Obwohl die Xbox zum Start soviel Marktanteile verloren hat, scheint Microsoft nun alles auf eine Karte zu setzen und massiv in die Konsole zu investieren, was durchaus riskant ist. Die Verkaufszahlen müssen jetzt einfach steigen. Die ganzen Studios für sich zu kaufen ist ja nicht grade billig. Aber auch sonst tut sich ja einiges, die Abwärtskompatibilität ist das Feature 2015 schlechthin, auch wenn da natürlich etwas getrickst wurde und das ganze derzeit noch relativ unvollständig ist und nach und nach erst nen Großteil der wichtigen 360-Titel abdecken wird (ist vielleicht auch gewollt so, damit kann man die Spieler durch regelmäßige Leckerlies bei Laune halten ;)).

Den ganzen Games/Deals with Gold Kram find ich auch ziemlich gut, keine Ahnung ob es derzeit was vergleichbares auf der PS4 gibt.

Dazu kommt dann aber noch, dass man die Xbox One nun auch ohne Kinect kaufen kann, und damit für deutlich weniger Geld. Ich hab erst im August nen Bundle mit der Masterchief Collection für 360€ gekauft. Teilweise kann man ja noch günstigere Angebote erwischen, wenn man Geduld hat.

Auf jeden Fall steckt Microsoft viel Geld in die Kiste, und das ist gut so. Am Ende kommt es allen Gamern zugute, wenn die Xbox wettbewerbsfähig bleibt. Das gleiche gilt natürlich auch andersrum. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt dafür, dass beide Hersteller versuchen, den Spieler für sich zu gewinnen. Es sind schon nur 2 Hersteller auf dem Markt, und die sollten auf jeden Fall langfristig immer ungefähr gleichauf bleiben, wenn einer mal überholt wird, muss er eben nachziehen. Das ist ziemlich wichtig, besser als wenn ein Hersteller nen Monopol hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sind PS3+X360+PC (183k) vs X1 (57k). Finde ja auch nicht, dass MS da auf die Schnauze fällt. Square Enix schadet es mehr. Ich hoffe nur, dass es sich gut genug verkauft. Bin mit den Crystal Dynamics Spielen auf der PS1/PS2 aufgewachsen :(
 
Das schadet Square Enix überhaupt nicht, die bekommen gutes Geld dafür ;) Geh mal davon aus, dass sie sich nicht auf den Deal eingelassen hätten, wenn er von Nachteil für sie gewesen wäre. Das werden die sich schon durchgerechnet haben. Microsoft schiebt den Publishern für solche Deals nen Haufen Geld zu, um die Konsole zu pushen. So funktioniert dieses Business.

Die einzigen, die hier den kürzeren ziehen, sind die PS4-Spieler. Aber die bekommen es ja auch, es ist lediglich eine Zeitexklusivität. Das Spiel ist ein Jahr später allerdings noch genauso gut, wer es bis dahin nicht gezockt hat, wird genauso viel Spaß damit haben, wie jemand, der es jetzt auf der Xbox zockt. So schnell ist das ja nicht veraltet. Deutlich "humaner" als vollständig exklusive Titel wie Halo, Killzone, usw. ;)

Was meinst du, wieviele Spiele überhaupt maßgeblich durch irgendwelche Deals finanziert werden? Nvidia arbeitet viel mit Ubisoft zusammen, bei den EA-Spielen mit Frostbite Engine ist soweit ich weiß eine Kooperation mit AMD am laufen. Das schließt sowohl Marketing (Ingame-Werbung, Radeon-Grafikkarten in Vorführ-PCs für Battlefield auf den Messen, usw.) als auch die Verwendung von exklusiven Techniken (Nvidia PhysX, TXAA, Gameworks, Mantle, etc) ein.

Tja, und einige Games so wie Tomb Raider finanzieren sich u.a. durch den Exklusivdeal mit Microsoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deal wurde auch vor der Uncharted 4 Verschiebung gemacht. Ich denke das Spiel hätte sich viel mehr auf der PS4 aktuell verkauft als später im Jahr 2016. Bestes Beispiel Mass Effect 1 oder Bioshock 1. Klar haben SE es mit dem Deal durchkalkuliert und somit ausgeglichen, wenn nicht sogar + gemacht, aber bedenke die Leute, die wegen solchen Deals abgefuckt sind und die Spiele dann boykottieren. Glaub mir gibt genug davon. Ich hab TR bisher nur nicht gespielt, weil es mich nicht anzieht.
Bin momentan Open World geschädigt und spiele eigentlich nur Indies und Driveclub. Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt TR eine Chance zu geben, um evtl. Lust auf Rise of the Tomb Raider zu bekommen.
 
Klar haben SE es mit dem Deal durchkalkuliert und somit ausgeglichen, wenn nicht sogar + gemacht, aber bedenke die Leute, die wegen solchen Deals abgefuckt sind und die Spiele dann boykottieren. Glaub mir gibt genug davon. Ich hab TR bisher nur nicht gespielt, weil es mich nicht anzieht.

Sicher machen die mit nem Deal ordentlich Plus. Der Publisher hat an sich ja gar nichts davon, nur ein hohes Risiko, dass es den Gesamtverkaufszahlen des Titels schadet (den Verlust kann man im Vorfeld nicht genau errechnen). Dazu kommt halt, dass man den Umsatz erst viel später erhält, das ist auch ein großer Nachteil. Von daher wird MS denen mehr als genug Geld dafür gegeben haben ;)

Das mit dem abgefuckt sein und dann boykottieren bringt nicht wirklich was. Dann müsste ich auch Black Ops 3 boykottieren, weil die DLCs ja jetzt als erstes auf der PS4 kommen. Und MGSV sollte man als Xboxler oder PCler auch nicht spielen, weil das früher exklusiv für die Sony-Konsole kam. Wenn ein Game für die eigene Plattform kommt, gilt: Gucken, ob es was für mich ist oder nicht - dementsprechend zocken oder im Laden lassen.
Ich denk mal ich machs schon richtig, hab hier ne Xbox rumstehen und spiel TR trotzdem nicht, weil es für mich genug gibt, was interessanter ist :d
 
Just Caus 3 hat nicht nur das schärfere Bild sondern auch die bessere Performance.

Interessant finde ich auch das man sagt das die Bildqualität der sehr hohen Einstellung am PC entsprechend ist.
Interessant ist auch ob da schon der 7te kern der PS4 mitbenutzt wird weil wenn ncht kann man sicherlich das spiel noch flüssiger hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja das ganze WE schon jC3 auf der ps4 gespielt....Hammer, auch im Thread dazu geschrieben. Bis auf die Riesenexplosionen/Zersörungsorgien sehr smooth

Was die Minimum FPS angeht, ich hab fast den ganzen Samstag und Sonntag gespielt auf der PS4 und konnte nur bei den größten Zerstörungen und Effekten die Minimum FPS erleben, das war vielleicht 4x

Ich würde nicht immer alles überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just Caus 3 hat nicht nur das schärfere Bild sondern auch die bessere Performance.

Interessant finde ich auch das man sagt das die Bildqualität der sehr hohen Einstellung am PC entsprechend ist.
Interessant ist auch ob da schon der 7te kern der PS4 mitbenutzt wird weil wenn ncht kann man sicherlich das spiel noch flüssiger hinbekommen.


Naja 20 FPS Minimum bei der One und 24 FPS bei der PS4 , da bekleckern sich beide nicht mit Ruhm.

Kann man wirklich nur hoffen das, da der 7. Kern noch nicht aktiv war ... [emoji28]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh