Hab den Text zwar nicht ganz gelesen, aber auf der One sollen die Videokonferenzen per Skype mit mehr als 2 Gesprächspartnern kostenlos sein.
Auf PC muss man ja ab 3 gleichzeitigen Teilnehmern zahlen.
Als ich das vor ca. 1 Monat las, dachte ich sofort an den Einsatz in Unternehmen.
Ich meine:
- 1080p Qualität
- 499€ für die Konsole
- max. 50€ im Jahr für XBL Gold, um Skype benutzen zu können
- integriertes, sehr klares Mikrofon
Für Unternehmen mehr als genial, was Preis/Leistung angeht. Wenn man da andere Videokonferenz Unternehmen sieht, was die für Gebühren im Monat/Jahr verlangen...
Vorallem wenn man es nicht sooo oft nutzt.
Hab damals auch vor meinem Kinect gemütlich auf Sofa gesessen, mein Gegenpart per Laptop Webcam und wir per Windows Live Messanger gevideochattet.
Brauchte auf 2,5 Meter kein Microfon und hab in normaler Lautstärke gesprochen und der Gesprächspartner hat mich super verstanden.
Also DAS spricht definitiv für die One und Kinect 2.
Das war Werbung für klein Unternehmer - aber welcher klein Unternehmer kauft die ONE für sein geschäft?
Ich zahl doch lieber wenn mal mehr Leute da sind, als 499,- auszugeben, nur dafür.
Kinect braucht Platz und so wirklich Gameplay hat man bei Kinect einfach nicht, mMn. Für mich ist Kinect ein Sargnagel für MS.
Für Kinect sein Wohnzimmer umgraben, Sofa umstellen, geht mal gar nicht. Ich will nach der Arbeit zocken und gut is.
Ohne Headset reden, ins freie rein rufen ... ka ich mag das nicht. Im Auto ist es super.
Eine Spielekonsole, die viele TV Optionen vereint, für´s Wohnzimmer und dazu für klein Unternehmer, die Video Konferenzen abhalten ... Klingt doch übertrieben, oder?
Wieso haben die die Cloud Werbung so fallen lassen und stochern nun wild rum. Die machen sich selbst verdächtig^^
Ein Unternehmer Skypt mobil und nimmt nicht so einen brotkasten. Die müssten mal die Core Gamer ansprechen.
Ich bin kein xbox hater, ich hatte die xbox 1 zum launch, genauso wie die 360 (zum launch). Ich bin hier eher ein xboxler als viele andere, aber das war es für mich mit der marke xbox.
(Aber hauptsache diese Don M hat MS verlassen, mein Gott war das wichtig das der geht ... so ein obertottel, der übertrifft sogar Iwata.)