Xbox One Vs. PlayStation 4

Klar, aber wenn man die Kundschaft vergrault wird das auch mit dem Geld verdienen schwierig.
Egal würde ich nicht sagen, immerhin verdienen sie fast nur so ihr Geld. Und Sony hat halt fast alles richtig gemacht indem sie das gebracht haben was die Spieler wollen. Einfach nur eine Kosole auf der man entspannt zocken kann.
Und dann ist das auch mit dem Marketing nicht so schwer. MS dagegen hat alles falsch gemacht, was man machen konnte. Die haben die ganze Sache auch vollkommen falsch rübergebracht, hätte man den Kunden wirkliche Vorteile nennen können, wäre das vll. auch ganz anders ausgegangen. Aber so wird halt Sony gefeiert, vollkommen zurecht
Das mit der Werbung ist doch schon wieder Schwachsinn, aber war doch klar das sowas kommt, zumindest als die Konsole noch andauernd online gehen musste. Das ist wohl auch der Grund warum das Teil angeschlossen sein muss.
Ich frag mich nur wie das jetzt klappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange man keinen 80'' im Zimmer stehen hat oder 1m vor einem 55'' sitzt bringt 4k überhaupt nichts. Die sollten mal lieber anfangen Filme in 60FPS zu drehen, da hätte man mehr von. ;)

Das Problem ist wohl, es mangelt stand heute massiv an Vergleichsgeräten... Denn sooo gering ist der Unterschied defnitiv nicht... Und es gibt aktuell doch gar keine 4k Monitore, die überhaupt anständig angesteuert werden können (aufgrund der lahmen Schnittstellen)

Ich nutze einen 40" FullHD TV als PC Monitor, Sitzabstand ~1-1,5m beim zurücklehnen im Sessel auch 2m...
Aber das Aliasingverhalten ist extrem! schlechter als auf nem FullHD 23-27" TFT. Ja selbst wenn man näher sitzt. Denn runtergebrochen auf einen Pixel ist das ca. die vierfache Fläche zu nem simplen 23-27" PC Monitor.

Selbst bei 55" sieht man in FullHD schon die grobe Strucktur. Für den Spielebetreib aus näherer Entfernung ist das aus meiner Sicht ungeeignet.

Mir persönlich würde ein ~30" Gerät mit 4k Auflösung sehr zusagen. Aber sowas ist aktuell nicht zu haben... Zumindest nix, was über 24p raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor der Wahl ob Xbox oder Ps4.
Der Gaming Rechner wird verkauft, da ich eh kaum noch Shooter spiele. Allerdings ist es mir auch zu doof solche "entspannten" Sachen wie fable oder FIFA, was ich gern spielen würde, vor dem Rechner zu spielen. Zudem müsste man, damit es gescheit aussieht wieder Geld in eine neue Graka investieren. Für 1-2h zocken pro Woche zu teuer und falsch investiert.

Daher dachte ich, wäre eine Konsole ne gescheite Wahl. Kann bequem von der Couch spielen, alle spiele funktionieren, das Geld für neue Graka kann ich mir sparen und über die Steuerung mach ich mir keine Sorgen. Nur Shooter mit dem Controller sind nichts für mich.

War lange nicht mehr up to Date: kommt gta5 für ps4 ? Ich tendiere auch zur ps wegen Hardware, Preis ..
 
Wenn du sowieso schon auf die Hardware und den Preis guckst würde ich zur PS4 greifen. Haste denn schon mal ein Gamepad der XBOX 360 und PS3 in der Hand gehabt? Weil ansonsten wäre das evtl. noch ein Kriterium, gerade wenn man große Hände hat (wie ich z.B.^^) finde ich auch das neue XBOX Pad besser.
 
ich versteh den ganzen Aufriss ehrlich gesagt gar nicht, es geht uns doch ums spielen und nicht darum ob irgendjemand versucht uns auszuspionieren.
Wenn ich da Angst vor hätte würde ich ganz einfach die Linse zukleben und fertig. Welche Konsole besser ist erübrigt sich meiner Ansicht auch, meiner
Meinung nach sind die mit Sicherheit beide prima und mal hat der eine das bessere Game und dann wieder der andere, oder?
 
Wenn du sowieso schon auf die Hardware und den Preis guckst würde ich zur PS4 greifen. Haste denn schon mal ein Gamepad der XBOX 360 und PS3 in der Hand gehabt? Weil ansonsten wäre das evtl. noch ein Kriterium, gerade wenn man große Hände hat (wie ich z.B.^^) finde ich auch das neue XBOX Pad besser.

Sei vorsichtig mit der Aussage, das PS4 Gamepad ist deutlich größer und das Xbox Pad etwas kleiner geworden. Wer hier klar die Nase vorne hat, lässt sich erst bei erscheinen im Markt erfühlen, da würde ich keine großen Aussagen schwingen. Bezogen auf die PS3/Xbox 360 (auch wenn ich lediglich das Pad für den Rechner verwende), finde ich das MS Pad eindeutiog besser, da viel ergonomischer, aber eben das hat sich geändert, also abwarten und probieren.

ich versteh den ganzen Aufriss ehrlich gesagt gar nicht, es geht uns doch ums spielen und nicht darum ob irgendjemand versucht uns auszuspionieren.
Wenn ich da Angst vor hätte würde ich ganz einfach die Linse zukleben und fertig. Welche Konsole besser ist erübrigt sich meiner Ansicht auch, meiner
Meinung nach sind die mit Sicherheit beide prima und mal hat der eine das bessere Game und dann wieder der andere, oder?


Darum geht es nicht. Einige Leute wie auch ich, mögen es nicht, wenn die Privatsphäre, gestöärt wird. Wenn ich im Wohnziimer Schäferstündchen halten möpchte weil es gerade spontan passt, oder über eine neue Gesetzgebung fluchen möchte, weil es mir nicht in den Kragen passt, die neue Praktikantin auf der Arbeit ein heißer Feger ist und man sich angeregt darüber unterhält, oder ich einfach nackig durch die Wohnung laufe, da es sowieso gleich ins Bett geht, dann soll das gefälligst niuemand sehen, oder zuhören, ganz einfach. Darüber hinaus könnte man solche Informationen auch weiterverkaufen oder ein Versicherungsvertrete steht vor der Tür, weil er herausgefunden hat, das ich seit längere Zeit irgendwelche Rückenbeschwerden habe.

Das muss nicht, kann aber irgendwann ganz große Kreise ziehen und die Möglichkeiten sind groß.

Gegen spezifische Werbung für den Einzeluser, welche automatisch eingeblendet wird (für Bereiche, welche mich interessieren), habe ich absolut nichts, da man so ja evtl. auf interessante Sachen stoßen könnte, von denen man noch nichts wusste, also durchaus interessant. Aber dies sollte eben alles optional bleiben. Einige wollen einfach nur nach Hause, einschalten, 2H zocken, ausschalten und sich abseits dessen mit nichts beschäftigen.
 
Sei vorsichtig mit der Aussage, das PS4 Gamepad ist deutlich größer und das Xbox Pad etwas kleiner geworden. Wer hier klar die Nase vorne hat, lässt sich erst bei erscheinen im Markt erfühlen, da würde ich keine großen Aussagen schwingen. Bezogen auf die PS3/Xbox 360 (auch wenn ich lediglich das Pad für den Rechner verwende), finde ich das MS Pad eindeutiog besser, da viel ergonomischer, aber eben das hat sich geändert, also abwarten und probieren.
Also ich habe mir mehrere Videos angeguckt von der E3 von die Controller jeweils neben den alten liegen und verglichen werden. Beim PS4 Controller sind die Griffe etwas länger und er ist durch das Touchpad tiefer geworden. Deutlich größer wie du schreibst ist er aber nicht sondern nur etwas, dass sagen auch die Jungs im Video:
Sony PlayStation 4 Controller Hands-On at E3 2013 - YouTube
Sieht man auch gut finde ich wo sie den alten über den neuen halten. Etwas größer ja, aber eben nicht deutlich.

Beim XBOX Controller ist er von der Form her fast gleich geblieben (welche ich besser finde, dazu dann die für mich bessere Platzierung der Analogsticks). Die Griffe sind etwas weiter nach innen gebogen wodurch der Controller etwas zierlicher wirkt, defakto ist er aber fast gleich groß.
Xbox One's New Gamepad and Kinect Hands-On at E3 2013 - YouTube

Edit: Hier sieht man beide Controller der XBOX im Vergleich http://www.youtube.com/watch?v=QZ5s3jVOToQ
 
Zuletzt bearbeitet:
DS4 sieht deutlich grösser aus, als DS3 - würde ich auch sagen : PS4 gegen Xbox One: Foto zeigt Vergleich zwischen beiden Controllern

Der neue DualShock 4 Controller gewinnt für mich, weil er nun viel besser in der Hand liegt, als sein Vorgänger. Die Joysticks sind zwar nach wie vor parallel angeordnet, dafür nun aber so geriffelt, dass die Daumenauflagefläche perfekten Grip hat. Auch nach längeren Sessions sollte da bei schwitzigen Händen kein Ausrutscher passieren. Der Xbox One Controller hingegen hat außen eine toll angeraute Fläche. Die sorgt für richtig guten Halt. Die ausgefrästen Fingerkuppen aber sind glatter, könnten bei langer Benutzung abrutschen. Wieso dieser Stilbruch? Wieso außen eine geriffelte Fläche und innen nicht?

Microsoft macht mit dem Xbox One Gamepad nun das, was mich am DualShock immer am meisten gestört hat: Die Redmonder verpassen ihrem Controller eine allglatte Plastikhaut. Schon nach wenigen Minuten wird das neue Gamepad rutschig, das wissen auch die Entwickler. Bei einem Anspiel-Event sitzt einer der Promoter neben Crimson Dragon und wischt unentwegt Controller sauber, nachdem Spieler dran waren. Sony hingegen verabschiedet sich von der Tradition aalglatter Controller. Zwar ist man von der perfekten Handhabe des "gummierten" Xbox 360 Special Editon Controllers noch weit entfernt. Aber zumindest ein wenig Textur bringen die Japaner auf den Controller auf. Die ganz fein poröse Oberfläche liegt viel angenehmer in der Hand. http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kon...-besser-ist-als-das-Xbox-One-Gamepad-1074493/


Das hier ist auch ganz witzig: CVG Blog: Gamers ask Google: Why is PS4 so cheap? Why is Nintendo stubborn? - ComputerAndVideoGames.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Artikel durchgelesen von gamezone und auch das Video das Mutio gepostet hat. Ich muss sagen der DS4 sieht wirklich gut aus, die Schultertasten sind nun wohl auch sehr gut für Rennspiele geeignet. Bereue meine Entscheidung dieses mal zu Sonys Playstation zu greifen nicht. Hoffe das bleibt auch nach dem Release so.
 
"Der Xbox One Controller hingegen hat außen eine toll angeraute Fläche. Die sorgt für richtig guten Halt."
"Microsoft macht mit dem Xbox One Gamepad nun das, was mich am DualShock immer am meisten gestört hat: Die Redmonder verpassen ihrem Controller eine allglatte Plastikhaut."

Also irgendwie kann ich den Artikel grade nicht ernst nehmen - das doch nen totaler Widerspruch o_O
 
Der PS4 Controller ist angeraut, sieht man auf vielen Bildern, musst nur mal PS4 Controller in der Google Suche eingeben...
 
Das mit der Werbung auf der One ist nichts neues und wird schon länger auf der 360 praktiziert.
In einer, maximal zwei, Kachel ist da mal spielebezogene oder filmebezogene Werbung, welche man über Zune oder Xbox Video angucken oder im Marktplatz herunterladen kann.

Störts jemanden? Wieder ein Punkt, der als Herdentrieb hochgepusht wird.
Mediamarkt oder Scheiden Herpes Werbung werden wir darauf sicherlich NICHT sehen.

Und wer 50€ im Jahr für Gold zahlt, ist selber schuld. Ebay = 37€
 
"Der Xbox One Controller hingegen hat außen eine toll angeraute Fläche. Die sorgt für richtig guten Halt."
"Microsoft macht mit dem Xbox One Gamepad nun das, was mich am DualShock immer am meisten gestört hat: Die Redmonder verpassen ihrem Controller eine allglatte Plastikhaut."

Also irgendwie kann ich den Artikel grade nicht ernst nehmen - das doch nen totaler Widerspruch o_O

Es ist der Hauptbestandteil des Controllers gemeint, dieser ist jetzt rau, also die "Gesamtflache". Die Analogsticks sind wohl nach der Aussage jetzt glatt. So habe ich es verstanden.
 
Der PS4 Controller ist angeraut, sieht man auf vielen Bildern, musst nur mal PS4 Controller in der Google Suche eingeben...
Das meine ich auch nicht und das steht da auch nicht wenn du nochmal drüber ließt.. ;)

@daonly90
Jo OK. Aber naja, die Sticks sind 25% kleiner ergo rutscht man eh nicht viel drauf rum und die Ränder sind ja vernünftig angeraut.

Ach kA, mal antesten auf der Gamescom.
 
Das mit der Werbung auf der One ist nichts neues und wird schon länger auf der 360 praktiziert.
In einer, maximal zwei, Kachel ist da mal spielebezogene oder filmebezogene Werbung, welche man über Zune oder Xbox Video angucken oder im Marktplatz herunterladen kann.

Störts jemanden? Wieder ein Punkt, der als Herdentrieb hochgepusht wird.
Mediamarkt oder Scheiden Herpes Werbung werden wir darauf sicherlich NICHT sehen.

Und wer 50€ im Jahr für Gold zahlt, ist selber schuld. Ebay = 37€

Man kanns in beiden Seiten übertreiben - beim shitstorm und bei der Mitleidsnummer. Da wird gar nichts gepusht und es ist auch nicht wie bei der 360. Es wurde ausgebaut und Kinect ist ein neuer Teil von. Die News kam heute raus, wieso soll man darüber nicht sprechen?

Und die 360 Werbung stört nicht immer, das stimmt, ... aber manchmal stört die mich schon. Sind ja kleine Videos die in den kacheln ablaufen. Und wenn man schon GOLD usw bezahlt, egal über ebay oder normal.

Du machst dir mühe, suchst in ebay, kaufst dann den Gold status und dennoch läuft Werbung? Als Sliber User ok, aber für Gold sollte dass nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Microsoft versteht Werbung als exklusives, lohnendes Erlebnis, welches Spaß macht. Deshalb zahlt man dafür. Es ist ja ein"feature" und eben nicht störendes etwas, welches das Gesamtkonzept des Erlebens stört.

Marketing. Die Kunst aus Sch**ss* Gold zu machen.

HW-App über N4
 
Das mit der Werbung auf der One ist nichts neues und wird schon länger auf der 360 praktiziert.
Neu ist aber soweit ich das sehe dass mit Hilfe von Kinect 2.0 personalisierte Werbung angezeigt werden kann. Es werden also wieder massenweise Daten gesammelt und Profile für die einzelnen Personen angelegt. Unterscheidet Kinect nun nur zwischen den Personen oder sammelt es auch zusätzliche Informationen? Liegen diese lokal auf der Festplatte oder werden die auf MS Server hochgeladen? Viele Fragen die sich stellen. Dass da irgendwelche Mitarbeiter nach dem letzten PR Desaster und dem aktuellen Geheimdienstskandal überhaupt so frei darüber reden kann MS sicherlich auch nicht gefallen. Die PR Abteilung wird sich wieder freuen.

Aber mal unabhängig davon bin ich eh der Meineung dass es bei einer monatlichen Gebühr keine Werbung mehr braucht.
 
stellst du dir die gleichen Fragen wenn du bei Google was in die Suche eingibts?

man kann alles übertreiben, und wer auf nummer sicher gehen will darf am besten alles Standalone betreiben ;)
 
Es ging um den Unterschied zur XBOX 360 und nicht um meine persönliche Meinung. Mir ist es wurscht denn ich werde sie mir so oder so nicht holen, gibt genügend andere Gründe welche aus meiner sicht dagegen sprechen.

Aber um auf deine Frage einzugehen: bei Google hast du es zu 100% selbst in der Hand was du an Informationen preisgibst, bei Kinect weisst du es nicht oder musst dich auf irgendwelche Versprechen verlassen.
 
Also ich muss ja sagen abwarten wie das bei der PS4 sein wird. Die werden ja auch sone Art Kachel Optik im Menü haben und ich würde mich wundern wenn die da nicht auch Werbung machen.

Fakt ist aber: Wenn ich ein Abo habe, sei es PS+ oder XBOX Gold finde ich noch extra Werbung zu haben eine Frechheit. Man zahlt ja schon extra drauf und dann immer noch Werbung? Fühle mich ja schon wie bei der GEZ - zahle dem scheiß Verein und habe trotzdem Werbung bei ARD/ZDF..
 
Sowas zum XBOX ONE Controller wäre nice..^^ Schaut aber doch recht gut aus muss ich sagen. Mich würde mal interessieren wie sich die Impuls Trigger beim X1 Controller anfühlen, waren ja viele doch recht begeistert von.
 
Solange man keinen 80'' im Zimmer stehen hat oder 1m vor einem 55'' sitzt bringt 4k überhaupt nichts. Die sollten mal lieber anfangen Filme in 60FPS zu drehen, da hätte man mehr von. ;)

60fps in Sportübertragungen sind vll ok, aber nicht in Filmen. Ich fand Der Hobbit in HFR (48Fps) schon sowas von ekelhaft. Hat den kompletten Flair zerstört. Auf Bluray mit 24fps schaut es dagegen stimmig aus.
 

Hier ein kleiner Trailer von einem Reddit-User, ziemlich schickes Teil!
 
wen wundert's, bei der XBOX muss auch eh alles dazu kaufen, selbst die Batterien für den Controller. lolz
 
PS4 Controller sind fest drinne. Habe auch lieber wechselbare Batterien. Frage mich ob die Play and Charge Kits dann auf Li Ionen Akkus setzen, schön wäre es. Wobei Eneloops auch reichen :)

Aber sagt mal, irgendwie ließt man ja NULL positives über die X1 lol o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh