Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja ich hoffe sie versauen das nicht, sonst muss man wohl warten bis eine vernünftige Version auf den Markt kommt.
So einen Staubsauger wie die PS3 Fat kommt mir nicht nochmal ins Wohnzimmer, ich erschreck mich jedes Mal wenn das Teil wegen den automatischen Updates starten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich auch. Vom Aufbau her ist das bei der xboxone Ideal. Sony muss da schon zaubern.
 
Es sieht aber so aus als wäre die PS4 auf der Rückseite quasi "halboffen", also da kann viel Luft raus/rein gepustet werden.
Oder Sony überrascht alle und verbaut eine Wasserkühlung :d
 
PS4 hands on


krass wesentlich kleiner als die xbox one und die ps3 slim

Xbox-One-PS4-size-comparison.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist edie One so riesig bei fast identischer Hardware und fest verbauter HDD?
Bei der PS4 soll man die HDD sogar tauschen können oder?

Bleibt nur zu hoffen, dass die PS4 auf Grund der Größe nicht deutlich lauter ist.
 
Bedenkt aber, dass hier nicht mehr im 90nm Verfahren hergestellt wird ;)

Bei der X1 hat MS auch absichtlich größere Maße gewählt, damit die Konsole zum AV Receiver und Co. passt.
 
Was viele auch ganz vergessen ist, wie Sony das PSN Sicherheitstechnisch komplett vor die Wand gefahren hat, es gehacked wurde, Wochen lang offline war und komplett neu aufgebaut werden musste. Damals wurden z.B. auch meine Kreditkarten Daten gestohlen und ich hatte paar Tage später auf einmal nen Anruf von der Deutschen Bank ob ich das und das in den USA gekauft hätte.

Ja, das war echt TOP. Bei mir hat jemand Zugtickets in Uganda mit der Karte gezahlt. Wurde mir dann allerdings rückerstattet, da es vermutlich nicht so ganz meinem Profil entsprach :)
 
Wer sagt das?
Mein AVR ist deutlich größer und mein Sky Receiver deutlich kleiner. Also passen tut da nichts :d
 
Bei der X1 hat MS auch absichtlich größere Maße gewählt, damit die Konsole zum AV Receiver und Co. passt.
Klingt eher nach Ausrede^^
Dann hätten sie schon die 435mm wählen müssen, wie bei den meisten AV-Receivern und wertigen Blurayplayer/Cd-Playern etc.

Und wenn es nicht nötig ist werden sie kaum son riesen Gehäuse wählen, nur wegen der Optik.
 
Groß gleich leiste kühlung möglich. Kein red ring of death ;)
 
Ja, das war echt TOP. Bei mir hat jemand Zugtickets in Uganda mit der Karte gezahlt. Wurde mir dann allerdings rückerstattet, da es vermutlich nicht so ganz meinem Profil entsprach :)
Bei Missbrauch von CCs haftet immer die Bank, denn sicher sind die Dinger nicht wirklich.
 
Groß gleich leiste kühlung möglich. Kein red ring of death ;)

Muss nichts heißen, wenn die Kühlung in der PS4 gut durchdacht ist, kanns auch auf kleinem Raum sehr gut funktionieren, evtl. sind auch einfach mehr Heatpipes verbaut.
Auf Innenbildern der One ist viel Freiraum zu sehen, gerade hinter dem Laufwerk, setz da die HDD hin, und der Kühler für den Chip bei der PS4 kann länger sein...
 
Ich denke schon das es 2,5" sein werden.
 
Lüftung der XBOX One ist ja schön und gut durchdacht.

Allerdings werden normale Consumer wohl doch eher die Kompaktheit der PS4 bevorzugen.

Ich würde sagen wenn Microsoft die PS4 vorher gesehen hätte, würden Sie ihre Konsole heute auch deutlich kleiner designen.
 
"Warum hast du dich für eine PS4 und gegen die XBox One entschieden?"
"Die Xbox One ist mir zu groß." :fresse:
 
Ich frag mich gerade warum es so einen Krieg gibt.
Wenn jeder die Konsole kauft, die er am liebsten mag, kann doch jeder glücklich sein.
Man kann ja unterm Strich nirgendwo von besser oder schlechter reden, denn ich finde dass der persönliche Geschmack bei der Wahl überwiegt. Papierwerte entscheiden doch so eine Wahl nicht.
Bei mir machen's die Exclusivtitel und der Controller.
Das ist hier aber der vs Thread , hier gehts ja um das für und wieder , sonst einfach in den PS4 oder Xbox one Thread schauen ; )
 
Hört sich etwas lächerlich an, aber für jemanden der viel mit seiner Konsole unterwegs ist, kann das durchaus ein Argument sein.
 
Hört sich etwas lächerlich an, aber für jemanden der viel mit seiner Konsole unterwegs ist, kann das durchaus ein Argument sein.

Wollt ich auch gerade schreiben.^^
________________________________________

Viele haben ja MS ausgelacht (zurecht) für ihr TVTVTVTVTVTV gerede, aber jetzt kommt auch Sony damit an: Sony sichert sich den Namen `Playstation TV` - consolewars (Wobei noch nichts gezeigt wurde und es wird wohl nicht aufgezwungen werden)


ps: danke für die Friedliche diskussion, so ensteht hier (mMn) ein "lese-spass" zum lieblingshobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, die 1%, die eine konsole regelmäßig in ihrer herrenhandtasche mitnehmen müssen, habe ich jetzt wirklich nicht bedacht.
aber eigentlich werden die durch die 2% schon aufgewogen, die lieber eine große konsole bevorzugen, weil sie sich besser zum stapeln mit den restlichen geräten eignet.

:sleep:
 
Naja nicht wirklich, die PS4 kann man ja auch einfach oben drauf stapeln.
Eventuell ist aber auch neben dem Stapel noch etwas Platz, dann kann man sie dort hinstellen und nutzt den Platz optimal aus :p


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
naja nicht wirklich wenn man schon ein kleines gerät hat, worauf man nix stellen kann.

:sleep:

das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass es im verkauf einen nennenswerten unterschied macht. da gibt es 100 andere dinge, die entscheidender sind.
 
Dann stellt man das halt auf die PS4. Man kann sich ja auch anstellen dabei, das es möglich ist, sollte aber jedem klar sein.
Natürlich ist es nur ein kleiner Faktor, aber wenn man sich eh schon kaum entscheiden kann, dann könnte es schon den Ausschlag geben.
Wer natürlich mit seiner Technik im Jahr 1980 stecken geblieben ist, der wird sich wohl die One holen, weil diese dann besser passt :p
 
du meinst wohl die PS4, weil man die eher auf ein 80er jahre teil stellen kann als auf ein aktuelles. hab selber einen blueray player der zu kompakt und rund ist, um da was draufstellen zu können.
und nein, deswegen hole ich mir jetzt nicht die xbox.
 
Nein, ich meinte schon die One.

XboxVCR.jpg

Passt doch wunderbar dazu oder nicht?
Klar viel schöner ist die PS4 auch nicht, beim Design haben wohl beide den Hausmeister machen lassen.
 
Ja, Mabuse, stimmt! An das Offensichtlichste habe ich wieder nicht gedacht. ^_^

Ich denke nicht, dass die PS4 Temperaturprobleme haben wird. Dazu sieht mir die Rückseite zu krass aus.
 
das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass es im verkauf einen nennenswerten unterschied macht. da gibt es 100 andere dinge, die entscheidender sind.

Doch klar. Familie A will sich eine Konsole kaufen zum Medienkonsum und ab und zu zocken. Da heutzutage viele Leute garkeine Zusatzgeräte mehr nutzen, da alles im LCD-TV eingebaut ist will man vermutlich ein möglicht kompaktes Gerät. Da ist es nicht gerade positiv, dass die XBOX One fast doppelt so groß ist wie die PS4.
Das Preisargument kommt natürlich noch dazu.
 
Doch klar. Familie A will sich eine Konsole kaufen zum Medienkonsum und ab und zu zocken. Da heutzutage viele Leute garkeine Zusatzgeräte mehr nutzen, da alles im LCD-TV eingebaut ist will man vermutlich ein möglicht kompaktes Gerät. Da ist es nicht gerade positiv, dass die XBOX One fast doppelt so groß ist wie die PS4.

Jupp, höre ich jeden Tag im Blödmarkt.

Papa Ahnungslos, der jüngst einen TV mit eingebautem Blu-ray Player & Kaffeevollautomat erworben hat, fragt den bemittleidenswerten Verkäufer nach der kleinsten Konsole. Hat ja keinen Platz wegen der vielen Kinder die sich auf & in den Möbeln tummeln. Geht dann mit der Wii mini unter dem Arm nach Hause, wo er von seinen enttäuschten Kindern an den nächsten Baum geknüpft wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh