Xbox One Vs. PlayStation 4


oha ey.... das ist ja mal derbst. Anhand der Stimme erkennen sie halt das Geschlecht der Person und dmenach wird die Werbung geschaltet.
Es ist schön, dass sie mit den DRM-Maßnahmen zurückgerudert sind, aber sowas bleibt dann halt übrig xD
Mir war seit Jahren von vornherein klar, dass es für mcih die PS4 wird, auch ohne diese ganzen Vorabinfos. Find die PLS einfach viel besser vom Konzept, MS soll an Windows weiter doktern, überlasst den Konsolenmarkt Sony und Nintendo pl0x^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4 Controller sind fest drinne. Habe auch lieber wechselbare Batterien. Frage mich ob die Play and Charge Kits dann auf Li Ionen Akkus setzen, schön wäre es. Wobei Eneloops auch reichen :)

Aber sagt mal, irgendwie ließt man ja NULL positives über die X1 lol o_O

naja im moment wird ja nur alles schlechte der xbox one angesprochen....
aber warten wir mal die gamescom ab, da wird noch was kommen...


---------- Post added at 10:46 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

oha ey.... das ist ja mal derbst. Anhand der Stimme erkennen sie halt das Geschlecht der Person und dmenach wird die Werbung geschaltet.
Es ist schön, dass sie mit den DRM-Maßnahmen zurückgerudert sind, aber sowas bleibt dann halt übrig xD
Mir war seit Jahren von vornherein klar, dass es für mcih die PS4 wird, auch ohne diese ganzen Vorabinfos. Find die PLS einfach viel besser vom Konzept, MS soll an Windows weiter doktern, überlasst den Konsolenmarkt Sony und Nintendo pl0x^^


genau eine high end konsole und ne mittelmäßige konsole..
wird sich gut für die nächste generation auswirken wenn die ps5 dann 799 euro kostet..
weil ohne konkurenz kann man ja den markt kontrollieren....

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Controller sind fest drinne. Habe auch lieber wechselbare Batterien. Frage mich ob die Play and Charge Kits dann auf Li Ionen Akkus setzen, schön wäre es. Wobei Eneloops auch reichen :)

Aber sagt mal, irgendwie ließt man ja NULL positives über die X1 lol o_O

Gibt halt nichts :d

Nein aber wen wunderts, MS hat das gesamte Marketing voll gegen die Wand gefahren und es gab gleich von Beginn an genug negative Dinge an der One und es sind danach auch immer noch weitere hinzugekommen.
Das man denn wegen nur wegen den Geldes und den Vorbestellerzahlen die Kehrtwende vollzogen hat und vorher 0 auf die Spieler gehört hat kam auch nicht gerade gut an.
Und über was positives soll denn auch berichtet werden? Das letzte "positive" war die Lüge das der Speicher auf einmal doch schneller sein, bei manchen ja sogar schneller als der von der PS4.

PS4 Akku wird wohl fest eingebaut sein, mein Controller hier ist aber schon 4-5 Jahre alt und der Akku ist noch ziemlich top, nur die R1 taste verabschiedet sich langsam.
Bei Batterien hat man halt das Problem wenn keine im Haus sind und das nervige Batteriefach. Sonst würden mir wechselbare Akkus aber auch besser gefallen.
 
M$ wird zwar derb einen auf die Mütze bekommen und zu Anfang wohl 3-4 stellige Millionen Verluste mit der Box machen , aber auch das Teil + Neben-Erwerb durch Werbung , Multi Media , Life Mitgliedschaft wird nach ner Zeit Gewinne einfahren . Und Konkurrenz wird es da immer geben , von den beiden Konzernen geht keiner so schnell Kaputt . MfG
 
aber das neue batteriefach ist doch im one controller klasse intgriert das du es nicht mal merkst....

microsoft-xbox-one-controller-4947_1_610x407.jpg

und ich muß mich immer wieder wundern das die one so krass negative aufgenommen wird..

ich meine ms wollte halt nichts anderes als ne gegenplattform zu steam origin und co aufbauen..
und ich meine ich kaufe mir im laden nen steam spiel, installiere es..
der datenträger ist dann für mich wertlos, kann ihm zu nen kumpel bringen und der müßte um es nutzen zu können sich nen neuen steam code kaufen...

so was differenziert das ms-system von steam thema installation und gebraucht spiele?
nix...
steam wird aber akzeptiert.... ms kritisiert ohne ende...

alle 24 stunden nen online check.. wenn stört das? ich meine hardcore gamer haben doch wieso xbox live um ständig online zocken zu können...
und falls das internet doch mal länger weg, kurz übers smartphone nen wlan hotspot, fertig ist es....

und thema personalisierte werbung, was macht den facebook und co ?
ist doch genau das selbe... die wissen anhand deines profiles doch auch was dich interessiert und schalten gezielt werbung....

persönlich finde ich sowas ja schlimmer, so eine unterschwellige werbung:
Neue Form der Werbung? Sprechendes Fenster wirbt für Sky - DIGITALFERNSEHEN.de

sind halt alles kritikpunkte wo ich sage how cares... aber scheinbar ne menge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stört die Leute die das bisherige System gut fanden und keine Gegenplattform zu irgendwas brauchen. Vorallem nicht zum PC wenn ich eine Konsole kaufe.
24 Stunden Check stört mich, mein Internet war neulichs weg übers WE und KD hat knapp 4 Tage gebraucht um das zu reparieren. PC ist quasi nutzlos ohne Internet und meine Konsole ist dann auch tod? Ja super. es ist einfach unnötig und keiner braucht es. Und jedem sollte doch bewusst sein, das es dabei nur um Vorteile für MS und die Publisher geht und nicht für die Spieler. Und Werbung will ich generell nicht auf der Konsole, wenn ich schon für online zahlen muss, das würde mich bei Sony genauso stören. Ich wunder mich ehrlich gesagt nicht im geringsten das die One so negativ aufgenommen wird, ich kann die Leute verstehen. Es wäre sicherlich auch intelligenter gewesen wenn man die Wahl zwischen beiden System gahabt hätte.
Wäre zwar mehr Aufwand, aber man hat doch die tolle Cloud.

Das mit dem Batteriefach beim One Controller war mir nicht bewusst, sieht gut aus. Ich sprach mehr von Batterie Fächern wie bei meinen Xbox Controller für Windows, welches da nicht gerade elegant rangebastelt wurde.
 
Ein Satz liegt bei, danach kommen eh eneloops ein.

Sind die eingebauten Akkus bei dem PS4 Controller btw. auswechselbar?

Ja handelsübliche Mignons, welche leer bleiben wenn sie nach ein paar Stunden leer gehen.

Was habe ich geschrieben? Man muss bei der XBOX selbst die Batterien für den Controller dazukaufen. Aber danke dass du das noch mal bestätigst. :haha:

Und ja es wird beim DS4 wieder ein hochwertiger Lithium-ion Akku vorhanden sein, welche man wie beim Vorgänger auch zur Not wechseln kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja handelsübliche Mignons, welche leer bleiben wenn sie nach ein paar Stunden leer gehen.

Was habe ich geschrieben? Man muss bei der XBOX selbst die Batterien für den Controller dazukaufen. Aber danke dass du das noch mal bestätigst. :haha:

Und ja es wird beim DS4 wieder ein hochwertiger Lithium-ion Akku vorhanden sein, welche man wie beim Vorgänger auch zur Not wechseln kann. ;)

naja die batterien im controller reichen ewig.. nicht nur paar stunden...
 
Was die sich bei der Entwicklung wohl gedacht haben? Naja Kinect 2.0 war da wohl wichtiger als die reine Performance der Konsole. Bin echt gepsannt wie es in 3 Jahren aussehen wird zwischen Sony und Microsoft bzw. XboxOne und PS4.
 

Aus deinem Link

...
But… Just by packing more powerful hardware, a console does not win over competition. If developers were to use the Xbox One hardware level as their reference development platform, the highest graphical fidelity that we’ll see in next-generation games will be limited by the power of Microsoft’s console. While this also means that the PS4 might end up performing far better in multi-platform games, thanks to the more powerful hardware, the console will hardly be pushed to the max

:p
 
Ich frag mich gerade warum es so einen Krieg gibt.
Wenn jeder die Konsole kauft, die er am liebsten mag, kann doch jeder glücklich sein.
Man kann ja unterm Strich nirgendwo von besser oder schlechter reden, denn ich finde dass der persönliche Geschmack bei der Wahl überwiegt. Papierwerte entscheiden doch so eine Wahl nicht.
Bei mir machen's die Exclusivtitel und der Controller.
 
Und wie funktioniert das "zur Not wechseln" des festverbauten Akkus?

das ist das gleiche mit dem iphone 4 akku den man angeblich nicht wechseln kann.. Da gibt es ne prima Erfindung ---> Schraubendreher die können etwas öffnen indem man schrauben löst und schon kann man ins Innenleben blicken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte eher mit einem anderen Zitat gerechnet, deines spricht ja nicht gerade für die One :p
Ich bin mir auch ziemlich sicher das MS dafür sorgen wird das die Multi Games auf der PS4 nicht bedeutend besser aussehen.
Nur bei den Exclusiv Titeln wird man es dann sehen.
Allerdings dürften die Cloud Sachen der One bei den Multi Titeln dann ja größtenteils auch wegfallen, ist ja auf der PS4 nicht vorhanden.

@AppleRedX: Ähm, einfach aufschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment ist ja nicht bekannt ob sony den akku im ds4 nicht fest verklebt hat,( Macht apple z.b. im ipad 3 ja so )
und jetzt zu sagen hey man kann ihn so bequem wie bei der ps3 tauschen, finde ich doch ein bisschen verfrüht....
 
War auch so gemeint ;)
"Wenn die Xbox nicht die optimale Grafik bieten kann, dann soll es die PS4 auch nicht dürfen"

So in etwa ... :d

Wird wohl leider auch so kommen :d
Aber wie gesagt, wenn das der Fall ist dann dürfte das mit Cloud Gaming auch nicht klappen.
Dann haben mir bei den Exclusiv Titeln auf der einen Seite bessere Grafik und auf der anderen Cloud Gaming :d
 
das ist das gleiche mit dem iphone 4 akku den man angeblich nicht wechseln kann.. Da gibt es ne prima Erfindung ---> Schraubendreher die können etwas öffnen indem man schrauben löst und schon kann man ins Innenleben blicken :fresse:
Ich glaube du verwechselt das mit dem Nexus 4, die iPhone Akkus sind nämlich GEKLEBT!
 
Na, wenn die PS4 nun bei Multi-Platfrom dank schnellerer Hardware, besser performt umso besser! Bei der letzten Gen hieß es immer, lieber X360 wegen den Multis, nun können wir Sony Jungs dieses Argument nutzen :bigok:

Andererseits wird die PS4 eh wieder wegen den Ecklusives gewinnen, da hat bisher einfach jede Sony Konsole in ihrer Generation überzeugt. Die PS3 war im ersten Jahr praktisch tot, aber dann holte sie rasch auf. Wobei da natürlich auch die Preissenkungen sehr geholfen hatten und sicher auch der kostenlose MP :). Durch Letzteres sehe ich aktuell den größten Konkurrenten in der PS4 nicht die X1, sondern die PS3. Solange Titel für beide Konsolen kommen werden, wird sich ein Neukauf kaum rechtfertigen. Die meisten Gamer zu Hause sind nicht so Grafik geil, das ist für die kein Argument 400€ hinzulegen.
 
Welche Exclusives sind denn so toll bei Sony?
Geschmackssache. Ich sehe das anders.

Welche sind den gut bei MS, wenn es schon so siehst?

Müsst ihr wirklich darüber diskutieren? Wer alle besten Titel haben möchte, wird in den meisten Fällen auf keines der Konsolen verzichten können.

Auch wenn meine Liste stark PS3 geprägt ist, so hatte ich z.B. mit Lost Odyssey immens viel Spaß, auch Alan Wake konnte mich damals begeistern, den Rest habe ich natürlich auf dem PC gespielt. Abseits dessen ist die PS3 für mich weit interessanter und weil keine interessanten Exklusivtitel mehr angekündigt wurden, musste mich die Xbox verlassen, zumal PSN+ weitaus besser als Xbox Gold ist, letzten Monat habe ich alleine schon über 90€ sparen können, da für mich 2 interessante Titel dabei waren und für Freunde&Bekannte 3 weitere, welche sie zocken können, wenn sie sich hinter meien Konsole klemmen.

Xbox 360
- Gears of War I-III
- Lost Odyssey
- Infinite Undiscovery
- Alan Wake (als es noch Exklusiv war)

PS3
- Journey
- Flower
- Heavy Rain
- Metal Gear Solid 4
- The Last of Us
- God of War 3
- Little Big PlanetI+II & Karting
- Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin
- Uncharted I-III
- Whipeout
- ICO&Shadow o.t.Colossos HD

Für andere sind dann Titel wie Killzone, Halo Gran Turismo oder Forza widerum wichtig.

Das jemandem bei einer Konsole nicht 1 Exklusivtitel ansprich, wäre für mich schwer vorstellbar, soll es jedoch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh