Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Umfragen die hier gepostet wurden, außer die von Amazon damals, sind sowieso nicht zu gebrauchen.
Die Xbox One hat ein großen Vorteil, und zwar die Cloud, auch wenn hier einige da ja anderer Meinung sind.
Sogar die Entwickler von Watch Dogs heißen die Cloud gut, da man dort Sachen berechnen kann und es nicht auf die Leistung der Konsole geht.
So wird z.B bei Watch Dogs das Wasser Dreidimensional berechnet und es wird eine bessere KI und mehr Passanten auf der Straße geben als auf der PS4
Ich kanns auch verstehen wenn die Leute jetzt sagen, ja was ist wenn ich kein Internet habe, aber wann ist den bei euch das letzte mal das Internet ausgefallen?

Naja die Cloud ist aber mehr ein externes Feature, funktioniert schliesslich auch auf der PS4, PS3, Xbox360, Ouya und auch auf meinem Iphone.
Ein Vorteil ist da mMn nicht vorhanden, ausser das die Cloud vll. schon ziemlich weit ausgebaut ist. PS4 Cloud-> PS4 Specifications For Cloud Depicting Lighting Mechanisms For Games - CloudTweaks
In deiner Quelle steht im übrigen nur das sie es prüfen, zudem soll das falsch sein, hier nachzulesen: Watch_Dogs - Auf Xbox One besser? UPDATE - Seite 2 - Action & Adventure - PS4-Magazin.de
Und lasst euch von der Cloud mal nicht verrückt machen, da muss erstmal bewiesen werden dass das auch vernünftig funktioniert, bei großen Berechnungen wird da auch mal ganz schnell die Internetleitung der limitiernde Faktor sein.
Und wenn es dann bei allen Leuten mit DSL 6000 extrem ruckelt, will ich nicht wissen was dann los ist.
Und selbst wenn das stimmt ist dass das typische Entwickler Gelaber vor neuen Dingen, mit Playstation Move konnte man ja damals auch so viel realisieren, und was damit alles möglich wäre-> herausgekommen ist quasi nichts.
Und was bringt mir 3D Wasser wenn der Rest der Stadt total matschige Texturen hat und es mit 25 FPS vor sich hin ruckelt? Wenn ihr so spielen wollt: Viel Spass.
Lieber einen vernünftigen Hardware Unterbau und dann per Cloud aufbessern als die langsame Hardware mit der Cloud kaschieren zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Artikel auch gelesen oder nur die Überschrift?

Ich kopier mal kurz.

So könnte man die Künstliche Intelligenz auf eigene Server auslagern. "Was für eine Art Künstliche Intelligenz könnte ich damit erschaffen? Das ist interessant", so Guay.

Wie ein Baum auf das Wetter reagiert, ist Physik, nicht? Das Verbiegen von Material. Wenn ich das nun in der Cloud berechnen lasse? Es muss nicht komplett synchron sein."

Der Mensch ist der Producer er weiß teilweise nicht was was ist und ob das überhaupt geht.

Sehr viel hätte, könnte.

Was wäre mit den Usern die ihre Xbox One nicht dauerhaft ans Internet angeschlossen haben, es werden ja wohl kaum dann die NPCs gegen die Wand lauf?
Denke das man bei keinem Starttitel Cloudfeatures sehen wird, zumindestens keine die sichtbare Unterschiede bringen werden.
Ich will die Cloud nicht verteufeln aber sie ist genauso wenig das Allheilmittel für das sie teilweise gehalten wird. Momentan wissen viele Entwickler auch noch nicht was mit Cloud geht, was nicht geht und was überhaupt Sinn macht.
 
Ich seh die Cloud als zwangsmittel, leute Online zubringen.

Auch PS4 titel sind davon nicht verschont: Bungie : Group : Posts

na das hat sony doch auch vor....
siehe solche news
PlayStation 4 - "Play as you Download" lässt euch eure digitalen Spiele überall spielen - die Konsole - PS4-Magazin.de

hm woher kenne ich die idee bloß, das man die spiele nach registierung auf eine account überall zocken kann, da das spiel dann in der cloud vorliegt und die disc nach der installation sinnlos wird...

oh ich weiß es die alte MS DRM idee!

"Buy the way you want—disc or digital—on the same day: You’ll be able to buy disc-based games at traditional retailers or online through Xbox Live, on day of release. Discs will continue to be a great way to install your games quickly.

Access your entire games library from any Xbox One—no discs required: After signing in and installing, you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud. So, for example, while you are logged in at your friend’s house, you can play your games.

Share access to your games with everyone inside your home: Your friends and family, your guests and acquaintances get unlimited access to all of your games. Anyone can play your games on your console--regardless of whether you are logged in or their relationship to you."

quellle: How Games Licensing Works on Xbox One

geht nun bei sony nun auch der shitstrom los ?
 
na das hat sony doch auch vor....
siehe solche news
PlayStation 4 - "Play as you Download" lässt euch eure digitalen Spiele überall spielen - die Konsole - PS4-Magazin.de

hm woher kenne ich die idee bloß, das man die spiele nach registierung auf eine account überall zocken kann, da das spiel dann in der cloud vorliegt und die disc nach der installation sinnlos wird...

oh ich weiß es die alte MS DRM idee!

"Buy the way you want—disc or digital—on the same day: You’ll be able to buy disc-based games at traditional retailers or online through Xbox Live, on day of release. Discs will continue to be a great way to install your games quickly.

Access your entire games library from any Xbox One—no discs required: After signing in and installing, you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud. So, for example, while you are logged in at your friend’s house, you can play your games.

Share access to your games with everyone inside your home: Your friends and family, your guests and acquaintances get unlimited access to all of your games. Anyone can play your games on your console--regardless of whether you are logged in or their relationship to you."

quellle: How Games Licensing Works on Xbox One

geht nun bei sony nun auch der shitstrom los ?



Wenn Sony eine Überwachungs Cam einbaut die mehrere leute erkennt und dann passende Werbung reinhaut, oder wenn die PS4 dauerhaft Online sein muss.

Sony ist kein Unschuldiger Engelsverein, aber was MS da abgezogen hat wird im History Channel laufen.

Ich wunder mich das MS fans nicht sauer sind. Vorallem wegen dieser blöden cam, musste man an Hardware sparen. 3 OS systeme laufen da in einem.

Man dachte weniger ans Gaming bei MS, das sieht auch man auch daran das man der 360 das Lineup nehmen musste. DR3, Titanfall und viele andere waren 360 titel.

Die xbox 360 war eine Gamingmaschine die selbst PCler damals überzeugt hat, aber der mischmach da. Am besten ist aber immer noch, das abwarten.

EDIT:



Revealed: how Microsoft handed the NSA access to encrypted messages

• Secret files show scale of Silicon Valley co-operation on Prism
• Outlook.com encryption unlocked even before official launch
• Skype worked to enable Prism collection of video calls
• Company says it is legally compelled to comply


http://www.guardian.co.uk/world/2013/jul/11/microsoft-nsa-collaboration-user-data

Viel Spass mit Kinect (sorry): eLmn5bQ.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
@sking: Bei der News geht es doch eher um das schnelle oder sofortige Starten der Titel, was schon im Februar angesprochen wurde. Jetzt wird es nur in Kombi mit Sharing gebracht, was ja schon bei der PS3 zu Beginn bis zu 5 Konsolen und aktuell nur 2 Konsolen erlaubt. Nur muss man bei der Currentgen erstmal die GBs laden bevor man starten kann. Bei der PS3 hat Naughty Dog es ebenfalls schon mit der digitalen Version von Last of Us getestet, wo man das Spiel schon ab 50% Download starten kann.
 
na das hat sony doch auch vor....
siehe solche news
PlayStation 4 - "Play as you Download" lässt euch eure digitalen Spiele überall spielen - die Konsole - PS4-Magazin.de

hm woher kenne ich die idee bloß, das man die spiele nach registierung auf eine account überall zocken kann, da das spiel dann in der cloud vorliegt und die disc nach der installation sinnlos wird...

oh ich weiß es die alte MS DRM idee!

"Buy the way you want—disc or digital—on the same day: You’ll be able to buy disc-based games at traditional retailers or online through Xbox Live, on day of release. Discs will continue to be a great way to install your games quickly.

Access your entire games library from any Xbox One—no discs required: After signing in and installing, you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud. So, for example, while you are logged in at your friend’s house, you can play your games.

Share access to your games with everyone inside your home: Your friends and family, your guests and acquaintances get unlimited access to all of your games. Anyone can play your games on your console--regardless of whether you are logged in or their relationship to you."

quellle: How Games Licensing Works on Xbox One



geht nun bei sony nun auch der shitstrom los ?

Hä?
Was soll an der Sache jetzt negativ sein?
Bei Retailtiteln bleibt alles wie es ist und Downloadtitel waren doch schon immer Account gebunden?
Also genauso wie auf der PS3, nur das man jetzt alle digitalen Spiele auch bei seinen Freunden zocken kann und man schon spielen kann während des Downloads?
Ist doch ein super Feature, ich weiss nicht was du jetzt mit shitstorm willst?
Hab ich was übersehen oder hast du das Ganze komplett nicht verstanden?
 
Die Umfragen die hier gepostet wurden, außer die von Amazon damals, sind sowieso nicht zu gebrauchen.
Die Xbox One hat ein großen Vorteil, und zwar die Cloud, auch wenn hier einige da ja anderer Meinung sind.
Sogar die Entwickler von Watch Dogs heißen die Cloud gut, da man dort Sachen berechnen kann und es nicht auf die Leistung der Konsole geht.
So wird z.B bei Watch Dogs das Wasser Dreidimensional berechnet und es wird eine bessere KI und mehr Passanten auf der Straße geben als auf der PS4
Ich kanns auch verstehen wenn die Leute jetzt sagen, ja was ist wenn ich kein Internet habe, aber wann ist den bei euch das letzte mal das Internet ausgefallen?


Du hättest den Artikel mal etwas genauer lesen sollen, dort steht an keiner Stelle dass Watch Dogs in irgendeiner Form Cloud Berechnungen durchführen lässt. Der Dominic Guay macht einfach nur etwas Werbung und erzählt nur was er sich alles mit Hilfe der Cloud vorstellen könnte. Nichts davon ist im Spiel in irgendeiner Form umgesetzt, genau das Gegenteil ist der Fall. Würde Watch Dogs die Cloud für Berechnungen nutzen, dann würde er explizit Beispiele dafür nennen, wo es umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat Dienste für NSA-Abfragen angepasst - ComputerBase
Hat zwar nicht direkt was mit der XBox zu tun, nur bereitet es mir unbehagen diese Dienste dann zu nutzen

ist doch nicht neues, die zusammen arbeit wurde doch schon 2007 mal publik..
und appel und novell kooperieren auch mit der nsa..

siehe dazu:
National Security Agency

und zitat aus dem artikel :
Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hielt die Kooperation der Firmen mit Geheimdiensten gegen den Tenor der Berichterstattung für „eher vorbildlich als verwerflich“ und betonte die „Vorteile [dieses Vorgehens] für den Endnutzer sowie die Unternehmen“

also sollten man doch eher ms unterstützen und sich die one kaufen, laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kauft man sich also eine Konsole nach der Empfehlung eines Bundesamtes?! ;)
Das was MS jetzt abzieht ist erst der Anfang. Nach nach wird jeder Hersteller mitziehen. Ob man das jetzt gut findet, ist ne andere Sache. Da kann man nicht viel gegen tun, ist "halt der Wandel der Zeit". Mir kommt die Xbone eh erst zum Nextgen Halo Release ins Haus und das leider nur als Offline Konsole.
 
Genau, oder doch kaufen. Meinungsvielfalt ist schon gut, wenn Sking beim Spielen die Welt etwas sicherer macht ... das kann man wirklich so sehen, auch wenn andere es nicht so sehen (können).
 
Aja wie macht er denn die Welt sicherer? Kannst du das mal bitte näher erklären?
 
War ja klar das dass hier gepostet wird und von einigen wahrscheinlich wieder falsch aufgefasst wird.
Wenn nicht dann hab ich nix gesagt :)
In der News geht es darum das entfernte "Family Sharing" oder das ohne Disk spielen eventuell nach dem Launch wieder einzuführen.
 
Ich kaufe mir die XBOX wahrscheinlich eh, meine Daten hat eh schon die ganze Welt. Sind nur Amis, denen traue ich eher als anderen Ländern, so naiv und manipuliert das auch klingen mag.
Wenn Driveclub ein Knaller wird... oder the crew, schwenke ich zur PS um. Kurz gesagt ist Forza mein Magnet zur XBOX, wie bestimmt mittlerweile der ganze Thread weiß. Wenn dieser Magnet irgendwie durch ein anderes Spiel entkräftet wird, könnte ich auch zur PS wechseln, weil es ja objektiv betrachtet die viel sympathischere Konsole ist.
 
The Crew kommt ja auch für die Xbox One, mich persönlich interessiert bei der PS4 an Spielen eigtl nur Killzone und noch villt Knack sah jedenfalls ganz witzig aus.
 
Wozu mehr Ram bei der Box ? CPU hochgetaktet ? Dazu müsste das ganze Konzept Erneuert werden , halte ich auch für nicht mehr machbar ausser man releast zu Weihnachten 2014...

Wiederspreche mir mal mehr oder weniger selbst , CPU ist es nicht wie Mittlerweile man ja weiß die GPU . Dann macht es auch Sinn : Ring of Death will MS nicht noch mal , Xbox Schwächer als PS4 auch nicht , ergo GPU höher takten , kann zu Hitze Probs führen , also mehr Ram , den Runter takten und das Hitze Prob+TDP ist Geschichte...Anderer Grund fällt mir jedenfalls nicht ein wozu man sonst mehr Ram will . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh