Xbox One Vs. PlayStation 4

Forza 5 hätte Probleme mit AA auf 4k. Aber läuft FM5 auch in 4k (auch ohne AA)? Forza 5 anti-aliasing still an issue unless developing at 4k | VG247

PS4 mit 4K hätte ebenfalls Probleme mit AA, aber ob´s eine Wahlmöglichkeit gibt?

Spiele in 4K sollen ja auf beiden nextGens nicht kommen. Sollen erstmal 1080p in ALLEN Spielen ordentlich unterstützen, nativ!
In 8 Jahren zur next NextGen dann schon eher ;)

In einem deutschen Bericht über Forza5 und AA sagte er aber auch, dass es bei hochauflösenden Fotos zum flimmern kommt, bei solchen "Wabengittern" oder "Luftschlitzen"
Werden wir sehen, ob es in real dann noch so dermaßen auffällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele in 4K sollen ja auf beiden nextGens nicht kommen. Sollen erstmal 1080p in ALLEN Spielen ordentlich unterstützen, nativ!
In 8 Jahren zur next NextGen dann schon eher ;)

In einem deutschen Bericht über Forza5 und AA sagte er aber auch, dass es bei hochauflösenden Fotos zum flimmern kommt, bei solchen "Wabengittern" oder "Luftschlitzen"
Werden wir sehen, ob es in real dann noch so dermaßen auffällt.

Hmm, für mich dürfte es richtig günstig werden, da ich mit Full HD und meinem Monitor vollkommen zufrieden bin, der wird ersetzt, wenn er hinnüber ist, so lange bleibe ich bei Full HD und auch dann noch, sofern noch käuflich erwerbbar :d
 
Solange man keinen 80'' im Zimmer stehen hat oder 1m vor einem 55'' sitzt bringt 4k überhaupt nichts. Die sollten mal lieber anfangen Filme in 60FPS zu drehen, da hätte man mehr von. ;)
 
Ich weiß es nicht, aber ich glaube das ich da noch ein Jahr warte.
Denke zwar das sich MS etwas verzockt hat und jetzt zu spät zurück rudert, aber mal abwarten was die wirklich bringen.
Wir spielen meistens Fußball auf Montage in Hotels, täglich Onlineaktivierung wäre eh nicht gegangen, aber das solls ja wohl nicht mehr geben.
PS4 wäre auch eine Möglichkeit, aber mich stören die ollen Kindercontroller die höchstens noch für Frauenhände geeignet sind.
Die xbox360 geht ja auch noch gut mit für unterwegs, zu Hause wird eh nur am PC gezockt.
 
Na dann hat sich da ja was getan, die von der PS3 waren ja etwas klein.
Xbox360 Controller waren richtig gut ,massiv und haben ewig gehalten.

Vom Bild her weiß ich nicht ob der Xbox Controller wohl noch so gut in der Hand liegt wie der von der Xbox360:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man keinen 80'' im Zimmer stehen hat oder 1m vor einem 55'' sitzt bringt 4k überhaupt nichts. Die sollten mal lieber anfangen Filme in 60FPS zu drehen, da hätte man mehr von. ;)

Beamer, der bleibt so lange, bis der kaputt geht und der Monitor ebenfalls, wobei dieser irgendwann ersetzt werden könnte. Und ganz ehrlich, mir reicht Full HD völlig, ich brauche nicht mehr, das kommt erst, wenn die Grafik wirklich völlig neue Maßstäbe setzen wird, was wir in den folgenden 8 Jahren definitiv erreichen werden.

PS4 gegen Xbox One: Foto zeigt Vergleich zwischen beiden Controllern

Der PS4 Controller ist größer oder gleich groß wie der der One...

Abwarten.... Muss alles nichts bedeuten. Warten, selbst anfassen, urteilen, alles andere ist Zeitverschwendung :)
 
Wobei Titanfall doch schon angeblich auch später für PC kommt.
Klick

Da zocke ich dann lieber qualitativ hochwertige spiele von naugty dog auf der PS4
Dead Rising 3 ist dann auch nur wieder eine 0815 story.
Wer wirklich mal nen richtig geiles survival game zocken will was wirklich hammer ist sollte mal the last of us zocken.
Habe mir extra ne ps3 besorgt und finde das hat sich mehr als nur gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht Full HD völlig

Hier mal was über das erkennen können der Auflösung wobei von einem Abstand von 3m Ausgegangen wird . MfG

( zb. ich habe ne 32" Glotze im Wohnzimmer mit HD Ready , Abstand ca. 5m , ich könnte gar kein1080P erkennen , geschweige denn 4K . Falls die Frage Aufkommen sollte warum sone lütte Glotze , Filme gucken wir übern Beamer , 3,5 m Abstand bei 2,4m Leinwand Breite : )

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xbox One/Playstation 4: technische Spekulation und Vergleich
 
Naja man erkennt es schon.

Aber ja,der Unterschied von hd rdy und Full hd fällt mir meistens auch erst beim Beamerbild auf (3,50m breit)
wenn Far cry 3 anfängt pixelig zu werden :).
 
Zitat: why PS4 is your next console – and the titanic errors on Xbox One’s road to ruin

hofwaY7.jpg

E256: why PS4 is your next console
 
Ich denke bis auf microsoft sehen das alle so.
 
Ist das ein User?

Mich zieht es doch immer mehr zur XBOX. Lass die PR Leute sein, wie sie wollen, aber am Ende geht es ja WIRKLICH um den Spielspaß.
Nach der GT6 Demo habe ich da wieder meine Bedenken, dass es auch nur FM3 das Wasser reichen könnte. Das ist schon traurig. Klar ist es noch ne Demo, aber selbst wenn man mal Gt5 mit Fm4 vergleicht, wird einiges klar...

Forza ist in meinen Augen um Klassen besser! Unvergleichbar. Wenn FM5 auch so gut wird, wirds die Xbox. Ich will mir einfach nix vormachen und dann ständig neidisch rüber schauen.

Ob die HW jetzt so viel ausmacht?
Ob alles so heiß gegessen wie gekocht wird?

Ich lutsche ein Spiel sehr lange aus, wenn es entsprechend gut ist.
 
Ich habe noch kein Spiel so gesuchtet, dass es mir die Konsolen Entscheidung abnehmen würde. Daher muss ich noch auf finale Spiele Ankündigungen zum Release und für das erste Jahr warten.
Bisher wäre es klar die PS4.
 
Ist das ein User?

Mich zieht es doch immer mehr zur XBOX. Lass die PR Leute sein, wie sie wollen, aber am Ende geht es ja WIRKLICH um den Spielspaß.
Nach der GT6 Demo habe ich da wieder meine Bedenken, dass es auch nur FM3 das Wasser reichen könnte. Das ist schon traurig. Klar ist es noch ne Demo, aber selbst wenn man mal Gt5 mit Fm4 vergleicht, wird einiges klar...

Forza ist in meinen Augen um Klassen besser! Unvergleichbar. Wenn FM5 auch so gut wird, wirds die Xbox. Ich will mir einfach nix vormachen und dann ständig neidisch rüber schauen.

Ob die HW jetzt so viel ausmacht?
Ob alles so heiß gegessen wie gekocht wird?

Ich lutsche ein Spiel sehr lange aus, wenn es entsprechend gut ist.

Denke wenn das dein Game ist machste mit der Box " nix " Verkehrt , was hier oft Vergessen wird ist das das der Power Sprung der Next Gen ja schon gewaltig was Ausmacht und das man da ne Steigerung sehen wird . MfG


http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025292.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein User?

Mich zieht es doch immer mehr zur XBOX. Lass die PR Leute sein, wie sie wollen, aber am Ende geht es ja WIRKLICH um den Spielspaß.
Nach der GT6 Demo habe ich da wieder meine Bedenken, dass es auch nur FM3 das Wasser reichen könnte. Das ist schon traurig. Klar ist es noch ne Demo, aber selbst wenn man mal Gt5 mit Fm4 vergleicht, wird einiges klar...

Forza ist in meinen Augen um Klassen besser! Unvergleichbar. Wenn FM5 auch so gut wird, wirds die Xbox. Ich will mir einfach nix vormachen und dann ständig neidisch rüber schauen.

Ob die HW jetzt so viel ausmacht?
Ob alles so heiß gegessen wie gekocht wird?

Ich lutsche ein Spiel sehr lange aus, wenn es entsprechend gut ist.


Würde dir auch Raten zur box. GT mit seinem Reifenverschleiß, spritverbrauch, Regen/Tag/nacht + Ausdauerrennen ist da schwerer. Deiner Meinung nach, kommt GT5 nicht an FM3 ran. Wenn ich mir FM3&4 anschaue ohne "spritstress", ohne reifenverschleiß ist das für MICH Arcade mit ein bissel Simshow. Auch fehlen bei FM die City rennen, die Aufwendigen Stadt kurse sind sehr wenige bei FM.
Wir brauchen da aber hier nicht weiter reden (Offtopic), gern per PN.


Aber ich würde warten, wie die Games am ende wrklich aussehen, gilt auch für PS4. Wenn man bei der box den gpu takt runtergeschraubt hat, dann müssten die Games schon etwas schlechter aussehen, zumal die auf GTX Karten liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber auch dad forza 4 deutlich realistischer vom fahren ist als GT allerdings habe ich das 5 er nicht gezockt nur die älteren.
GT6 werde ich mir aber mal anschauen.
 
Exemple hat ne PN, ist wirklich zu sehr OT hier.
Wenns mehr Andrang gibt, wäre vllt ein GT vs Forza Thread nicht verkehrt.

Ich bin eher der Forza Typ, Punkt.
 
Exemple hat ne PN, ist wirklich zu sehr OT hier.
Wenns mehr Andrang gibt, wäre vllt ein GT vs Forza Thread nicht verkehrt.

Ich bin eher der Forza Typ, Punkt.


Hab auf die PN geantwortet. Wenn man sich so unterhalten kann, find ich das super. War auch eine klasse - gefühlt neurtale - PN von dir.

EDIT:

Werbung war ein Aspekt bei der Entwicklung der XBOX One
Kinect ist integraler Bestandteil von Next-Gen Werbung



Die Kinect könnte beispielsweise erkennen, wenn viele Leute im Raum sind und somit Familiengerechte Werbung einblenden. Wo und wann genau solche Werbung auftauchen würde, lässt der Bericht aus.

Microsoft möchte die XBOX One im Wohnzimmer positionieren, und geht davon aus, dass hier, wo mehr Leute im Raum sind, Werbung auch anders konsumiert wird.

"Auf der XBOX ist die Werbung Teil der Experience - es ist nicht etwas, was sich ausserhalb abspielt. Der einzige Unterschied ist, dass die Werbung die wir auf der XBOX One haben werden ziemlich klein und nicht unterbrechend sein wird, so dass die Leute sich garnicht bewusst sind, dass sie auf Banner klicken, weil sie wissen, dass Teil der Experience auf dem Dashboard ist", so Microsoft’s Senior Digital Art Director/UX Designer.

"Der User weiss, dass nichts schlimmes passieren wird wenn er auf eine Werbung [bei uns] draufklickt, nicht so wie es im Web ist. Alles was dort landet, ist von uns gemacht."

Die Entwicklung von Werbung auf der XBOX One sei "aufregend", weil die 360 damals überhaupt nicht mit Werbung im Sinne konzipiert wurde. Stattdessen wurde bei der alten Konsole ein Werbesystem im Nachhinein aufgestülpt.


http://www.consolewars.de/news/41552/werbung_war_ein_aspekt_bei_der_entwicklung_der_xbox_one/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht kanz klar die PS4 weit vorne:

*Billiger
*bessere Technik
*Optik ist besser (Meinungssache)
*dort hat alles Hand und Fuss (Firmenpolitik siehe MS rückruderei/Überwachung etc/Werbung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mich zieht es mehr zur XBOX wegen Forza 5 (sorry aber alleine der Motor Sound bei GT5 war der übelste Dreck den ich je gehört habe, übelster Atmosphären Killer!). Titel die mich sonst interessieren und früher PS Exklusiv waren kommen auch auf der One wie FF15, Kingdom Hearts 3 oder Metal Gear Solid 5.

Ich muss auch sagen ich finde durchaus die Kinect faszinierend, den Spionage Aspekt lassen mir mal außen vor (teile den z.T. aber bin längst nicht so paranoid wie manch anderer + wenn ich sehe wie hoch im Ranking die PS Eye bei den Top 100 bei Amazon ist, ist jedwedes Gebashe seitens PS4 Fans was die Kamera angeht lächerlich).

Letztlich entscheidet bei mir der Controller. Ich finde den XBOX 360 Controller, vor allem den S mit verbessertem D-Pad super, den PS3 Controller mag ich gar nicht - zu klein, zu leicht und die Trigger sind furchtbar. Evtl. fahre ich zur Gamescom und versuche beide der neuen Controller zu testen.
 
Ich kaufe mir keine xbox one wer garantiert mir denn das ms nicht nach ein oder zwei jahre den dmr schrott per update wieder reinjagt aus welchen gründen auch immer. Ich vertraue MS kein stück.
 
Ja stimmt auch, was sich per Update rauspatchen lässt kann man auch genauso schnell wieder reinpatchen.
Forza ist zwar super, aber wegen einem Spiel würde ich mir jetzt auch keine Konsole holen.
 
Als ob Sony das nicht auch tun könnte - sorry aber für mich ist das kein Argument. Abgesehen davon glaube ich nicht dran, bei dem Image Schaden den MS jetzt schon hat würden die sich damit richtig abschießen~
 
Als ob Sony das nicht auch tun könnte - sorry aber für mich ist das kein Argument. Abgesehen davon glaube ich nicht dran, bei dem Image Schaden den MS jetzt schon hat würden die sich damit richtig abschießen~

Klar kann Sony, aber warum sollten sie? Sie haben ja gesehen wie MS deswegen zerissen wurde.
Zudem hat MS den ganzen Kram doch schon fertig entwickelt und die werden sich schon was dabei gedacht haben. Kann mir nicht vorstellen das die glücklich darüber sind, das sie jetzt alles wieder zurücknehmen mussten.
 
Ganz einfach: Weil Sony ein Großkonzern ist genau wie Microsoft und die wollen vor allem eines: Geld verdienen. Glücklich über die Rücknahme ist MS sicherlich nicht, aber der Verlust wäre halt zu hoch gewesen und das interessiert die letztens. Die Spieler sind MS und Sony sowieso egal. Ich finde das teilweise bedenkend wie Sony als "Erlöser" gefeiert wird, dabei haben die einfach nur Marketing technisch alles richtig gemacht. Was gewesen wäre, wenn Sony auch mit sonem DRM angekommen wäre weis btw auch keiner.

Aber mal zurück zur Xbox ONE, wenn die News über Werbung stimmen sollte und ich selbst als Gold User Werbung eingeblendet bekomme wird es definitiv ne PS4 - ich zahle doch nicht 500€ für ne Konsole, 50€ für nen Jahres Abo um DANN noch Werbung eingeblendet zu bekommen.
Xbox One - Einsatz der Kinect für gezielte Werbung, Schutz vor Missbrauch - News - GameStar.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh