Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht schön wenn man ein (digital-) gekauftes Multiplat-Spiel auf beiden Konsolen spielen könnte?
 
Schön wäre es sicher, nur ich glaube die Umsetzung ist nicht gerade einfach.
Die Frage ist vor allem ob Sony/Microsoft überhaupt an einem solchen Modell interessiert sind.
 
ihnen wäre es wohl egal, solange man als käufer bereit ist, die doppelte lizenzgebühr zu zahlen...davon leben
Sony und MS bei 3rd party spielen!
 
ihnen wäre es wohl egal, solange man als käufer bereit ist, die doppelte lizenzgebühr zu zahlen...davon leben
Sony und MS bei 3rd party spielen!

Die Frage ist dann eben wie hoch die Lizenzgebühr ist, dem UVP-Kaufpreis wird sie wohl kaum entsprechen.
Meiner Meinung nach würde ein solches Feature den Besitz beider Current-Gen Konsolen deutlich attraktiver machen.
Aber klar, am Ende ist es nur ein Wunschtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie überlegen Driveclub aussieht..
Finde Forza wirkt voll wie Plastik
Ich glaube ich installiere mal wieder DriveClub :d

Der Sound ist aber bei P CARS teilweise deutlich Agressiver und macht mehr her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an DC kommt momentan kein Rennspiel ran. Man muss aber dazu sagen dass es nur mit 30fps läuft. Bei 60 wäre so eine Grafik nicht möglich.
 
Ja absolut aber die 30FPS fühlen sich echt gut an.
Wenn man die Technik Nurbs verwendet wird das ganze problemlos in 60FPS laufen

Finde nur der Sound ist bei Driveclub zu weichgespült und da fehlt die Agressivität eines P.Cars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vom Sound ist Pcars nicht schlecht (wobei es in den Replays immer wirkt als würde man nur halbgas geben)

Bin mal gespannt wann sowas (nurbs und co) endlich kommt. Zeit wäre es. Und auch dass die "alten" Konsolen endlich eingestampft werden und man sich auf die neuen voll konzentrieren würde.
 
Die technik wird erst kommen wenn die alte Engine der jeweiligen Studios bis zum erbrechen Geld gebracht hat.
Weil kaum einer wird ne neue Engine bringen weil es zu viel geld kostet--> Bestes Beispiel ist da COD
 
Ja ich glaube seit COD 4 oder nicht?
Cod AW sah ja im SP recht ordentlich aus.
Klar fehlt irgendwie die Zerstörung und so aber die Frostbite engine ist nun auch nicht das beste weil für die Konsolen frisst sie zuviel
bin mal gespannt wie Star Wars nächsten Monat so aussieht weil da können wir ja alle Kostenlos antesten@Beta
 
@Powerplay

Du mit deinem Nurbs... Das ist so ein Ding, von dem man lange nichts mehr gelesen hat. Als ob das jetzt das 60 fps und Knallergrafik-Wunder wird.
Das wird nix mehr.
 
Ist ja auch egal, Grafik ist sowieso nicht alles, solange keine Spiele mit mehr Tiefgang erscheinen, hilft auch die Beste Grafik nix.

Mir wäre intelligentere KI wichtiger, aber das wollen die Spieler wieder nicht.
 
angeblich sollten ja dieses Jahr zwei spiele auf Basis der Unlimited Detail engine erscheinen aber da ist auch nix weiter gekommen.
Fakt ist das man neue techniken nutzen muss um wirklich nen sprung in sachen optik zu bringen.
Bei Battlefront wird es die Fotorealistische Tapete sein was für eine deutliche bessere Optik sorgen wird.
nurbs ist ein technik die verdammt genial ist und bei CAD schon ewig verwendet wird aber es muss sich halt noch zeigen ob das in games auch so nutzbar sein wird.
Ich denke schon das man dadurch Sehr viel Polygone einsparen kann was wieder in viel optik oder Leistung ( KI , Zerstörung und sonst was) gesteckt werden kann wenn die kollisionsabfrage da passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn Nurbs wirklich so im Gaming-Bereich anwendbar wäre, wär da schon längst was gekommen. Scheinbar nutzen die ganzen Devs aber bisher lieber doch bewährte Engines oder setzen auf eigene Sachen.
 
Ja weil kein Aufwand dahinter steckt das ist alles. Ist eine Reine Geldfrage keine obs Nutzbar ist.
 
Ja warum wohl?? --> weil das alles geld kostet das niemand ausgeben will.
Ne neue Engine zu machen ist ja nicht einfach so schnell fertig und bringt erstmal nur kosten.
In der zeit kannste die Programmierer lieber an ein spiel setzen das bringt wenigsten nach der Arbeit geld und man sieht ja das unfertig spiele wie BF4 oder AC Unity einfach rausgehauen wird weil die das geld haben wollen.
Geld--> Mehr interessiert nicht --> Maximaler gewinn mit minimalen Ausgaben.
Schaut einfach nur selber auf Arbeit wie es da abläuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In 60fps?
Das ist garnicht übel.
Da steht es soll so gut wie dasselbe level der Grafik von der XOne haben. Die One Version hat aber "nur" 30 fps
 
Wie gesagt man muss bedenken dass es nur mit 30fps läuft. Aber es fühlt sich wie FH2 mit 30Fps doch ziemlich flüssig an muss ich sagen.
 
Und man muß auch bedenken, daß bei Forza - erstmal durch 60 Frames - und durch die simulationslastige Physik meiner Meinung nach mehr Berechnungen stattfinden.

Und Forza ist im Regen wirklich ne Hausnummer, incl Sound , auch der Reifen, der zu der nassen Witterung passt.

Muss aber dazu sagen, daß ich Driveclub im Regen noch nicht gesehen habe. Nur nachts auf trockener Fahrbahn. Es sah wirklich fantastisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC sieht einfach hammer aus, kann selbst ich als Xbox/Forcler ohne Probleme zugeben.

Da aber ein Spiel nicht nur Grafik ist, egal ob 30 oder 60fps, bin ich schon sehr zufrieden mit FM5, FH2 und ab morgen FM6 :d

DC sah für mich immer sehr arcadig aus in Videos, kanns schlecht einschätzen, habs nicht gezockt und keine PS4.

Wenn aber GT7 nur ansatzweise so aussehen sollte wie DC, in 60fps, dann allen PS4ler viel Spaß damit, jedenfalls irgendwann ;)

Zumindest gegen pCars muss sich FM6 aber nicht verstecken, konnte es schon aufm PC nie leiden in der Alpha/Beta Phase und abseits der Grafik wars immernoch ein Shift 3...
 
Dc ist schon arcadelastiger als Forza.
Glaube man kann kaum so schlecht fahren das man vom Heck überholt wird.

Forza ist da eigentlich der perfekte Racer für Konsolen@ Controller weil Pcars ist zu hart und DC zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driveclub ist ein klasse Spiel, schade das man sich mit dem Start so den Ruf versaut hat.
Eine solche Unterstützung nach Release findet man heute kaum noch, das ist schon aller Ehren wert.
 
Also PCars find ich mit dem Controller deutlich besser zu Spielen als Forza man hat viel mehr Kontrolle übers Auto.

Und Driveclub ist ein reiner Arcaderacer, mich erinnerst an die alten NFS Teile mit Top Autos durch wunderschöne Landschaften brettern. Wie gesagt rein Optisch kommt da momentan nichts ran im Rennspielsektor egal ob PC oder Konsole.
 
Ja wäre auch zu krass gewesen weil 100% mehr leistung hat die PS4 ja nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh