Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich denke die Spezifikation wurden genannt und haben dementsprechend Aussagekraft. Wenn Killzone in der Darstellung auf 1080p läuft, dann BF4 mit Sicherheit auch!

Dieses Jahr soll eine ähnliche APU wie die der PS4 für Computer rauskommen, das weißt du, oder?

Ja, hätte, könnte, würde trotz allem wäre es um 200 Euro teurer...

Und ein Boxed kann die Volllast in so einem kleinen Gehäuse sicherlich auf lange Sicht nicht abfangen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, die Hardware in der next gen ist einfach zu schlecht, daher nur 720p. Was auch verständlich ist, auf 64er Servern in 1080p würde das in eine reinste Ruckelorgie ausarten.

Ob du es glaubst oder nicht aber Boxed Kühler sind so konzipiert, dass sie genug Leistung besitzen um die CPU zu kühlen, unglaublich aber wahr.

Aber ist doch schön wen AMD ähnliche Hardware für den PC Markt rausbringt, dann wird man die next Gen Leistung auch in noch kleinere ITX Gehäuse packen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für den Singleplayer Part vllt. Dafür reicht selbst ein Dual Core.
 
Nö, die Hardware in der next gen ist einfach zu schlecht, daher nur 720p. Was auch verständlich ist, auf 64er Servern in 1080p würde das in eine reinste Ruckelorgie ausarten.

Ob du es glaubst oder nicht aber Boxed Kühler sind so konzipiert, dass sie genug Leistung besitzen um die CPU zu kühlen, unglaublich aber wahr.

Aber ist doch schön wen AMD ähnliche Hardware für den PC Markt rausbringt, dann wird man die next Gen Leistung auch in noch kleinere ITX Gehäuse packen können.

Ich denke das wird entsprechend optimiert. Nur weil es die PC-Hardware auf dem Level nicht packen würde, muss das gleiche nicht für eine andere Architektur gelten.

Ja, in einem gut gekühlten, ausreichend großem Gehäuse, aber nicht in einem ITX-Gehäuse.
 
Ist mit Gegenstück nicht eigentlich das Gegenteil gemeint. :fresse:

Was die Grafik angeht, mal davon abgesehen dass die YT Qualität unterirdisch ist und man kaum Details erkennen kann, sieht es nur nach etwas mehr Effekt Hascherei aus, noch mehr Blendeffekte über den ganzen Bildschirm verteilt. Das zeichnet meiner Meinung nicht unbedingt gute Grafik aus. Zum Beispiel Skyrim, welches eine rudimentäre Engine nutzt, sieht dank des Art Designs und einigen mods im Gesamtbild deutlich stimmiger und besser aus als zum Beispiel ein Battlefield 3&4 oder Crysis 3. Was aber einen guten Spagat zwischen vielen grafischen Effekten und Art Design schafft, ist noch Metro.

+1
Leider meinen die meisten Blinky Blinky ist ne gute Grafik , Racer müssen dann auch durch die City gehen damit schön viel Gebäude zu bestaunen sind , da fallen doch die ganzen Textur Mappen gar nicht auf vor lauter Staunen ; )
 
Der Boxed ist ausreichend in jedem Gehäuse solange warme Luft entweichen kann, bzw. ein Luftstrom herrscht ist es ausreichend. Die Hersteller würden keine 3 Jahre Gewährleistung nur mit Boxed Kühler geben wenn es nicht so wäre, denk mal darüber nach.
Was BF4 angeht da AMD kann mit einer APU auch keine Wunder vollbringen und optimiert wurde bereits schon an BF3 oder denkst du schmeißen das Spiel einfach so unoptimiert auf den Markt. Wenn sie irgendwas optimieren dann die Einstellungen und alles runterschrauben was geht und Effekte herausnehmen. So sieht heutige Konsolen Optimierung aus und so wird sie auch in Zukunft aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo stand auch das trotzdem noch andere {ARM} SoC in der PS4 steckt oder mehrere, die sich um andere Aufgaben kümmern um damit den Haupt Soc zu entlasten.
Ich weiß nicht was da dran ist.
 
Es geht nicht um neue Innovationen.
Es ist uns klar, dass wenn was neues kommen soll, nur noch so abgespacede Ideen etwas bringen würden.

Aber das ist nicht der Punkt: der Punkt ist, dass für mich als ich sage mal nfs Veteran der ersten Stunde Nfs immer ein Gegenstück zu fast&furious gewesen ist.

Das bedeutet: Autos, Tuning und illegale Rennen.
Plus die next Gen Grafik.
Und schon bin ich zufrieden

Da hat wohl jemand NFS 1-4 nicht gespielt :(. NFS2 war ein Meilenstein mit dem McLaren F1, NFS3 war eines der besten NFS überhaupt mit dem gelben Diablo SV :love:. Oder NFS Porsche, einfach nur Hammer mit dem '78er 911 Turbo! :drool: Damals gab es im Game auch sehr viele Infos zu den Autos, sogar mit Live-Cockpitansichten.

Eine Schande NFS mit F&F zu vergleichen. Das NFS Underground war zwar ganz lustig, aber an die guten klassischen NFS kam es nicht ran. Leider war Underground auch das Ende der guten NFS-Serie, seitdem konnte sich NFS nie wieder erholen und zu alten Tugenden zurückkehren.
 
jau NFS Porsche war ein sehr gutes Spiel, so eins müsse noch mal auf den Markt kommen, dann Spiele ich auch NFS wieder. Von mir aus auch ein HD-Remake. Mir hat schon Underground die Serie versaut......
 
Bin da ganz eurer Meinung. Also ich bin ja auch NFS Spieler der ersten Stunde, sozusagen, aber die heutigen Teile reizen mich überhaupt nicht mehr. Schon Underground war für mich kein richtiges NFS mehr, ich habe es zwar gespielt und es war auch soweit ganz ok aber es passte irgendwie nicht so recht in die NFS Welt.

Seit da an, habe ich die Serie auch nicht weiter aktiv verfolgt. Man hat zwar mal so eins, zwei Ableger irgendwo bei jemandem angezockt aber der "Charme" der alten Teile kam nie wieder auf.
 
Ich fand zwar Underground 1+2 und auch Most Wanted 1 noch ganz gut aber der beste teil war für mich der 4. Den hab ich bis zur vergasung gezockt...der Mclaren einfach göttlich und der Heli war auch ganz lustig :)
 
Genau so sieht dat aus!
3 und 4 sind meine Favoriten.
Underground 2 fand ich auch noch klasse, ganz ehrlich gesagt!
Allerdings habe ich die letzten Teile auch gar nicht mehr gespielt, darf somit also auch nicht sagen, dass sie schlecht sind.
 
Also das neue NFS wird zwar vieleicht nicht an die PS1 Teile ran kommen, aber es sieht sehr gut aus, auch vom Gameplay, soweit man das beurteilen kann.



Für ein Launch Game, ist es wirklich gut (bzw ich hoffe es^^).
 
Für mich sieht das 1 zu 1 nach Hot Pursuit (2010) aus, gerade die Fahrten an der Küste oder durch den Wald, nur eben noch mit paar Effekter mehr...
 
Muss sagen das Video sieht nicht schlecht aus. Wird wohl mal wieder ein NFS das gekauft wird nach langer Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Mark Cerny über den Weg zur PS4 - consolewars

Dieser Marc Cerny scheint wirklich ein gewinn für Sony zu sein.
 
Dieser Marc Cerny scheint wirklich ein gewinn für Sony zu sein.
Er war bzw ist ja auch für einige Spiele verantwortlich (gewesen), also hat er auch Erfahrungen von der Enwicklerseite.
Sollte das so stimmen, dann werden die Devs mit der PS4 sehr glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur liegend.

Und dass das NT ausgegliedert ist, ist nichts neues. Siehe 360.
Ausserdem wenn die One eh schon leichte Abwärmeprobleme hat, sollte man da kein Netzteil miteinbauen, welches dann auch noch Abwärme generiert.
 
Der ESRAM sitzt direkt neben der CPU, auf einem DIE. Und genau dass war wohl ein Horror fehler.

Mein Hauptgrund keine ONE zu kaufen ist die ESRAM story + der Kinect cam-daueranbindung. Verpeilt sein in einer PK ist ja noch ok. Aber verpeiler in der Hauptplatine sind nicht wieder gut zu machen.

Keine Cloud und keine DX11 1.2 API wird da helfen können. Die GPU die ohne hin schon "schwach" war (Im vergleich zur PS4) muss nochmal runtergetaktet werden.
Jetzt kommt das ding schon in WiiU nähe (^^nur spass). MS selbst lenkt nur noch ab, mit Cloud/DX11 usw und vergleiche wollen die nicht sehen:

Microsoft Manager mag Hardwarevergleich zwischen PS4 und XBOX One nicht
http://www.consolewars.de/news/4151...arevergleich_zwischen_ps4_und_xbox_one_nicht/

Wäre ich MS Boss, dann hätte ich viele Mitarbeiter aus der Xbox Sparte in den Knast gebracht.
Gott was wäre ich Sauer, als MS Boss.




ps:Xbox geht nur liegend und bei der PS4 darf man dann 20,- für den 2 Cent standfuss ausgeben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ESRAM sitzt direkt neben der CPU, auf einem DIE. Und genau dass war wohl ein Horror fehler.

Mein Hauptgrund keine ONE zu kaufen ist die ESRAM story + der Kinect cam-daueranbindung. Verpeilt sein in einer PK ist ja noch ok. Aber verpeiler in der Hauptplatine sind nicht wieder gut zu machen.

Keine Cloud und keine DX11 1.2 API wird da helfen können. Die GPU die ohne hin schon "schwach" war (Im vergleich zur PS4) muss nochmal runtergetaktet werden.
Jetzt kommt das ding schon in WiiU nähe (^^nur spass). MS selbst lenkt nur noch ab, mit Cloud/DX11 usw und vergleiche wollen die nicht sehen:

Microsoft Manager mag Hardwarevergleich zwischen PS4 und XBOX One nicht
Microsoft Manager mag Hardwarevergleich zwischen PS4 und XBOX One nicht - consolewars

Wäre ich MS Boss, dann hätte ich viele Mitarbeiter aus der Xbox Sparte in den Knast gebracht.
Gott was wäre ich Sauer, als MS Boss.




ps:Xbox geht nur liegend und bei der PS4 darf man dann 20,- für den 2 Cent standfuss ausgeben ....

Was meinst du mit der ESRAM-Geschichte, und was ist das Problem wenn der RAM neben der CPU sitzt? :)
 
... ich dachte, dass es immer um die Spiele und den Spaß am spielen geht? Da hab ich wohl falsch gedacht ... ;)

Scheinbar geht es wirklich um die Spezifikationen bzw. das Datenblatt einer Konsole - da hab ich die letzten 20 Jahre wohl was falsch gemacht ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh