Xbox One Vs. PlayStation 4

Hat irgendeine Konsole schon näheres über ihre Multimediafähgkeit preisgegeben?

Dies ist für viele (auch mich) ein Kaufkriterium?
Die ganzen Amidienste find ich ja nett, aber nutzen mir in Österreich eher wenig.

mich würden da Features interessieren wie gut der Mediaplayer werkt. Was alles abgespielt werden kann? Ob eine Airplayfunktion angedacht ist (sicherlich nicht aber man darf ja träumen gg)? Kann man Festplatten mit beliebigen Format anhängen? Kann man auf ein NAS zugreifen, oder wieder nur mit PS3Mediaserver & Co.? Gibt es einen vernünftigen Browser der alle Seiten problemlos ansurfen kann?

Das wären mal Sachen die mich neben der Zockerei am meisten interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumm gelaufen, die Chancen standen damals 50:50 welches Format sich durchsetzen würde.
Aber schmunzeln musste ich schon :fresse:

Wobei der Artikel ja den Kern der Sache gar nicht erfasst, dass damals auf HD-DVD gesetzt wurde, nicht wie beschrieben "ein normales DVD-Laufwerk". Hier bekannt, aber nicht jedem Leser dort.
Dürfte Toshiba & Co. ähnlich gehen und den verhaltenen Marktdrang bei BD-Playern erklären :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das HD Laufwerk direkt in der Box verbaut gewesen wäre die Sache vllt wirklich anders ausgegangen, aber dann wäre der Preis auch locker paar Euros teurer geworden :d
 
Wäre das HD Laufwerk direkt in der Box verbaut gewesen wäre die Sache vllt wirklich anders ausgegangen, aber dann wäre der Preis auch locker paar Euros teurer geworden :d

Seh ich auch so. MS hätte genug kohle gehabt um den preis der 360 unten zuhalten. DVD hatte schon die PS2, 360 hätte ein HD-DVD laufwerk haben sollen.

Wäre auch unmöglich zu brennen oder raubkopien zu erstellen.

---------- Post added at 19:28 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Nein, ich meinte schon die One.

Anhang anzeigen 241453

Passt doch wunderbar dazu oder nicht?
Klar viel schöner ist die PS4 auch nicht, beim Design haben wohl beide den Hausmeister machen lassen.


So Konsolen haben waren immer da, nur ist jede geflopt bzw kam gar nicht in massen raus.

Beispiele:

Anhang anzeigen 241027

Anhang anzeigen 236429

Anhang anzeigen 236430


Es liegt im grunde nahe Kino-Unterhaltung und Spiele Unterhaltung zu vereinen. Für mich war die xbox 1 sowie die PS3 die beste Lösung bisher.

Bei der PS3 kann man streamen, oder direkt auf die HDD kopieren (und bild verbesserer nutzen). DVD wird in HD scaliert mit guten Noten in den test´s. Aber selbst Sony geht da einen schritt zurück (gefühlt), nichts mehr mit BluRay/Kino unterhaltung. Also sie werben kaum noch damit. Ich glaube es liegt daran das sollch all in ONE geräte nicht sehr gut angenommen wurden. Die PS3 verkaufte sich mit dem argument nicht,währenddessen spielten die xboxler Spiele, wie PGR mit Nextgen grafik.
 
Auf jeden Fall deutlich schwerer, BluRay Brenner gabs ja auch nicht sofort zum Start der PS3...
Von HD DVD Laufwerken allgemein mal ganz zu schweigen :d
 
Hm, könnte man glatt in Versuchung kommen seine PS4 bei EBay zu verkloppen zu Weihnachten. Dürfte man gut Gewinn machen :bigok:
 
Finde die Umfrage wenig Aussagekräftig weil da auch viel Hype hintersteckt und außerdem sicherlich auch viele Fanboys. Abwarten wie viele Konsolen zum Launch abgesetzt werden können, dann kann man schauen wer wo vorne liegt.
 
Naja die Fanboys gibt es ja auf beiden Seiten, nur bei der One wohl nicht mehr so viele :d
Bei solchen Umfragen wird ja auch nur gefragt welche der beiden Konsolen man sich holen würde, eventuell holen sich ja auch die Hälfte der Befragten gar keine, aber wenn, dann hätten sie halt die PS4 gekauft.
Und richtige Statistiken wie viele Konsolen am Ende wirklich vom Kunden gekauft wurden erhält man ja eh kaum. MS und Sony werden die Zahl angeben die sie ausgeliefert haben, ob die Teile dann bei Mediamarkt auf der Palette rumliegen oder beim Kunden zuhause ist ja nicht bekannt.
 
Jop. Gerade in England und USA bezweifel ich übrigens sehr stark, dass die Konsole gerade mal von 20% gekauft werden würde.
 
Auf Gamestop.com ist die PS4 ausverkauft.

960x99_ps4outofstock.jpg

Xbox kann man noch wählen:

Xbox_GS.jpg

http://www.gamestop.com/ps4
 
Erhöhter GPU Takt und 12 GB RAM in der One?

Watch this!


:drool:
Sinn würde es machen, da ja, wie viele schon bemerkt haben, das 3er Betriebssystem Mischmasch viel RAM frisst und somit nicht mehrsoviel für Spiele bleibt.

---------- Post added at 19:04 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

So, erstmal beide Seiten mit Konsole und Spielen abgesichert :bigok:

unbenanntgasjt.jpg


Man gönnt sich ja sonst nichts :d Am Ende kann man ja noch stornieren, oder doch beide behalten...... :d
 
Das Jahr 2014 was denkt ihr?

PS4:

Uncharted 4
God of War 4
Killzone 4

Xbox One:

Gears of War 4
Forza 4
Fable 4
 
Meine Bestellung ist auch nur so hoch, weil ich das gleiche Spiel für jeweils auch die andere Konsole vorbestellt habe ;)
Also Battlefield, the Division, the crew usw einmal One und einmal PS4.

So kann ich komplett von einer Seite abspringen und bekomm trotzdem alles, was ich wollte :)
Aber beide werden es zu 100% nicht. Ich mein...seht euch den Preis an, verrückt bin ich nicht.
Auf 800€ werd ich aber bestimmt kommen mit einer Seite zum launch.

Aber zu meiner Verteidigung: ich hab das Geld ja eh dafür fürs Jahresende eingeplant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung ist auch nur so hoch, weil ich das gleiche Spiel für jeweils auch die andere Konsole vorbestellt habe ;)
Also Battlefield, the Division, the crew usw einmal One und einmal PS4.

So kann ich komplett von einer Seite abspringen und bekomm trotzdem alles, was ich wollte :)
Aber beide werden es zu 100% nicht. Ich mein...seht euch den Preis an, verrückt bin ich nicht.
Auf 800€ werd ich aber bestimmt kommen mit einer Seite zum launch.

Aber zu meiner Verteidigung: ich hab das Geld ja eh dafür fürs Jahresende eingeplant ;)

naja bei mir ist es ja nur die one mit:

1 "Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)"
Videospiel; EUR 69,99
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Forza Motorsport 5"
Videospiel; EUR 69,99
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Xbox One Wireless Controller"
Zubehör; EUR 99,00
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition"
Konsole; EUR 499,00
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Kinect Sports Rivals"
Videospiel; EUR 99,00
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Destiny"
Videospiel; EUR 99,00
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Watch Dogs"
Videospiel; EUR 69,99
Vorbestellbar
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

aber sind ja noch einige 99 und 69 euro sachen dabei dir presilich noch sinken werden, weil 99 euro gebe ich nicht für den 2ten controller aus! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh