Xbox One Vs. PlayStation 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde auch warten, aber bin mir recht sicher das eine U als erstes hier einkehren wird, wenn eine kommt.
 
Das wäre schon heftig, aber ob es möglich ist, so kurz vor dem launch. Die Konsolen müssten doch auch schon in Lagern sein, bereit zum verschiffen, oder?

Nee glaube nicht. Ist noch genug Zeit. CPU und GPU werden ja erstmal in Massen (hoffentlich ohne viel Ausschuss) produziert. Finales zusammenbauen und löten wird sicher noch warten können und hoffentlich der RAM einfach auszutauschen gehen.

Wäre aber echt besser, auch für die Spiele Entwickler, da die so die gleichen Texturen (wenn der PS4 RAM voll ausgenutzt wird) wie bei der PS4 ohne Kompromisse nehmen können.
 
Na zumindestens sollte die Produktion schon mal angefangen haben 3 Monate vor Verkaufsbeginn, man möchte ja auch genügend Exemplare ausliefern können. Deshalb bezweifle ich auch einen höheren Takt, ob da alle Chips nachher den höheren Takt aushalten?
 
Also glaube nicht dran, dass sich an der X1 Hardware noch was ändert. Wobei man natürlich mehr RAM recht einfach nachrüsten kann je nachdem. Einfach mal abwarten und Tee trinken.
 
Na zumindestens sollte die Produktion schon mal angefangen haben 3 Monate vor Verkaufsbeginn, man möchte ja auch genügend Exemplare ausliefern können. Deshalb bezweifle ich auch einen höheren Takt, ob da alle Chips nachher den höheren Takt aushalten?

Denke ich auch...die müssen produziert werden, dann erfolgt die Sendung meist per Schiff, was auch einige Wochen dauert...cool wär's, aber ich glaube da nicht so dran.


Sent from my iPhone 4S
 
Nee glaube nicht. Ist noch genug Zeit. CPU und GPU werden ja erstmal in Massen (hoffentlich ohne viel Ausschuss) produziert. Finales zusammenbauen und löten wird sicher noch warten können und hoffentlich der RAM einfach auszutauschen gehen.

Wäre aber echt besser, auch für die Spiele Entwickler, da die so die gleichen Texturen (wenn der PS4 RAM voll ausgenutzt wird) wie bei der PS4 ohne Kompromisse nehmen können.


Ich weis nicht was 12GB DDR bringen vs 8GB GDDR5, aber der höhere gpu takt wäre eine sehr sehr gute news. Spiele engines wir sie gesehen haben (E3) nutzen nur 4GB, meist auch nur 2GB. Der höhere GPU Takt wäre auch ein beleg das dieses ESram hitze Problem beseitigt wurde, oder doch nie existiert hat.
 
Was glaubt ihr denn wo sich die Preise für die Spiele einpendeln?
99 € für ein Spiel finde ich dann doch recht heftig.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wurde doch von beiden Seiten bestätigt, dass alle Spiele 60€ kosten werden. Lediglich EA wird anscheinend eine höhere Preisvorstellung haben. Von 45 Pfund pro Spiel sind es nun 55 geworden. Also demnach ca. 70-75 euro pro EA Spiel.
 
@Hyper: Besser kann man es nicht machen. Hast du nur Multis bestellt oder noch ein paar exklusive Titel?

...

Exclusive hab ich nur Forza5 und Drive Club auf der PS4. Sonst die gleichen Spiele für beide Konsolen nochmal.
FALLS ich mit der Performance/Grafikleistung der One ggü. der PS4 vor Release bei ersten Tests nicht zufrieden bin, hoffe ich doch sehr auf Drive Club, als Forza Ersatz.
Mit Gran Turismo werde/wurde ich nie warm auf der PS3. Forza würde mir schon fehlen.
 
Wozu mehr Ram bei der Box ? CPU hochgetaktet ? Dazu müsste das ganze Konzept Erneuert werden , halte ich auch für nicht mehr machbar ausser man releast zu Weihnachten 2014...
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die da noch mal etwas ändern. Allein die ganzen Zertifizierungen (Prüfsiegel, Konformitätserklärungen etc.), müssen jetzt so langsam gemacht werden, wenn man die Konsole in 3 Monaten weltweit auf den Markt bringen will.
 
Exclusive hab ich nur Forza5 und Drive Club auf der PS4. Sonst die gleichen Spiele für beide Konsolen nochmal.
FALLS ich mit der Performance/Grafikleistung der One ggü. der PS4 vor Release bei ersten Tests nicht zufrieden bin, hoffe ich doch sehr auf Drive Club, als Forza Ersatz.
Mit Gran Turismo werde/wurde ich nie warm auf der PS3. Forza würde mir schon fehlen.

Kein Shadow Fall? :(

DC soll ja mit 60fps laufen. Auf dem London Event wurden echt paar gute Offscreen Videos gemacht. Die Entwickler haben vor kurzem Wetter per Update angekündigt. DC kann ste ja auch später holen bzw. die PS+ Edition Upgraden, falls du auch zum Launch PS+ holst.
 
PlayStation 4 FAQs «

How much will PlayStation 4 games cost?

At present, the only publisher to confirm costs of their next generation games are EA, attaching a price of £54.99. No other game prices have been confirmed. We will of course update our listings as and when this happens. And if the price changes before release day, you will always pay the lowest price.

Ist zwar erstmal nur für UK bestätigt, aber 55 Pfund (rund 80 US-Dollar/64 Euro; PS3-Spiele kosteten rund 38 Pfund) für ein PS4-Spiel? Mal schauen ob es irgendwann ähnliches für die XBone gibt.
 
Kein Shadow Fall? :(

DC soll ja mit 60fps laufen. Auf dem London Event wurden echt paar gute Offscreen Videos gemacht. Die Entwickler haben vor kurzem Wetter per Update angekündigt. DC kann ste ja auch später holen bzw. die PS+ Edition Upgraden, falls du auch zum Launch PS+ holst.

Ne, Killzone hab ich bewusst erstmal zum launch raus gelassen. Find ich zwar gut, aber zum Vollpreis war es mir bisher immer zu kurz, bzw war es nicht wert.
Da geb ich das lieber für OpenWorld Titel aus :)
Wenn es die PS4 wird, dann bin ich sowieso mit PS+ dabei, keine Frage. Aber die PS+ Drive Club Edition klingt mir etwas zu mager, daher die Retail.
 
wow der erste Only ONE besteller, kein scherz, kenne niemanden, weder im TS, noch real, noch im forum. Respekt.

Ich bestell nicht vor und warte ab. Könnte auch sein das ich die AMD 9870 nehme, statt der PS4^^ (PS4 würde etwas später kommen)

Die Nachfrage scheint aber ultra mäßig zu sein: GameStop stoppt Ps4-Vorbestellungen | GameOasis.de

könnte dir bei mir auf arbeit noch 3 weitere kollegen zeigen die die one vorbestellt haben, aber von den 24 kolllegen hat keiner ne ps4 vorbestellt...
 
Ich empfehle da Calgon gegen Geschmacksverkalkung :).
 
Was wird es eigentlich an Spielen mit Splitscreen für die X1/PS4 geben? Weil ich überlege grade ob es überhaupt Sinn macht nen 2ten Controller zu holen wenn ich schon lese das Titel wie z.B. Killzone Shadow Fall keinen Splitscreen haben sollen..
 
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch keinen, der sich eine One bestellt hat. Selbst mein Bruder, der bis vor kurzem Microsoft noch vehement verteidigt hat, wechselt jetzt zur PS4.

Ich denke mal, da ich im Moment irgendwie total die Lust aufs Zocken verloren habe, dass es bei mir die PS4 mit FIFA 14 und NBA 2K14 wird. Ansonsten werden nur noch Spiele gespielt, die mich auch wirklich interessieren, wie z.B. MGS V.

Die Grafik in NBA 2k14 ist schon sehr sehr gut.
 
Naja bin mal gespannt weil mehr RAM bringt dann nur was mit mehr Bit weil wie wollen sie sonst bei 256Bit 12GB rein bekommen??? Das geht nur mit 384Bit und dann wird der chip noch größer und wärmer. Mehr GPU takt muss das teil haben um überhaupt eine chance zu haben aber da kann Sony ja auch nochmal etwas mehr takt rein packen und dann bleibt die PS4 in sachen leistung einfach unerreichbar und mehr RAM kann sony auch nochmals rein packen und dann ist der ofen ganz aus --> wobei auch bei der PS4 nur 256Bit drin sind aber ne erweiterung auf 16GB wäre traumhaft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut NeoGAR forum meinten die insider das nur 16GB gehen würden (sonst müsste ein neues Mainboard her, für 12GB).Auch in der Quelle (unten) steht 8GB sind fix.

Dafür müssen die (mMn) was am CPU u GPU takt machen. Einen speziellen Turbo der auf 4,6Ghz taktet, oder so was in der Art. Kühlraum hätten die genung.

Da sollte noch was kommen von MS, bin ich mir fast sicher.
 
Ja daher sagte ich das es mit dem RAM nicht geht da auch 256Bit fix sind daher sind 12GB nicht machbar weil man dafür nen anderen Speichercontroller ( Prozessor ) braucht!
Das Problem ist ja dieser SRAM welcher der CPU sicherlich einheizt und auch viel platz einnimmt weshalb die GPU nur 12 statt 18 (PS4) units hat und das kann man einfach nicht mit mehr takt ausgleichen.. Angenommen die PS4 GPU hat 800Mhz und dabei 34% mehr rechen power bei gleichem takt zur XBOX One ( bezogen einzig auf die Shaderanzahl der GPU) dann müsste die XBOX One mit nem GPU takt von 1072Mhz an den start gehen nur um mit der GPU rechen power gleich zu ziehen.
Dann kommt aber noch hinzu das die PS4 mehr Bandbreite hat und die GPU nicht verhungert so wie bei der XBOX One...
Wenn Sony die PS4 GPU auf 900-1000Mhz takten würde was bei der GCN GPU ohne weiteres geht würde die XBOX One absolut chancenlos bleiben.

Angeblich sollte ja auch die CPU der XBOX One nur 1,6Ghz takten und die der PS4 angeblich mit 2,2Ghz... Dann ließt man ja nur das die XBOX One CPU probleme macht in der Fertigung während ich da nix in dieser Hinsicht seitens Sonys PS4 gelesen habe... Das mit dem SRAM bei der XBOX könnte echt ein problem sein..

Wäre ich an Sonys Stelle würde ich den Chip so hoch takten wie es geht und auch eine dementsprechende Kühlung verpassen weil dann wird MS absolut nix entgegen setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen Dual Channel Controller mit 12 GB betreiben (2x4gb + 2x2gb), überhaupt kein Problem. Ergo, ist es nur eine Frage des Mainboards (!!). Da aber die Speicher ohnehin fest aufs Mainboard verlötet werden, müsste so oder so ein neues Mainboard konzipiert und gebaut werden.

Ich weiß ja nicht wie die Dev Kits aussehen aber wenn diese bekanntermaßen 12GB Ram haben , hat man evtl. ja so ein Mainboard bereits fertig entworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
For Frage wäre dann aber, ob das Mainboard auch die richtige Größe hat, vllt ist es ja etwas größer oder die Anordnung ist ganz anders, sodass es gar nicht ins aktuelle Gehäuse passt...
Halle das ganze aber eh für ne Ente, es ist einfach schon zu spät ums noch zu andern.

Gesendet mit der Luxx-App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh