Werbung war ein Aspekt bei der Entwicklung der XBOX One
Kinect ist integraler Bestandteil von Next-Gen Werbung
Die Kinect könnte beispielsweise erkennen, wenn viele Leute im Raum sind und somit Familiengerechte Werbung einblenden. Wo und wann genau solche Werbung auftauchen würde, lässt der Bericht aus.
Microsoft möchte die XBOX One im Wohnzimmer positionieren, und geht davon aus, dass hier, wo mehr Leute im Raum sind, Werbung auch anders konsumiert wird.
"Auf der XBOX ist die Werbung Teil der Experience - es ist nicht etwas, was sich ausserhalb abspielt. Der einzige Unterschied ist, dass die Werbung die wir auf der XBOX One haben werden ziemlich klein und nicht unterbrechend sein wird, so dass die Leute sich garnicht bewusst sind, dass sie auf Banner klicken, weil sie wissen, dass Teil der Experience auf dem Dashboard ist", so Microsoft’s Senior Digital Art Director/UX Designer.
"Der User weiss, dass nichts schlimmes passieren wird wenn er auf eine Werbung [bei uns] draufklickt, nicht so wie es im Web ist. Alles was dort landet, ist von uns gemacht."
Die Entwicklung von Werbung auf der XBOX One sei "aufregend", weil die 360 damals überhaupt nicht mit Werbung im Sinne konzipiert wurde. Stattdessen wurde bei der alten Konsole ein Werbesystem im Nachhinein aufgestülpt.
http://www.consolewars.de/news/41552/werbung_war_ein_aspekt_bei_der_entwicklung_der_xbox_one/