Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja das war es dann glaub ich auch schon bei MS :d
Wobei mich selbst davon nur Forza interessieren würde.

Uncharted, Heavy Rain, The Last of Us, Killzone, God of War....
Ist ja auch immer eine persönliche Sache, aber tolle exclusives hat Sony definitiv, mMn auch bessere als MS.
Wie einen bei Sony überhaupt nichts reizen kann versteh ich nicht, hört sich mehr nach eine Trotz Aussage an, da ist eigentlich für jeden was dabei.
Und manche sind auch fast schon absolute No Brainer, die muss man einfach gezockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja auf der ms seite würde ich natürlich noch fable 2+3 ergänzen
kameo war auch ganz nett eigentlich
und project gotham racing ist auch nicht zu verachten....

aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden
und man sollte halt auf de exclusive titel / serien schauen
und natürlich auch auf dne controller,
und dann das kaufen was einem besser zusagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der bei den letzten Generationen immer beide Top Konsolen und habe es nie bereut beide zu haben. Aber ob es der DS2 oder DS3 waren, gegen den Xbox und 360 Controller kamen sie bei nicht ran. Ich würde mir auch jetzt gerne wieder beide Konsolen kaufen aber da ich die nächsten 2,5 Jahre nichts verdienen werde kaufe ich mir nur eine der beiden. Ich freue mich ja schon ganz gewaltig auf The Last Guardian von ICO :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
1UB7NCs.jpg

Quelle:Xbox One vs PS4

Schaut nicht gut aus für die ONE.
 
ms ist ja auch bedeppert und selbst schuld.
 
Da muss man ja Angst haben, keine Onlinegegner zu finden xD.
Ja, MS ist selber Schuld, so ein schlechtes Marketing habe ich noch nie gesehen.
 
nun können wir Sony Jungs dieses Argument nutzen :bigok:
.

Was mich schon fast wütend macht : "ihr Sony jungs" hab die letzten 7 Jahre sehr aufdringlich das argument vonwegen Kostenlos Online zocken genutzt. Jetzt schiebt Sony das nach, aber wenn Sony das macht ist es doch egal, die dürfen das scheinbar. Ich werde mir zwar die ps4 kaufen, aber die Psn+ pflicht für's online zocken so unter den teppich zu schieben, empfinde ich als billig und heuchlerei
 
Was mich schon fast wütend macht : "ihr Sony jungs" hab die letzten 7 Jahre sehr aufdringlich das argument vonwegen Kostenlos Online zocken genutzt. Jetzt schiebt Sony das nach, aber wenn Sony das macht ist es doch egal, die dürfen das scheinbar. Ich werde mir zwar die ps4 kaufen, aber die Psn+ pflicht für's online zocken so unter den teppich zu schieben, empfinde ich als billig und heuchlerei

Ehrlich gesagt, ist das der einzige Punkt, der mich an der PS4 stört. Leider ist es bei X1 ja nicht besser, ich spiele kaum online, daher werde ich lange überlegen, ob ich PS+ hole. Für mich ist das also kein direkter Hinderungsgrund. Allerdings, wenn es so ausgelegt ist wie bisher, mit vielen kostenlosen Spielen, dann mag es interessant werden. Normalerweise kaufe ich mir keine digitalen Kopien, aber so B- oder C-Spiele wie NFS würde ich über PS+ durchaus gerne umsonst nehmen.

Und das mit den Argumenten als "Sony Jungs" war eher als Spass gemeint. Mir ist das nämlich ziemlich egal. Ich hatte X360 und PS3 und habe mir trotzdem alle Multis für PS3 geholt, selbst GTA5. Das lag aber vor allem an dem Trophy System, ich liebe es, dem GS von MS konnte ich komischerweise nie etwas abgewinnen :hmm:.
 
Da muss man ja Angst haben, keine Onlinegegner zu finden xD.
Ja, MS ist selber Schuld, so ein schlechtes Marketing habe ich noch nie gesehen.

Naja da wäre ich nicht so sicher. Die Spiele die M$ im Portfolio haben könnte besitzen Potenzial. Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich hab die letzten Tage fast 100€ in der Xbox versenkt. Forza Horizon+Expansion Pack + Jahresabo Live + Banjoo&Kazooi Nuts and Bolts... Die Games sind einfach dermaßen stimmig das sie mir mehr Spaß liefern wie die ganze Spiel-Bibliothek auf PC. Mein Entscheidungskriterium für eine Konsole ist - wo steckt mehr Gehirnschmalz bei den Games? Und unabhängig davon, welche wird zuerst geknackt ... ^^
 
Naja da wäre ich nicht so sicher. Die Spiele die M$ im Portfolio haben könnte besitzen Potenzial.

und ich glaube auf der gamescom wird noch einiges vorgestellt, was bis jetzt noch nicht bekannt ist von ms...

letztes jahr war ms nicht da, und dieses jahr einer der größten austeller.... und auch wieder ne liveübertragung wurde angedeutet...

da wird noch was kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist die ganze Diskussion hier unwichtig, wenn man den technischen Aspekt ausklammert.

1. Es wird die Konsole gekauft, wo einen die Spiele überzeugen und das dürfte im Regelfall PS4 UND X1 sein
2. Punkt 1 wird unwirksam, wenn man MS in den Hintern treten möchte um zu signalisieren "so nicht mit mir", so verzichtet man jedoch auf deren Spiele von denen, sofern sie wirklich Exklusiv sein sollen, einige sehr interessant sind und dazu zähle ich nicht Titanfall für PC Besitzer
3. technisch betrachtet ist die PS4 ganz klar deutlich stärker, das ist eine Tatsache und wird sich auch zeigen, ganz einfach aus dem Grund, da sich beide Konsolen und PC's ziemlich ähnlich sind. Das bedeutet PC ist Leadplattform und dann wird jeweils für PS4 und X1 abgestuft und dort wird die X1 immer den Kürzeren ziehen
4. wegen dem technischen Aspekt werden PS4 Exklusivtitel, sofern gut programmiert, der X1 grafisch den Boden unter den Füßen wegziehen und wer grafikgeil ist, wird zur PS4 laufen, soll ja viele solcher Leute geben, ohne dies jetzt bewerten zu wollen

Wer also nicht ausspioniert werden möchte (wobei Sony sicherlich genau das selbe, nur in deutlich kleinerem Umfang, tun wird), wird zur PS4 greifen und MS den Rücken kehren, ganz gleich ob dort 5, 10 oder 15 tolle Exklusivtitel vertrieben werden. Ändert Sony ihre Strategie diesbezüglich, werden auch ein paar X1 mehr verkauft werden. Sollte es zu anfangs bescheiden laufen werden die Entwickler auch aufschreien und durchsetzen, dass Spiele Multiplattformer werden und ebenfalls auf der PS4 erscheinen, außer MS schafft es sie vor dem Ruin zu wahren.

Persönlich warte ich wie immer auf den Kauf, bis es genug Spiele gibt, welche mich interessieren und die meisten Kinderkrankheiten bekannt sind und neue Modelle folgen, wo Überhitzung, Stromprobleme&Co nicht existieren und die Geräte auch weniger Strom verbrauchen. Wird für mich alles also erst 2014/2015 interessant. Und eine Debatte, wer die besseren Exklusivtitel hat ist bei den neuen als auch alten Konsolen mehr als hirnrissig.

Darüber hinaus sehen wir echte Verkaufszahlen erst dann, wenn die Konsolen raus sind, an Umfragen&Co beteiligen sich lediglich, ich nenne sie mal "stark interessierte Menschen", das Groß an Leuten gehen einfach in den Supermarkt, schauen sich die zugehörigen Spiele an und kaufen anschließend die Konsole, völlig unabhängig davon, was drin steckt. Es werden mit Sicherheit auch leute das Teil kaufen, welche daheim über gar kein Internet verfügen (sofern es nicht groß als Warnhinweis auf der Verpackung steht) und auf die Nase fallen und schreien zum Laden zurücklaufen.

Bis dahin würde ich sagen, Füße still halten und abwarten.
 
diese statistik bezweifle ich sehr. in den Unsinnigen Staaten von Amerika wird die X-One ebenso wie auch ihr vorgänger die meißtgenutzte konsole bleiben. den über jahrzente eingebrannten patriotismus bekommst du nicht mit einmaliger schlechter pr weg.

Was gibt es daran zu bezweifeln?
Man kann dort ganz offensichtlich wählen was man bevorzugt, das hat ja nichts damit zu welche Konsole am Ende wirklich gekauft wird.
 
Was gibt es daran zu bezweifeln?
Man kann dort ganz offensichtlich wählen was man bevorzugt, das hat ja nichts damit zu welche Konsole am Ende wirklich gekauft wird.

naja solche exklusiven partnerschaften wie nfl und co ist in der usa alleine ein verkaufsargument...

und nur anhand von klicks auf einer webseite die verkaufszahlen bzw die interesse hervor zu sagen, find eich auch relative gewagt...

wenn sich der kunde entschieden hat und schon bestellt hat oder sie zum release kauft wird er ja nicht irgendwo im inet rum rennen und schauen wo er klicken kann das das system bevorzugt....

daher mal abwarten bis die ersten offizielle zahlen vorgelegt werden....
 
Abgesehen davon wird in Japan ja auch Sony und Nintendo bevorzugt. Ich halte das für ganz normal.. MS hat aber z.T. auch einfach Pech. Alleine der ganze Abhör Skandal macht sie als US Firma nicht gerade attraktiver für uns Europäer aktuell.

Mal zur Diskussion, dass die PS4 PS+ braucht wenn man mit online zocken möchte. Das wurde echt immer vorgehalten von Sony Fans. Ich hatte sowohl ne PS3 als auch XBOX 360 da und ich fand XBOX Live einfach besser und wesentlich stabilier als das PSN und dafür im Jahr ~40€ zu zahlen hat mich nicht gestört.
Was viele auch ganz vergessen ist, wie Sony das PSN Sicherheitstechnisch komplett vor die Wand gefahren hat, es gehacked wurde, Wochen lang offline war und komplett neu aufgebaut werden musste. Damals wurden z.B. auch meine Kreditkarten Daten gestohlen und ich hatte paar Tage später auf einmal nen Anruf von der Deutschen Bank ob ich das und das in den USA gekauft hätte. Muss echt sagen da hat Sony immer noch bei mir verschissen etwas deswegen.
Beim ganzen X1 Gebashe wird das untern Tisch gekehrt und das finde ich nicht OK, schließlich war und ist Sony auch nicht Perfekt, wird aber von der Game Community als Messias gefeiert. Finde ich leicht bedenklich..
 
Mal von den Problemen abgesehen lief Xbox Live auch nicht immer prächtig, aber in der Summe besser, was ich so von Bekannten zu hören bekam. Objektiv gesehen ist das Angebot von PSN+, wenn es denn läuft, wesentlich besser, zumal jährlich für Jedermann immer wieder interessante Spiele dabei sind, die man ganz einfach kostenlos abgreifen kann. Das ist selbst für Leute interessant, welche kein Interesse an Onlinegaming haben (wie mich) und es sind immer wieder hochwertige Triple A als auch Indietitel dabei, das Angebot ist wirklich gut.

Daher stehe ich dem PSN+ grundsätzlich nicht negativ gegenüber und da man dies bei MS sowieso tun muss und als Gegenleistung nichts als die Erlaubnis online zu spielen bekommt, dürfte die Reaktion dahingehend auch gegen null gehen, da man mit PSN+ immer die Kosten wieder reinbekommt, außer ist grundsätzlich Day One Käufer, dann bringen einem auch die Rabatte nichts.

Was ich jedoch mies finde ist das nur PSN+ Kunden in den genuss vieler Demo's kommen, allerdings weiß ich nicht, wie es hier bei MS ist, habe nie danach gefragt.

Mal davon ab ist die X1 deutlich leistungsstärker als die aktuelle Konsolengeneration, die Spiele werden schon gut aussehen, auch wenn die Konsole nicht mit der PS4 konkurrieren kann, also es geht nur nach vorne, was solls, müssen wir mit leben. Ist mir aber auch egal, da ich erst zur X1 greifen werde, wenn sie im Preis deutlich fällt und ich alles für mich unangenehme deaktivieren kann und sämtliche Onlinedienste (außer Onlinegaming) kostenlos sind. So lange dies nicht der Fall ist geht mir die MS Konsole am Hintern vorbei :)
 
Mal von den Problemen abgesehen lief Xbox Live auch nicht immer prächtig, aber in der Summe besser, was ich so von Bekannten zu hören bekam. Objektiv gesehen ist das Angebot von PSN+, wenn es denn läuft, wesentlich besser, zumal jährlich für Jedermann immer wieder interessante Spiele dabei sind, die man ganz einfach kostenlos abgreifen kann. Das ist selbst für Leute interessant, welche kein Interesse an Onlinegaming haben (wie mich) und es sind immer wieder hochwertige Triple A als auch Indietitel dabei, das Angebot ist wirklich gut.

Daher stehe ich dem PSN+ grundsätzlich nicht negativ gegenüber und da man dies bei MS sowieso tun muss und als Gegenleistung nichts als die Erlaubnis online zu spielen bekommt, dürfte die Reaktion dahingehend auch gegen null gehen, da man mit PSN+ immer die Kosten wieder reinbekommt, außer ist grundsätzlich Day One Käufer, dann bringen einem auch die Rabatte nichts.

Was ich jedoch mies finde ist das nur PSN+ Kunden in den genuss vieler Demo's kommen, allerdings weiß ich nicht, wie es hier bei MS ist, habe nie danach gefragt.

Mal davon ab ist die X1 deutlich leistungsstärker als die aktuelle Konsolengeneration, die Spiele werden schon gut aussehen, auch wenn die Konsole nicht mit der PS4 konkurrieren kann, also es geht nur nach vorne, was solls, müssen wir mit leben. Ist mir aber auch egal, da ich erst zur X1 greifen werde, wenn sie im Preis deutlich fällt und ich alles für mich unangenehme deaktivieren kann und sämtliche Onlinedienste (außer Onlinegaming) kostenlos sind. So lange dies nicht der Fall ist geht mir die MS Konsole am Hintern vorbei :)


naja ms hat ja nun auch eine aktion gestartet nennt sich games for gold, wo es jeden monat 2 spiele gratis gibt, die wenn man sie in dem aktionszeitrsaaum kauft, auch auf seiner xbox 360 weiter nutzen kann, wenn man auch kein gold member mehr ist... angefangen hat die aktion mit fable 3 und am 16.7 kommt dann assasins creed 2...

also bietet ms nun auf der xbox 360 ja auch ein mehrwert..

gold member bekommen die demos eine woche früher angeboten, aber es sind alle demos auch für nicht zahlenden kunden verfügbar, bloß halt ne woche später...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solche exklusiven partnerschaften wie nfl und co ist in der usa alleine ein verkaufsargument...

und nur anhand von klicks auf einer webseite die verkaufszahlen bzw die interesse hervor zu sagen, find eich auch relative gewagt...

wenn sich der kunde entschieden hat und schon bestellt hat oder sie zum release kauft wird er ja nicht irgendwo im inet rum rennen und schauen wo er klicken kann das das system bevorzugt....

daher mal abwarten bis die ersten offizielle zahlen vorgelegt werden....

Naja das hatte ich ja quasi geschrieben.
Dass das ganze am Ende wenig aussagt sollte klar sein, sind ja bislang auch nur 81.000 Votes, aber eine Tendenz ist trotzdem zu erkennen.
Zu bezweifeln gibt es da aber nichts, jeder kann abstimmen und sein Interesse zeigen. Eine geschönte Statistik von MS oder Sony selber ist auch nicht viel besser. :d
Dass sich die One in den USA verkaufen wird steht denke ich schon fest, und wenn die halt beide kaufen, aber eine One wird wohl in den meisten Haushalten stehen.

@Mutio: Ja klar, war ja auch ein großer Vorteil. Über Jahre gesehen hat man da eine Menge Geld gespart. Darf man dann sicherlich auch erwähnen, es will ja nicht jeder noch monatlich eine Menge Geld in die Konsole reinstecken neben Spielen und allem.
Der Vorteil ist jetzt natürlich weg und man zahlt auf beiden. Was das betrifft hat man also keine Vorteile oder Nachteile, egal für welche Konsole man sich entscheidet. Wobei die PS+ Instand Game Collection natürlich schon top ist, ich hab mir in letzter Zeit nicht ein älteres Spiel mehr gekauft und hab die Spiele die ich wollte trotzdem fast alle noch zocken können, für umsonst quasi, wenn man von den 45 Euro für Plus im Jahr absieht.
Das mit dem PSN war natürlich extrem unglücklich und darf nicht passieren, aber 100% sicher wird man davor nie sein. Das kann auch bei MS und Nintendo passieren. Hat schon seinen Grund warum ich die Kreditkartendaten nicht angebe wenn ich es nicht unbedingt muss. Guthabenkarten kann man auch online kaufen und erhält dann innerhalb von 10 Minuten den Key zugeschickt.
Es geht ja auch mehr ums Jetzt und Hier und da macht Sony halt fast alles richtig und MS springt fröhlich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Da ist es nicht besonders schwer Sony zu feiern, vorallem weil Nintendo mit der WiiU ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Lustiger Werbespot, sehr unterhaltsam. Bei all dem TV und Kameragesülze sollte man jedoch beachten, dass Sony dies anzubieten hat, es jedoch stets optional bleibt. Wer sich die Konsole alleine kauft, wird seine Spiele auch spielen können, bei MS nicht. Und ich habe nichts gegen TV Inhalte, wenn es gut aufbereitet wird, das Angebot nicht zu teuer ist, die Qualität vernünftig (sprich Surround+Full HD, schnelle Internetleiutung vorausgesetzt), würde ich sogar Kunde werden. So brauche ich mir nichts ausleihen, ob über Versand oder zeitfressendes Besuchen einer Videothek.

Und die Cam würde ich mir unter Umständen auch später dazukaufen, sofern sie mir sinnvoll erscheint und jederzeit deaktiviert werden kann.

Fazit: MS zwingt, Sony überlässt einem die Entscheidung, bisher jedenfalls, wir werden sehen.

Und das Angebot bei MS mit Xbox Live scheint wohl die Antwort der drohenden Gefahr zu sein, welche MS vorher nicht zu spüren bekam, also mussten sie einlenken, ganz einfach. So funktioniert die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiii ich höre zur gamescom :
TV TV TV TV :P

aber diesmal von sony :P

» PlayStation 4: Sony patentiert die Bezeichnung “PlayStation TV” by play3.de

und schön das sony ein spiel vorinstalliert was ohne PlayStation Camera nicht verwendbar ist:
PS4: Augmented Reality-Spiel The Playroom im Lieferumfang enthalten - NETZWELT

Naja das ist ja bislang nur ein Patent, und PS TV kann alles mögliche sein, vll. gibt es ja eine Uncharted Serie:p

Immerhin gibt es was umsonst, wer sich die Kamera holt der kann es nutzen, wer es nicht tut der lässt es halt. Lässt sich vll. ja auch löschen und bei Bedarf über den Store neuladen.
Wird eh eines der wenigen Spiele sein welche die Kamera benötigen oder einbinden:d
 
Wird es eigentlich bei der Kamera ähnlich wie bei der X1 möglich sein das Ding zu bedienen, bei bestimmte Spielen Sprachkommandos zu geben und darüber zu Skype o.Ä.?
 
Und das Angebot bei MS mit Xbox Live scheint wohl die Antwort der drohenden Gefahr zu sein, welche MS vorher nicht zu spüren bekam, also mussten sie einlenken, ganz einfach. So funktioniert die Welt.

ms hat aber das games for gold auf der selbem Event bekannt gegeben, wo sie auch die spiele der xbox one vorgestellt haben, und danach ging ja erst das problem los...

also ist das keine reaktion auf die schlechte PR ;-)

siehe: Fable 3: Aktuell kostenlos für Xbox 360 zum Download

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:36 ----------

Wird es eigentlich bei der Kamera ähnlich wie bei der X1 möglich sein das Ding zu bedienen, bei bestimmte Spielen Sprachkommandos zu geben und darüber zu Skype o.Ä.?

skype eher nicht, das gehört ja schließlich ms.
aber sony wird etwas ähnliches bestimmt irgendwann anbieten...
 
Wird es eigentlich bei der Kamera ähnlich wie bei der X1 möglich sein das Ding zu bedienen, bei bestimmte Spielen Sprachkommandos zu geben und darüber zu Skype o.Ä.?

Ich glaube der Controller hat auch ein integriertes Mikrofon, damit könnten Sprachkommandos bei den Spielen dann klappen. Sprachsteuerung, naja eigentlich reicht auch der Controller aus zum einschalten und steuern, bei der Blu Ray Wiedergabe wäre es sicherlich ganz cool. Und die Kamera hätte dadurch einen echten Nutzen/Mehrwert.
Skype selber sicherlich nicht, aber Sony könnte soetwas ähnliches sicherlich anbieten.
 
@Sking,

auch wenn die PR über alle Maße schlecht war, so wussten sie schon im Vorfeld, dass sie um wettbewerbsfähig bleiben zu können, etwas ähnliches wie Sony hätten aufbauen müssen, vor allem weil der nächste Generationswechsel stattfand und vorher nochmal die Leutre mit Xbox-Konsole daheim auf MS gefixt werden mussten um sie als Käufer nicht zu verlieren.

Was nach außen hin präsentiert wird ist niemals das, was innen nicht längst bekannt war. Nur hat MS scheinbar nicht erwartet, dass deren Sicht der Dinge dermaßen schlecht aufgenommen werden würde. Alles was sie kommunizierten hätte man denkbar besser tun können und andere Dinge als optionale Form belassen müssen, was sich sowieso irgendwann verbreitet hätte, wenn die Leute den Mehrnutzen darin sehen können.

1. Gebrauchtspiele nicht mehr möglich? -> Kein Problem, dann muss der Kram allerdings auch weitaus günstiger verkauft werden, also Vollpreistitel 40€ statt der bisher üblichen 60€
2. keine DLC Politik, vernünftig laufende Spiele ohne Kinderkrankheiten gleich zu Beginn
3. keine nervigen Slowdowns und astreines flüssiges Gameplay
4. keine Spionage, Kamera optional (vorerst), immer mit der Möglichkeit sie deaktivieren zu können oder das Telefonieren nach Hause zu unterbinden und alle Ein/Ausgänge genau zu kontrollieren, wir kaufen, wir entscheiden, so und nicht anders
5. Salesaktionen mit tollen Rabatten an Umsatzstarken Jahresabschnitten wie Weihnachten&Co

Diese Einschränkung habe ich bereits bei Steam, allerdings ist mir das vollkommen egal, da ich die Spiele zu günstigen Konditionen erwerbe, so spare ich mir sogar die Zeit sie weiterverkaufen zu müssen. Dann muss man das System allerdings auch anders erklären, denn wir "kaufen" die Spiele nicht mehr, gibt es irgendwann die Server nicht mehr, wird es unmöglich sein gekaufte Spiele zu spielen, weil es sie schlichtweg nicht mehr gibt, daher müsste es richtig heißen, das wir eine Art Zeitexklusivität buchen, also ein Spiel als Flatrate so lange wir wir wollen über einen Zeitraum von z.B. 10 Jahre spielen zu dürfen, was für die meisten ohnehin reichen wird, dann wird es jedoch nicht mehr möglich sein nach 20 Jahren wie bei der SNES einfach das Teil rauszuholen und alte Klassiker zu spielen, welche einem wirklich noch gehören.
 
Mit dem PSN - ich sag ja jetzt nicht dass das jetzt nicht besser ist und das mit den Spielen ist auch cool (obgleich MS da jetzt auch was ähnliches bringt und auch bringen muss). Aber bei mir fehlt da halt etwas das Vertrauen Sony gegenüber.
 
Was mich schon fast wütend macht : "ihr Sony jungs" hab die letzten 7 Jahre sehr aufdringlich das argument vonwegen Kostenlos Online zocken genutzt. Jetzt schiebt Sony das nach, aber wenn Sony das macht ist es doch egal, die dürfen das scheinbar. Ich werde mir zwar die ps4 kaufen, aber die Psn+ pflicht für's online zocken so unter den teppich zu schieben, empfinde ich als billig und heuchlerei

Nein, die MS negtaive news haben es verdeckt, ja am ende war man bereit das anzunehmen, haupsache kein MS Terror. Aber ja es ist eine schlimme sache, fürs Online gehen bzw spielen zahlen.

Und dann noch bei Sony wo man was anderes gewohnt war. Einfach anschmeißen und Online gehen (wenn es keine wartungsarbeiten gibt).

Da aber Sony den pleite horizont sieht, ist es auch ok,was soll´s!? Hoffe nur die Server werden mehr und stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja wie laut die Konsolen jeweils sein werden. Die PS4 ist ja sehr klein im Vergleich zur X1 bei ähnlicher bzw. ja auch leistungsfähigerer Hardware. Bei der X1 ist def. mehr Platz für große Lüfter/Kühlkörper.
 
Die xbox ONE soll fast lautlos sein. Lass ich im NeoGAF.

PS4 unbekannt. In dem kleinen gehäuse muss man schon eine meister kühlung hinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh