Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digital Foundry sagt da aber was anderes und gibt auch FPS an.
Grafisch gleich aber PS4 version nahezu konstant bei 30FPS
 
Naja, mal auf Nutzer Berichte warten, wird ja eh noch diverse Patches geben. Würde mich sehr wundern, wieso auf einmal nach Unity das Spiel auf der PS4 trotz schlechterer Grafik besser laufen soll.
 
Hast du dir das Spiel mal angeschaut?
Dann solltest du eigentlich selber drauf kommen. :d
 
Muss ich nicht, Ubidreck halt :shot: Ich werde es mir wenn es nen günstigen Key gibt bei G2A holen bei Gelgenheit - für PC. Da habe ich dann 1440p, keine drops unter 30fps und gescheites AA. Die sollten mal dringend die Grafik Engine komplett überarbeiten, die Performance ist echt nen Graus..
 
Wird passieren, 1 Jahr nach Release der PS5. :shot:
ACS soll aber deutlich besser laufen als Unity, auch wenn das nicht schwer ist. Aber so fair muss man schon sein.
Dafür hat man aber eben auch viel reduziert, unter anderem die NPCs, wodurch die PS4 Version dann besser läuft. Allerdings würden so große Menschenmassen wie in Unity wohl auch nicht zu der Zeit passen.
 
Junge junge Syndicate ist aber im Vergleich zu Unity schon ein krasser Downgrade :fresse:
Finde ich echt schade.
Wenn man sieht wie gut The Witcher 3 durch Optimierungen mittlerweile in 1080p läuft und wie gut dabei die Texturen sind.
Finde das Syndicate nun absolut tot wirkt.
Wirklich sehr wenig Passanten.
 
Finde das Syndicate nun absolut tot wirkt.
Wirklich sehr wenig Passanten.

Ja irgendwo müssen dann halt Abstriche gemacht werden. Die NPC Anzahl bei Unity war schon toll und atmosphärisch, aber definitiv zu rechenintensiv für die recht langsamen APU's der Konsolen. Nun haben sie halt bei Syndicate auch noch an den Texturen gewerkelt, so daß es im Gesamtbild doch schon recht deutlich ist das hier ein Upgrade statt fand. Aber dafür läuft es halt auf der PS4 mit fast stabilen 30 FPS.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Lief Witcher nicht eh schon immer in 1080p auf PS4 und 900p-1080p auf Xbox One??

Die vielen NPCs waren auf der PS4 halt zu viel für die CPU bei Unity - sieht man das die X1 nicht unbedingt in allem schlechter ist..^^'
 
Bei Syndicate sieht man sehr stark das die Texturefilterung voll schlecht geworden ist
 
Keine begehbaren Gebäude mehr. Die Häuserfronten wirken echt wie eine tote Hülle.
Naja mal sehen. Wenn man es selber eine Weile spielt merkt man es nicht mehr und es wirkt wie bisher auch immer, als sollte es so sein.
 
Lief Witcher nicht eh schon immer in 1080p auf PS4 und 900p-1080p auf Xbox One??

Die vielen NPCs waren auf der PS4 halt zu viel für die CPU bei Unity - sieht man das die X1 nicht unbedingt in allem schlechter ist..^^'

Naja lief auf der X1 genauso beschissen also mit etwas weniger Framedrops aber trotzdem dauernd am ruckeln. Das war der größte Fehlkauf für die X1 nach Forza 5 bis jetzt. Zum Glück hats nur 20€ gekostet.
 
Naja lief auf der X1 genauso beschissen also mit etwas weniger Framedrops aber trotzdem dauernd am ruckeln.

"Etwas" weniger Framedrops ist stark untertrieben, die XOne Version läuft nahezu durchgehend mit höheren FPS während die PS4 teils sehr viel stärker in die Knie gehtKlick

Ich habe mir meinen Unity Key für 10 € bei Ebay geschossen und muss zwar zugeben, dass ich bisher nicht viel gespielt habe aber es ist trotzdem absolut spielbar .. es wird oft so getan als wäre es aufgrund der FPS ungenießbar, das fand ich jetzt nicht.

Find aber diesen neuen 60 FPS Hype völlig übertrieben, vor PS4/Xone hat sich kaum jmd für Auflösung und Framezahl interessiert .. jetzt scheint vorhandenes 1080p und 60 FPS plötzlich Hauptkriterium zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich stören gute 30 FPS nicht, ich nehme lieber die 30 FPS in besserer Optik. Und zumindest auf der Konsole hat man ja auch in kompetitiven MP Spielen dann die gleichen Vorraussetzungen bei allen Spielern.

Ach früher war das ja alles anders, da hatten die Animation von Haus aus nur 3 FPS oder so :fresse:
 
Problem sind doch nicht die 30 fps... Sondern die Drops darunter ;)

Damals als die ps3 kam war sie King of the Hill... Grafik war für die Zeit atemberaubend, aber bei der PS4/one merkt man nun ganz klar, dass die Entwickler keine Zeit mehr bekommen das Spiel anzupassen... Witcher lief super und hatte gute Grafik... Uncharted 4 läuft super und hat eine angemessene Grafik...

Ps3/360 = Qualität
Ps4/one = Quantität

Unity lief auf einem highend PC nicht mal ansatzweise flüssig...

PS: 1080p ist im Moment Standard und deswegen sind alle so Fix darauf ;) aber was erwartet man für 350€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir müssen warten bis alle fotorealistische Texturen verwenden wie bei Star Wars weil ich bin der Meinung das grade durch Texturen sau viel optik herausgeholt werden kann.
Bei der PS3 fand ich die grafik nun auch nicht so weltbewegend weil ich da auch nen PC hatte und zwar wie immer highend
 
Die PS3 Spiele sahen am Anfang grausig aus, weil für die Plattform sehr schwer zu entwickeln war/ist. Erst später, als man die Hardware besser ansprechen konnte, sahen die Spiele auch besser aus. Last of Us usw. waren ja gute Beispiele, was man da noch raus holen konnte. Die Entwicklung hat sich da mit PS4/X1 deutlich vereinfacht. Vor allem bei der PS4, bei der X1 hat man halt den ESRAM was die Programmierung komplizierter macht.
 
Auf jedenfalls schon 4k. Damit du zukunftssicher unterwegs bist. Ich hab einen LG mit WebOS 2.0. damit fahre ich gut.
 
Auf jedenfalls schon 4k. Damit du zukunftssicher unterwegs bist. Ich hab einen LG mit WebOS 2.0. damit fahre ich gut.

Ich empfehle dir das Gegenteil:

Full HD TV am besten ohne 3D. Dann bekommst du locker einen ausreichenden für um die 500-700€.
Schau einfach bei Samsung oder Sony

@Heady.... 4K TV für Konsolen? Hast du was geraucht? :bigok:
 
4k bringt einem aktuell noch null, aber frisst mal eben locker 30 - 50% mehr Strom wie 1080p. Bis 4k Pflicht ist, werden noch paar Jahre vergehen.
 
Ich "gurke" hier noch mit einem 720p Plasma rum. Dafür ist es dann für mich nicht so enttäuschend, wenn eine der beiden Konsolen mit 1080p überfordert ist. :fresse:
Ich muss ehrlich zugeben, so interessant ich 4k-Geräte finde, aber wenn man die vorhandenen Quellen für 4k-Material so unter die Lupe nimmt, dann wird es für mich persönlich die nächsten 3 Jahre keinen Grund geben, warum ein Wechsel auf 4k sinnvoll sein sollte.
 
von 4 k würde ich auch erst noch abstand nehmen, gibt ja nicht wirklich viel content bei amazon oder netflix zur zeit das es sich lohnt, dann lieber jetzt was güsntiges kaufen und in paar jahren auf nen schicken 4k oled wechseln
 
Würde das auch sein lassen. Zumal du unter Umständen auch ein schlechteres Bild als mit nem FullHD hast weil die Native Auflösung nicht unterstützt wird.
 
Der einzige Grund wieso ich mir 4K holen würde ist ein OLED TV. Neulich einen im Markt angeguckt, willst du nix anderes mehr :shot:
 
Ein Freund von mir hat einen 65" 4k Sony, da ist weder irgendwas verpixelt, noch milchig, noch sonstwas.

Genutzt wird:

PC, PS4, XBO, 360...

Geiles Teil
 
Ich empfehle dir das Gegenteil:

Full HD TV am besten ohne 3D. Dann bekommst du locker einen ausreichenden für um die 500-700€.
Schau einfach bei Samsung oder Sony

@Heady.... 4K TV für Konsolen? Hast du was geraucht? :bigok:

Nee.

Ich schrieb zukunftssicher!!!

Wenn ich mir heute einen kaufen würde, dann nur mit aktueller Technik und kein Auslaufmodell. 4K Geräte gibt es schon knapp 3 Jahre. Bei Prime bekommt man schon 4K contend. Ebenfalls Youtube und andere Apps. Einfach mal auf GoPro Channel schauen. Das mit 50% mehr Strom ist auch quatsch. 4K TV Geräte sind doch längst bezahlbar, da bekommt man recht gute Geräte. Ab 50" geht es los. Die meisten Geräte gibt es schon mit A+ und besser.

Der hier ist ab und an für knapp 1000€ zu bekommen. Bei Samsung bekommst du ähnliches in der Preisklasse. Wenn man schon ein HD Gerät hat und kein 4K Gerät möchte, so kann man wirklich noch warten.
4K ist Atemberaubend, wenn man es mall gesehen hast. Vergiss 3D.
 
Der einzige Grund wieso ich mir 4K holen würde ist ein OLED TV. Neulich einen im Markt angeguckt, willst du nix anderes mehr :shot:

Volle Zustimmung.


Gestern den LG eg9609 bei Saturn geguckt. Mit offenem Mund da gestanden. ... eine Bildqualität, wie ich sie bisher nicht erlebt habe :love: ich sag nur: schwarz, schwärzer, OLED

Aber 65er wäre für meinen Sitzabstand zu gross. 55er würde reichen.

Sorry für Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 50% mehr Strom ist auch quatsch.


Da oben stand 30 bis 50% Prozent. Nicht alle Geräte haben a+. Aber selbst da sind es ca 20 bis 30 Watt mehr. Aber du kannst gerne mal zwei vergleichbare full HD und 4k Geräte raus suchen, wo der 4k nicht spürbar mehr verbraucht.
 
Volle Zustimmung.


Gestern den LG eg9609 bei Saturn geguckt. Mit offenem Mund da gestanden. ... eine Bildqualität, wie ich sie bisher nicht erlebt habe :love: ich sag nur: schwarz, schwärzer, OLED

Aber 65er wäre für meinen Sitzabstand zu gross. 55er würde reichen.

Sorry für Offtopic

schnäppchen für 4500euro xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh