Xbox One Vs. PlayStation 4

Meint ihr wirklich das man 3-4 Monate vor Veröffentlichung noch derartige Maßnahmen ergreift, müsste man da nicht langsam mal in Produktion gehen. Eine Erhöhung des Taktes wäre natürlich möglich. Aber gabs da nicht auch mal Gerüchte von Problemen bei der Herstellung des eSRAM wegen der Hitzeentwicklung und damit auch Gerüchte über eine Herabsetzung der Taktrate?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hitzeentwicklung halte ich wiederum für eine Ente.

Die einzige schlüssige Begründung die mir in den Sinn kommt, ist, um die Ausbeute der Chips zu erhöhen senkt man den Takt wodurch sich der Ausschuss verringert da eine geringere Güte der Chips für eben diesen Takt erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hitzeentwicklung halte ich wiederum für eine Ente.

Die einzige schlüssige Begründung die mir in den Sinn kommt, ist, um die Ausbeute der Chips zu erhöhen senkt man den Takt wodurch sich der Ausschuss verringert da eine geringere Güte der Chips für eben diesen Takt erforderlich ist.

Oder man hat festgestellt das die Ausbeute besser als Erwartet ist und hat dadurch etwas Luft nach oben , wäre möglich , aber nach dem " Ring of Death " Desaster denke ich mal eher nicht , das wäre der Witz schlechthin wenn das sich wiederholt....
 
War das mit den späteren Konsolen eigentlich immer noch so krass mit dem Ring of Death?
 
Also ich habe mir die XBOX One vorbestellt bei Media Markt.
Klar ist die XBOX One der PS4 Leistungstechnisch unterlegen, aber das war ja auch bei der XBOX 360 und der PS3 schon so und die Spiele sahen trotzdem gut aus auf der XBOX 360.
Das mit dem Kinect finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber wir werden ja sowieso alle überwacht, wenn man sowas nicht will dann sollte man sein Smartphone ist Klo werfen und sein Internet abstellen.
Bin mal gespannt ob die da jetzt wirklich noch was am RAM etc. machen.
 
PS3 und Xbox360 ist eine komplett andere Geschichte. Schau dir einfach mal die Hardware genau an dann wirst du merken dass die Xbox360 der PS3 insgesamt sogar überlegen ist.

Die XBox One ist der PS4 aber stark unterlegen.
 
Das mit dem Kinect finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber wir werden ja sowieso alle überwacht, wenn man sowas nicht will dann sollte man sein Smartphone ist Klo werfen und sein Internet abstellen.

Find ich Persönlich traurig das teils so gedacht wird.
Eine Hemmschwelle scheint gar nicht mehr vorhanden zu sein.
Das soll nun nicht direkt auf die Xbox bezogen sein,sondern einfach nur auf die Persönliche Einstellung und wo das noch hinführen würde wenn jeder so denkt.

In Orwells reality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsamere APU und DDR3- oh ja, stark.
 
Meint ihr wirklich das man 3-4 Monate vor Veröffentlichung noch derartige Maßnahmen ergreift, müsste man da nicht langsam mal in Produktion gehen. Eine Erhöhung des Taktes wäre natürlich möglich. Aber gabs da nicht auch mal Gerüchte von Problemen bei der Herstellung des eSRAM wegen der Hitzeentwicklung und damit auch Gerüchte über eine Herabsetzung der Taktrate?

Deshalb hab ich dass auch nicht geglaubt.

Und die Dev´s sehen aus wie PC´s: http://hexus.net/media/uploaded/2013/6/38f56c82-3688-4230-b4fd-d367ebbcf97c.jpg

Also ganz andere gehäuse größe^^

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:09 ----------

Find ich Persönlich traurig das teils so gedacht wird.
Eine Hemmschwelle scheint gar nicht mehr vorhanden zu sein.
Das soll nun nicht direkt auf die Xbox bezogen sein,sondern einfach nur auf die Persönliche Einstellung und wo das noch hinführen würde wenn jeder so denkt.

In Orwells reality.


Danke für den beitrag.

Die xbox One wird auch emotionen erkennen und zuordnen.
Das ist zwar in den baby schuhen, aber wozu soll eine Konsole, oder egal was anderes ... meine emotionen erkennen und verarbeiten, why???
 
Find ich Persönlich traurig das teils so gedacht wird.
Eine Hemmschwelle scheint gar nicht mehr vorhanden zu sein.
Das soll nun nicht direkt auf die Xbox bezogen sein,sondern einfach nur auf die Persönliche Einstellung und wo das noch hinführen würde wenn jeder so denkt.

In Orwells reality.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mit Video Konferenzen geworben:


Hab den Text zwar nicht ganz gelesen, aber auf der One sollen die Videokonferenzen per Skype mit mehr als 2 Gesprächspartnern kostenlos sein.
Auf PC muss man ja ab 3 gleichzeitigen Teilnehmern zahlen.
Als ich das vor ca. 1 Monat las, dachte ich sofort an den Einsatz in Unternehmen.
Ich meine:
- 1080p Qualität
- 499€ für die Konsole
- max. 50€ im Jahr für XBL Gold, um Skype benutzen zu können
- integriertes, sehr klares Mikrofon


Für Unternehmen mehr als genial, was Preis/Leistung angeht. Wenn man da andere Videokonferenz Unternehmen sieht, was die für Gebühren im Monat/Jahr verlangen...
Vorallem wenn man es nicht sooo oft nutzt.

Hab damals auch vor meinem Kinect gemütlich auf Sofa gesessen, mein Gegenpart per Laptop Webcam und wir per Windows Live Messanger gevideochattet.
Brauchte auf 2,5 Meter kein Microfon und hab in normaler Lautstärke gesprochen und der Gesprächspartner hat mich super verstanden.
Also DAS spricht definitiv für die One und Kinect 2.
 
Firmen verwenden Webex oder ähnliche SW. Versuche mal ne fullhd Skype Konferenz nach Indien, China oder Iran etc....
 
Hab den Text zwar nicht ganz gelesen, aber auf der One sollen die Videokonferenzen per Skype mit mehr als 2 Gesprächspartnern kostenlos sein.
Auf PC muss man ja ab 3 gleichzeitigen Teilnehmern zahlen.
Als ich das vor ca. 1 Monat las, dachte ich sofort an den Einsatz in Unternehmen.
Ich meine:
- 1080p Qualität
- 499€ für die Konsole
- max. 50€ im Jahr für XBL Gold, um Skype benutzen zu können
- integriertes, sehr klares Mikrofon


Für Unternehmen mehr als genial, was Preis/Leistung angeht. Wenn man da andere Videokonferenz Unternehmen sieht, was die für Gebühren im Monat/Jahr verlangen...
Vorallem wenn man es nicht sooo oft nutzt.

Hab damals auch vor meinem Kinect gemütlich auf Sofa gesessen, mein Gegenpart per Laptop Webcam und wir per Windows Live Messanger gevideochattet.
Brauchte auf 2,5 Meter kein Microfon und hab in normaler Lautstärke gesprochen und der Gesprächspartner hat mich super verstanden.
Also DAS spricht definitiv für die One und Kinect 2.


Das war Werbung für klein Unternehmer - aber welcher klein Unternehmer kauft die ONE für sein geschäft?

Ich zahl doch lieber wenn mal mehr Leute da sind, als 499,- auszugeben, nur dafür.

Kinect braucht Platz und so wirklich Gameplay hat man bei Kinect einfach nicht, mMn. Für mich ist Kinect ein Sargnagel für MS.

Für Kinect sein Wohnzimmer umgraben, Sofa umstellen, geht mal gar nicht. Ich will nach der Arbeit zocken und gut is.


Ohne Headset reden, ins freie rein rufen ... ka ich mag das nicht. Im Auto ist es super.


Eine Spielekonsole, die viele TV Optionen vereint, für´s Wohnzimmer und dazu für klein Unternehmer, die Video Konferenzen abhalten ... Klingt doch übertrieben, oder?

Wieso haben die die Cloud Werbung so fallen lassen und stochern nun wild rum. Die machen sich selbst verdächtig^^

Ein Unternehmer Skypt mobil und nimmt nicht so einen brotkasten. Die müssten mal die Core Gamer ansprechen.

Ich bin kein xbox hater, ich hatte die xbox 1 zum launch, genauso wie die 360 (zum launch). Ich bin hier eher ein xboxler als viele andere, aber das war es für mich mit der marke xbox.

(Aber hauptsache diese Don M hat MS verlassen, mein Gott war das wichtig das der geht ... so ein obertottel, der übertrifft sogar Iwata.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Text zwar nicht ganz gelesen, aber auf der One sollen die Videokonferenzen per Skype mit mehr als 2 Gesprächspartnern kostenlos sein.
Auf PC muss man ja ab 3 gleichzeitigen Teilnehmern zahlen.
Als ich das vor ca. 1 Monat las, dachte ich sofort an den Einsatz in Unternehmen.
Ich meine:
- 1080p Qualität
- 499€ für die Konsole
- max. 50€ im Jahr für XBL Gold, um Skype benutzen zu können
- integriertes, sehr klares Mikrofon


Für Unternehmen mehr als genial, was Preis/Leistung angeht. Wenn man da andere Videokonferenz Unternehmen sieht, was die für Gebühren im Monat/Jahr verlangen...
Vorallem wenn man es nicht sooo oft nutzt.

Hab damals auch vor meinem Kinect gemütlich auf Sofa gesessen, mein Gegenpart per Laptop Webcam und wir per Windows Live Messanger gevideochattet.
Brauchte auf 2,5 Meter kein Microfon und hab in normaler Lautstärke gesprochen und der Gesprächspartner hat mich super verstanden.
Also DAS spricht definitiv für die One und Kinect 2.

Firmen werden wohl eher professionelle Tools dafür benutzen und nicht die XOne.
Und was ist denn wenn das mal nicht funktioniert? Von MS kann man da wohl kaum Support erwarten. Und einschicken und dann wochenlang auf Ersatz warten wird wohl den wenigsten Firmen gefallen.

Das Teil ist auch immernoch eine Konsole! Alle Features die bei der One hervorgehoben werden haben mit Konsolen und einfachen, schnellen und entspannten Zocken überhaupt nicht zu tun.
Weder Kinect, noch der TV Kram und auch Videokonferenzen nicht. Ist ja alles ganz schön, aber was bringt mir das wenn die Konsole beim eigentlichen Kernfeature versagt? Was das angeht hört man nämlich nur negatives.
Die One scheint man ja zu einem Allrounder machen zu wollen, nur haben Allrounder leider immer das Problem in allem nur mittelmäßig zu sein.
 
Warum "versagt" die One bei dem "Kernfeature"?
Man kann wohl bei der One nicht einfach ein Spiel einlegen und mit Controller zocken? :hmm:
Nichts gegen dich, aber durch solche Aussagen werden die "Herdentiere" beeinflusst, glauben dran, weil sie nur das hörten und kaufen deswegen nicht.
 
versagt haben da beide, oder beide haben es gut gemacht. Versagt:, weil kaum was neues gezeigt wurde ... sie es gut gemacht haben: weil da doch paar gute Games dabei waren. Meine Meinung dazu.
 
Wie du schon richtig sagst, würde das versagen wenn dann auf beide zutreffen, denn $ony hat auch nichts neues gezeigt.
 
Warum "versagt" die One bei dem "Kernfeature"?
Man kann wohl bei der One nicht einfach ein Spiel einlegen und mit Controller zocken? :hmm:
Nichts gegen dich, aber durch solche Aussagen werden die "Herdentiere" beeinflusst, glauben dran, weil sie nur das hörten und kaufen deswegen nicht.

Ich sagte "wenn" ;)
Einfach daraus abgeleitet das bei bei der One disbezüglich kaum was hört oder damit geworben wird.
Es ging bislang immer nur um Kinect oder TV oder sonstwas, aber nicht wirklich um den eigentlichen Zocker. Dem wollte man dann erst den DRM Kram aufzwingen.
Wie gesagt alles ganz nett, aber wenn ich einfach nur auf meiner Konsole zocken will, dann interessiert mich der Kram nicht.
Dafür wird dann am Headset gespart, ein großer Teil des Speicher ist schon für andere Dinge belegt, der Speicher ist langsam, die CPU muss eventuell runtergetaktet werden, wodurch die Konsole langsamer wird...
Für die, die einfach nur zocken wollen, wurde da wenig getan. Bislang hat man nicht wirklich das Gefühl als könnte man auf der One auch großartig zocken, nachdem was man so hört.
Der Fokus scheint einfach auf was ganz anderem zu liegen. Und daher hab ich halt das Gefühl das die One im Spielebereich nicht so gut ist, wie sie sein könnte.
Bei Sony hat man konzentriert man sich halt mehr auf den Spieler und die Spiele, während die One wohl jeder kaufen soll, egal ob er zockt oder nicht. Seh ich als den falschen weg an. Sony wolte die PS3 auch zu einem WohnzimmerPC machen, geworden ist daraus auch nichts.

Und die Herdentiere sind mir egal, wer sich damit beschäftigt wird am Ende auch die richtige Konsole für sich finden. Außerdem ist es ja MS seine Aufgabe die Leute davon zu überzeugen das die One auch für Spieler das richtige ist, nur kam da bislang noch nichts.
 
Firmen verwenden Webex oder ähnliche SW. Versuche mal ne fullhd Skype Konferenz nach Indien, China oder Iran etc....

firmen nutzen die konferenz systeme von cisco.. jedenfalls die großen....

achja:

Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
"Nachdem zahlreiche Händler bereits keine hauseigenen Bundles mehr anbieten und Best Buy USA sogar einen "Totalausverkauf" der Xbox One Konsole meldet, scheinen auch die Bestände der anderen großen Versandhäuser langsam knapp zu werden. So meldet Amazon.com, dass die beliebte Day One-Edition der Xbox One derzeit vergriffen ist, die Standard-Version sei aber zumindest aktuell noch bestellbar."

das zum thema auch in der usa verkauft sie sich schlecht...

und ich denke das amazon und best buy größere kontingente als gamestop zugesprochen bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfragen die hier gepostet wurden, außer die von Amazon damals, sind sowieso nicht zu gebrauchen.
Die Xbox One hat ein großen Vorteil, und zwar die Cloud, auch wenn hier einige da ja anderer Meinung sind.
Sogar die Entwickler von Watch Dogs heißen die Cloud gut, da man dort Sachen berechnen kann und es nicht auf die Leistung der Konsole geht.
So wird z.B bei Watch Dogs das Wasser Dreidimensional berechnet und es wird eine bessere KI und mehr Passanten auf der Straße geben als auf der PS4
Ich kanns auch verstehen wenn die Leute jetzt sagen, ja was ist wenn ich kein Internet habe, aber wann ist den bei euch das letzte mal das Internet ausgefallen?
 
LOL die Cloud ist nur ein Vorwand den Spieler 24st Online zubinden und sonst nichts. Dieser SUPERDUPER Vorteil geht auch auf PS4 -> PS4 Specifications For Cloud Depicting Lighting Mechanisms For Games - CloudTweaks

Ja sogar die WiiU wird das auch haben.

Und mit dieser Falle geht man dann prallen^^ Ne ich will lieber bessere texturen, bessere fps zahlen.

Es gibt schon die ersten PS4 titel, die Intenet benötigen, wegen der Cloud. Desteny zb.
Cloud Games kauf ich nicht. Ich nutze schon das Internet für andere dinge, die Hardware soll lokal das alles berechnen.

Vorallem gibts doch bald den Internet speed limit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden auf auf der PS4 Berechnungen in der Cloud möglich sein? :hmm:

Die Auslagerung in die Cloud könnte wohl die Zukunft sehen. Sehe das absolut positiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh