Xbox One Vs. PlayStation 4

Gehen jetzt halt alle in Richtung HP2 und nicht mehr Underground.

Ich finde auch das man zu sehr durch die Prärie brettern kann ohne die Karre zu beschädigen, ich will schon ein Feedback haben, wenn ich etwas umniete. Ist natürlich schön, wenn man nicht an jeden Zaunpfahl zum kompletten Stillstand kommt, aber ein bisschen Konsequenzen sollte es schon haben.

Und ich finde die Kameraführung könnte noch dynamischer sein, so halt wie bei HP2 wo man die Kompression in Senken richtig gesehen hat und die Kamera beim beschleunigen schön weit rausgezoomt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sehen alle Titel dieser Gen, auch die erst released wurden, richtig schlecht aus.
Hab gar keine Lust mehr Titel dieser Gen zu zocken, weil ich jetzt durch die Trailer der nextGen beeinflusst bin :d
 
Also diese Gen im vergleich:


... steht noch gut da, habe weiterhin bock auf GT/PGR/ ... Kann dich aber auch verstehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Maul von Amazon auch bekommen dass Watchdogs am 01. Oktober erscheinen soll. Das glaube ich jetzt aber nicht wirklich.
 
EDIT2: Das neue NFS für PS4 und ONE sieht schon geil aus. Sieht auch nach fun aus, vieleicht das beste NFS seit langem:


Sieht doch aus wie jeder andere NFS Teil :hmm:

Ansonnsten bin ich mir sicher dass man die Kids und Jugendliche noch in 10 Jahren mit spaßigen Arcade Rennspielen begeistern kann.

Langweiligstes Spielserie ever, vor 10 Jahren konnte man mich damit aber noch locken. :fresse:
 
@Ernsthaft

Erwartest du ein NFS Space Race? NFS Water Racer?

NFS sieht immer so aus^^

Grafisch ist es aber schon sehr gut, oder sieht du da keinen Unterschied?

Sich mal von Bullen jagen lassen usw hat auch für Erwachsene noch seinen Reiz. Auch ein NFS Underground 2 wäre sehr erfolgreich.
 
Es geht nicht um neue Innovationen.
Es ist uns klar, dass wenn was neues kommen soll, nur noch so abgespacede Ideen etwas bringen würden.

Aber das ist nicht der Punkt: der Punkt ist, dass für mich als ich sage mal nfs Veteran der ersten Stunde Nfs immer ein Gegenstück zu fast&furious gewesen ist.

Das bedeutet: Autos, Tuning und illegale Rennen.
Plus die next Gen Grafik.
Und schon bin ich zufrieden
 
Aber das ist nicht der Punkt: der Punkt ist, dass für mich als ich sage mal nfs Veteran der ersten Stunde Nfs immer ein Gegenstück zu fast&furious gewesen ist.

Das bedeutet: Autos, Tuning und illegale Rennen.

Ist mit Gegenstück nicht eigentlich das Gegenteil gemeint. :fresse:

Was die Grafik angeht, mal davon abgesehen dass die YT Qualität unterirdisch ist und man kaum Details erkennen kann, sieht es nur nach etwas mehr Effekt Hascherei aus, noch mehr Blendeffekte über den ganzen Bildschirm verteilt. Das zeichnet meiner Meinung nicht unbedingt gute Grafik aus. Zum Beispiel Skyrim, welches eine rudimentäre Engine nutzt, sieht dank des Art Designs und einigen mods im Gesamtbild deutlich stimmiger und besser aus als zum Beispiel ein Battlefield 3&4 oder Crysis 3. Was aber einen guten Spagat zwischen vielen grafischen Effekten und Art Design schafft, ist noch Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dafür könnte er aber auch selbst sorgen in dem er den Devs den Auftrag gibt fancy Kintect Features in CoD zu implementieren. ;)

Ach und mal nebenbei gefragt, womit rechtfertigt eigentlich der Herr Jahr für Jahr 60€ + Premium für CoD zu verlangen? Er verlässt sich doch auf seine treue Fangemeinde, die ihm alles blind und naiv abkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Gegenstück ist eine Entsprechung unter einem anderen Sinngefüge ^^.
 
Spiele, sowas wie Persona 4 Golden würde ich schon gerne spielen. Anstatt auf der der PS2.
Gibt noch mehr Beispiele dafür.
Fall´s du viel unterwegs bist, würde ich zwischen 3DSXXL und Vita abwägen, sonst PS4^^
Ein 3DS habe ich, nur muss ich den mal suchen. Gibt dafür wieder einen Haufen interessanter Spieler für Fire Emblem Awakening oder Animal Crossing New Leaf. Auch mit meinem GB Color habe ich eher im Bett gezockt als unterwegs.#
Und bei der PS4 will ich erstmal abwarten was da an DRM und so weiter kommen wird.
 
Nun dafür könnte er aber auch selbst sorgen in dem er den Devs den Auftrag gibt fancy Kintect Features in CoD zu implementieren. ;)

Ach und mal nebenbei gefragt, womit rechtfertigt eigentlich der Herr Jahr für Jahr 60€ + Premium für CoD zu verlangen? Er verlässt sich doch auf seine treue Fangemeinde, die ihm alles blind und naiv abkauft.


Ich bin da deiner meinung, aber auch er hat Recht:

unbenannt.jpg

Quelle: Gamestar.

Wieso soll ich 100,- mehr zahlen?
 
Ich bin da deiner meinung, aber auch er hat Recht:

Anhang anzeigen 240236

Quelle: Gamestar.

Wieso soll ich 100,- mehr zahlen?

Jetzt ist nur die Frage ob man das Vergleichen kann, von wegen der Architektur und so... Und kriegt man das ganze dann noch so klein hin.

Aber wenn man das vergleicht, dann liegt der PC zumindest zurzeit auf einer sehr schlechten Position...

Meine letzte PC-Konfiguration war in einem Lian Li PC-Q08B und da hat das Gehäuse mit Kühlung allein 170 Euro gekostet, mit Netzteil und Mainboard dann auch ganz schnell 300€.(Und das war kein Top-Mainboard). Kriegt man dass auch noch kleiner hin, ohne dass es aussieht wie hingerotzt? :P

Ich denk der Vergleich hinkt, wenn man sich dann noch Wireless-LAN- u. Blutooth-Dongle hinbauen muss. Und dann noch der Stromverbrauch! Und nen ähnlichen Controller braucht man auch...

Aber ist ja auch Gamestar...

Meine Rechnung liegt da eher alles in allem bei:

725€ plus die Contra-Punkte:

-Architektur nicht so effizient
-Stromverbrauch ungefähr doppelt bis dreimal so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist nur die Frage ob man das Vergleichen kann, von wegen der Architektur und so... Und kriegt man das ganze dann noch so klein hin.

Aber wenn man das vergleicht, dann liegt der PC zumindest zurzeit auf einer sehr schlechten Position...

Meine letzte PC-Konfiguration war in einem Lian Li PC-Q08B und da hat das Gehäuse mit Kühlung allein 170 Euro gekostet, mit Netzteil und Mainboard dann auch ganz schnell 300€.(Und das war kein Top-Mainboard). Kriegt man dass auch noch kleiner hin, ohne dass es aussieht wie hingerotzt? :P

Ich denk der Vergleich hinkt, wenn man sich dann noch Wireless-LAN- u. Blutooth-Dongle hinbauen muss. Und dann noch der Stromverbrauch! Und nen ähnlichen Controller braucht man auch...

Aber ist ja auch Gamestar...

Meine Rechnung liegt da eher alles in allem bei:

725€ plus die Contra-Punkte:

-Architektur nicht so effizient
-Stromverbrauch ungefähr doppelt bis dreimal so hoch.

1. Ich glaube nicht, dass das XBOX oder PS3 Gehäuse mit Kühlung 170 Euro kostet. Eher 17 Euro. Und für den PC gibt es auch schon relativ preiswerte Gehäuse und Kühlung.

2. Mit einem PC kannste aber viel mehr machen. Office, Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc.. Mit der Konsole nur Spielen oder Konsumieren, aber nix produktives. Außerdem spielen sich Shooter mit Maus und Tastatur einfach viel besser als auf der Konsole. Und die Spiele sind billiger.
 
1. Ich glaube nicht, dass das XBOX oder PS3 Gehäuse mit Kühlung 170 Euro kostet. Eher 17 Euro. Und für den PC gibt es auch schon relativ preiswerte Gehäuse und Kühlung.

2. Mit einem PC kannste aber viel mehr machen. Office, Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc.. Mit der Konsole nur Spielen oder Konsumieren, aber nix produktives. Außerdem spielen sich Shooter mit Maus und Tastatur einfach viel besser als auf der Konsole. Und die Spiele sind billiger.

Es geht nicht darum was die Gehäuse der PS3 o. Xbox kosten...es geht darum was die Komponenten die ein ähnliches Ergebnis bringen für den PC kosten.
Bei kleinen Gehäusen geht es dann auch bei der Kühlung eher in Richtung Wasserkühlung für CPU o.ä. und die sind teuer.
Desweiteren sollen die Gehäuse auch nach etwas aussehen, und ich hab nur relativ poblige Gehäuse gefunden die klein sind. Gute, in die man auch angenehm Einbauen kann liegen im Bereich 80+. Die größeren Grafikkarten finden in den kleinen Gehäusen eh keinen Platz.

Im Endeffekt kann man es von der Hardwarezusammenstellung nicht von der Art der Hardware, letztendlich nicht vergleichen, da es bei der PS4 u. Xbox um Maßanfertigungen geht, die man am PC in der Form noch nicht nachbauen kann. Trotzdem, vom Preis/Leistungsverhältnis in Sachen Spielen ist die neue Generation dem PC weit vorraus.

Zu Punkt zwei, klar, das Argument stimmt, aber, darum geht es ja nicht, die verbaute Leistung ist trotzdem die gleiche. Hier geht es um Spieleplattformen, und reguläre Anwendungen haben nichts mit Spielen zu tun!
Und auch um die Spiele-Preise ging es nicht, wobei die in der Neuanschaffung auf dem PC klar billiger sind, der Gebrauchtmarkt ist bei den guten Spielen aber nicht sonderlich unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Netzteil und Kühlung sowie Gehäuse fehlen bei dem Hardwarevergleich.

2. Alle, die darüber meckern, man könne mit dem PC mehr machen als mit Konsole, kaufen sich halt die Konsole einfach nicht. Außerdem hat ja wohl inzwischen jeder einen PC und die Konsole extra.

3. Leistungsoptimierung auf Konsolen, wie es auf dem PC nicht möglich ist, da hier alles die gleiche Hardware hat.
 
@RiseAgainst89
Komponenten die ein ähnliches Ergebnis bringen? Wasserkühlung im Mini Gehäuse? Was zum Henker?

@HypeRClonE
Was denkst du wofür die 200€ sind?


Oh man was hier wieder für !@#%Ö geschrieben wird, unglaublich. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HypeRClonE

Hm, ich hab die eher unter dem Part verbucht, die in dem Bild bei den PC-Komponenten 200 Euro einnehmen. 200 Euro für Anschlüsse und ein Board in dem Hardwaresegment sind eher :fresse2:

Jo, klar, sag ich auch nichts gegen...

Das dritte unterschreib ich auch :P

@ernsthaft

Ähnliches Ergebnis war hier wohl das falsche Wort, ich meinte einen PC, der in ähnliche Maßrichtungen geht in Zusammenspiel mit der von Gamestar genannten Hardware.

Und mit der WaKü ihm Mini-Gehäuse habe ich nur auf die beste Kühlmöglichkeit in kleinen Gehäusen verwiesen. :P Ich frag mich was daran unklar war!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Wakü bei dieser Hardware in einem solchen Mini Gehäuse wäre absolut unnötig und Geldverschwendung. Was soll dieser Vergleich? Ist in den Konsolen Wakü? Nein, also? Äpfel und Birnen?

200€ reichen für Micro Mainboard, Gehäuse und Netzteil aus.

Zum Beispiel:

Lian Li PC-V351B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
True, ich geb dir Recht, war in Gedanken bei dem i5 den ich drin hatte. Hm, aber der Boxed ist vllt für Games nicht so schön, also nochmal 20-30 für ne gescheite CPU-Kühlung.
Und mit WaKü meinte ich eigentlich auch ein geschlossenes System wie das Antec H2O 620 :P Natürlich ist in den Konsolen keine Wasserkühlung, aber in den Konsolen ist auch maximal die Festplatte modular, das heißt man kann völlig anders an die Kühlung herangehen.

Dein Ton hier am Board ist übrigens mäßig geil! Wenn dir etwas nicht passt argumentiere dagegen, stell es richtig, aber nicht in so einem Ton!

Desweiteren fehlen dann noch immer:

CPU Kühlung
Wireless Lan
Bluetooth und natürlich gescheite Controller/Eingabegeräte(tauchen zwar nicht im obrigen Vergleich auf, sind aber trotzdem in den 399,- enthalten.
 
Naja ich bezweifle dass ein 399€ PC ein Spiel wie BF4 richtig zum laufen kriegt. Keinesfalls zumindest b auch nur annähernd in der Qualität der PS4/X1.
Die Konsolen sind zwar auf dem Papier nicht so stark wie aktuelle Highend PCs aber das ist ja auch gar nicht nötig. Ich rüste mir jedenfalls keinen PC mehr auf um spielen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Die Konsolen haben auch keine dezidierte Grafikkarte und von der HD7850 gibt keine low-Profile Variante, also wären die Maße einer PS4 zum Beispiel gar nicht möglich, jedenfalls nicht so lange AMD eine ähnlich starke APU für den PC herausbringt.

CPU Kühler gibt es Boxed und WLAN und Bluetooth bekommst du auch so hinterher geschmissen. Ersetze einfach das Alu Gehäuse durch irgendein 0815 Plastik Gestell und schon hast für alles andere Geld über. Kein Grund den Korinthenkacker zu spielen. Die Konsolen sind schließlich auch in einem Plastikbomber verkleidet. Und ja mein Ton ist geil, wenn es dir wiederum nicht passt, gibt es eine Ignore-Funktion.


@Xandronos
Eine HD7850 wird locker reichen, insbesondere für 720p und mittlere Details, was anderes wird auf den Konsolen auch nicht laufen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh